ein paar neue Aspekte hier im Interfaceforum

Nihlo

Welt-Boss
Kommentare
219
Buffs erhalten
12
hey hey das Nihlo hier,
nach all dem großen Patchgedöns und weil grad unter andren auch mein Realm down ist, komm ich endlich auch dazu diesen Thread hier zu starten.

Habe in den letzten Tagen versucht jedem Thread eine Antwort zu geben, dabei war ich nicht immer wie gewohnt ausführlich,hilfsbereit,höflich genug und links gabs auch kaum. Einfach zu viel Arbeit,es wird wieder besser, verzeiht mir.

Bin ja nun wirklich schon eine lange Zeit hier und auch recht aktiv. Als mir dann die Gelegenheit dazu gegeben wurde ein Praktikum bei buffed zu machen hab ich auch gleich nachgefragt ob ich für das Forum hier auch den Mod machen darf und der große CM Zam hats mir gewährt, einigen isses ja schon aufgefalln. Tja,nun bin ich da^^

Der Bereich Interface,Addons und Makros wurde meiner Meinung nach seitens buffed ein bischen stiefmütterlich behandelt, hier hat man imho einen großen Trend etwas verpennt. Das Interesse und das Potential ist da, machen wir etwas drauß.

Das größte Manko ist sicherlich die Moddatenbank selbst, jeder kennt den Spruch: "selbst schuld wenn du deine mods bei buffed holsd". Das soll sich erstmal ändern. Mein Plan sieht vor dass ich die Datenbank erstmal täglich aktualisiere, so kurz nach dem Patch ist es nötig und ohne offizielle Aufgaben hab ich auch die Zeit dazu. Wie das in ein paar Wochen ausschaut kann ich nicht sagen, ich denke zu einem wöchentlichen update wird es reichen. Das uploaden und einrichtn von Mods ist leider etwas umständlich und verschlingt mehr Zeit als die Autoren zur Zeit für ihre updates brauchen^^ Die Datenbank findet ihr hier. Achtet auf das Änderungensdatum,die Versionsnummer und für welchen Patch die mod geeignet ist.

Ob es irgendwann wieder einen auto-updater wie blasc geben wird steht noch in den Sternen und liegt nicht nur in den Händen von buffed, es liegt nicht daran dass hier ein paar Leute zu faul sind. Es sind gewichtige Urheberrechts, Kosten und Technikfragen. Daher auch grad der Fokus auf die eigene kleine buffed Datenbank, wer wirklich unbedingt einen auto-updater braucht soll den curse-client benutzen, der sich aber auch noch im Betastadium befindet.

Für das Forum hier, die Moddatenbank und allgemein den Bereich Interface bei buffed hab ich eine Menge Ideen, evtl kann und darf ich ein paar umsetzen, hoffe ja auch nach den 6 Monaten Praktikum hier noch etwas länger bleiben zu dürfen, geb mein bestes.

Eine kleine Anmerkung vorweg: was mir hier am meisten stört ist der Ton. Wir sind alle zivilisierte Menschen und haben uns auch so zu verhalten. Bitte achtet darauf was ihr schreibt und leest es vor dem abschicken nochmals durch. Bei irgendwelchen Beleidigungen, Anschuldigungen etc bin ich da auch recht humorlos. Das gilt auch für die alten Hasen und aktiven hier, stl etc. Ich schätze eure Anwesenheit und eure Kompetenz, ihr nehmt mir viel Arbeit ab, trotzdem gelten für euch was für alle gilt: der Ton macht die Musik in einem Forum. Wenn beispielsweise immer noch nicht die Suchfunktion gefunden hat und ihr schon ein beleidigendes Kommentar auf den Lippen habt, schluckts einfach mal runter, denkts euch nur, schreibt ne Standartantwort oder geht Antwortlos weiter. Keine Antwort ist auch eine Antwort und hat vllt sogar mehr Lernpotential.

So, nun bin ich schon am Ende. Ich hoffe auf eine weiter schöne Zeit hier zusammen im Forum, wenig streß,viel loln und möglichst wenig Verwarnungen etc

Sämtliche Wünschen,Anregungen,Beschwerden,Fragen etc gleich hier rein. Ich bin direkt für euch Mitverantwortlich und Ansprechpartner, notfalls auch per pn,icq etc

Machts gut und moddet weiter
*verschwindet um die Moddatenbank zu aktualisern*

das Nihlo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Updates in der Buffed-Moddatenbank am 18.10.2008

Bagnon
BigWigs
ClosetGnome
CowTip
Decursive
Dominos
DruidStats I
Gatherer
GuildEventManager
oRA2
Outfitter
Prat 3.0
ScrollingCombatText + ScrollingCombatText Damage
TitanPanel

links,autoren und readmes bzw changelogs aktualisiert

Endlich einer der Aktiven von uns unter der Großen.

Viel Glück, und wir werden mal versuchen dir nen angenemen Job zu ermöglichen
tongue.gif

mfg.
Dusatori

Hiho

Na da wünsch ich dir mal viel Glück dabei.Schön das sich mal wieder um die Aktualisierungen von den Addons kümmert.

