Ein paar Fragen =)

Tony B.

Rare-Mob
Registriert
12.11.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
Kommentare
143
Guten Morgen allerseits

da es zur Zeit recht mau auf dem MMO-markt aussieht wollte ich AION eine Chance geben und zu meinem start noch einige kleine Fragen an euch !

1. Wieviel kostet das Spiel momentan und wo kann ich es am günstigsten bekommen !

2. Habe gelesen das dort sehr viele Bots rumgelaufen sind; ist dies immernoch so oder wurde mittlerweile was dagegen getan ?

3. Wie darf ich mir das Endgame vorstellen ?

Edit:
4. Eine ist mir noch eingefallen ist bei dem Spiel wenn ich es erstehe gleich ein Freimonat mit dabei oder muss ich mir extra noch ne Gamecard holen ?

Vielen dank für eure Antworten schonmal im Vorraus

LG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den eigentlichen Fragen:

1. Kann ich dir nicht sagen, bin Schweizer ^^

2. Ja, die Bots sind noch ein Problem, allerdings kommts auf den Server an - und es wurden erst letztens wieder entfernt.

3. Lass ich mal aus - bin da noch nicht.

4. Ja, 30 Tage sind dabei - du bekommst so ne Art GameCard mit ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen allerseits

da es zur Zeit recht mau auf dem MMO-markt aussieht wollte ich AION eine Chance geben und zu meinem start noch einige kleine Fragen an euch !

1. Wieviel kostet das Spiel momentan und wo kann ich es am günstigsten bekommen !

2. Habe gelesen das dort sehr viele Bots rumgelaufen sind; ist dies immernoch so oder wurde mittlerweile was dagegen getan ?

3. Wie darf ich mir das Endgame vorstellen ?

Edit:
4. Eine ist mir noch eingefallen ist bei dem Spiel wenn ich es erstehe gleich ein Freimonat mit dabei oder muss ich mir extra noch ne Gamecard holen ?

Vielen dank für eure Antworten schonmal im Vorraus

LG
Andy

Zu meinem Char:

Spiritmaster Lvl 50 und Endgame zu 90% gesehen... vorher 4 Jahre Hardcore PVE WoW gezockt und WAR und AoC ausprobiert...


1. Je nachdem zwischem 29,95 bis 49,95€ (schaue einfach Amazon)

2. Ja , war am Anfang ziemlich übel (wie zu WoW-Classic Zeiten), mittlerweile gering bis gar nicht (Votan) und das durch Patches, Bannmaßnahmen und natürlich dem Blocken in der Fliste...

3. Endgame ist 1x PVE Instanzen und Worldbosse (Theobomos Lab, Draupnir Cave, Dark Poeta - wie WoW MC,BWL,etc., bloss 6er), 1x Pvp (Pvpve) (Abyssgebiet und Risse - wie WAR Online) und PvPve (Dredgion wie WoW Arathibecken) , macht schon Launr, aber als Lowbie kann man gegankt werden...

4. Hast den Freimonat und muss zwar Bankdaten eingeben (Option Kredit, LSV oder Gamecard), aber danach sofort ACC kündigen wird dir nur der Fremonat abgerechnet. Mehr net. Falls gefällt, kannst du ihn wieder aktivieren mit jeweiliger Option.

In der Summe hat das Spiel einige Fehler, der Support ist atm beschränkt, was ich am stärksten Ankreide. Jedoch arbeuten Sie sehr schnell an Fixes, Patches, etc.
Mir macht es jedoch Spass, wenn man sich vom bissl Grinden, den Suchen nach Quests und nach Gruppe suchen net abschreckt. Pvp und Crafting sind sehr gut gelöst. Bis 40 Lvlt man recht zügig. Ab 43 muss aber klar sein, dass vieles ohne Gruppe net läuft und frustrierend sein kann. Also ne Mischung aus WAR und WoW Classic. Atmosphäre und Story stimmen.

