Ein neuer Stern am Krieger-Himmel

Aaalso, ich hab mir ma das Add On "Tidy Plates" runter geladen.
Mich stört nur eins (was aber Blii-UI abhängig ist):
Die verdammten Balken verschieben sich bei großen Gruppen stark vom zugehörigen Mob weg und oft ist es schwer, zuzuordnen, wem welcher Lebensbalken gehört.
Ich weis nich ob es normal ist, aber eigentlich sollte der Lebensbalken weiter hinten stehender Gegner ja auch oben angezeigt werden. Ich hatte aber schon das Problem, dass ein Lebensbalken mal mitten in der Gruppe angezeigt wurde, obwohl zugehöriger Mob ganz hinten stand.
Gibts nich iwas für die Übersichtlichkeit?
Ich tu mich auch irgendwie schwer damit, Mobs, deren Agro ich verloren habe, ins Ziel zu nehmen.
Wenn ich auf die Lebensleiste klicken will verschiebt die sich meist in dem Moment, weil der Depp rum rennt.

Und noch was:
Hat jemand ne bessere alternative als die Tab-Taste zum Gegner durch schalten?
Mir gehts nich drum, dass ich es auf die Leertaste legen will oder so, sondern, dass laut Tastenkonfiguration ja der NÄCHSTE Gegner angewählt werden sollte...
Ich weis nich, was unter dem NÄCHSTEN Gegner verstanden wird, aber ich hab viel zu oft das Problem, dass ich plötzlich Gegner anvisiert habe, die Meilenweit entfernt in ner ganz andren Gruppe stehen und ich Gegner aus der Gruppe, mit der wir in dem Moment kämpfen, nich ins Ziel bekommen.
Und das is einfach scheisse nervig.


Ah, zuletzt:
Is es normal, dass man in den niedrigeren Levelbereichen (bin grad 47) einfach andauernd verfehlt?
Wenn ich 3 mal Rüstung zerreisen auf nem Boss haben will (selbst wenn er ein oder zwei Level unter mir ist) muss ich die Fähigkeit erstma 6 bis 8 mal drauf hauen :/
 
Es gibt ein Addon,was so aufgebaut ist wie Healbot/Vuhdo !

Da hast du die Namen deiner Gruppenmitglieder und kannst es so einstellen,das wenn ein DD Aggro bekommt (wird dann glaub rot) du den Mob mit nur einem Klick über der Person zurück spotten kannst.Der Name des Addons fällt mir nur grad nicht ein.
Ein Addon was dir die gegener anzeigt wirds evtl nicht geben,weil dieses bestimmt sehr anfällig für Fehler sein kann.

Das du die Mobs nacheinander angreifst,kannste bestimmt durch ein Makro machen,da können dir die Makro-Spazis bestimmt helfen !

Und ja es ist normal das du im Low-lvl-Bereicht die Mobs/Bosse oft verfehlst,was aber rein an der Trefferwertung und/oder an der Waffenkunde liegt.
Dieses Problem könntest du mit low lvl Verzauberungen bereinigen oder mit diversen Acc Klamotten/Trinkets usw.

Und wenn du merkst,das du einen bestimmten Mob selbst durch Spott nicht mehr bei dir halten kann weil ein DD wie wild drauf rum kloppt,dann überlass den Mob dem DD und wenn der DD tod ist,dann bleibt auch der Mob bei dir !

Im Low-lvl-Bereich wirst du auch mitbekommen,das so manch ein DD recht übermütig ist,lass dir da nix gefallen,du bist Tank und gibst den Ton an.
Dein bester Freund ist in jeder Ini der Heiler,wenn du also mal vor hast einen DD sterben zu lassen weil er sich nicht Belehren lassen will,dann sag kurz dem Heiler bescheid was Fakt ist und er wird dir (sofern Heiler und DD nicht aus einer Gilde sind/aber außnahmen bestätigen die Regel) zur Seite stehen bei deinem vorhaben.

