Ein paar Fragen

madmurdock

Welt-Boss
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
1.991
Reaktionspunkte
62
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hi,

ich habe nun auch mal mit dem Pokemon Kram angefangen und hab dazu ein paar Fragen:

1. Wie level ich effektiv`? Bei mir ist das immer so (atm lvl 15), dass ich spätestens nach dem 2. Kampf auf den "Haustiere beleben" Button warten muss, da die Pets entweder tot sind oder die nächste Runde nicht überleben würden. Im Prinzip heisst das. 2 Mins kämpfen, 6 mins alt tab und was anderes machen. Ziemlich öde. 25er Pets habe ich ja nicht, da ich mir a) keins aus dem AH holen WILL und b) beim ersten Mal ohne "Shuttle" auf maxlevel kommen will.

2. Pets upgraden. Man kann sich ja für 1500 Low Ini Punkte diese Upgradesteine kaufen. Es gibt, graue, weiße, grüne und blaue Pet-Qualitätsstufen. Wird ein graues Pet genuso "gut" geupgraded, als wenn ich das gleiche Pet nur in grün hätte? Oder sind dann die "Endstats" schlechter? Ich habe zB letztens diesen "Höllchen" aus Felwood/Teufelswald ergattert, aber er hatte nur graue Qualität. Lohnt sich da dennoch ein Upgrade?

3. ausgewogene Mischung des Setup. Ich habe immer wieder festgestellt im Laufe der absolvierten Kämpfe, dass gewisse Gegner nur einen geringen Teil des Schadens einstecken. zB sind einige Pets gegen Elementarschaden sehr abgehärtet, vertragen aber keinen Magieschaden etc- Auf wa sollte man hier achten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen gibt es Tiertrainer gegen die du mittels Quests antreten kannst. Bei einem Sieg bekommst du einen Beutel wo unter anderem Bandagen drin sind mit denen du deine Pets heilen kannst. Zum zweiten kann jeder Stallmeister deine Pest heilen und wiederbeleben. Du kannst stärkere Tiere im Petkampf fangen und somit stärkere Tiere einheimsen. Scheue nach welche Qualität die Pets haben. Ist wie mit der Rüstung deines chars. Schaft du eine Questreihe gegen verschieden Tiertrainer dann werden diese zu einer Daylie wo du dann täglich einen Kampf absolvieren kannst was wenn du levelst dir selber EP,s bringt aber vor allem deine Pets. Dabei sollte man darauf achten das die Levels nicht so weit auseinander liegen. Durch die ganzen Aktionen gibt es für dich natürlich einige Erfolge abzustauben.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Beste Grüsse
 
Was ich immer gemacht habe (vor allem im unteren Levelbereich der Tiere)... ich hab mir mehrere Teams angefangen, also zuerst die einen dann das nächste usw. irgendwann war dann auch die Haustier heilen/beleben Funktion wieder bereit.


Später dann empfielt es sich beim Halbhügelmarkt zu leveln, da ist der Haustiertrainer auch nicht weit. Ansonsten die Haustiertrainer machen (der bei Kara hat eigentlich meist) eine Beutetasche dabei, da sind auch oft Verbände drin.
 
zu 1) Die meisten Methoden verwenden 25'er, um effektiv zu leveln. Aktuell bleibt dir nur die Möglichkeit, die Haustierspots nahe einem Stallmeister zu suchen. Stallmeister beleben und heilen deine Tiere gegen eine geringe Gebühr (10 Silber) für dich. Ein 25'er im AH kaufen würde dir noch nicht viel helfen, da man so einen (eigerntlich) erst lernen kann, wenn man schon einen 25'er hat. Einer der später sehr effektiven Möglichkeiten/Spots ist zum beispiel in der Drachenöde nahe dem Wyrmruhtempel. Am Tempel gibt es einen Stallmeister und in der nähe einen schier unendlichen Spawn von 22'er Flugpets.
Leute, die einen Schnell-Level-Service anbieten, arbeiten oft über die Tiertrainer. Selber level ich ein Pet zumeist 'per hand' bis 10 und stürze mich dann auf die Tiertrainer: Winterquell, Pass der Totenwinde, Scherbenwelt Rundflug (Höllenfeuerhalbinsel, Zangarmarschen, Nagrand, Schattrat) und die Bäuerin im Tal der 4 Winde. Danach ist das Pet 22 und die letzten Stufen lassen sich wieder sehr schnell 'per hand' erkämpfen.

