Ein Schurke fragt sich..

Fauzi

Welt-Boss
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
4
Kommentare
18
Buffs erhalten
5
Guten Tag ihr schamösen
wink.gif
)


Folgende Beobachtung habe ich als Schurke schon im BG gemacht:


Option1: 1vs1, 7 Sekunden und ich liege
Option2: 1vs1, 7 Sekunden und der Schamy liegt


Ich hab echt noch nie ein ausgeglichenes 1 gegen 1 mit nem Schamy angetroffen.
Equipt ist da nicht wichtig. Gibt es einfach Shamy's die spielen können und welche die wahrscheinlich genau nichts wissen was sie machen? Das ganze trifft keine Healshamy's zu. Nur die DD's unter euch.


Da kommt echt sonen Schamy, dann ists ne Glückfrage.
Wenn er spielen kann haut er mich um wie keine andere Klasse, wenn nicht ist er das Opfer..

Wie gesagt, welche erfahrung habt ihr schon gemacht? Gibts echt so krasse Spielunterschiede?


Grüsse von einem verwuseltem Schurke
wink.gif
 
Bei Schamanen hängt es nicht nur enorm von Skill und Equip ab, sondern leider viel von Procc-Glück. Procct und krittet da nix, macht ein Shami nur wenig dmg und wird wahrscheinlich verlieren.
Beim nächsten Aufeinandertreffen könnte er dich dann mit Glück halt in 7 Sec aus den Latschen hauen.
Equip ist da dann so wichtig wie bei jeder anderen Klasse, je besser desto mehr dmg^^
Skill ist beim Shami sone Sache: man sollte kiten können, seine 21 totems beherrschen, den richtigen zauber wählen, die stats kennen die einem was bringen, richtig geskillt sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal mit Abhärtung. Gegen einen guten Schurken mit CD's habe ich trotz 11k Life, 400 Resi und 20% Stunresi kaum Chancen. Wenn ich firsthit habe, stehen die Chancen etwa 50/50.
 
die frage ist halt immer: was für ein schamane ist das?

option 1: der pve'ler
er hat 0 resi, wenns hoch kommt knapp über 8 k life un trägt zu nem guten teil leder

option 2: der s2/3 pvp'ler
er hat 11k+ life, 400 resi un genug rüssi für xy absorb ....

ich gehöre der ersteren gruppe an -> wenn ich mal zwecks daily n bg besuch oder nem rl kumpel im 3on3 aushelf merk ich es jedesmal: ich halt nix aus

mfg derigrun
 
Hm, auf 70 sollte eigentlich jeder Schamane schwere tragen können.

Ich mag mich nun irren aber ich dachte mir bis 70 bei Belohnungen oder Ini-Drops oft:
Mann das wären geiles Schwere-Rüstung Teil fürn Ele-Schami.

Die Verstärker haben da eh weniger Probleme an Schwere zu kommen.

Mag aber ne Fehleinschätzung sein, mein Verstärker is ja noch sehr klein vn daher hab ich da keine Erfahrung.
 
Hm, auf 70 sollte eigentlich jeder Schamane schwere tragen können.

Ich mag mich nun irren aber ich dachte mir bis 70 bei Belohnungen oder Ini-Drops oft:
Mann das wären geiles Schwere-Rüstung Teil fürn Ele-Schami.

Die Verstärker haben da eh weniger Probleme an Schwere zu kommen.

Mag aber ne Fehleinschätzung sein, mein Verstärker is ja noch sehr klein vn daher hab ich da keine Erfahrung.


Viele Leder Items sind aber für den reinen DMG output des Verstärkerschamis vorteilhafter. Deswegen meinte er Leder.
 
Jaaa gut, reiner DMG Output.
Ich hab mit meinem Krieger damals anfangs auch schöne Schwere Rüstungs Items gefunden die eventuell mehr DMG gebracht hätten als meine Platte, dennoch hätte ich se ned angezogen.

Aber gut wie gesagt, fehlt mir beim Schami die Erfahrung, wundern tuts mich dennoch.
 
Wen der Schurke einen zu lange im Stun hält ist Ende aber falls er nicht dazu kommt war es das Ende vom Schurken. Das ist meine Erfahrung aber ich Skille Ele/Verstärker da meine Trefferwertung eigentlich ganz gut ist und ich die aus dem Healbaum nicht brauche.

Trage auch 2 Lederteile die Hose aus Sklaven (heroic) und die Schultern aus Blutkessel (heroic).
 
Grieche hats richtig erfasst
ich bin eine 99%ige raidschlampe da gehts mir allein um die zahlen die über meinem kopf erscheinen
biggrin.gif

und dass es leicht für dw-schamis sei, equip zu bekommen ist eine krasse fehleinschätzung!
es gibt viel schwer rüssi mit agi aber des is alles hunterzeug
das hauptattribut des schamanen ist stärke und meine einzigen schwer rüssi items mit stärke sind die (klassenspezifischen) tier-teile
sonst muss ich mich mit hunter /rogue un duduzeug begnügen
(dass führt zum unglaublich geringen ap wert der schamis: zb equipteil 40 agi, 20 int, 70 ap -> mm hunter bekommt 120 ap schami nur 70 oO -.- da muss herr blizz dringend was machen)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da muss her blizz gar nix, stell dir vor hunter können ihre distanzwaffe mit windfury verzaubern; wann sie wollen so oft sie wollen + skillen

es kann sein das schamanos wenige items zur auswahl haben, aber du machst das beste drauss; blizz ist das auch absolut bewusst.
 
da muss her blizz gar nix, stell dir vor hunter können ihre distanzwaffe mit windfury verzaubern; wann sie wollen so oft sie wollen + skillen

es kann sein das schamanos wenige items zur auswahl haben, aber du machst das beste drauss; blizz ist das auch absolut bewusst.

jo aber ist in einem Spiel in dem die belohnungen aus equip bestehen ist es schon seltsam wenn einzelne Klassen schlechtere Belohnungen für selbe Leistung erhalten. Wo andere Klassen sich im PVE wenigstens halbwegs auch im pvp verwendbare items ergattern hat ein Schamane in der Regel Leder oder sogar Stoff an, weil fast jedes schwere Rüssi Teil auf Hunter gemünzt ist.

Dann geht es weiter mit den T-Sets die z.B. beim Verstärker den letzten Müll an Stats drauf haben (nochmal zum mitschreiben: Verstärker brauchen im PvE: Stärke & Krit und dann wären noch waffenkunde, haste und -Rüssi sinnvoll. Nicht Int, Ausdauer, Manareg, Trefferwertung). Und das scheint bei den Sets der anderen Klassen ja lustigerweise Möglich zu sein.

Und würde ich als PVE-Verstärker der im Arena PVP eher am unteren Ende der Nahrungskette steht teilweise auf Items angewiesen bin, die ich über PVP bekomme ist mir auch ein bissel schleierhaft. Sehe ich als einen Spieldesign Technischen Zwang den andere Klassen mal wieder so nicht haben.

Eine Klasse und ihre Leistung über das erhältliche Equip zu limitieren ist einfach schwach. da hätte ich mehr erwartet.
 
öhm distanzwaffen ? wf?
woot?
wie kommst denn darauf?
ich will keinen buff, ich will nur equip, des kann doch net zu viel verlangt sein
ich fordere ja net den alten 3er wf zurück (*schwärm*)
aber wenn es schon so spezielle nebenhandobjekte wie mit +frostschaden, was nur eine (!) klassen mit der entsprechenden skillung braucht ist dann schwer rüssi mit stärke zu viel verlangt?

un ach ja hit (also trefferwertung) ist für dw schamis verdammt wichtig ... es soll angeblich beim dmg machen helfen wenn man den boss / mob auch hin und wieder mal trifft
ich hab jetzt mit knapp 200 hit un 9% aus meiner skillung ergo 85-90 % chance den fritzen zu treffen

mfg


ps: öhm topic? bin recht weit abgewichen ^^
 
@ osse:
sry aber warst du schonmal raiden?

jop. und das läuft ziemlich super. habe zur Zeit 98 +Hit und fahre im Durchschnitt (je nach Boss... kennst das ja) ~1100 DPS irgendwie scheine ich also echt doch noch zu treffen.

gegenfrage... hast du dich schonmal mit der spielmechanik von wow auseinander gesetzt? vorallem den hit tabellen und der schadensaufteilung eines verstärker schamanen?
 
ganz ehrlich?
nein.
aber ich habe als frischer (blauequippter) 70er geraidet und ich raide jetzte mit epikequip.
ich habe verschiedene werte-combos ausprobiert und dabei meine eigenen schlüsse gezogen
welche, ohne arrogant klingen zu wollen, mir mehr wert sind als i-welche tabellen.

und btw das ist ein interessantes thema aber wir sind im falschen thread.
lass mal nen neuen eröffnen
top.gif


mfg

ps: gib ma pls n link zu ner page mit "den hit tabellen und der schadensaufteilung eines verstärker schamanen" und der "der spielmechanik von wow" ^^

was theorie angeht habe ich mich bisher immer mit dem addon "drdamage" begnügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme als Verstärker auf was mit 160-170 Trefferwertung aber habe auch keine Punkt im Healbaum.

Bei so nem Mob in Skettis hatte ich ~1500 dps bei Bossen noch nicht drauf geachtet.

PS: Falls das dein Equip im Avatar ist ist meins nen Tick schlechter.
 
Ich komme als Verstärker auf was mit 160-170 Trefferwertung aber habe auch keine Punkt im Healbaum.

Bei so nem Mob in Skettis hatte ich ~1500 dps bei Bossen noch nicht drauf geachtet.

PS: Falls das dein Equip im Avatar ist ist meins nen Tick schlechter.

Als ich neulich raidbuffed mit stehenden Totems einen Mob in Tanaris war, hatte ich ~4200 dps.
tongue.gif


Nein ich verstehe was du meinst, aber der Mob in Skettis sagt absolut nichts aus. Mit nem glücklichen windfury crit procc, nem glücklichen crit der nebenhand dazu, dann direkt nen sturmschlag noch hinter her und nen critischen erdschock ist der kampf schnell beendet. und dann hast du bei ner kampfdauer von 3-4 sekunden ist halt der schaden an dem mob bei 8k. und dann kommste auf 2000 dps.
Bei nem Boss Kampf über 10 Minuten mit rumrennen, totems nachstellen, aggro aufpassen, verbinden etc sieht das ganze schon anders aus.

aber ich habe das ganze noch mal genau erklärt mit dem +hit: LINK
 
Zurück