Ein Sternchen für ROM

Ich weis garnicht was ihr euch alle so aufregt. Klar RoM ist nicht perfekt, es gibt Bugs, Serverprobleme usw…

aber RoM ist KOSTENLOS!!!! Hier wird das wie immer so dargestellt: RoM verglichen mit WoW = Schwer Mies.

Was habt ihr fürn Problem? Ich spiel RoM, seit einiger Zeit schon und das Spiel wird besser, es gibt weniger Bugs und mit dem Release kamen neue Quests neue Items usw.

Wenn ich das hier so lese was die ganzen WoW-Kiddis hier schreiben von wegen RoM taugt nix. Von mir aus, eure Meinung aber es zwingt euch keiner euch mit sowas minderwertigem wie RoM abzugeben.

Ingame merkt man wer von den Noobs WoW spielt…
meeting.gif

Zu dem Autowalk… ich benutzte ihn nie da bei mir die Funktion aufgrund mehrerer Addons über Map automatisch irgendwo hin zu laufen ausser Kraft gesetzt wurde. Für NPC´s benutzte ich wenn nötig finden nie automatische Bewegung da es in den höheren Gebieten unmöglich ist automatisch zu laufen ohne direkt von 6 Mobs umgelegt zu werden.

Die Quests in RoM sind eigentlich ganz gut die Storys sind witzig und die Epic zieht sich schön mit einer interessanten Geschichte durchs ganze Spiel ( Ich habe sie gestern abgeschlossen) Klar man kann durch autowalk einfach zum nächten target rennen aber es zwingt einen keiner zu, nehmt euch die Zeit und lest die Quests die sind gut!

Und jetzt zum wichtigsten Punkt, hab ich schon erwähnt das RoM GRATIS!!!!
dwarf.gif
ist? Für WoW bezahlt ihr damit ihr spielen dürft, ohne Geld kein Spiel. Bei RoM kann man sich gegen Geld Diamanten kaufen die im CS für unterstützendes Material ausgegeben werden können. Na und!!! Das gibts in jedem Kostenlosen Spiel!!!

1. Niemand zwingt euch Dias für den CS zu holen (ich bin Lvl 49 und hab noch nicht einen Cent bezahlt für das Spiel)

2. Seit dem letzten Patch gibt es
DIAMANTENHANDEL!!! Ja man kann die geldwerten Dias gegen Gold oder Items von anderen Spielern kaufen, tauschen wie auch immer…
Das gibt jedem die Möglichkeit im CS items und andere Sachen zu erwerben OHNE!!!Geld dafür auszugeben. Meiner Meinung nach die perfekte Lösung, die die Geld für das Spiel ausgeben können Ingame was verdienen, haben aber keinen wirklichen Vorteil was Items oder andere Sachen angeht weil sie für alle zugänglich gemacht werden.

Fazit: RoM ist nicht so gut wie WoW, aber das erwartet auch keiner also hört auf RoM schlechtzumachen wenn ihrs noch nicht probiert habt! Für ein gratis RPG ist es ein gelungenen Spiel wenn auch nicht ganz fertig aber es kommen ständig neue Sachen, zb kommt bald Rabenfeld dazu… Man arbeitet an dem Spiel!!! Also hört bitte mit dem "RoM ist ein Drecksspiel auf"

Jedem gefällt das eine oder andere besser. WoW hatte einfach Zeit vieles richtig zu machen bzw. die Leute zu vergraulen und auch RoM wird diese Zeit noch haben, das schöne ist jedoch, bei RoM ist es freiwillig. Wenn man als tank oben mitspielen will muss halt was in den Itemshop gepackt werden, wer in WoW ganz oben mitspielen will muss monatlich 13/12/11 Euro investieren, was sich im laufe der Zeit auch läppert.

Back to Topic: Freiwillig. Mehr bräuchte man dazu nicht sagen oder? Wer will, der machts. Wer nicht, der lässts einfach sein. Oder fühlt ihr euch genötigt diese Funktion zu nützen? Ich glaube kaum das es heisst: ,,Nutze den Autowalk oder wir lassen dich nicht mehr spielen!''. Von soher, lasst es doch einfach so stehen, es ist nicht notwendig es zu machen.

oder man investiert zeit in seine items und schwupp sind die weg und der tolle support kann nix machen.
Dias verschwinden auch gerne mal und der support closed deinen beitrag ^^

hab ich schon erwähnt wie schlecht RoM ist und vergeudete zeit?

oder man investiert zeit in seine items und schwupp sind die weg und der tolle support kann nix machen.
Dias verschwinden auch gerne mal und der support closed deinen beitrag ^^

hab ich schon erwähnt wie schlecht RoM ist und vergeudete zeit?
Thema : Vergeudete Zeit
biggrin.gif

SPIELZEIT = vergeudete Zeit.
Lese lieber Bücher, mach deinen Prof. Das ist "keine vergeudete Zeit"

WoW Release hatte auch sehr viele Bugs. In Rom habe ich sogar die GLEICHEN Bugs wiedergefunden
biggrin.gif

Und wie gesagt, das man so oft und hartnäckig mit WoW vergleicht, wobei die Basis nicht die gleiche ist, zeigt nur, das anscheinend immer mehr Raids in WoW auflösen und viele zu ROM wechseln.

Es gibt gute Gründe zu ROM zu gehen und WoW zu meiden. Den Spielspass hat man bei WoW mittlerweile weggepatcht.
Es wurden auch schon tausende pro und contras Threads aufgemacht. Man muss es nicht erläutern.
Wenn man Porsche mit dem Käfer vergleicht, ergibt sich auch, das man zwar mit dem Porsche schneller und komfortabler fährt, aber man dennoch ankommt.
Und hier ist das gleiche. ROM kostet nix. Man braucht auch nix zu erwarten. Und dennoch toppt es in einigen Bereichen, die ich mir bei WoW gewünscht hätte.
Ich hoffe nur, es kommen nicht allzuviele WoWler zu ROM... In meiner Gilde sind es schon über 80% xD

Kann dazu nur sagen das dieses Featcher glaube nur eingebaut worden ist weil die spiele macher die Berufe total versaut haben mann ist ja Wochen lang am farmen und man klopt stunden lang auf Erzen etc rum nur um in 3 Monaten seine Berufe skills auf 10 zu bekommen
jester.gif
. Also will nur sagen wenn ich stunden lang farmen war für die Berufe finde ich die Auto Lauf funktion echt nice denn kann ich eine rauchen gehen um den frust vom Farmen abzubauen...

RoM hat kein Housing, RoM hat nur Mini-instanzierte Räume. SWG hat Housing.
Es ging darum, das man was sagt bzw. verspricht und nicht einhält. Das bei ROM auch viel geredet wird und nicht viel gemacht ist, ist mit WoW sehr identisch.
Darum gehts hier.

Berufe sind meiner Meinung gut gelungen. Habe in 3 Tagen einen Kundi 15 / Priest 15 und alle Berufe auf Rang 8-11.
Witzig ist, das es keine Fehlversuche gibt. Alles wird peinlichstgenau auf den Prozent angezeigt.

In WoW Classic als einige Level 60 wurden, haben viele gemeckert, das das so schnell ging. In Diablo hat man auch Monate gebraucht um es zu schaffen.
In WoW muss heute immer alles schnell gehen... verstehe ich nicht. Eine Ausbildung macht man ja auch in 3 Jahren und nicht in 3 Tagen.
Und die Berufe brauchen nicht ewig.

Bei den Runen ist es lustiger. Je nach dem kannste auch sogar deine Waffe vernichten
biggrin.gif

Und im PvP Items verlieren. Aspekte, die in WoW nie kommen werden.

Auch ein Kumpel von mir würde sich Hardcore WoW wünschen.
Einmal tot -> Neustart des Spiels
biggrin.gif
bei Level 1 xD

Positivier Nebeneffekt von ROM ist, das man bei den Wartungszeiten cooler bleibt als zu WoW Zeiten. Denn für eine monatliche muss man eine Dienstleistung erwarten können
biggrin.gif
Bei ROM sind die Erwartungen niedriger angelegt
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel spass beim weiteren skillen deiner berufe, da brauchste 3 tage für 8-11 % von 1 skillpunkt^^

Daylie NM jetzt voll von arsch. Rabenfell unspielbar da dort es nur laggt. nichmla ne karte gibs zu den gebiet. wie kann man was online stellen wenn es nich mal fertig ist.

Laoch und Aontacht jetzt auf, ruckelparty von neuen
smile.gif
angeblich neue server und schon vorher gab es laggs ohne ende und jetzt dürfen nochmehr rauf. Muahaha

Zum Thema brauch man garnicht viel sagen:

Wer die Quests zu leicht findet und lieber rumsuchen will brauch jegliche Hilfe, die eingebaut ist, nicht nutzen.
Also hört auf zu jammern.

Desweiteren für alle Questleser.
Es sind auch genug Hinweise in der Questbeschreibung um ohne Auto Funtion oder Pfeilen ans Ziel zu kommen.
Wenn ihr die Features nutzt dann meckert auch nicht.
Niemand zwingt euch.

Jedoch gibt es auch Leute die einfach nur Spaß haben wollen an der eigentlichen Aufgabe und nicht am Suchen oder dem tollen langen Weg den man laufen muss.
Das sollte man auch berücksichtigen.

Was Bots angeht, so verwenden die ohnehin eigene Scripts.
Es würde auch nicht viel bringen wenn man automatisch in ein Rudel läuft das einen von hinten verlangsamt und paraliziert.
Was so ziemlich bei 70% aller Mobs passiert.

.. und das Serverlag Thema hat hier nichts zu suchen, andere Baustelle, geht dort weinen. ^^

Also fürs zwischendurch zocken ist Rom sehr gut geeignet, aber es hat nicht die Tiefe die ein Wow, War oder Hdr bietet.
Wer das aktzeptiert der wird Rom mögen. ich spiele auch Rom seit der open Beta aber ich vermisse da irgendwie das Flair, aber obwohl man es nicht soll vergleicht man es mit Wow und da ist ne Geschichte die gibt es bei Rom nur in Ansätzen. Deswegen fürs zwischendurch zocken ist es ok aber mehr leider nicht.

@Lyx

Klar verwenden bot-coder eigene scripts aber so wirds dene doch irgendwie sehr leicht gemacht. Bald können die bots auch noch quest anehmen und abgeben denke ich : )

ich versteh schon das es ein nicht unbedingt schlechte neuerung ist, aber gerade bei mmos bzw rollenspielen find ich es schon angebracht auch mal durch die eigentliche welt zu irren. wenn bloß die quest annehmen und gleich im anschluss gegnerhorden metzeln will, kann ich auch ratchet & clank arenes spielen. kommt am ende aufs gleiche hinaus...

@Lyx

Klar verwenden bot-coder eigene scripts aber so wirds dene doch irgendwie sehr leicht gemacht. Bald können die bots auch noch quest anehmen und abgeben denke ich : )

es gibt immerhin einen der für dich grindet, lootet und den schund (kann man einstellen was schund ist)für dich am npc verkauft und wieder zum farmspot geht

Eindeutig eines der besten Features von RoM meiner Meinung nach ;-)

Zurück