Als ich nen weilchen meinen kleinen Krieger spielte,habe ich auch gemerkt wie manch ein DD so drauf ist,ich war noch nicht mal beim Mob da flog der erste Cast an mir vorbei,aber dann gehe ich ja wie oben beschrieben vor.

MfG
 
Aaalso, ich hab mir ma das Add On "Tidy Plates" runter geladen.
Mich stört nur eins (was aber Blii-UI abhängig ist):
Die verdammten Balken verschieben sich bei großen Gruppen stark vom zugehörigen Mob weg und oft ist es schwer, zuzuordnen, wem welcher Lebensbalken gehört.
Ich weis nich ob es normal ist, aber eigentlich sollte der Lebensbalken weiter hinten stehender Gegner ja auch oben angezeigt werden. Ich hatte aber schon das Problem, dass ein Lebensbalken mal mitten in der Gruppe angezeigt wurde, obwohl zugehöriger Mob ganz hinten stand.
Gibts nich iwas für die Übersichtlichkeit?
Ich tu mich auch irgendwie schwer damit, Mobs, deren Agro ich verloren habe, ins Ziel zu nehmen.
Wenn ich auf die Lebensleiste klicken will verschiebt die sich meist in dem Moment, weil der Depp rum rennt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eine Einstellung gibt, die dieses verschieben verhindert.

Und noch was:
Hat jemand ne bessere alternative als die Tab-Taste zum Gegner durch schalten?
Mir gehts nich drum, dass ich es auf die Leertaste legen will oder so, sondern, dass laut Tastenkonfiguration ja der NÄCHSTE Gegner angewählt werden sollte...
Ich weis nich, was unter dem NÄCHSTEN Gegner verstanden wird, aber ich hab viel zu oft das Problem, dass ich plötzlich Gegner anvisiert habe, die Meilenweit entfernt in ner ganz andren Gruppe stehen und ich Gegner aus der Gruppe, mit der wir in dem Moment kämpfen, nich ins Ziel bekommen.
Und das is einfach scheisse nervig.
Ich tanke komplett ohne Tab-Taste, sondern ich klicke die Gegner an. Entweder auf die Figur oder auf die Balken. Für mich klappt das prima und ich hab auch keine Aggro-Probleme oder Verzögerungen drin.
Liegt aber auch vielleicht an der Spielweise. Ich spiele als Linkshänder mit der Maus links von der Tastatur und habe die Styles auf dem Ziffernblock geparkt. Wenn ich die Tab-Taste nutzen würde, muss ich die Hand von der Maus nehmen, was ich umständlich finde. Daher klick ich die lieber gezielt an.


Ah, zuletzt:
Is es normal, dass man in den niedrigeren Levelbereichen (bin grad 47) einfach andauernd verfehlt?
Wenn ich 3 mal Rüstung zerreisen auf nem Boss haben will (selbst wenn er ein oder zwei Level unter mir ist) muss ich die Fähigkeit erstma 6 bis 8 mal drauf hauen :/
Ist mir noch nicht aufgefallen, hab aber auch noch nicht drauf geachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Addon,was so aufgebaut ist wie Healbot/Vuhdo !

Da hast du die Namen deiner Gruppenmitglieder und kannst es so einstellen,das wenn ein DD Aggro bekommt (wird dann glaub rot) du den Mob mit nur einem Klick über der Person zurück spotten kannst.Der Name des Addons fällt mir nur grad nicht ein.

Das Addon heißt TauntMaster.

Und das nicht alle Hits treffen ist normal, weil du ja einfach noch nicht genug hit/wk hast auf diesem lvl aber 8 mal casten um 3 Stacks drauf zu kriegen halte ich ja für etwas übertrieben oder für Pech bei vereinzelten Mobs mal, aber bestimmt nicht die Regel.
 
wenn n dd im lowlvl n mob 'tankt' isses btw eh egal, weil noch immer alles an mobs schneller umfällt, als n dd...
 
