hey hey das Nihlo hier,
nach all dem großen Patchgedöns und weil grad unter andren auch mein Realm down ist, komm ich endlich auch dazu diesen Thread hier zu starten.
Habe in den letzten Tagen versucht jedem Thread eine Antwort zu geben, dabei war ich nicht immer wie gewohnt ausführlich,hilfsbereit,höflich genug und links gabs auch kaum. Einfach zu viel Arbeit,es wird wieder besser, verzeiht mir.
Bin ja nun wirklich schon eine lange Zeit hier und auch recht aktiv. Als mir dann die Gelegenheit dazu gegeben wurde ein Praktikum bei buffed zu machen hab ich auch gleich nachgefragt ob ich für das Forum hier auch den Mod machen darf und der große CM Zam hats mir gewährt, einigen isses ja schon aufgefalln. Tja,nun bin ich da^^
Der Bereich Interface,Addons und Makros wurde meiner Meinung nach seitens buffed ein bischen stiefmütterlich behandelt, hier hat man imho einen großen Trend etwas verpennt. Das Interesse und das Potential ist da, machen wir etwas drauß.
Das größte Manko ist sicherlich die Moddatenbank selbst, jeder kennt den Spruch: "selbst schuld wenn du deine mods bei buffed
holsd". Das soll sich erstmal ändern. Mein Plan sieht vor dass ich die Datenbank erstmal täglich aktualisiere, so kurz nach dem Patch ist es nötig und ohne offizielle Aufgaben hab ich auch die Zeit dazu. Wie das in ein paar Wochen ausschaut kann ich nicht sagen, ich denke zu einem wöchentlichen update wird es reichen. Das uploaden und einrichtn von Mods ist leider etwas umständlich und verschlingt mehr Zeit als die Autoren zur Zeit für ihre updates brauchen^^ Die Datenbank findet ihr
hier. Achtet auf das Änderungensdatum,die Versionsnummer und für welchen Patch die mod geeignet ist.
Ob es irgendwann wieder einen auto-updater wie blasc geben wird steht noch in den Sternen und liegt nicht nur in den Händen von buffed, es liegt nicht daran dass hier ein paar Leute zu faul sind. Es sind gewichtige Urheberrechts, Kosten und Technikfragen. Daher auch grad der Fokus auf die eigene kleine buffed Datenbank, wer wirklich unbedingt einen auto-updater braucht soll den curse-client benutzen, der sich aber auch noch im Betastadium befindet.
Für das Forum hier, die Moddatenbank und allgemein den Bereich Interface bei buffed hab ich eine Menge Ideen, evtl kann und darf ich ein paar umsetzen, hoffe ja auch nach den 6 Monaten Praktikum hier noch etwas länger bleiben zu dürfen, geb mein bestes.
Eine kleine Anmerkung vorweg: was mir hier am meisten stört ist der Ton. Wir sind alle zivilisierte Menschen und haben uns auch so zu verhalten. Bitte achtet darauf was ihr schreibt und
leest es vor dem abschicken nochmals durch. Bei irgendwelchen Beleidigungen, Anschuldigungen etc bin ich da auch recht humorlos. Das gilt auch für die alten Hasen und aktiven hier, stl etc. Ich schätze eure Anwesenheit und eure Kompetenz, ihr nehmt mir viel Arbeit ab, trotzdem gelten für euch was für alle gilt: der Ton macht die Musik in einem Forum. Wenn beispielsweise immer noch nicht die Suchfunktion gefunden hat und ihr schon ein beleidigendes Kommentar auf den Lippen habt, schluckts einfach mal runter, denkts euch nur, schreibt ne Standartantwort oder geht Antwortlos weiter. Keine Antwort ist auch eine Antwort und hat vllt sogar mehr Lernpotential.
So, nun bin ich schon am Ende. Ich hoffe auf eine weiter schöne Zeit hier zusammen im Forum, wenig streß,viel loln und möglichst wenig Verwarnungen etc
Sämtliche Wünschen,Anregungen,Beschwerden,Fragen etc gleich hier rein. Ich bin direkt für euch Mitverantwortlich und Ansprechpartner, notfalls auch per pn,icq etc