Ein paar magier fragen

Das mit der Ausdauer war speziell auf diesen Magier gemünzt weil er halt extrem wenig Leben hat und so zu schnell sterben kann, was der Gruppe Schaden/Zeit kostet. Und dabei gehen wir NICHT davon aus wie fast alle hier, das wir hier voll T4 equipte heiler und Tanks dabei sind, sodass keine Gefahr für die DD´s ausgeht. Es geht um eine grün/blau equipte Truppe die mann als Randoms schonmal öfter antrifft. Und jetzt steinigt mich weil ich mich da leicht mißverständlich ausgedrückt hab
wo in Kara braucht man viel ausdauer?
wenn die gruppe zu schlecht is bei aran die zauber zu unterbrechen dan helfen dir 2k leben mehr auch net...

und was du vergisst sind raidbuffs? Staminabuff... Kings... Pfötchen... ... . .....

mein Klassen KV hatt mal archie mit 3703 live unbuffed geschafft xD lustiges Video http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...16364&sid=3

Das tu ich, keine Angst.

Wenn du der Meinung bist, dass unser Mage dort oben Ausdauer sockeln sollte, dann ist das deine Meinung. Die sei dir gegönnt. Meine Meinung ist eine andere, nämlich, dass er lieber zusehen sollte, im Schaden nicht direkt vor den Tanks zu sein. Mangelnde Hitpoints kann man durch Skill kompensieren. das ist meine Meinung. Die sei mir gegönnt, oder? Auf wen der TE nun hört, soll er selber entscheiden.

Schau mal bissel weiter oben. Da habe ich bereits einmal geschrieben das der Magier natürlich NICHT auf Ausdauer sockeln soll !!! Er sollte nur einige Teile mit bspw. BG equip auswechseln um etwas mehr Ausdauer zu bekommen, das verhindert auch das er bei Schrecken der Nacht bei dem Feuer auf dem Boden (wie auch immer das heisst) nicht direkt sterben wenn sie reingefeared werden.

Soviele wie sich daran jetzt hochziehen kann ich gar nicht zitieren. Hoffe mit meinem vorhergenden Satz isses bisschen klarer gestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bissel weiter oben. Da habe ich bereits einmal geschrieben das der Magier natürlich NICHT auf Ausdauer sockeln soll !!! Er sollte nur einige Teile mit bspw. BG equip auswechseln um etwas mehr Ausdauer zu bekommen.

Jetzt wird es erst recht lächerlich. Tur mir leid, dass ich das sagen muss. BG-Equip für PvE? Dem muss ich einfach widersprechen, denn das ist Schwachsinn. So geht noch mehr Hit flöten und der Spelldmg ist dann noch mehr für die Tonne. Deine Meinung in Ehre.

Soviele wie sich daran jetzt hochziehen kann ich gar nicht zitieren. Hoffe mit meinem vorhergenden Satz isses bisschen klarer gestellt.

Jop, damit ist endgltig klargestellt, dass du nochmal darüber nachdenken solltest, wofür PvP Equip gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dalmus dir gehts noch gut heute oder ?
wink.gif
Jopp, aber ich dachte mir: "Dalmi", dachte ich mir, "Wenn Dir jemand sagt Du hättest nur Halbwissen, würdest Deine Klasse nicht kennen und solltest Dich mal besser informieren bevor Du postest... dann stell Dich doch einfach erstmal dumm und schau mal ob derjenige dir seine Sichtweise der Dinge näher erklären kann."
smile.gif

Bitte nicht nur beleidigen sondern konstruktive Kritik bringen. Irgendwie konntest Du mir anhand eines Beispiels auch nicht das gegenteil "beweisen". Komisch...denn einer der ja schon Sunwell geht muß seine Klasse 100%ig beherrschen und könnte mich sonst in Grund und Boden diskutieren.
Nö, nur weil einer Sunwell raidet heißt ds noch lange nicht, daß er irgendeine Ahnung davon hat was er da so tut. Beispiele gibt es da mehr als genug.
Glücklicherweisee gehört Immortal nicht zu diesen schlechten Beispielen.
smile.gif

Apropos beweisen: Überall wird behauptet, daß Hit das wichtigste Attribut ist.
Nun kommst Du und behauptest, daß das nicht unbedingt stimmt.
Im Grunde bist Du derjenige, der den entsprechenden Beweis liefern sollte.
wink.gif

Aber weil ich ja kein Arscch bin, mach ich das mal für Dich, denn Du hast prinzipiell erstmal Recht: Erst ab einem bestimmten Equip-Stand ist Hit wichtiger als Spelldamage.

Nehmeen wir mal an, ein Magier hat gar keine Zaubertrefferwertung, sondern nur elementare Präzision. Keinen Eleschami und auch keinen Draenei-Caster in der Gruppe... ab wieviel Spelldamage skaliert +hit dann besser als spelldamage?

(719 + (x+10) * 1,15) * (0,76 + 2,1 * 0,24) * 0,86 * 1,03 * 1,1 * 1,15 * 1,13 / 3,2
= (719 + x * 1,15) * (0,76 + 2,1 * 0,24) * 0,861793650793650793650793650793651 * 1,03 * 1,1 * 1,15 * 1,13 / 3,2
<=>
(719 + (x+10) * 1,15) * 0,86
= (719 + x * 1,15) * 0,86793650793650793650793650793651
<=>
618,34 + 0,989 x + 9,89
= 624,04634920634920634920634920598 + 0,9981269841269841269841269841264 x
<=>
0,0091269841269841269841269841264 x = 4,1836507936507936507936507941
X = 458,38260869565217391304347835951

Natürlich unbuffed (und mit Feuerskillung).

Heißt also: Bereits mit gut 460 Spelldamage skaliert +hit besser.
Und wenn wir ehrlich sind: Drunter geht kaum einer Kara/Heroics. Und der Bruchteil der Magier, die sowas doch wagen sollten ohne "gezogen" zu werden, ist so verschwindend gering, daß man ihn getrost vernachlässigen kann.
smile.gif

Das mit der Ausdauer war speziell auf diesen Magier gemünzt weil er halt extrem wenig Leben hat und so zu schnell sterben kann, was der Gruppe Schaden/Zeit kostet. Und dabei gehen wir NICHT davon aus wie fast alle hier, das wir hier voll T4 equipte heiler und Tanks dabei sind, sodass keine Gefahr für die DD´s ausgeht. Es geht um eine grün/blau equipte Truppe die mann als Randoms schonmal öfter antrifft. Und jetzt steinigt mich weil ich mich da leicht mißverständlich ausgedrückt hab
Hm, bei einer so schlechten Truppe... was nutzen meinem Magier da ein paar Ausdauerpunkte mehr, wenn die grün/blau-equippten Heiler eh oom sind?
Ausdauer ist in Kara wirklich ziemlich Jacke.
smile.gif

Jetzt wird es erst recht lächerlich. Tur mir leid, (...)
Was zum Henker habt ihr eigentlich immer gegen ein bisschen PvP Equip? Sowas hin- und wieder anzuziehen wenn man mehr HP braucht ist doch vollkommen in Ordnung. Wir sprechen hier nicht von "er soll in sämtlichen Raids nur PvP Equip tragen" sondern von "er sollte bei Bossen mit viel Gruppenschaden ein paar Teile auswechseln um mehr HP zu haben". Keiner redet davon daß man die Sachen immer tragen soll oder alle Equipslots mit PvP Items belegen soll.
Ich mach doch lieber 5 Minuten lang 600 dps als 2 Minuten lang 800 dps nur damit ich dann ne Kaffeepause hab während der Rest vom Raid den Boss zuende macht. Langsam wird diese festgefahrene Meinung "pvp equip ist dreck für pve" lächerlich.

Was zum Henker habt ihr eigentlich immer gegen ein bisschen PvP Equip? Sowas hin- und wieder anzuziehen wenn man mehr HP braucht ist doch vollkommen in Ordnung. Wir sprechen hier nicht von "er soll in sämtlichen Raids nur PvP Equip tragen" sondern von "er sollte bei Bossen mit viel Gruppenschaden ein paar Teile auswechseln um mehr HP zu haben". Keiner redet davon daß man die Sachen immer tragen soll oder alle Equipslots mit PvP Items belegen soll.
Ich mach doch lieber 5 Minuten lang 600 dps als 2 Minuten lang 800 dps nur damit ich dann ne Kaffeepause hab während der Rest vom Raid den Boss zuende macht. Langsam wird diese festgefahrene Meinung "pvp equip ist dreck für pve" lächerlich.
Je mehr Raiddps, desto kürzer der Kampf und desto geringer die Chance, daß die Heiler oom gehen.
Je höher die Raid-Heilung, desto mehr Raidschaden kann in einer bestimmten Zeit aufgeheilt werden.
Mit mehr Ausdauer nimmt man aber nicht weniger Schaden.
Der genommene Schaden muß so oder so aufgeheilt werden. Man gibt den Heilern nur minimal mehr Spielraum was die Zeit angeht in welcher der Schaden aufgeheilt wird.
Mehr Ausdauer ist nur in sehr wenigen Situationen erforderlich.
Selbst bei Aran überlebt man den Pyro mit wenig Ausdauer, wenn man direkt einen Heiltrank nimmt, wenn man aus dem Schaf kommt.

als ich vor knap 3 wochen 70 geworden bin nahm mich meine gilde najentus mit ^^ ui wars lustig ^^ 7k hp buffed
biggrin.gif

naja aber habs auch blos durch cheats wie Frotzauberschutz/eisbariere und IB geschafft zu überleben
sad.gif

...UPS sind ja keine cheats :O

als ich vor knap 3 wochen 70 geworden bin nahm mich meine gilde najentus mit ^^ ui wars lustig ^^ 7k hp buffed
biggrin.gif

naja aber habs auch blos durch cheats wie Frotzauberschutz/eisbariere und IB geschafft zu überleben
sad.gif

...UPS sind ja keine cheats :O

Mangelnde Hitpoints kann man durch Skill kompensieren.

Ich hasse es zwar, mich selbst zu zitieren, aber deine Aussage belegt es nochmal.
smile.gif

Ansonsten: Dalmus und seine Rechnungen sind einfach nur ein Juwel, das dem Buffed-Forum niemals verloren gehen darf.
wink.gif

danke für die anwtorten ^^bind abei mein equip zu verbessern
biggrin.gif

Zurück