Ein neuer Trend? Der kalendarische Medienoverflow

Teal

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
2.209
Reaktionspunkte
8
Kommentare
778
Buffs erhalten
298
hiho!
Lange ist es her, dass ich das letzte Mal etwas gebloggt habe. Dennoch lässt mich derzeit eine Sache nicht los: Gebündelte Veröffentlichungstermine!Schon ein Blick auf die kommenden Top-Titel im Bereich PC- und Videospiele zeigt:
Ein potentieller Hit jagt den Nächsten. Es bleibt kaum Zeit, sich intensiver als zwei Wochen mit einem Blockbuster zu beschäftigen, da steht schon der nächste vor der Tür.

Beispiele:
  • Dragon Age II 4. März 2011
  • Total War: Shogun 2 11. März 2011
  • Assassin's Creed Brotherhood 11. März 2011
  • Homefront 11. März 2011
  • Crysis 2 18. März 2011
  • Mount & Blade Fire and Sword 1. April 2011
  • Portal 2 21. April 2011
  • Duke Nukem Forever 6. Mai 2011
  • The Witcher 2: Assassins of Kings 17. Mai 2011
  • Dungeon Siege III 27. Mai 2011
Einen ähnlichen Trend konnte ich nun auch bei Musik im Bereich Hard 'n' Heavy ausmachen. Schaut man sich mal die Liste der Genre-Neuveröffentlichungen auf Amazon an, bemerkt man schnell - zu viele (potentiell gute) Alben kommen zur selben Zeit auf den Markt.

Beispiele:
  • Korpiklaani - Ukon Wacka 4. Februar 2011
  • Falkenbach - Tiurida 28. Januar 2011
  • DevilDriver - Beast 18. Februar 2011
  • Before the Dawn - Deathstar Rising 25. Februar 2011
  • Amon Amarth - The Re-Issues 25. Februar 2011
  • One Man Army & the Undead Quartet - The Dark Epic 25. Februar 2011
  • In Extremo - Sterneneisen 25. Februar 2011
  • Die Apokalyptischen Reiter - Moral & Wahnsinn 25. Februar 2011
  • Turisas - Stand Up and Fight 25. Februar 2011
  • Moonsorrow - Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa 25. Februar 2011
  • Children of Bodom - Relentless,Reckless Forever 4. März 2011
  • Rise Against - Endgame 11. März 2011
  • Amon Amarth - Surtur Rising 25. März 2011
Alleine sieben Heavy-Alben wurden am gestrigen Freitag auf den Markt geworfen. Bei einem durchschnittlichen Preis von ca. 15 Euro pro Stück wären das alleine 105 Euro und das nur von diesem Tag und nur bei Musik!

Ich bin definitiv für die Einführung eines 48-Stunden-Tages. Irgendwie muss ich ja alle Alben, Spiele und sonstigen Medien-Veröffentlichungen (Filme, Serien, Bücher!) unter einen Hut bringen. Und wenn wir schon dabei sind: Etwas mehr Geld wäre dann natürlich auch schön - oder etwa nicht?
top.gif


So lange bleibt einem bei Musik zumindest nur die Alternative des Audio-Streams über Facebook, Myspace oder Amazon. Bei Spielen hingegen heißt es: Verzicht und hoffen, dass die Titel bald als Budget-Version auf den Markt geworfen werden. Um das Zeitproblem zu lösen, bleibt jedoch nur der gute alte Fluxkompensator. Schade allerdings, dass genau der noch nicht in Serie produziert wird.
sad.png
 
wenns auch spät kommt (war krank):
ich kenn das problem +sigh...
geldmangel hilft, vieles nicht zu kaufen! schick mir dein unnötiges geld *gg
 
nein kein 48h Tag pls ok Geld schon ;)
 
Zurück