Ui an deinen Klamotten gibts aber viel zu ändern,naja fangen wir mal an:

Kopf: Beweglichkeit is nix für dich als Krieger,deine wesentlichen Stats sind Stärke und Ausdauer,als Tank dann weiter Ausweichen,Blocken,Parieren,Waffenkunde und Trefferwertung.

Hals: Bei deinem Hals zeigt er mir nix an Atributen an,sollte das wirklich so sein,dann austauschen.
Rücken: Du als Krieger brauchst absolut kein Int,also solche Klamotten weg lassen,denn du hast kein mana
Handgelenke: siehe Hals
Füße: siehe Hals
Ring 1: siehe Kopf
Gewehr: siehe Rücken

Deine Talentverteilung sieht soweit gut aus,den nächsten Punkt kannste in Verwüsten setzen,das wirst du dann anstatt "Rüstung Zerreißen" verwenden,da "Verwüsten" auf dem Ziel "Rüstung Zerreißen" setzt + zusätzlichen Schaden machet.

Solltest du einen VZ haben,dann schau mal nach ob du kleine VZ´s machen kannst,wo du dir auf das ein oder andere Item Trefferwertung machen kannst,denn glaub WK (Waffenkunde) gibts noch nicht für diesen Levelbereich.
Ansonsten kannste dir auch noch zusätzlich Stärke (mehr Schaden = mehr Aggro) oder andere Atribute wie bei "Kopf:" beschrieben Verzaubern.
 
Level 47

Was gibts da zu beraten? der legt die Teile schneller wieder ab, als daß er sie anlegt...

Nimm was droppt und ab Scherbenwelt kannst ein wenig auf Stats schauen. Nordend wird dann länger, und Cata würd ich eh massiv questen, da sind die Questbelohnungen wirklich top.
 
Ui an deinen Klamotten gibts aber viel zu ändern,naja fangen wir mal an:

Kopf: Beweglichkeit is nix für dich als Krieger,deine wesentlichen Stats sind Stärke und Ausdauer,als Tank dann weiter Ausweichen,Blocken,Parieren,Waffenkunde und Trefferwertung.

Hals: Bei deinem Hals zeigt er mir nix an Atributen an,sollte das wirklich so sein,dann austauschen.
Rücken: Du als Krieger brauchst absolut kein Int,also solche Klamotten weg lassen,denn du hast kein mana
Handgelenke: siehe Hals
Füße: siehe Hals
Ring 1: siehe Kopf
Gewehr: siehe Rücken

Deine Talentverteilung sieht soweit gut aus,den nächsten Punkt kannste in Verwüsten setzen,das wirst du dann anstatt "Rüstung Zerreißen" verwenden,da "Verwüsten" auf dem Ziel "Rüstung Zerreißen" setzt + zusätzlichen Schaden machet.

Solltest du einen VZ haben,dann schau mal nach ob du kleine VZ´s machen kannst,wo du dir auf das ein oder andere Item Trefferwertung machen kannst,denn glaub WK (Waffenkunde) gibts noch nicht für diesen Levelbereich.
Ansonsten kannste dir auch noch zusätzlich Stärke (mehr Schaden = mehr Aggro) oder andere Atribute wie bei "Kopf:" beschrieben Verzaubern.

Ich würd das nicht so eng sehen... Im Prinzip hast Du nicht unrecht, aber bedenke bitte, der Char ist erst Stufe 47 und im Levelprozess nimmt man oft einfach mit, was man bekommt. Intelligenz auf den Sachen ist sicher suboptimal, aber zum einen ist zumindest Ausdauer drauf und zum anderen werden die Sachen mit Sicherheit ausgetauscht, wenn was entsprechendes droppt.

Denn wenn man das konsequent sieht, müsste man auch die Account-Sachen anprangern, denn die sind DD-Klamotten, rein von den Stats her ^^

Den nächsten Talentpunkt würd ich auch in Verwüsten packen, denn das ist Gold Wert und Du bist dann erstmal auch erster im Recount


edit: @ Red Shirt: Warst schneller :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob man dev im lowlevel wirklich benutzt und vor allem auch nur annähernd braucht, um mit abstand 1. zu sein...
 
Das weiß ich ja auch das er so manch ein Teil schneller wieder ablegen wird als er es angelegt hat,aber man kennt ja seine Spielweise nicht.
Spielt er jeden Tag ? Spielt er nur ein paar Stunden ? Spielt er nur 1-2 Ini´s am Tag ? Questet er nur und macht mal eine Ini ?
Fragen über Fragen :-)

Und das mit den Stats ist so ne Sache,es gibt die Einen,die dann erst mit 85 nen bissel auf Stats schauen aber denen es egal ist,weil sie es ja nicht anders kennen als mit DD Equip zu Tanken und es gibt die Anderen,die schon von Anfang an auf Stats schauen weil sie auch alles von Anfang an richtig machen wollen.
Aber Unterschiede gibt es sehr viele bei den Spielern.

Ich selber würde dir Raten (wie mein Vorposter schon erwähnte) ab 80-85 deutlich auf die Stats zu achten,selbst die ein oder andere non hero in Cata ist für einen frischen Cata Tank nicht immer einfach.
Denkt immer dran,umso mehr du dem Heiler abnehmen kannst (indem du weniger Schaden kassierst) umso mehr wird der Heiler dich lieben :-)

@ Quitsch: leider ist das so,was ich aber absolut nicht schön finde,denn der Tank möchte doch von Anfang an alles richtig machen,aber leider gottes wird man ja auch im späteren Levelbereich auf solche DD´s treffen,die meinen das sie mal ebend pullen können um dann den Tank zu flamen weil der die Aggro nicht behalten kann.
Naja,man erlebt einfach zu viel in der WoW Welt :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gings eig auch weniger um die Klamotten als eher um die Skillung.

Aber zu den Acc-Sachen:
Das Brust-Teil hat nen Arsch voll Ausdauer, das is glaub das beste Teil, das ich damals gefunden habe.


Ah, kann mir wer was erklären:
Hab in nem Guide gelesen, dass die Bedrohung die ich generiere wesentlich von den Lebenspunkten abhängt.
Inwiefern das?
 
Hast du nen Link zu dem Guide ?

Das wäre mir persönlich neu das Aggro generierung was mit Ausdauer zu tun hat.

Und wie schon gesagt,die Skillung ist soweit okay,der nächste Punkt in "Verwüsten" was du dann ANSTATT "Rüstung Zerreißen" nutzt,da es den gleichen effekt hervor ruft und zusätzlichen Schaden macht.
 
stam = höheres vengeance cap... was halt mal vollkommen irrelevant im lvlbereich is
 
Zu Deiner Frage mit TidyPlates und der Alternative Tauntmaster:
Fange bitte nie mit Tauntmaster an. Meiner Meinung nach ist es das schlimmste Addon aufm Markt. Als Tank ist Deine wichtigste Eigenschaft: Übersicht. Tauntmaster scheint Dir dies zu geben, doch eigentlich ist es eine Blackbox:
Szenario 1: Mob x macht Randomcast auf ein Mitglied. Tauntmaster blinkt rot, du drückst, Spott verschwendet.
Szenario 2: Fernkämpfer x ist nicht in Deiner Range von den aggroerzeugenden Skills und greift nun Heiler an wegen Heilaggro an. Du drückst auf Tauntmaster, 6 sec später hat der Heiler wieder aggro und du drückst wieder drauf. Symptom bekämpft, aber Problem nicht gelöst.
Szenario 3: Fehlpull, alle Mobs auf irgendwelchen kollegen. Gleich mal dem Heiler mit Tauntmaster die Aggro wegnehmen. Leider hat er von 2 Typen Aggro und Tauntmaster spottet Dir nur den non-Elite weg, aber nicht den Elite-Super-DD-Mob. Heiler Tot, trotz Spott.
Szenario 4: DD schlägt auf falsches Ziel. Du spottest Dir den Mob während dem ganzen Kampf dauernd zurück und das in jedem Kampf. Der DD lernt nichts und Du merkst dank Tauntmaster auch nix davon.

