Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst den leuten doch ihr mount. ob ihr nun 2 mal lotto spiel wo die chance auf nen sechser 1:148000000 steht und ihr nix gewinnt oder ob ihr euch nen haufen matschiger pixel für 20€ kauft.(ich finde vom pferd hat man sogar noch mehr)
Gleiches beispiel mit dem rauchen.
Ich bin nicht raucher aber könnte es mir leisten zu rauchen. Demnach könnte ich mir auch sagen mhh... ja... oke ich hab 5 tage nich geraucht ich kauf mir nen wow mount, weil wenn ich ja rauchen würde hät ich die 20€ ja ausgegeben. und vom mount hat man wieder mehr als von den zigaretten!

Mir gefällt das Teil nicht, deshalb führt mich auch nichts in Versuchung und in den Blizzard Shop.

Da ich mir auch schon das eine oder andere Mount ingame erarbeitet erspielt habe, bin ich glücklicherweise auch nicht aufs Shoppen angewiesen.

Und dass Activizzard über 2 Mio extra abgegriffen hat: bitte kein Neid! Wer's kann...

Ich bemitleide leute die sich das Pferd kaufen da diese schon zusehr im spiel stecken. Ich würde mir egal ob 2, 4, oder 20 euro niemals einen gegenstand kaufen für einen charakter in einem virtuellem Spiel lieber kauf ich einem Penner an der straße ne schachtel kippen ne brezel und was zum trinken als es für soeinen scheiss auszugeben echt arm
sad.gif

Wieso bemitleiden? Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum man jemanden bemitleiden sollte, der für sein Hobby Geld aus gibt. Ob ich jetzt für Garn und Seide, Holz und Metall oder für Pixel und Papier Geld aus gebe ist doch wohl mir selbst überlassen. Was ist denn an dem Hobby "WoW" schlimmer, so dass man dafür weniger Geld ausgeben darf als für andere "RL"-Hobbies? Ich kaufe mir auch das Buffed-Heft, ist das jetzt besser oder schlechter, wenn ich dafür Geld ausgebe als für die neueste Ausgabe der Bravo, der ich seit Jahren entwachsen bin...? Oder wird mich mein Buchhändler mitleidig ansehen, wenn ich anstatt der neuen "Times", mir das neue Buch von Hohlbein kaufe?! Ich habe noch nie und verstehe bis heute diese einseitigen Vorwürfe nicht.

PS.: @Nova_O das geht jetzt nicht gegen dich, aber es ist mal wieder so ein Argument, das mir sauer aufstößt...

Aber naja...Ich finds einfach nur blöd, für ein Haufen Pixel 20€ rauszurücken. Für 10€würd ich es machen.

lol, unterschied?
ich finds sinnlos auch nur einen einzigen cent für dieses 0815-mount auszugeben. bietet keine vorteile, nichts. nur geldmache und unnütz :>

Ist doch einfach jedem seine Entscheidung oder? Ihr zecht auch alle 13€ für ein Spiel, wo es doch etliche Menschen gibt die einen schon dafür für dumm erklären.

Wem das Mount 20€ wert ist, der soll es sich kaufen. Mir ist es das nicht wert, daher kauf' ich es nicht.

Btw ist die Bild sowieso ein widerwärtiges Schundblatt, dass keine Erwähnung wert ist. Dass die ohne jegliche Ahnung von der Materie versuchen zu polarisieren und Minderheiten zu denunzieren sollte jedem bewusst sein.

Es muss ja niemand kaufen! Jeder wie er mag, ich persöhnlich mag es net.

MfG

Wenn ich Geld ausgeben möchetet dann geht auf habbohotel.com da kannst dafür taler kaufen für virtuelles geld und dann dir ne inneneinrichtung zusammen basteln wo dann auch drauf laufen und sogar sitzen kannst für alle geldscheisser die nichts zutun haben xDD

zumal es ja auch viele leute gibt die genug geld verdienen und denen es egal sein kann ob sie 20€ mehr oder weniger haben.
warum sollen die dann nicht ein mount kaufen?

und das können auch causals sein die einmal die woche 2 stunden zocken. und die stecken sicher nicht so tief im spiel.

wems gefällt der soll es machen. ich hoffe nur das es in cata auch ingame noch tolle mounts zu bekommen gibt und nichtnur per shop

Ist doch einfach jedem seine Entscheidung oder? Ihr zecht auch alle 13€ für ein Spiel, wo es doch etliche Menschen gibt die einen schon dafür für dumm erklären.

Wir zahlen dafür um es zu spielen um schöne stunden darin zu genießen und nicht dafür um etwas im spiel zu benutzen wo wir wenn wir 13 euro nicht zahlen nichtmehr benutzen können kapisch? XD

Musstest du für 20€ etwa nicht arbeiten ?^^

Doch klar, aber ich mein natürlich "erspielen"..

Aber den Vergleich mit erarbeiten und Geld verdienen bringts nicht. Ohne jetzt ein gewisses Har(t)z erwähnen zu wollen, dass nicht von Bäumen stammt, kriegt man auch ohne Arbeit Geld.

Und damit sieht man auch nicht, ob der Spieler IM Spiel was geleistet hat.

Wir zahlen dafür um es zu spielen um schöne stunden darin zu genießen und nicht dafür um etwas im spiel zu benutzen wo wir wenn wir 13 euro nicht zahlen nichtmehr benutzen können kapisch? XD

Und wo genau liegt jetzt der Unterschied?

Ich bemitleide leute die sich das Pferd kaufen da diese schon zusehr im spiel stecken.

Ich würde mir egal ob 2, 4, oder 20 euro niemals einen gegenstand kaufen für einen charakter in einem virtuellem Spiel lieber

kauf ich einem Penner an der straße ne schachtel kippen ne brezel und was zum trinken als es für soeinen scheiss

auszugeben echt arm
sad.gif

Das kannst du nun nicht so verallgemeinern denn wenn mir das Mount optisch gefällt dann lege ich mir das zu.
Über mein Spielverhalten sagt das ganze ja überhaupt nichts aus.
Und ganz ehrlich weißt du was ich arm finde ?
In jedem Thread zu diesem Thema ließt man das die Leute lieber was wohltätiges für 20 Euro tun würden...
Ganz ehrlich wenn von 10.000 dieser Poster auch nur einer was in der Richtung unternommen hätte wäre das schon viel
wink.gif

Bevor man also über andere Urteilt und aufgrund von Äußerlichkeiten solche Stellungnahmen äußert sollte man lieber mal den Ball flach halten oder noch besser einfach schweigen.
Es ist vollkommen inordnung das nicht jedem das Mount gefällt und dem darf auch Kund getan werden allerdings in einem angemessenen Ton!
Du möchtest doch auch das dir die Menschen mit dem Mindestmaß an Respekt gegenübertreten oder nicht?
Und da das ganze doch nur ein blöder Pixelhaufen ist wie ihr so schön formuliert, lasst Jedem doch das Seine.

Bevor irgendwelche Fragen aufkommen, nein ich besitze das Mount nicht und werde es mir wohl auch nicht zulegen, da es mir nicht gefällt.

Schönen Abend noch

Booma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch klar, aber ich mein natürlich "erspielen"..

Aber den Vergleich mit erarbeiten und Geld verdienen bringts nicht. Ohne jetzt ein gewisses Har(t)z erwähnen zu wollen, dass nicht von Bäumen stammt, kriegt man auch ohne Arbeit Geld.

Und damit sieht man auch nicht, ob der Spieler IM Spiel was geleistet hat.

Sry ich habe nicht viel Ahnung von diesem Gewissen "Har(t)z", aber ist es nicht so dass die Leute die von diesem Gewissen etwas Leben keine Kreditkarte haben dürfen? (Korrigiert mich wenns nicht stimmt xD)

Ich fand es ganz nett und hab es mir geholt. Und das eine Firma wie Blizz damit Geld verdient, finde ich auch anständig. Besser jedenfalls wie Lidl, der immer noch Produkte aus unfairen Handel verkauft.

Muss man das verstehen, das die Leute, die hier rumheulen, sogar bis zu 40€ für ein PC Spiel, 60€ für ein Konsolenspiel und sogar 80 bis 100€ für ne Collectors Edition eines WoW Addons bezahlen, aber hier groß rumheulen, das 20€ für "nen haufen Pixel" zu viel ist? Tschudigung, was zum Henker sind dann die Spiele die ihr kauft? Genauso gut Pixel, Polygone und Texturen... genaugenommen sogar nur Einsen und Nullen. Und dafür bezahlt ihr auch noch Geld!? (achtung Ironie!)

Es ist doch Fakt, das die, die hier rumheulen eh noch von Mami und Papi leben müssen und somit kein eigenes Einkommen haben. Leute wie ihr würden auch jederzeit Streiken gehen weil euer Gehalt, wenn ihr dann Arbeiten geht, nicht dem eines höher gestellten Berufs entspricht. Denn heute muss ja irgendwie jeder kleine Furz nen Auto, die dazu teure Versicherung, ne fette Hifi-Anlage, nen LCD/Plasma Fernseher (am besten gleich in jeden Raum einen!) und ne 3 Raum Wohnung haben, und das auch noch alles zusammen, ohne auf was verzichten zu müssen... deshalb Streiken auch in letzter Zeit soviele Leute wegen ihrem niedrigen Einkommen... sollen die doch froh sein überhaupt eines zu bekommen.
Und das ist der Denkfehler hier. Viele wollen einfach alles haben, aber am besten so wenig wie möglich ausgeben. Viele wollen also dieses Mount haben, aber am liebsten nichts für zahlen. Was? Es kostet 20€? Boah ne, nun mach ich Blizzard zur Sau! Kann ja nicht sein, dachte die wären ein Wohlfahrtsverein die mir alles schenken! Pfui! Frechheit!

Wie lächerlich ihr doch alle seid. Wers toll findet und es sich leisten kann, der kauft es sich halt, und? Ihr gebt monatlich 13€ für nen haufen Pixel aus (kurz: WoW) und meckert bei 20€ schon rum!? Meine Fresse, 13€ waren damals gute 26 Mark, und soviel haben auch die ersten MMOs gekostet. Ich sag nur Everquest und Everquest 2, die wollten 30 Mark im Monat, für mich als Schüler damals unvorstellbar diese Preise, also habe ich es nicht gespielt und drauf verzichet. Solltet ihr auch mal lernen. Man kann nicht alles im Leben haben und sollte anderen mal was gönnen! Ist ja nicht so das sich 100.000 Spieler nen Ferrari gekauft haben und damit nun angeben, dann wären sie ja stinkreiche Bonzen die mal was abgeben könnten.

Die Menschheit wird sich bald wegen 5 Cent an die Gurgel gehen...

Dazu sag ich nur: Es enthält Elektrolyte! -.- (Wers kennt kann sich freuen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx Booma, ich dachte schon ich wär allein auf dieser Welt
victory.gif

(Einziger Unterschied, wenn ich das Geld locker hätte, würde ich mir das Mount kaufen
biggrin.gif
, mir gefällst total!)

LG,
Freyen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück