Redryujin
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 1
wie kann man denn bei einen mmorpg solospieler sein ? oO
für sowas wie "mir macht handeln spaß" kann ich auch eine wirtschaftssimulation spielen und einzel pvp sollte es sowieso nicht geben, selbst in wow soltle man zusammenarbeiten.
aber genug ot, ich hab auch noch ein paar fragen ^^
Der Grund warum ich bei mmorpg Gruppenquest so hasse ist wenn ich online komme möchte ich mich erst nicht frusten indem ich gruppen suche.
Auch meine Arbeitszeiten fallen so aus das ich abends wenn die meisten online sind nicht online bin.
Wenn man dann eine Gruppe gefunden hat kann man dann nicht sagen "So ich geh in 10 Minuten wieder offline" sowas macht einen dann nen schlechten Ruf. Auch wenn man zwischendurch mal für ne halbe Stunde online kommen will kann man da nicht auf die schnelle Gruppe finden und eine quest machen.
Natürlich für Raids, Instanzien oder PVP (bgs) hab ich nichts dagegen in gruppen zu gehen.
Ich habe 2 Monate HDRO gespielt und habe einen Kundi bis 60 gespielt. Aber da mir das Spiel zu gruppenlastig und eine quest auch mehr als 1 Stunde dauert habe ich meinen account gekündigt.
Nehmen wir WoW das ich auch ab und zu spiele. Da finde ich es gut das fast alle Quest solo machen kann. Auch für das PVP kann man sich einfach solo anmelden ohne lange selbst suchen zu müssen. Da kann man dann wenn man mal 30 Minuten online ist ein paar quests machen oder ein bg.
Das soll jetzt nur ein Vergleich zwischen Gruppenspiel und Solospiel sein, und KEIN Vergleich zwischen WoW und Aion.
In Guild Wars kann man übrigens auch prima solospielen aber GW ist nicht mein fall.
Das ist der Grund warum ich Gruppenspiel hasse, wegen dem Zeitaufwand, spiel auch deswegen häufig mehr Offline RPGs.