zu 2) Upgraden per für Tapferkeitspunkte gekaufter Steine lohnt imho nicht. Damit bekommen man Haustiere nur auf grüne Qualität. Persönlich halte ich es für ziemlich nutzlos, Tiere zu leveln, die keine blaue Qualität haben. Ein Upgrade mittels Steinen lohnt sich für Tiere, die es normalerweise nicht in blau gibt oder die so selten fangbar sind, dass man sie nur mit enorm hohem Aufwand in blauer Qualität fangen könnte. (Das Höllchen ist z.B. so ein Kandidat. ) Spezifische Upgrade Steine bekommt man mit einwenig Glück von den Tiertrainern, die einen Belohnungsbeutel spendieren. In Pandaria gibt z.B. jeder Tiertrainer so einen Beutel. Mit sehr viel Glück bekommt man solche Aufwertesteine aber auch in normalen Haustierkämpfen.

zu 3) Grundsätzlich hat jede Haustiergruppe eine gegensätzliche Gruppe, gegen die sich mehr Schaden macht. Dementsprechend hat auch jede Gruppe welche, von denen sie mehr Schaden bekommen. (Prinzipiell bezeiht sich das übrigends eher auf die Art der Attacke. Eine Flugattacke macht Bonusschaden an aquatischen Pets, aber nicht jeder Angriff von einem fliegenden Tier zählt auch als Flugattacke. Genauso wie es auch nicht-Flugpets gibt, die Flugattacken ausführen können. Da die entsprechenden Feinheiten herauszufinden gehört zu den besonderen Reizen im Haustierkampf.)

Zum Leveln deiner ersten Gruppe würde ich dir also empfehlen:
- Suche dir Kampfspots nahe von Stallmeistern.
- Suche dir Spots, die aus Tieren bestehen, gegen die du Schadensbonus hast.
- Für jemanden, der ganz neu anfängt, würde ich empfehlen, auf alle Fälle mit einem Wildtier und einem Mechanischem zu starten, da man in der freien Wildbahn oft auf Kleintiere und Wildtiere trifft.
- Nimm am besten Tiere, die sich selber heilen können. So kannst du auch mal mehr als einen Kampf bestehen, ohne gleich wieder heilen zu müssen.

Der Trick am Leveln mit 25'ern im Team ist, dass diese mittlerweile selber keine EP mehr erhalten. Greifst du also z.B. mit einem Team aus 2 25'ern und einem 10er`eine Grupper 22'er an, so bekommt der 10'er die EP, als wenn er die ganze Gruppe alleine besiegt hätte. (Er muss nur einmal aktiv am Kampf teilgenommen haben.) Zusätzlich gibt es noch einen Helm, der 10% Bonuserfahrung für Haustiere gewährt. Um diesen zu bekommen, musst du dazu den Erfolg mit den 40 verschiedenen besiegten Haustiertrainern gemacht haben. Hierzu solltest du die Quests für die ersten Haustiertrainerkämpfe auf Allianz- und Hordeseite machen! Die jerweiligen Trainer sind für die andere Fraktion nicht angreifbar und anders kommst du nicht auf die benötigten 40. (Im schlimmsten Fall erstell dir bei der anderen Fraktion einen Todesritter auf einem Server, auf dem du sonst nicht spielst.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, nice Antwort. Wenn ich am Wochenende evtl mal wieder ein wenig "Pokemon" spielen will, versuche ichd ie Tipps mal zu beherzigen.
 
Zurück