Wenn du hilfe brauchst, PM me
wink.gif
Ich steh gern zur Verfügung
smile.gif

Biete mich wohl auch als Hilfe an für Addon-Beschreibungen in der Addon-sektion oder so
wink.gif

Bin eh dafür das da mal mehr passiert
smile.gif

uploaden etc dürfn nur mitarbeiter,wegen viren etc...dürft aber gern die Addonsektion durchschaun und schaun was euch auffällt. Fehler,schlechte beschreibungen oder Screenshots,tote links etc

Über gute Beschreibungen und/oder Screenshots würd ich mich freun. Bitte grad keine Vorschläge für mods die noch in der Liste fehln,des kommt erst später. Auch keine update meldungen,des mach ich schon selbst^^
Werde etz die nächste Tage nur täglich die jetzigen 3.0er Mods aufn neuesten Stand bringen und dann beginnen für die,die noch 2.4 oder früher sin updates bzw alternativen zu suchen.

Ich hätte da einen Vorschlag
smile.gif

Wir hatten ja schonmal für ne Woche nen IRC-Chat
Ich denke sowas sollten wir wieder machen, nur das diesmal durchziehen...
Dann macht man noch nen schönen Sticky indem man darauf hinweist das es die Möglichkeit gibt...
Ich denke das wäre ganz schön für all diejenigen die immer nach 10Minuten posten "Kann mir denn niemand helfen?" usw
außerdem dürfte man sich da dann auch mal offtopic unterhalten und Nihlo müsste nicht aus Pflichtbewusstsein eingreifen
biggrin.gif

@Nihlo:

Klasse ,dass du das hier mal so offen und locker zur Ansprache bringst *daumenhoch*.
Und ja die Sache mit dem IRC-Chat find ich sehr gut, sollte man mal , wenn´s die Möglichkeit gibt umsetzen
smile.gif
.
Achja noch was wenn man dir (Nihlo) nen bischen helfen kann scheu dich bitte nicht ruhig ne PM oder so zu schreiben - es würd´ mich freuen, wenn man dir da evtl Arbeit etc abnehmen könnte.

MfG The Holy Paladin

wusste dass hier paar fähige und hilfsbereite leute sitzn. Die sache mit dem irc...es gibt ja den buffed-irc im quakenet,nehme an den meint ihr nich ? eher nen eignen buffed.de/interface irc ? Idee is nich schlecht,ich red mal mit zam wenn ich wieder in der buffed-hütte bin.

Updates in der Buffed-Moddatenbank am 19.10.2008

ag_UnitFrames
Auctioneer
BigWigs
Cartographer
Dominos
Enchantrix
Informant
PallyPower
Parrot
X-Perl

links,autoren und readmes bzw changelogs aktualisiert

Updates in der Buffed-Moddatenbank am 21.10.2008

AtlasLoot
Auctioneer
Bigwigs
CowTip
DruidStats I
ElkBuffBars
Enchantrix
Gatherer
Informant
Outfitter
Prat
X-Perl

Altoholic
Atlas
Chatter
PerfectRaid

der 3.0er Liste hinzugefügt

hab übrigens mit big zam gesprochn. Prinzipiell hat er nix gegn ein modder-irc nur willer kein channel mit nur 3,4 Leutn drin^^ Wir werden wohl nich viel mehr zusammenbringen,also wirds erstmal nix.

AtlasQuest
CallofElements
EnergyWatch Reborn
Fishing Buddy
Grid
Khartus Hunter Timers
MetaMap
Mobinfo2
Necrosis LdC
Ogri'lazy
Perl Classic UnitFrames
Proximo
Quatz
SanceSets3

Vorschlag: ne Liste machen, wer Interesse an so nem Channel hätte, schauen wieviele das tatsächlich sind und dann nochmal überlegen. Ich hab noch nie irc genutzt... aber Chat is Chat und Interesse hätte ich schon. Wär denk ich echt prima, wenn man beim Interface basteln da mal schnell kleinere Fragen diskutieren könnte und würde damit auch das Forum von kleineren Fragen entlasten
smile.gif

Allerdings müsst mir dann nochmal jemand erklären wie man irc nutzt *hüstel* ^.^

das eben die Sache. Die meisten leute habn eben icq und kein irc und für sie für ne schnelle Frage dazu bringen sich nen client zu besorgn,einzurichtign,erklärn etc griegn wir sie nicht. Also wärs eh nur für Hardcoremodde sag ich mal. Davon wüsst ich etz hier vllt 3-5 und dafür griegn wir kein channel bei buffed. Wenn irgendwer woanders was hat,darf er sich gern meldn.

Btw es gibt ja schon einen buffed-irc,halt allemein...

EngBags Continued
simpleMinimap
xLoot

Wie sieht's mit nem Freehost wie Freenode aus? Für Hardcore'ler würde sowas reichen.

Zurück