Ein paar Fragen eines Rückkehrers

japawa

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
33
Hallo zusammen,

ich möchte wieder mit Warhammer anfangen und da stellen sich mir nach fast 5 Monaten Warhammer-Abstinenz ein paar Fragen:

- Lohnen sich die Berufe mittlerweile?
- Sind die Lags in den T4-Gebieten wirklich so schlimm wie oft geschildert?
- Ich kann meine alten Charaktere auf folgende Server transferieren: Drakenwald, Erengrad oder Carroburg. Könnt ihr mir einen empfehlen auf den auf Seiten der Zerstörung häufig die Szenarien aufgehen und auf dem viel im RvR los ist?

Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten könntet.

MfG japawa

Lohnen ist en Frage, Tränke/Talismänner sind wichtig für später, aber allgemein nicht so wichtig wie in manch anderen Spielen.

Kommt darauf an, bei manchen ja, bei manchen nicht, du musst auch bedenken das manche WAR um jeden Preis verteidigen, und andere widerum um jeden Preis schlechtreden, irgendwo dazwischen liegt also die Wahrheit, spielbar ist es, laggen kann es vor allem wenn viel los ist je nach System.

- Ich kann meine alten Charaktere auf folgende Server transferieren: Drakenwald, Erengrad oder Carroburg. Könnt ihr mir einen empfehlen auf den auf Seiten der Zerstörung häufig die Szenarien aufgehen und auf dem viel im RvR los ist?

Je nachem auf welchem Server du warst wurden alle deine Chas schon auf einen der anderen Servern getranst, wenn es ein RP Server war sind sie derzeit wohl noch auf Huss, von dort kannst du aber auf die anderen 4 wechseln.

Hallo zusammen,

ich möchte wieder mit Warhammer anfangen und da stellen sich mir nach fast 5 Monaten Warhammer-Abstinenz ein paar Fragen:

Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten könntet.

MfG japawa

Also erstmal leg ich Dir ans Herz, Dich beim nächsten aufmachen einen Threads erstmal genau zu informieren. In diesem Forum, speziell auch auf den ersten beiden Seiten, sind lange ausführliche durchgekaute Threads mit haargenau dem gleichen Thema. Ich denke, die erste aggressive Antwort wird nicht allzu lange auf sich warten lassen...

Zu deinen Fragen:

Berufe haben sich eigentlich schon immer gelohnt. Viel mehr als Talismane und Tränke braucht man in einem RvR-basierendem Spiel nicht. Ich hab bis jetzt nicht einen einzigen Beruf erlernt und komme trotzdem super klar!

Die Lags in den T4 Gebieten kann ich nicht beschreiben, da ich selbst noch nicht im T4 bin. Ich glaube aber, dass es viel mit dem eigenen PC zusammenhängt und es eher starke Ruckler sind! Wie schon zig mal gesagt, Festplatte sauber halten und ordentlich Platz (Auslagerungsdatei) parat halten..und natürlich nicht mit 1GB Ram spielen! Der Entwickler arbeitet aber momentan bzw. fast nurnoch an Klassen-Balance und Performance!

Viel RvR wirst Du glaube ich auf Erengrad und auf Carroburg finden. Drakenwald ist wohl nicht so voll wie die beiden! Die Zerstörung braucht auf beiden Servern Unterstützung von guten Spielern. Gerade auf Carroburg glänzt die Zerstörung durch Orientierungslosigkeit und starke Teamplay-Probleme...das ist mit ein Grund warum ich da momentan nicht mehr spiele.

Weil wenn man im Szenario mal den Mund aufmacht und sagt, was gemacht werden soll, wird man direkt als Flamer betitelt. Und gerade für mich, einen puren Teamplayer (beruflich sowie auch privat), ist es einfach schrecklich wenn die Zerstörung sich abzergen lässt! Ich red z.B. vom T2-Mourkain Tempel...in dem sich die Zerstörung regelmässig auf einem einzigen Fleck befindet anstatt mal geschickt unten rum zu gehen um dann von hinten zu attackieren!

Auf Erengrad hingegen scheint alles sehr ausgeglichen zu sein. Ich sehe Altdorf brennen, am nächsten Tag brennt die Unvermeidliche Stadt! In meinen Augen herrscht hier Ausgeglichenheit. Auch in den Szenarien läuft es wesentlich besser. Im Mourkain Tempel gewinnt die Zerstörung zu 65%! Und in den anderen Szenarien kann man mit einer kleinen Gildengruppe (3 abgesprochene Spieler) schon viel reißen!

Ich würd Erengrad wählen...

hi
-ich würde den anderen mit den berufen zustimmen
-t4 ruckeln je nach pc und aktivität ich hab zum beispiel einen recht schlechten pc vor allem fürs rvr xD macht aber trotzdem spaß und notfalls kann man die grafik runterschrauben
-server würd ich dir drakenwald empfehlen vor allem wenn du destro spielst, weil seid dem letzten patch die destros richtig dampf machen ( letztens haten wir 2 mal an einem tag altdorf
tongue.gif
)
- also ich finds ganz gut auf drakenwald würd ich dir echt empfehlen

in diesem sinne:

dwarf.gif
WAAAAAAAGHHH!!!!!!
dwarf.gif

Vielen Dank für eure ausführlichen und schnellen Antworten. Ich weiß nun alles was ich wissen wollte. =)

Zurück