Ein Samstag in Karazhan

Gandala

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
8acnsxh.jpg


Einmal Karazhan aus einer anderen Perspektive....und nein ich habe nicht umgeskillt. Ich war RaidLeiter. Es war einmal eine nette Erfahrung in diese Aufgabe zu schlüpfen. Allerdings muss ich dazusagen, das die Truppe an sich auch ohne Leitung ganz gut funktioniert. Schade nur, dass wir aufgrund des Tank Mangels nur eine Gruppe zusammenbrachten.
dunno.gif


Und so bestand die Gruppe aus unserem Bärchentank Tamiras, der das ganze einmal mehr in viel besserer Form wiedergegeben hat, Off-Tank Maragura, Verstärker-Schamane Kert, der nach der Synchron mit der Maid alle viere von sich streckte, Ersatzspieler Wisan, der alle paar Stunden W-lan probleme hatte, die beiden Zwergen-Heil-Paladine Flammi und Polyphem, Tischleindeckdich Ernie, Hexenmeister Frostlady und bei drei Bossen der "Kert/Wisan" ersatz Yu, in der Hoffung bei Aran, Moroes und Schach seine Teile zu bekommen (Bis auf die Truhe bei Schach hat das auch geklappt)

Die Bosse fielen wie die Fliegen, an sich alle bis auf Prinz, Aran und Nightbane jeweils im Firsttry. Lediglich ein paar trashmobs machten uns das Leben schwer, was vor allem daran lag, das ein paar Leute immer wieder mal "Fehlpulls" produziert haben um uns schneller voranschreiten zu lassen. Außerdem ist bei den Trashmobs ein kleiner Wettbewerb entstanden: Gottgleich und Wisan hatten es sich zur Aufgabe gemacht unserem Tank die Aggro zu klauen, der just in dem Moment eine Balanceakt zwischen tastaturklopfen und Pizzaessen vollzogen hat.

Ein ganz großes Lob muss ich an unsere Jägerin Gottgleich aussprechen, die bei Moroes ganz alleine einen seiner "Adds" immer wieder aufs neue in eine Eisfalle gepackt hat. Und was mich an dem Bosskill besonders fasziniert hat: Wir hatten keinen Shakle und konnten den Adds von Moroes daher nur mit Palafear und Eisfalle (von nur einem Jäger *hust* Jägerin natürlich) den gar ausmachen. Okay das hatten wir schon öfters, aber noch nie im First Try. Dickes GZ an alle die dabei waren.
top.gif


Bei Aran standen wir im ersten Versuch mitten auf einem Hubschrauber Landeplatz....hörten uns selber im TS reden und unsere Konzentration ging flöten....Naja bei so einem Lärm kann sich ja auch keiner konzentrieren geschweige denn, sich vernünftig verständigen. Im zweiten Versuch funktionierte dann alles wie am Schnürchen und Aran gab sich geschlagen.

Die Wipes beim Prinzen hatten wir einmal mehr den netten Höllenfeuerbestien zu verdanken. es war auch ein wenig schwer, wenn die einzigen "Aktiven Plaudertaschen" des raids der Tank und ein Heiler sind...daher hatte die "stumme" Jägerin die aufgabe auf die herabrasenden Bestien zu achten. Blöd auch, wenn im zweiten Try bei beginn von Phase drei gleich ein enträften kommt und unser enträfteter Poly die Äxte bekommt. Naja gelegen ist er trotzdem, Plündermeister war nicht drinnen und Ernie hat nach Gottgleichs Ring gegriffen. Ist ja auch immer zu dumm wenn der Raidleiter auf den Plündermeister vergisst
blush.gif


Die Wipes an Nightbane lagen schlicht und ergreifend daran, das uns die Bomber in der Flugphase unter den Händen weggstorben sind. Aber dafür, das wir diesmal keinen Fearschutz dabei hatten und lediglich mein Totem des Erdstoßes unseren Bären von seinen Panikatacken befreien konnte lief es ganz gut. Im zweiten Try hab ich dann in einer Flugphase mein Erdelementar geopfert, in einer hat Tami Massenaggro gezogen und einmal haben wir unsere Frostlady mit Battlerezz zurückgeholt. Und damit wär bewiesen: Auch ohne Priester schafft man Nightbane, wenn zumindest ein Schamane dabei ist :yo:

Fazit des Nachmittages/Abends: Nethergroll wird am Dienstag in die Schranken gewiesen, Die deutschen verstehen die Österreicher nicht und finden meine Art zu reden witzig, vor allem wenn ich etwas "oarg" find. Hat man eben davon, wenn man im TS zuviel redet, das nächste mal bekommt Poly den Raidleader, dann können sich alle über die Schweizer amüsieren.
biggrin.png


Am Ende noch ein Dickes GZ an Gottgleich für T4 Hände und den restlichen Kram, der in ihre Taschen gewandert ist, GAZ DICKES GZ an Tamiras, der sich sein Geweih einstecken durfte und an alle anderen, für die etwas passendes gedropt ist.

Und auch wenn wir ettliche Stunden gebraucht haben un in Kara aufzuräumen hats einmal mehr einen riesen Spass gemacht mit meiner Gilde unterwegs zu sein.
 
Gratulation zu deiner ersten Raidleitung :) .. Sowas würde mir ganz und garnicht liegen, ich quatsche nicht so gerne im TS.. Dafür hören sich andere viel zu gerne selbst gerne zu ;) .. Mich würden die Deutschen halt auch eher schwerer verstehn als Steirer.

Ich war diesen Samstag auch nach einer Ewigkeit wieder in Kara um einen Twinkrun zu unterstützen.. war lustig, aber der Prince hat uns ebenso geärgert wieder.
 
Zurück