Frage zu Rawr

nataliche

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hallo, ich habe eine Frage zu Rawr - ich habe heute mal alles durchgerechnet. Rawr empfielt mir jetzt überall rote Steine rein zu machen, außer die beiden blauen für den Meta. Ich bin da zwar unsicher was Haste betrifft, aber nun gut, geben wir mal ein paar hundert Gold aus und probieren es. Nun zu meiner Frage: Rawr behauptet ich hätte 376 Hit, ich habe aber nur 363. Rawr sagt weiterhin ich wäre für Feuer damit 8 über Cap.ME ist doch das Cap viel höher, bei 420. Mensch MAgier http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Area+52&cn=Nataliche (FEuer)Ich bin nun etwas verwirrt, kann das jemand entwirren?
 
GEnerell stimmen irgendwie alle Zahlen nicht. Wie rawr auf 3k ZM kommt und >60% crit verstehe ich auch gar nicht.
 
Ok, ich hab es verstanden, man sollte die ganzen Buffs mal weg klicken :)Trotzdem hab ich irgendwie Probleme mit dem Ding... vor allem bei den Sockeln. jetzt empfielt er mir, dass ich drei violette Steine sockeln soll, keinen gelben...
 
Ich würde Euch nahe legen, den Fehler eher bei Euch zu suchen.
smile.gif


Zur Trefferwertung schaut einfach in den Thread "Trefferwertung was ist das?". Da steht alles drin was ihr wissen müsst.
 
Ähm ich weiß was Trefferwertung ist und auch wie viel ich brauch. Ich schrieb ja schon, dass es an den Buffs lag...Aber trotzdem leuchtet mir nicht recht ein was rawr da rechnet... Ich habe jetzt nur noch unter 500 haste, das ist imho auch mit fire zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ich weiß was Trefferwertung ist und auch wie viel ich brauch. Ich schrieb ja schon, dass es an den Buffs lag...

Nun zu meiner Frage: Rawr behauptet ich hätte 376 Hit, ich habe aber nur 363. Rawr sagt weiterhin ich wäre für Feuer damit 8 über Cap.ME ist doch das Cap viel höher, bei 420. ... Ich bin nun etwas verwirrt, kann das jemand entwirren?

Erster Link in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omg karius hat die 3k Beiträge geknackt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du meine Antwort auf den ersten deiner Beiträge liest, dann musst du mich auch nicht 2x darauf hinweisen. ;)Es ging nicht um MEINE Trefferwertung, sondern daraum wie rawr auf die falschen Werte kommt!!! "Rawr behauptet ich hätte 376 Hit, ich habe aber nur 363. Rawr sagt weiterhin ich wäre für Feuer damit 8 über Cap"Es lag aber daran, dass ich nicht wußte, dass in der Voreinstellung alle möglichen Buffs angeklickt sind. Die habeich jetzt raus genommen, damit die Werte den tatsächlichen entsprechen. Aber was ich echt nicht raffe, ist das rawr so wenig haste für Feuer kalkuliert...
 
Also, noch mal von vorne.
wink.gif
Ich habe gestern mit Rawr "gespielt". Ich hatte bislang meine Rüstung auf Arkan mit Dual Fire. Da ich aber nun eher mit Fire unterwegs sein will um mal zu schauen, was 3.3.3 wirklich für Fire gebracht hat, hab ich nun den Firemage mal durch Rawr gejagt. Alles in allem hat rawr alle ZM Haste Steine raus geworfen und gegen ZM Steine ersetzt. Lediglich die beiden blauen für den Meta sind geblieben, wenn auch an anderer Stelle jetzt. Logischerweise komm ich jetzt näher an den Spellwert von Arkan ran, aber Haste ist drastisch in den Keller, zumal er eben das Hittrinket anstelle der Abysrune einsetzt (was soweit logisch ist). Ich komme nun auf Spellpower 2739hit 442crit32.16% (auch zu wenig)aber nur noch 499 haste.Das erscheint mir deutlich zu wenig...
 
Also, noch mal von vorne.
wink.gif
Ich habe gestern mit Rawr "gespielt". Ich hatte bislang meine Rüstung auf Arkan mit Dual Fire. Da ich aber nun eher mit Fire unterwegs sein will um mal zu schauen, was 3.3.3 wirklich für Fire gebracht hat, hab ich nun den Firemage mal durch Rawr gejagt. Alles in allem hat rawr alle ZM Haste Steine raus geworfen und gegen ZM Steine ersetzt. Lediglich die beiden blauen für den Meta sind geblieben, wenn auch an anderer Stelle jetzt. Logischerweise komm ich jetzt näher an den Spellwert von Arkan ran, aber Haste ist drastisch in den Keller, zumal er eben das Hittrinket anstelle der Abysrune einsetzt (was soweit logisch ist). Ich komme nun auf Spellpower 2739hit 442crit32.16% (auch zu wenig)aber nur noch 499 haste.Das erscheint mir deutlich zu wenig...

Warum erscheint dir das zu wenig? Wenn es optimal ist, ist es optimal. Das ist die Info die Rawr ausgibt.

Ich würde überhaupt nichts an den Sockeln machen, solange ich Dualspecce. Lohnt einfach nicht. Schau dir mal den dps Unterschied der Stats an. Optimal im Dmg muss nicht Verhältnismäßig im Geld oder sinnvoll im Dualspecc heissen.

Rawr ist nur ein Programm. Bei Dingen die nicht inbegriffen sind muss man mehr selbst mitdenken, bei Sachen die es berechnet etwas mehr darauf vertrauen.
biggrin.gif


Ich lese so häufig: "Rawr hat sich verrechnet"
smile.gif


Schau dir einfach jeweils das Statscaling an, dann kannst du besser entscheiden welche Variante du wählen solltest. Haste ist bei Feuer nicht soviel schlechter. Da ist es viel wichtiger gutes Wechselequip für Hit zu haben. Zudem sollte man bei den Trinkets mal nachschauen was sich anbietet.
 
Zurück