Gerade als Krieger ist Spott in vielen Fällen der falsche Skill, wenn einer Deiner Freunde Aggro hat. Analysiere die Situation und reagiere entsprechend: Heldenhafter Wurf, Anstürmen oder Einschreiten sind hier in den meisten Fällen besser. Spott ist nur die absolute Notsituation. Ausser der werte Freund hat Wachsamkeit auf sich, dann kann man das auch mal Spamen. Viele der genannten Skills hast Du noch nicht, doch dann versuche es anders anzugehen: Baue so viel Aggro auf, dass Dir kein Mob mehr abhaut. Das ist (als Krieger) auf jedem Level möglich, mit geringen Ausnahmen: Anstürmen, Verwunden, Donnerknall. Dann Rache (mit Glyphe), Schildschlag, Verwüsten und Heldenhafter Stoss/Spalten gut verteilen. Mobs zu weit weg? Anstürmen Unterbrechen (Caster) / Entwaffnen (Jäger) und zurück zu deiner Gruppe. Wenn alle wieder zusammen sind: Donnerknall und schwubs ist Verwunden auf allen drauf.

Krieger ist ein 20-Tasten Char. Dafür kannst Du mit ihm so ziemlich alle Mobarten unter Kontrolle bringen und den einkommenden Schaden immens senken: Mehrere Stuns, zwei Arten der Unterbrechung, Zauberreflexion, Entwaffnen, gute Kite-Möglichkeiten (Schockwelle, Verwunden, Donnerknall und dann durchdringendes Heulen mit Heldenhafter Sprung/Einschreiten) und den ganzen Schadensverminderungen (Demoruf, Donnerknall, Schildblock, Schildwall, letztes Gefecht, wütende Regeneration,...).
All das kann überfordern und man schreit nach einem Addon. Die Erfahrung zeigt aber, dass man einfach üben muss. Eins nach dem anderen. Bis man den ganzen Katalog intus hat. Dann haut Dir kein Mob mehr ab (ausser der DD legts darauf an oder hat immens besseres Equip) und es hat eine kleine Staubschicht auf dem Spott Button.

Schau Dir also die Einstellungen von TidyPlates an. Was besseres gibts nicht.
 
Was man dazu auch noch sagen kann,das gute ist wenn du viele Ini´s machst,das du auch gleich jedes neue Talent ausprobieren kannst und immer wirds leichter für dich.
ich war froh das ich irgentwann den Donnerknall bekam,ich war froh das ich irgentwann Anstürmen auch in Tank Specc nutzen konnte und ich war froh als ich Verwüsten skillen konnte.

Krieger ist schon ne feine Sache,wenn du Krieger Tank spielst,dann weiß man das du eigentlich ein guter Tank bist,denn ein Krieger Tank hat wirklich viel mehr zu tun um die Aggro von ner Mobgruppe zu holen und behalten als nen Pala zum beispiel (Stichwort: 20 Tasten Char,was beim Pala grad mal 3-5 oder so sind)
 
Man ist als Tank, sowie alle anderen Skillungen niemals fertig ausgebildet. Man kann immer noch was einen kleinen Tick besser machen.

Richtig,ich musste mit meinem Heiler damals zu WotLK so manch einem Pala sagen,das wenn er Weihe macht,sich auch dort mit den Mobs aufhalten sollte.
Ja es gab viele Tank Pala´s die Weihe gelegt haben und ein paar Meter weiter gerannt sind,warum auch immer !
 
Zurück