Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sammle auch Mounts, zumindest mit meinem Main. Trotzdem verspüre ich kein Verlangen danach, mir so'n Himmelsstreitross oder nen fliegenden Löwen zu kaufen. Zumal mir immernoch einige Belohnungs- und Drop-Mounts fehlen, obwohl mein Main schon weit über 100 Viecher im Stall hat. Aber selbst wenn ich wirklich ALLE Mounts hätte, die das Spiel an sich zu bieten hat, würde ich mir nich noch welche dazukaufen - zumal ich im Spielbetrieb eh nur 3 oder 4 Mounts regelmäßig nutze.
Dennoch sehe ich nun nichts Verwerfliches daran, wenn Blizzard Mounts oder Pets im Shop zum Kauf anbietet.
Wie hier schon breitgetreten wurde, wird niemand gezwungen so ein Mount zu kaufen. Und wenn doch, dann sicher nich seitens Blizzard, sondern eher durch seinen eigenen Sammeltrieb/Geltungsdrang. Außerdem darf man ja nich vergessen, daß diese Mounts, im Gegensatz zu allen anderen im Spiel, Accountgebunden sind - sollte das dann so aussehen, daß jeder Char des Accounts, und sei es nur auf einem Realm, das Mount gleichzeitig nutzen kann, wären 20€ ja sogar noch n Schnäppchen.
Und was ich schon gar nich verstehe ist, wieso man Leute die sich so ein Mount zulegen flamen sollte. Jemand der sich die Collectors Edition eines Addons zulegt, zahlt dafür auch rund 20€ mehr. Und das für ein Pet, das nur dumm in der Gegend rumsteht, und etwas Tand, der das gleiche tut und dabei noch Staub ansetzt. Aber würde man jemanden, der sich die Collectors Edition kauft flamen? Man würde eher denken demjenigen liegt so viel an dem Spiel, daß er bereit ist, mehr dafür zu zahlen als andere. Aber einen großen Unterschied zwischen dem Kauf einer CE und eines Shop-Mounts kann ich leider nich sehen.

Morgen zusammen,

ob jemand nun für ein Haustier oder Reittier Geld ausgibt oder nicht ist mir ziemlich egal. Ich kann die Freude über einen "Haufen Pixel" nachvollziehen, auch wenn ich die angebotenen Modelle nicht kaufen würde.

Viel schlimmer finde ich das Blizzard wohl nix anderes mehr einfällt.
Mounts, ein neues zum kaufen und vier neue Drachen im Spiel mit jeweils einer anderen Farbe. Dolle Wurst.

Und das man sich hier deswegen so zanken kann finde ich langsam wirklich befremdlich.

Ich ärgere mich veilmehr darüber der Entwickler die Möglichkeiten im Spiel immer weiter einschränkt statt diese zu erweitern, obwohl eine so geniale Plattform vorhanden ist.

Es läuft alles auf Rumstehen auf 85 mit Mount und Pet heraus. Offensichtlich ist es das was die meisten wollen: Posen mit nem Mount was eh jeder andere hat und dabei spielt es keine Rolle ob gekauft oder nicht.

Mounts, ein neues zum kaufen und vier neue Drachen im Spiel mit jeweils einer anderen Farbe. Dolle Wurst.

Gut dass du dich da so auskennst.
Den Skorpion, Löwen, den roten Steindrachen, den dunklen Phönix, den fossilen Raptor, das neue Qiraji Mount, das Rare-Mob Mount, die 3 Kamele, den Spektralwolf/ das Spektralpferd, die Goblin Mounts, den Sandstein Drachen und das Vashj'ir Mount lassen wir einfach vollkommen außen vor. Die gibt's gar nicht.

wow ist ein hobby.

für briefmarkensammeln oder dvds gebe ich auch geld aus.

wem sein hobby am herzen liegt, der investiert hinein!

deswegen finde ich es für sammelwütige nicht verwerflich, 20 euro für ein mount oder pet auszugeben.

Jemand der sich die Collectors Edition eines Addons zulegt, zahlt dafür auch rund 20€ mehr. Und das für ein Pet, das nur dumm in der Gegend rumsteht, und etwas Tand, der das gleiche tut und dabei noch Staub ansetzt. Aber würde man jemanden, der sich die Collectors Edition kauft flamen? Man würde eher denken demjenigen liegt so viel an dem Spiel, daß er bereit ist, mehr dafür zu zahlen als andere. Aber einen großen Unterschied zwischen dem Kauf einer CE und eines Shop-Mounts kann ich leider nich sehen.
So ziemlich die beste Aussage im ganzen Thread...

*Flamerei-und-Netiquetten-Ignoranz-Schließ-Countdown*
5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich find die dinger zwar ned hässlich, aber kaufen würd ich mir sie auch nich.. einfach zu viel Geld für zu wenig "Etwas".. und dieses "Etwas" kann man nicht mal anfassen etc. ... die sollten sich lieber mal um Zeugs kümmern, was im Spiel immernoch ned gemacht wurde.. seit Cata steht bei meinen Berufen in den Statistiken 525/450.. und Bosskills stehen in den Statistiken für Cata noch garnicht... aber zurück zum Thema.. ich find auch die 8 (sind es 8? 4 Winde, 4 Stein) neue Drachen absolut nicht schlecht.. und es ist auch nicht grad leicht die zu bekommen.. wobei das meißtens davon abhängig ist, wieviel Zeit man hat.. und ich bin der Meinung, es gibt eigentlich soo viele Mounts.. da muss ich nicht 20 Euro für noch eins ausgeben..

Generell ist gegen das Mount nicht zu sagen. Es sieht nett aus, nur 20€ sind in meinen augen doch recht viel.

Aber ich gebe denen recht die sagen da es sich um ein hobby handelt sollte es eigendlich egal sein was man ausgibt. Ich gebe ja auch geld für dvd's aus also sollte ich auch nit darüber urteilen ^^

Ich gönne es jedem der es sich besorgt und seiner sammlung hinzufügt Die gelden doch für den Erfolg mit den reittieren oder?

Na klar gelten
also mir gefällt es auch optisch sehr gut und ich bin mir recht sicher das ich es mir holen werde da ich ein mount junkie bin.
ob ich jetzt 20 € dafür ausgebe oder ob ich ( wie ein bekannter von mir ) alle paar wochen / monate 20 € zahle weil mir mal wieder das aktuelle volk missfällt.
der hat da bestimmt schon 120 ausgegeben.
mensch, dann gnom, dann draenei, dann nachtelf, dann wieder mensch, dann worgen und schliesslich wieder nachtelf.

jeder wie er mag

Ich werde es mir vermutlich nicht kaufen, aber das Himmelsross besitze ich. ( hat mir nen Freund gekauft )
Aber es geht mir nie, egal um welche mounts, um das posen.
Ich nehme das Mount das MIR gefällt und die anderen sind mir da sowas von egal ob sie mich als poser oder was weis ich halten.

Lasst den WoW Spielern doch mounts kaufen, wenn sie wollen, das ist DEREN Geld und die können damit machen was sie wollen.
Stop flame!

*Flamerei-und-Netiquetten-Ignoranz-Schließ-Countdown*
5

Lol Zam xD *i like*

Achja ich werde es mir kaufen genau so wie das Himmelsross nur das ich ich es mir diesmal selber kaufen kann

Ich finde Blizz ist einfach in einer beneidenswerten Lage.

Ich stell mir vor wie der Blizzchef zu seiner Sekretärin sagt:

"Hey Schnuckelhasi" (natürlich hat er ein Verhältnis mit seiner Sekretärin, das ist in solchen Positionen üblich) "der Marmorbelag auf dem Firmenparplatz müsste dringen ernuert werden. Das wird teuer. Ruf den doch mal den Praktikanten an, er soll schnell über ein altes Flugmountmodell ein paar schicke Texturen kleben und das ganze in den Itemshop stellen. Und ich will das bis morgen mittag erledigt haben."

Wie geil ist das denn? Und ich meine das nicht mal ironisch.
Wenn ich Blizz wäre würde ich dauernd sowas in den Itemshop stellen, und nicht nur Flugmounts auch normale und Fun Items und Farbveränderung für Rüstungen und all son Kram.

Spricht doch auch nichts dagegen. Hat kein spielerischen Wert, reine Zierde, also keiner wird genötigt, und wers mag zahlt. Schneller und mit weniger Aufwand kann man die Firmenkasse doch gar nicht füllen.

Ich finds cool (ganz im Ernst)
(Und ob ich nun 20 Glocken für ein Pixelpferd ausgebe oder 3 Bier am Samstag abend....scheissegal oder?).

Weiß wer wann das neue Flatter Ding kommt?!
Einfach "bald " zu schreiben ist fies xD

Ich schätz mal so in 14 Tagen, so lange hat es zumindest gedauert beim Himmelsross von der Ankündigung bis es dann kam, das gleiche beim Mini-Ragnaros und Co.

Ich finde Blizz ist einfach in einer beneidenswerten Lage.

Ich stell mir vor wie der Blizzchef zu seiner Sekretärin sagt:

"Hey Schnuckelhasi" (natürlich hat er ein Verhältnis mit seiner Sekretärin, das ist in solchen Positionen üblich) "der Marmorbelag auf dem Firmenparplatz müsste dringen ernuert werden. Das wird teuer. Ruf den doch mal den Praktikanten an, er soll schnell über ein altes Flugmountmodell ein paar schicke Texturen kleben und das ganze in den Itemshop stellen. Und ich will das bis morgen mittag erledigt haben."

