Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja andere Firmen spenden dieser Tage für Japan, Activision Blizzard zieht die User mit nem hässlichen Mount ab.

Meine Güte, und Porsche veröffentlichte die Tage den teuersten Sportwagen Deutschlands.
Andere Firmen bauen neue Bürogebäude und wiederrum andere schütten dicke Boni an ihre Mitarbeiter aus. Was eine dümmliche Argumentation meines Erachtens nach.

Wer das Mount will, kauft es sich. Die anderen lassen es bleiben.

Und irgendwer hat hier noch geschrieben, dass Menschen sich lediglich Dinge zulegen die sie brauchen, angenehm sind etc. und Dinge die andere Menschen neidisch machen.

So ein Waldorf-Hippie-Gebetskreis-Geschwätz geht mir gehörig auf die Nerven. Ich habe mir durchaus irgendwelche Sachen gegönnt die für mich absolut sinnlos waren, ich sie aber gerne haben möchte. Das hat nichts mit Neid zu tun.

Geht wieder zurück in euren 60er-Jahre-Gedächtnis-Waldorf-Kindergarten und reicht euren Sprechstein weiter, während ihr eine runde Gruppensitzung im Grünen abhaltet...ihr Neider

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehöre auch zu jenen die sich das Mount kaufen würden. Und ich würde sogar meiner Freundin eins schenken.

Ich gehöre auch zu der Sorte die es in Ordnung findet wenn eine Industrie die einige Jahre uns mit tollen und umfangreichen und kurzweiligen Spielen vollgepumpt hat auch dafür mit Geld vollgempumpt wird. Ausserdem erhalten wir sie damit am Leben.

Und hier ein paar Posts zum verdeutlichen wohin die Industrie geht:

2006

http://www.gamesindustry.biz/articles/downloadable-call-of-duty-2-content-generates-1m-for-activision

2008

http://www.gamesindustry.biz/articles/xbox-360-dlc-revenue-hits-240m

2009

http://www.gamesindustry.biz/articles/gta-iv-dlc-to-sell-2m-by-year-end
http://www.gamesindustry.biz/articles/us-customers-spent-usd15bn-on-games-in-2009

2011

http://www.gamesindustry.biz/articles/2011-02-28-euro-digital-market-to-hit-usd4-2b-by-2015-report

So und mein persönliches Highlight bezüglich Leute die zahlen für Items/DLC usw. ist sogar von Activision und wer auch informiert ist, weiss sicherlich auch genau mit welcher anderen Firma sie eng verbunden sind .

http://www.digitaltrends.com/gaming/modern-warfare-2-dlc-sets-xbox-live-sales-records/

20€? Für so ein paar Pixel. Oha das ist ist ein ziehmlich gesalzener Preis meiner meinung nach. Naja ich hol es mir nicht auch wenn ich genug Geld hätte. Ich wüsste wo ich das Geld besser investieren könnte. Aber ich habe nichts dagegen wenn sich andere Leute das Mount holen. Ist ja ihr Geld=)

Hmm, mit Einführung des Itemshops waren Haustiere verfügbar. Irgenwann 2010 kamen Mounts dazu.

Zwischenzeitlich wurden neue Pets eingeführt. ---> Änderung NULL. Keine Rüstungen oder andere spielbeeinflussende Dinge wurden eingeführt.

Jetzt gibts bald ein neues Mount. ---> Änderung NULL. Keine Rüstungen oder andere spielbeeinflussende Dinge wurden eingeführt.

Warum rücken diese Sachen bei einem neuen Mount näher und bei neuen Pets nicht?

Zunächst glaube ich nicht, dass alle, die sich das Mount nicht leisten könnten, gegen die Anschaffung sind, während all diejenigen, die die 20,- Euro problemlos erübrigen könnten, das Angebot annehmen. Abgesehen davon, dass Verallgemeinerungen nie passen, erscheint mir das etwas kurz und einfach gedacht. Ebenso gut kann es sein, dass gerade Leute, die im RL einen schweren Stand haben, eines solches Angebot wahrnehmen, weil sie damit mit relativ überschaubaren Aufwand zum Kreis der Poser innerhalb der WoW-Welt gehören können. Muss nicht sein, kann aber ebenso gut sein, wie andere einfach mal in den Raum gestellte Behauptungen ohne Hintergrundwissen. Es würde mich nicht überraschen, wenn es sich zwischen den verschiedenen Spielerschichten ähnlich verhält, was die Annahme eines solchen Angebotes angeht.

Ich persönlich finde auch, dass es nicht nötig ist, dass ein Spiel nicht nur einen einmaligen Kaufpreis einfordert, sondern zu den dann noch laufenden Abozahlungen nun auch durch Item-Shops zusätzlich kassieren möchte. Das kann man jetzt normal oder anstößig finden (DIE Antwort gibbet hier nun einmal nicht), ich persönlich fürchte einfach, dass hier Entwicklungszeit drauf geht, die anstelle dessen in ein Spiel gesteckt werden könnte, das gut bezahlt und nicht überall ausgereift ist. Außerdem gefällt mir der Trend nicht, der selbstverständlich leicht ausgebaut werden kann.

Mal ehrlich: Wer meint denn wirklich, er sei etwas Besonderes, weil er sich für 20 Ocken ein Pixel-Pferd holen kann? Da bewundere ich ja jeden Drachenreiter mehr, der den dollen Time-Run in HDZ4 "geschafft" hat... Es ist keine "Leistung", Geld auszugeben, bei dem Betrag kann es auch kein Statussymbol sein. Es zeigt schlicht, dass der Betreffende bereit war, hierfür Geld in die Hand zu nehmen (das sage ich an dieser Stelle ganz neutral), egal wie man das nun wieder bewertet.

Da ich tatsächlich nicht sehe, wie man sich mit dem Kauf des Pferdes "absetzen" könnte, halte ich die meisten Antworten in diesem Thread für glaubhaft. Ich denke nicht, dass hier ungemein viel Neid o.ä. steckt, ich denke eher, dass Viele hier nicht für möglich halten, dass andere die eigene Einstellung nicht teilen könnten und daher mit solchen Ansichten (für sich) versuchen, die jeweils andere Meinung erklärbar zu machen.

Ich finde die Pferde übrigens weder besonders schön, noch verdammenswert häßlich...

Ich finde nur, dass die Möglichkeit, die Blizz entdeckt hat, noch mehr Geld aus dem Spiel zu ziehen, nicht unbedingt in die richtige Richtung geht. Und dass in kurzer Zeit 2 Mio Dollar (oder waren es Euro?) für das Pferd eingeholt werden konnte, spricht nicht unbedingt dafür, dass von diesem Weg abgewichen werden wird. Man darf das Gegenteil annehmen.

Zunächst glaube ich nicht, dass alle, die sich das Mount nicht leisten könnten, gegen die Anschaffung sind, während all diejenigen, die die 20,- Euro problemlos erübrigen könnten, das Angebot annehmen. Abgesehen davon, dass Verallgemeinerungen nie passen, erscheint mir das etwas kurz und einfach gedacht. Ebenso gut kann es sein, dass gerade Leute, die im RL einen schweren Stand haben, eines solches Angebot wahrnehmen, weil sie damit mit relativ überschaubaren Aufwand zum Kreis der Poser innerhalb der WoW-Welt gehören können. Muss nicht sein, kann aber ebenso gut sein, wie andere einfach mal in den Raum gestellte Behauptungen ohne Hintergrundwissen. Es würde mich nicht überraschen, wenn es sich zwischen den verschiedenen Spielerschichten ähnlich verhält, was die Annahme eines solchen Angebotes angeht.

Ich persönlich finde auch, dass es nicht nötig ist, dass ein Spiel nicht nur einen einmaligen Kaufpreis einfordert, sondern zu den dann noch laufenden Abozahlungen nun auch durch Item-Shops zusätzlich kassieren möchte. Das kann man jetzt normal oder anstößig finden (DIE Antwort gibbet hier nun einmal nicht), ich persönlich fürchte einfach, dass hier Entwicklungszeit drauf geht, die anstelle dessen in ein Spiel gesteckt werden könnte, das gut bezahlt und nicht überall ausgereift ist. Außerdem gefällt mir der Trend nicht, der selbstverständlich leicht ausgebaut werden kann.

Mal ehrlich: Wer meint denn wirklich, er sei etwas Besonderes, weil er sich für 20 Ocken ein Pixel-Pferd holen kann? Da bewundere ich ja jeden Drachenreiter mehr, der den dollen Time-Run in HDZ4 "geschafft" hat... Es ist keine "Leistung", Geld auszugeben, bei dem Betrag kann es auch kein Statussymbol sein. Es zeigt schlicht, dass der Betreffende bereit war, hierfür Geld in die Hand zu nehmen (das sage ich an dieser Stelle ganz neutral), egal wie man das nun wieder bewertet.

Da ich tatsächlich nicht sehe, wie man sich mit dem Kauf des Pferdes "absetzen" könnte, halte ich die meisten Antworten in diesem Thread für glaubhaft. Ich denke nicht, dass hier ungemein viel Neid o.ä. steckt, ich denke eher, dass Viele hier nicht für möglich halten, dass andere die eigene Einstellung nicht teilen könnten und daher mit solchen Ansichten (für sich) versuchen, die jeweils andere Meinung erklärbar zu machen.

Ich finde die Pferde übrigens weder besonders schön, noch verdammenswert häßlich...

Ich finde nur, dass die Möglichkeit, die Blizz entdeckt hat, noch mehr Geld aus dem Spiel zu ziehen, nicht unbedingt in die richtige Richtung geht. Und dass in kurzer Zeit 2 Mio Dollar (oder waren es Euro?) für das Pferd eingeholt werden konnte, spricht nicht unbedingt dafür, dass von diesem Weg abgewichen werden wird. Man darf das Gegenteil annehmen.

Das ganze hat doch nicht Blizzard entdeckt, das ganze Itemshop Mode ist eine Industrie Trend geworden. Nicht nur in MMOs.

Aber das gepose ist doch auch im RL so Einfach zum Bahnhof gehen und schauen wieviele Leute mit "krassen" Autos vorbei fahren. Ich glaube (bin kein Spezialist) das wir Menschen irgendow doch immer Annerkennung brauchen. Sei das jetzt offensichtlich oder versteckt.

Stimmt schon, