Ein paar magier fragen

NightCreat

Rare-Mob
Kommentare
95
hallo da ich egstern meinen mage auf 70 bekommen habe, habe ich direkt ein paar fragen

1. wozu ist der zauber "zauberraub" zu gebrauchen? hab ihn mal bei mobs eingesetzt aber ich habe nicht gemerkt was der kann^^

2.wie viel spelldmg/krit/hit sollte man für kara mindestens haben

3. bin ich kara rdy
biggrin.gif
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=N%C3%AEghty

bitte keine flames^^

ist jetzt nicht dein ernst oder?

Stickys lesen und den rest selber suchen gibt genug Threats drüber

les die stickys benutz die suchfunktion. also ich würde dich nicht mitnehmen in kara, geh erst mal en bissle equip farmen, hero inis oder das zauberfeuerset

1. wozu ist der zauber "zauberraub" zu gebrauchen? hab ihn mal bei mobs eingesetzt aber ich habe nicht gemerkt was der kann^^
Der kann schon das ein oder andere.
Im Schattenlab kann man bei diesen komischen Mobs, die sich in die dicken Hunde verwandeln (Zeloten oder so?) nach dieser Verwandlung den Buff klauen.
Dann verwandeln sie sich zurück un man selbst wird zum Hund. *g*
In der Botanika kann man von den Heilkundigen einen Buff klauen, der den Zauberschaden erhöht (nur sinnvoll, wenn man keinen Priester dabei hat. Ansonsten kann der einen übernehmen und einmal rundum buffen... dann hält's 30 statt 2 Minuten).
Und bei Gruul ist's unerläßlich, daß ein Magier (der dann auch tankt), dort einem Mob immer das Feuerschild klaut, wenn der Mob es auf sich gecastet hat.

Inwiefern es in der Arena nutzbar/sinnvoll ist, können andere (zu Vreth schiel) wesentlich besser beurteilen.
smile.gif

2.wie viel spelldmg/krit/hit sollte man für kara mindestens haben
Je nachdem. Wenn Deine Gilde eh raidet, dann wirst Du wohl so oder so mitgenommen, damit Du Dich dort besser ausstatten kannst.
Auf welche Stats Du dann achten solltest... dazu gibbet ja ein paar Threads.
wink.gif

Ohne dem Link gefolgt zu sein: siehe Punkt 2.
wink.gif

Ich weiss gar nicht wo euer Problem ist...lasst ihn doch fragen wenn er sich nicht sicher ist und um Hilfe bittet. Wer nicht antworten will, muß es ja auch nicht.

Also das mit dem Zauberraub wurde ja bereits erklärt.

Kara ready biste auf jeden Fall...lass Dir nix einreden. Das sind meist Leute die selbst kein überragendes Equip haben und deshalb drauf achten, da sie keinen mit durchschleifen müssen weil sie´s nicht können.

Worauf ich an deiner Stelle achten würde wäre:

1. Lass Deine Sachen verzaubern!! Denn bei 536 Zauberschaden zählt jeder weitere Punkt.
2. Wenn Du sachen mit edelsteinen sockelst, gehe anfangs auf Zauberschaden. Der Wert zaubertrefferwertung wird erst ab T5 Niveau relevant. Der Wert Zauberdurchschlagskraft kann dabei vernachlässigt werden. Dort ebenfalls auf mehr Zauberschaden sockeln. Danach bei denem Equipstand auf Ausdauer gehen bis du ca. 7 k Leben erreichst, danach erst Crit beachten.
3. Komm an mehr Ausdauer!! 5933 HP sind definitiv zu wenig. Wenn Moroes dich bspw. erwischt stirbst Du zu schnell und kannst so keinen Schaden mehr machen den die Gruppe aber brauch.

Am besten kommst du an gute ausrüstung wen du in BG´s dein Equip zusammenfarmst oder Arena machst. Damit kriegst du auch dein Ausdauer Problem in den Griff, kriegst genug Zauberschaden und noch einiges an Crit Wertung.

2. Wenn Du sachen mit edelsteinen sockelst, gehe anfangs auf Zauberschaden. Der Wert zaubertrefferwertung wird erst ab T5 Niveau relevant.

Jo schon klar, DU hast den Durchblick. Lächerlich.
@TE: Les die Stickys. Wäre ich dein Raidleiter, würde ich dich erstmal alles verzaubern lassen, dann wüde ich dich erst nach Kara mitnehmen...

1. Lass Deine Sachen verzaubern!! Denn bei 536 Zauberschaden zählt jeder weitere Punkt.
2. Wenn Du sachen mit edelsteinen sockelst, gehe anfangs auf Zauberschaden. Der Wert zaubertrefferwertung wird erst ab T5 Niveau relevant. Der Wert Zauberdurchschlagskraft kann dabei vernachlässigt werden. Dort ebenfalls auf mehr Zauberschaden sockeln. Danach bei denem Equipstand auf Ausdauer gehen bis du ca. 7 k Leben erreichst, danach erst Crit beachten.
3. Komm an mehr Ausdauer!! 5933 HP sind definitiv zu wenig. Wenn Moroes dich bspw. erwischt stirbst Du zu schnell und kannst so keinen Schaden mehr machen den die Gruppe aber brauch.

Am besten kommst du an gute ausrüstung wen du in BG´s dein Equip zusammenfarmst oder Arena machst. Damit kriegst du auch dein Ausdauer Problem in den Griff, kriegst genug Zauberschaden und noch einiges an Crit Wertung.

zauberschaden verzaubern kann er machen wenn er das Gold hat

Zaubertrefferwertung um so früher man am cap ist umso besser
wenn man mit 100 Hit startet reicht das aber nach Kara kommst du um die 164 Hit nicht herum also so früh wie möglich ans cap ran und erst dann kann man sich um Zauberschaden kümmern

Zauberdurchschlag ist müll

und lass es bloß sein irgendwo ausdauer zu sockeln

und du meinst Moroes Erdrosslen oder? denn anders sollte ihn moroes nicht erwischen und für das Erdroseln reicht Eisblock bzw. nen heiler (wir haben bei uns fast immer 1-2 neulinge dabei und an moroes erdrosseln ist noch keiner verreckt)

und crit kommt mit der zeit automatisch vom equip her bloß nicht sockeln

Ich weiss gar nicht wo euer Problem ist...lasst ihn doch fragen wenn er sich nicht sicher ist und um Hilfe bittet. Wer nicht antworten will, muß es ja auch nicht.

Also das mit dem Zauberraub wurde ja bereits erklärt.

Kara ready biste auf jeden Fall...lass Dir nix einreden. Das sind meist Leute die selbst kein überragendes Equip haben und deshalb drauf achten, da sie keinen mit durchschleifen müssen weil sie´s nicht können.

Worauf ich an deiner Stelle achten würde wäre:

ich hab schon so ewig viele twinks aus gilde kara ,,gezogen,, und wenn er keine gilde hat die ihn mitnimmt, dann wird nicht in kara rein kommen, zumindest net so schnell, 500 spelldmg sind einfach zu wenig, auch für kara.
und das equip hab ich denk ich mal =) ohne jetzt jemand auf den schlips zu treten

Crit-Wertung ist völlig Wurscht, Hit ist viel wichtiger. Und +hit bekommt man durch PvP-Sachen kaum.
Empfehlenswert wäre derzeit vieleicht die Zauberklinge des erbarmungslosen Gladiators. Die hat um die 100 +spelldamage mehr und zusätzlich auch noch +hit.
Ausdauerproblem? Geht so.
Voll gebuffed schaut's dann wahrscheinlich gar nicht mehr sooo schlimm aus.
Zudem bekommt man durch die Karaitems ja dann eh mehr Ausdauer. Buffood dazu wenn's nötig wird und gut ist.
Ausdauer ist im T4-Content relativ zweitrangig. Braucht man eigentlich nur wenn man Krosh tanken will oder bei Aran, wenn's mit dem Unterbrechen nicht so gut hinhaut.
Und auch dann sollte man es mit einem Heiltrank überleben können.
smile.gif

Zum Thema Hit wurde ja schon genug gesagt...... *hithithit murmel*

zauberschaden verzaubern kann er machen wenn er das Gold hat

Zaubertrefferwertung um so früher man am cap ist umso besser
wenn man mit 100 Hit startet reicht das aber nach Kara kommst du um die 164 Hit nicht herum also so früh wie möglich ans cap ran und erst dann kann man sich um Zauberschaden kümmern

Zauberdurchschlag ist müll

und lass es bloß sein irgendwo ausdauer zu sockeln

und du meinst Moroes Erdrosslen oder? denn anders sollte ihn moroes nicht erwischen und für das Erdroseln reicht Eisblock bzw. nen heiler (wir haben bei uns fast immer 1-2 neulinge dabei und an moroes erdrosseln ist noch keiner verreckt)

und crit kommt mit der zeit automatisch vom equip her bloß nicht sockeln

Oh schon viele Antworten bekommen. Aaaalso:

Verzaubert kann nicht erst werden, wenn man das Gold hat. Bei seinem Equipstand sollte das sofort geschehen, da das ein Equip entscheidend verbessert. Wegen dieser übetriebenen Sparsamkeit wird es Random Gruppen in Hero Instanzen auch immer schwerer gemacht als es sein müsste. Im heutigen Zeitalter der Daily Quests ist das kein Grund mehr nicht zu verzaubern.

Zaubertreffeerwertung ist so eine sache. Das No Hit - no Crit eine Tatsache ist, ist unbestritten richtig. Das man aber bei Gegnern mit 400 - 1000 k Leben eher Zauberschaden sockeln sollte kann man sich anhand der Formeln im WoW magier Forum selbst errechnen. zaubertreffeerwertung wird bei Equip unter Kara einfach zu teuer erkauft. Dort fallen mir als Waffe auch nur Die Gladdi Waffen ein und die die man für Ruf in den Höhlen der Zeit bekommt. Das ein oder andere blaue Item findet sich ebenfalls wo dafür dann aber Int fehlt oder aber Spell Damage. Es nützt nichts wenn man bspw. alle Sockel mit Zaubertrefferwertung wenn man letztendlich nur 450 Zauberschaden und 15 % Crit bekommt. Da bringt effektiv 1000 Zauberschaden mit nur 100 Trefferwertung wesentlich mehr. Das aber auch nur bei Kämpfen gegen Gegner die keine 3 oder 4 Mio HP haben. Ab Kara - und da müssen wir uns nicht drüber streiten - ist Hit das wichtigste Attribut für Magier was schnellstmöglich ans Hit cap gebracht werden muß.

Das mit dem "auf Ausdauer sockeln" haste bissel falsch verstanden. Du sollst natürlich NICHTS mit +12 Ausdauer Steinchen versehen. Er sollte aber Equipmässig etwas mehr an seinen Ausdauerwert ändern. Es ist nicht nur Moroes der durch Erdrosseln Random Gruppenschaden macht. Die maid macht durch´s Heilige Feuer (oder wie das heisst) ebenfalls einen Zauber auf ein random Gruppenmitglied das nachher noch weitertickt. Durch die Stille die auch auf die heiler gewirkt wird, könnte es bei 6 K Leben knapp werden da der Tank vorrangig geheilt werden muß.

Zu allen Skeptikern: Ich glaube es sind zu viele Leute dabei die WoW "erst" ca 1/2 Jahr spielen. Dadurch haben sie gar nicht mitbekommen wie Kara danmals gestartet ist als noch KEINER T4 oder T 5 Equip hatte und man in 3 Std da durch rannte. Da sahen wir alle nich viel anders aus als Der TE. Leider wird das ganz gern vergessen und Leute die nicht voll Epic sind , werden deshalb ausgeschlossen. Am besten werden dann noch Spieler mitgenommen die ihr Equip in den BG´s erfarmt haben und somit keinen Plan vom Zusammenspiel in der Gruppe haben. In hero Instanzen wird man ebenfalls nur sehr ungern mitgenommen wenn man noch grün blau equiped ist.
Wir haben alle mal klein angefangen also gebt ihm ne Chance.

also damals waren wir froh wenn wir an einem Abend bis zum Kurator gekommen sind^^

Oh schon viele Antworten bekommen. Aaaalso:

Verzaubert kann nicht erst werden, wenn man das Gold hat. Bei seinem Equipstand sollte das sofort geschehen, da das ein Equip entscheidend verbessert. Wegen dieser übetriebenen Sparsamkeit wird es Random Gruppen in Hero Instanzen auch immer schwerer gemacht als es sein müsste. Im heutigen Zeitalter der Daily Quests ist das kein Grund mehr nicht zu verzaubern.

ich bin trotzdem der meinung das manche verzauberungen zu teuer sind um sie auf blaues Equip zu packen (ist meine meinung evtl. bin ich halt etwas zu knauserig
wink.gif
)

Zaubertreffeerwertung ist so eine sache. Das No Hit - no Crit eine Tatsache ist, ist unbestritten richtig. Das man aber bei Gegnern mit 400 - 1000 k Leben eher Zauberschaden sockeln sollte kann man sich anhand der Formeln im WoW magier Forum selbst errechnen. zaubertreffeerwertung wird bei Equip unter Kara einfach zu teuer erkauft. Dort fallen mir als Waffe auch nur Die Gladdi Waffen ein und die die man für Ruf in den Höhlen der Zeit bekommt. Das ein oder andere blaue Item findet sich ebenfalls wo dafür dann aber Int fehlt oder aber Spell Damage. Es nützt nichts wenn man bspw. alle Sockel mit Zaubertrefferwertung wenn man letztendlich nur 450 Zauberschaden und 15 % Crit bekommt. Da bringt effektiv 1000 Zauberschaden mit nur 100 Trefferwertung wesentlich mehr. Das aber auch nur bei Kämpfen gegen Gegner die keine 3 oder 4 Mio HP haben. Ab Kara - und da müssen wir uns nicht drüber streiten - ist Hit das wichtigste Attribut für Magier was schnellstmöglich ans Hit cap gebracht werden muß.

ja mit Kara-items ans Hit-Cap herran arbeiten

ich hab dich so verstanden das man Hit bis ssc/tk nicht brauch

Das mit dem "auf Ausdauer sockeln" haste bissel falsch verstanden. Du sollst natürlich NICHTS mit +12 Ausdauer Steinchen versehen. Er sollte aber Equipmässig etwas mehr an seinen Ausdauerwert ändern. Es ist nicht nur Moroes der durch Erdrosseln Random Gruppenschaden macht. Die maid macht durch´s Heilige Feuer (oder wie das heisst) ebenfalls einen Zauber auf ein random Gruppenmitglied das nachher noch weitertickt. Durch die Stille die auch auf die heiler gewirkt wird, könnte es bei 6 K Leben knapp werden da der Tank vorrangig geheilt werden muß.

hatten wir ehrlich gesagt selten probs mit, meist ist heiliges feuer schneller weg und es tickt 1-2 mal das sollte er überleben
wink.gif

(wenn es doch knapp wird: Eisblock)

Zu allen Skeptikern: Ich glaube es sind zu viele Leute dabei die WoW "erst" ca 1/2 Jahr spielen. Dadurch haben sie gar nicht mitbekommen wie Kara danmals gestartet ist als noch KEINER T4 oder T 5 Equip hatte und man in 3 Std da durch rannte. Da sahen wir alle nich viel anders aus als Der TE. Leider wird das ganz gern vergessen und Leute die nicht voll Epic sind , werden deshalb ausgeschlossen. Am besten werden dann noch Spieler mitgenommen die ihr Equip in den BG´s erfarmt haben und somit keinen Plan vom Zusammenspiel in der Gruppe haben. In hero Instanzen wird man ebenfalls nur sehr ungern mitgenommen wenn man noch grün blau equiped ist.
Wir haben alle mal klein angefangen also gebt ihm ne Chance.

das ist bei uns anders
wink.gif

wir haben immer 1-2 grün/ blaue mit und schaffen es auch und wir sind "nur" teilweise T4/Marken Equipd

Kein Gold - keine Verzauberung!
Das ist keine Ausrede, sondern einfach Fakt!
Und wozu zum Henker Equip verzaubern, das man möglicherweise im ersen Kararun direkt wieder austauscht?
Da kann ich mich gleich in eine Hauptstadt stellen und jedem der daher kommt mein Gold in die Hand drücken.
smile.gif

Sicherlich kann man Dailies machen und man sollte auch Gold in Verzauberungen investieren - aber nur da wo es Sinn macht, also bei Gegenständen, die man noch länger tragen wird.

Zaubertreffeerwertung ist so eine sache. Das No Hit - no Crit eine Tatsache ist, ist unbestritten richtig. Das man aber bei Gegnern mit 400 - 1000 k Leben eher Zauberschaden sockeln sollte kann man sich anhand der Formeln im WoW magier Forum selbst errechnen.
Bei Gegnern mit 400-1000 k Leben auf spelldamage gehen wenn man nicht am Hitcap ist?
Die sind in der Regel dann aber Level 73, richtig?
Wer dann bei seinen Rechnungen zu diesem Fazit kommt, der sollte lieber andere für sich rechnen lassen. *g*

zaubertreffeerwertung wird bei Equip unter Kara einfach zu teuer erkauft. Dort fallen mir als Waffe auch nur Die Gladdi Waffen ein und die die man für Ruf in den Höhlen der Zeit bekommt. Das ein oder andere blaue Item findet sich ebenfalls wo dafür dann aber Int fehlt oder aber Spell Damage. Es nützt nichts wenn man bspw. alle Sockel mit Zaubertrefferwertung wenn man letztendlich nur 450 Zauberschaden und 15 % Crit bekommt. Da bringt effektiv 1000 Zauberschaden mit nur 100 Trefferwertung wesentlich mehr. Das aber auch nur bei Kämpfen gegen Gegner die keine 3 oder 4 Mio HP haben. Ab Kara - und da müssen wir uns nicht drüber streiten - ist Hit das wichtigste Attribut für Magier was schnellstmöglich ans Hit cap gebracht werden muß.
Bosse sind immer Level 73 - egal ob Kara, Heroic oder Sunwell.
Heißt: Hit ist immer das wichtigste Attribut.
Logisch macht man mit 1000 Spelldamage und 100 Trefferwertung mehr Schaden als mit 450 Spelldamage am Hitcap, aber ein solches Beispiel halte ich dann schon für unrealistisch.
wink.gif

Ausdauer ist wirklich, wirklich unwichtig. Fast so unwichtig wie int.
Heiliges Feuer sollte bei der Maid umgehend diselled werden. Während der Stille-Phase castet die Dame dies sowieso nicht.
Da wären die Äxte beim Prinzen schon ein besseres Argument gewesen oder eben wie bereits erwähnt Aran.
wink.gif

Und wie gesagt kommt Ausdauer mit Karazeugs, das man dann abstaubt ganz automatisch mit der Zeit.

Kein Gold - keine Verzauberung!
Das ist keine Ausrede, sondern einfach Fakt!
Und wozu zum Henker Equip verzaubern, das man möglicherweise im ersen Kararun direkt wieder austauscht?
Da kann ich mich gleich in eine Hauptstadt stellen und jedem der daher kommt mein Gold in die Hand drücken.
smile.gif

Sicherlich kann man Dailies machen und man sollte auch Gold in Verzauberungen investieren - aber nur da wo es Sinn macht, also bei Gegenständen, die man noch länger tragen wird.

Bei Gegnern mit 400-1000 k Leben auf spelldamage gehen wenn man nicht am Hitcap ist?
Die sind in der Regel dann aber Level 73, richtig?
Wer dann bei seinen Rechnungen zu diesem Fazit kommt, der sollte lieber andere für sich rechnen lassen. *g*

Bosse sind immer Level 73 - egal ob Kara, Heroic oder Sunwell.
Heißt: Hit ist immer das wichtigste Attribut.
Logisch macht man mit 1000 Spelldamage und 100 Trefferwertung mehr Schaden als mit 450 Spelldamage am Hitcap, aber ein solches Beispiel halte ich dann schon für unrealistisch.
wink.gif

Ausdauer ist wirklich, wirklich unwichtig. Fast so unwichtig wie int.
Heiliges Feuer sollte bei der Maid umgehend diselled werden. Während der Stille-Phase castet die Dame dies sowieso nicht.
Da wären die Äxte beim Prinzen schon ein besseres Argument gewesen oder eben wie bereits erwähnt Aran.
wink.gif

Und wie gesagt kommt Ausdauer mit Karazeugs, das man dann abstaubt ganz automatisch mit der Zeit.

Oh ein ganz schlauer.

Nein...man sollte sich seine Gegenstände IMMER verzaubern lassen, wenn man mit diesem Equip nach Kara geht. Speziell in random Gruppen ist jeder Schadenspunkt wichtig. In seinem Fall gäbe das Steigerungsraten von ca. 20 %. Wenn man das jetzt auf mehrere "schlechter equipte" spieler umrechnet, vermindern nicht verzauberte Gegenstände den schadenoutput erheblich. Das führt bspw. bei Schrecken der Nacht zum Wipe da dann auch die "nicht verzauberten" Heiler schneller OOM gehen oder nicht genug Heilung wirken da von den "nicht verzauberten" DD´s zu wenig Schaden gewirkt wird.
Zum Vergleich kannst Du dann gern in eine Hauptstadt gehen und den leuten Deine anfallenden Rep Kosten in die Hand drücken die Du Dir und Deiner Gruppe mit komplett verzauberten Equip werspart hast. Das war wohl schonmal kein Argument...
happy.gif

So wie´s aussieht hast Du Dir die Forenbeiträge im Magierteil des WoW Forums noch nicht angeschaut. Das solltest Du mal tun damit Du Deine Klasse richtig kennenlernst. Erst ab einem gewissen Maß an Spell Damage bringt es wirklich was Hit zu steigern. Wenn du 10 Mal Feuerball wirkst und davon 1 mal verfehlst, gehen Dir dadurch mit dem Equip des TE´s "nur" ca. 1600 Schadenspunkte je Feuerball verloren (alles non crit gerechnet). Diese hättest du mit 400 (insges. +1000SD) mehr Spelldamage bereits nach 8 Feuerbällen wieder ausgeglichen, (8 Feuerbälle da nur die Hälfte des +SD als reale DPS rauskommen). Das ganze System kippte irgendwo mit 800 SD, weiß es aber nich mehr genau. Das müsst ich nochmal lesen. Fakt ist...bis zu dieser Grenze lohnt es mehr auf + SD zu gehen und die verfehlten Feuerbälle in Kauf zu nehmen. Über 800+SD sollte dann aber in Trefferwertung investiert werden, da dann dort jeder Punkt deutliche DPS Steigerung bedeutet.
Also besser vorher Informieren bevor man hier postet aber nur halbwissen vorhanden ist.

Zur Ausdauer muß ich zugeben das die Äxte des Prinzen wirklich ein besseres Beispiel gewesen wären (gebe ja auch zu wenn ich Unrecht habe)
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein...man sollte sich seine Gegenstände IMMER verzaubern lassen, wenn man mit diesem Equip nach Kara geht. [...]

Zum Vergleich kannst Du dann gern in eine Hauptstadt gehen und den leuten Deine anfallenden Rep Kosten in die Hand drücken die Du Dir und Deiner Gruppe mit komplett verzauberten Equip werspart hast. Das war wohl schonmal kein Argument...
happy.gif
Hm, ich gehe mit grün/blauem Equip nach Kara.
Drinnen tausche ich dann 5 Teile aus.
Wieviel hab ich für die Verzauberungen der 5 Teile umsonst rausgehauen?
Ich glaube, da kann ich wunderbar tage oder wochenlang in Kara rumwipen, bis ich das Gold wieder drin hab.
Besonders weil ich ja eben nicht voll Episch bin und der Spass damit auch vergleichsweise billig ist.
smile.gif

So wie´s aussieht hast Du Dir die Forenbeiträge im Magierteil des WoW Forums noch nicht angeschaut. Das solltest Du mal tun damit Du Deine Klasse richtig kennenlernst.
Stimmt, das muß ich zugeben.
Das offizielle Magierforum lese ich so gut wie nie.
sad.gif

Erst ab einem gewissen Maß an Spell Damage bringt es wirklich was Hit zu steigern. Wenn du 10 Mal Feuerball wirkst und davon 1 mal verfehlst, gehen Dir dadurch mit dem Equip des TE´s "nur" ca. 1600 Schadenspunkte je Feuerball verloren (alles non crit gerechnet). Diese hättest du mit 400 (insges. +1000SD) mehr Spelldamage bereits nach 8 Feuerbällen wieder ausgeglichen, (8 Feuerbälle da nur die Hälfte des +SD als reale DPS rauskommen). Das ganze System kippte irgendwo mit 800 SD, weiß es aber nich mehr genau. Das müsst ich nochmal lesen. Fakt ist...bis zu dieser Grenze lohnt es mehr auf + SD zu gehen und die verfehlten Feuerbälle in Kauf zu nehmen. Über 800+SD sollte dann aber in Trefferwertung investiert werden, da dann dort jeder Punkt deutliche DPS Steigerung bedeutet.
Also besser vorher Informieren bevor man hier postet aber nur halbwissen vorhanden ist.
Ok, auch hier muß ich zugeben, daß ich von dem ganzen Theorie-Kram keinen Schimmer hab.
Könntest Du versuchen mir das nochmal genauer zu erklären? Ich raff das irgendwie noch nicht.
Von 10 Feuerbällen verfehlt einer... das sind dann 10% Miss?
Also sind 400 Spelldamage besser als 9% Hit?
Wie gesagt: Ich hab von sowas null Plan, aber ich schätze da könntest Du Recht haben
blush.gif

So wie´s aussieht hast Du Dir die Forenbeiträge im Magierteil des WoW Forums noch nicht angeschaut. Das solltest Du mal tun damit Du Deine Klasse richtig kennenlernst.

Ab hier habe ich aufgehört, zu lesen.
Sagmal willst du uns hier auf den Arm nehmen? Ich wette um all mein Gold, dass Dalmus sämtliche Theorycrafts des Magiers (und anderer Klassen) tausend mal besser beherrscht als du.

Erst ab einem gewissen Maß an Spell Damage bringt es wirklich was Hit zu steigern.

Da magst du Recht haben. Sollte der oben genannte Mage sein Equip enchaten käme er locker auf 700-800 --> Hit Sockeln wäre angebracht.
Nächster Punkt: Ausdauer ist fürn Arsch, wenn du nich grad Sunwell raidest. Ich kenne jeden Boss des AddOns BC außer Kil'jaeden und kann dir sagen, dass du bis du Sunwell gehst Ausdauer als Stat ignorieren kannst. Wer dann bei den Twins später mit gebufften 8k Life steht...gut...der hat ein Problem. Aber in Kara? Lächerlich.

da hab ich doch mal was Passendes aus dem offiziellen WoW Forum

Bei Bosskämpfen und gegen 73er ist ein Punkt Hit rechnerisch im Durchschnitt am meisten wert - mehr als Spelldamage oder Haste oder Crit.

Nur da!

Nur bis zum Hitcap!

Und ja, es geht auch ohne. Wer gar kein Hit hat und statt dessen Punkte in Spelldamage macht auch nicht so wesentlich viel Schaden weniger. Nur ein paar Prozent halt.

Natürlich gibts auch "Mein Crit ist der größte, also mache ich am meisten Schaden" - Honks und Raids, die glauben, dass der "beste" Spieler der ist, der über den ganzen Raidabend hinweg den meisten Schaden im Damagemeter macht. Für die Leute ist Spelldamage dann vermutlich oft sogar besser als Hit. Einfach auf den Trash draufhalten und da den Schaden machen...dann kann man auch bei den Bossen ein paar hundert tausend Schaden weniger machen. Und da es genau solche Raids sind, die dann bei Bossen lustig wipen, gibts auch bald wieder Respawn um noch mehr Schaden an Trash zu machen. Gehimtip für solche Spieler: Immer schön mit Pyroschlag auf das Ungeziefer in der Raidzone halten (Frösche, Kakerlaken, Schlangen, Kröten, Zwerge...irgendwas gibts fast immer.) Wenn man das schafft, bevor die anderen Spieler die Viecher killen, sind das über einen Abend nochmal fünf- bis sechstellige Mengen an Schaden. Und nie Schafen! Schafen kostet Zeit, die man nicht nuken kann. Und immer möglichst früh Damage drauf und dann notfalls Eisblock! Wer Damage macht, während die anderen warten, roXXored das Damagemeter. Das holen die Pappnasen nie wieder ein! Dann rockt auch die 3 -Minutenmage-Skillung so richtig. Alle 1-2 Trashgruppen Arkane Macht plus alle Trinkets plus Arkanschlagserien bis das Mana alle ist - dazu Destro-Tränke rausblasen selbst wenns nur in Phase 1 bei Kael sein sollte oder für 5 Frösche im Zul `aman während der Rest des Raids Pipipause macht! Und in den Pausen zwischen den Gruppen läuft der Cooldown dann wieder ab und man trinkt Mana nach. Da kommt kein Frostie oder Deep-Firemage ran.

Na gut....das fällt dann zwar unter "Hohen Damage, wo ihn keiner braucht, niedrigen Damage, wo Damage gebraucht wird"....aber "Hey, ist doch nur ein Spiel....wer wird schon wegen ein paar Wipes zusätzlich sich die Motivation zerhageln lassen!". ^^

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...69&sid=3#15

Dalmus dir gehts noch gut heute oder ?
wink.gif

Ab hier habe ich aufgehört, zu lesen.
Sagmal willst du uns hier auf den Arm nehmen? Ich wette um all mein Gold, dass Dalmus sämtliche Theorycrafts des Magiers (und anderer Klassen) tausend mal besser beherrscht als du.

Da magst du Recht haben. Sollte der oben genannte Mage sein Equip enchaten käme er locker auf 700-800 --> Hit Sockeln wäre angebracht.
Nächster Punkt: Ausdauer ist fürn Arsch, wenn du nich grad Sunwell raidest. Ich kenne jeden Boss des AddOns BC außer Kil'jaeden und kann dir sagen, dass du bis du Sunwell gehst Ausdauer als Stat ignorieren kannst. Wer dann bei den Twins später mit gebufften 8k Life steht...gut...der hat ein Problem. Aber in Kara? Lächerlich.

Bitte nicht nur beleidigen sondern konstruktive Kritik bringen. Irgendwie konntest Du mir anhand eines Beispiels auch nicht das gegenteil "beweisen". Komisch...denn einer der ja schon Sunwell geht muß seine Klasse 100%ig beherrschen und könnte mich sonst in Grund und Boden diskutieren.

Das mit der Ausdauer war speziell auf diesen Magier gemünzt weil er halt extrem wenig Leben hat und so zu schnell sterben kann, was der Gruppe Schaden/Zeit kostet. Und dabei gehen wir NICHT davon aus wie fast alle hier, das wir hier voll T4 equipte heiler und Tanks dabei sind, sodass keine Gefahr für die DD´s ausgeht. Es geht um eine grün/blau equipte Truppe die mann als Randoms schonmal öfter antrifft. Und jetzt steinigt mich weil ich mich da leicht mißverständlich ausgedrückt hab

Bitte nicht nur beleidigen sondern konstruktive Kritik bringen.

Zitiere eine Beleidigung aus meinem obrigen Post. Bitte.

Irgendwie konntest Du mir anhand eines Beispiels auch nicht das gegenteil "beweisen". Komisch...denn einer der ja schon Sunwell geht muß seine Klasse 100%ig beherrschen und könnte mich sonst in Grund und Boden diskutieren.

Das tu ich, keine Angst. Aber zweifle du am meiner Kompetenz, da hab ich kein Problem mit.

Das mit der Ausdauer war speziell auf diesen Magier gemünzt weil er halt extrem wenig Leben hat und so zu schnell sterben kann, was der Gruppe Schaden/Zeit kostet. Und dabei gehen wir NICHT davon aus wie fast alle hier, das wir hier voll T4 equipte heiler und Tanks dabei sind, sodass keine Gefahr für die DD´s ausgeht. Es geht um eine grün/blau equipte Truppe die mann als Randoms schonmal öfter antrifft. Und jetzt steinigt mich weil ich mich da leicht mißverständlich ausgedrückt hab

Wenn du der Meinung bist, dass unser Mage dort oben Ausdauer sockeln sollte, dann ist das deine Meinung. Die sei dir gegönnt. Meine Meinung ist eine andere, nämlich, dass er lieber zusehen sollte, im Schaden nicht direkt vor den Tanks zu sein. Mangelnde Hitpoints kann man durch Skill kompensieren. Das ist meine Meinung. Die sei mir gegönnt, oder? Auf wen der TE nun hört, soll er selber entscheiden.

Zurück