Empfehle es auszuprobieren oder auf Trialversion zu warten.

Bei Klatschmohn liest man heraus, dass er das Engame nicht gesehen hat und zwischen Lvl 20-30 aufgegeben hat.


Gruss
 
Guten Morgen allerseits

da es zur Zeit recht mau auf dem MMO-markt aussieht wollte ich AION eine Chance geben und zu meinem start noch einige kleine Fragen an euch !

1. Wieviel kostet das Spiel momentan und wo kann ich es am günstigsten bekommen !

2. Habe gelesen das dort sehr viele Bots rumgelaufen sind; ist dies immernoch so oder wurde mittlerweile was dagegen getan ?

3. Wie darf ich mir das Endgame vorstellen ?

Edit:
4. Eine ist mir noch eingefallen ist bei dem Spiel wenn ich es erstehe gleich ein Freimonat mit dabei oder muss ich mir extra noch ne Gamecard holen ?

Vielen dank für eure Antworten schonmal im Vorraus

LG
Andy

ad 1: Amazon verkauft die Standardverison um EUR 38,95

2. es lief gerade eine große Ban-Welle durch das Spiel, trotzdem gibt es immer noch Bots und Gold-Seller; NCSoft baut gerade eine eigene Einheit auf mit Namen "Customer Surveillance Unit" deren Aufgabe es sein soll Lösungen zu entwickeln um dieses Problem und andere Betrugsmanöver zu verhindern. Dass sie für diese Einheit Leute wie Scott Jennings* engagieren, spricht dafür, dass NCSoft es wirklich ernst meint. Zur Zeit läuft eine Job-Ausschreibung in der sie für die dt.sprachigen Server Game Surveillance Unit Agents suchen; deren Aufgabe: "... identify individuals that are violating our User Agreements and causing harm to our game services. They are responsible for executing various processes for monitoring the in--game and out-of-game environment for Bots, Farming, RMT, Private Servers, Account Theft, and other ‘cheating’ type behaviors." Es hat aber noch kein MMORPG geschafft dieses Problem wirklich völlig zu lösen (siehe etwa ebay, wo man für so ziemlich jedes Spiel Spielgold/geld kaufen kann).

3. tja, dazu werden Dir nicht allzu viele Leute was sagen können, denn die Masse ist dort noch nicht angelangt. Ausserdem hat NCSoft gerade heute einen spektakulären Ausblick über die Zukunft Aions gegeben - siehe hier: Aion Vision Trailer ... so weit ich bisher lesen konnte, wird das über mehrere Updates Stück für Stück ins Spiel kommen, angeblich die ersten Teile schon im Jänner 2010 (zumindest auf den koreanischen Servern).

*Wikipedia: Scott Jennings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für die schnellen "seriösen" Antworten , werds mal spielen denke das wird mir gefallen !

Aber eine Frage hät ich noch welchen Server könnt ihr mir empfehlen ?



LG
Andy
 
Vielen dank für die schnellen "seriösen" Antworten , werds mal spielen denke das wird mir gefallen !

Aber eine Frage hät ich noch welchen Server könnt ihr mir empfehlen ?



LG
Andy


Kommt ganz darauf an - wenn du gerne etwas "mehr" RP siehst, würde ich dir Balder vorschlagen - gekürt zum inoffiziellen RP Server. Dümmliche Namen findest du aber überall (extrem Beispiele sind Schmiedeluder, Pussi usw).

Nerthus ist auch noch ganz i.O soweit - viele sind aber auf Votan und Kromede, da kann ich aber nix zu sagen.
 
Vielen dank für die schnellen "seriösen" Antworten , werds mal spielen denke das wird mir gefallen !

Aber eine Frage hät ich noch welchen Server könnt ihr mir empfehlen ?



LG
Andy

Du muss bedenken, dass NC versucht die Bevölkerung der Fraktionen im Gleichgewicht zu halten, sprich wird eine Fraktion 51% der Anteil auf einen Server haben, so ist sie für Dich gesperrt, bis 50/50 herrscht. Zur Zeit kann man noch nicht kostenlos Server wechseln mit schon angefangenen Char, was aber schon in Korea der Fall ist, da Sie dort 1 Jahr Vorsprung haben. Auf deutschen Servern werden Dir Elyos nur bleiben und auf Internationalen meistens auch.
Ich spiele auf Vaton, welcherder am stärksten bevölkerste dt. Server ist und von Anfang an besteht. Hier ist was los und hier tummeln sich viele virtuell namrnhafte MMO-Gilden auch von anderen games wie WoW , WAR, AOC, GW oder EQ2, die ihre Aionsparte dort aufgemacht haben. RP wenig, viel Pvp,Pve und PvPve... kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dankeschön nochmal Arandes & Haestan für die Antworten =)
 
Geflame entfernt - bleibt bitte sachlich und beim Thema.

/wink maladin
 
Auf deutschen Servern werden Dir Elyos nur bleiben und auf Internationalen meistens auch.

Sorry das ist eigentlich Quatsch :-) Asmos sind immer nur teilweise gesperrt. Auf Kromede konnte man z.b. die letzten Tage durchaus auch Asmos erstellen und das ist auch einer der Startserver mit guter Bevölkerungsdichte...
 
Aber eine Frage hät ich noch welchen Server könnt ihr mir empfehlen?

Ich kann dir nur von "meinen" Servern berichten. Auf dem dichtbesiedelten Kromede bist du niemals allein, was Vorteile aber auch Nachteile hat. Bei meiner alten Maschine lagged es zum Beispiel in allen Städten ziemlich. Besonders natürlich in der Hauptstadt. Außerdem hat man ein permanentes Geldproblem, da Angebot und Nachfrage die Preise im AH regeln und auf Grund der vielen Spieler das Angebot deutlich überwiegt. Ein Stück gefarmtes Eisenerz bringt 20 Kinah

Angenehmer finde ich es auf dem geringer bevölkerten Server Nerthus. Kaum ein Lagg-Problem und Geld bis zum Abwinken. Dafür dauert es gelegentlich etwas länger eine Gruppe für eine Quest zu finden. Ein Stück gefarmtes Eisenerz bringt 200 Kinah

cu
Lasaint
 
1. Wieviel kostet das Spiel momentan und wo kann ich es am günstigsten bekommen !

Habe letztens für meinen Cousin via Amazone bestellt und waren 25€.Mediamarkt/Expert auch für 25€

2. Habe gelesen das dort sehr viele Bots rumgelaufen sind; ist dies immernoch so oder wurde mittlerweile was dagegen getan ?

Habe heute früh mich auf Votan gewundert.Wo sonst um 10:00 Uhr Bots sind war es Leer wie in der Wüste.

3. Wie darf ich mir das Endgame vorstellen ?

Im Endgame stehts du an der Spitze der Nahrungskette und kannst erstmal den Frust des Levelns rauslassen
smile.gif
.Selber bin ich noch nicht im EG aber wie schon Haestan gepostet hat kannste ne Menge Spass haben.Wenn man auch ne Richtige Legion erwischt hat Abyss-Inis und das Golden Level 30 PvP set ist dann Geschenkt
meeting.gif
.


4. Eine ist mir noch eingefallen ist bei dem Spiel wenn ich es erstehe gleich ein Freimonat mit dabei oder muss ich mir extra noch ne Gamecard holen ?
ELV,Karte ect pp.... Wie in jedem anderem MMO.


Also ich würde jetzt mit Aion anfangen weil es erst jetzt noch Besser wird, weil man weiß was in der Zukunft kommt.Wenn du auf Asmo-Seite anfangen willst kann ich dir Druckwelle empfehlen
jester.gif
.Bei fragen schick mir ne PM
happy.gif
 
Zurück