Wie geil ist das denn? Und ich meine das nicht mal ironisch.
Wenn ich Blizz wäre würde ich dauernd sowas in den Itemshop stellen, und nicht nur Flugmounts auch normale und Fun Items und Farbveränderung für Rüstungen und all son Kram.

Spricht doch auch nichts dagegen. Hat kein spielerischen Wert, reine Zierde, also keiner wird genötigt, und wers mag zahlt. Schneller und mit weniger Aufwand kann man die Firmenkasse doch gar nicht füllen.

Ich finds cool (ganz im Ernst)
(Und ob ich nun 20 Glocken für ein Pixelpferd ausgebe oder 3 Bier am Samstag abend....scheissegal oder?).

Nein, ganz so egal ist das nicht. Für Sammler könnte man den Shop als Spielnachteil auslegen. Beim Rest muss man dir zustimmen. Es lebe die Dummheit der Masse! Warum etwas kostenlos fordern in einem Spiel mit gebühren, wenn man auch sein Geld hingeben kann? Man hats ja schließlich dicke, stimmts?

Naja, zu dem Thema wurde ja schon alles gesagt. Diese Diskussion wird ewig weitergehen und am Ende bleibt es eine Ansichtssache. Ich persönlich habe ganz einfach Vorurteile gegen Leute die sich Dinger aus dem Shop kaufen. Die Dinger mit Spenden kann ich noch mit einem zugedrückten Auge verstehen aber der Rest geht bei mir überhaupt nicht. Wer meint er müsse sein Geld dafür ausgeben, obwohl eigentlich alles im Spiel durch die Gebühren gedeckt sein sollte, der soll das gerne tun. Es ist vermutlich bequemer, als sich wie bei z.B. Real ID geschlossen dagegen zu stellen und dafür viele schöne Mounts auch kostenlos zu bekommen. Aber wie gesagt, in meinen Augen fällt das unter Dummheit.

Nicht weil es Pixel ist, nicht weil es ein "unsinniges Hobby" sein könnte, nein. Ganz einfach weil man es auch kostenlos haben könnte.

hmm solange man noch mit seinem onyxia munt oder dem kopf von mimi angeben kann werde ich uch weiterhin so verfahen wie ich es auch mit den besitzern des himmelsrosses getan habe .... einfach vor mich hin schmulzeln das sie es nicht gebacken bekommen mal ein gutes ingame mount zu organiesieren... (baron mount /sethekmount / Weißerschreiter ) es gibt soviele die man machen könnte

hmm solange man noch mit seinem onyxia munt oder dem kopf von mimi angeben kann werde ich uch weiterhin so verfahen wie ich es auch mit den besitzern des himmelsrosses getan habe .... einfach vor mich hin schmulzeln das sie es nicht gebacken bekommen mal ein gutes ingame mount zu organiesieren... (baron mount /sethekmount / Weißerschreiter ) es gibt soviele die man machen könnte

Ja ne is klar, ich liebe dieses Schubladendenken....nur weil man sich ein Mount mit RL-Kohle käuft bekommt man sonst nix gebacken? Ich z.B. habe 112 Mounts, darunter auch Mimirons Kopf, TLPD, Phosphorsteindrache und einige die es net mehr gibt wie den Amani Kriegsbären etc. so long: wenn man keine ahnung hat...gell

ja ich sammle auch mounts (kanns kaum erwarten das es da ein neues archievment gibt) aber etwas zu erspielen (wie mimirons kopf oder ony oder......) ist etwas anderes als 4 schachten kippen an blizz zu schicken und ein gratis epic flugmount abzufassen .... und ehrlich das himmelsross war hässlich jeder gimp hatte es und man konnte in dalaran nirgendwo hinpickeln ohne so ein Vieh zu erwischen und ja da denke ich halt in schubladen

... jeder gimp hatte es...

Mir wurde es z.B. geschenkt...bin ich deshalb jetzt auch ein "Gimp"? Ich verstehe nicht, dass wegen solch einer Sache hier Leute beleidigend werden!? Woran das liegen mag (sei es schlichtes Gemüt oder schlechte Erziehung) bleibt aber schlussendlich jedem selbst überlassen. Wobei der Zitierte hier ja natürlich bei Weitem nicht alleine auf weiter Flur steht.
Es ist mir unbegreiflich, was hier manchen an den Kopf geworfen wird, weil die Besitzer dieses Mounts es nunmal schön finden, es bequem finden für jeden neuen Char gleich ein Mount zu haben oder sonstige Beweggründe haben.
Es gibt in WoW absolut nichts, womit man angeben könnte (auch dieses Mount nicht!). Insofern fällt das Argument, man möchte damit rumposen auch schonmal weg...und Dropglück oder die Möglichkeit einfach mehr Zeit in ein Spiel zu investieren als "bewundernswert" und "Leistung" zu erachten kann ja wohl nicht ernst gemeint sein?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück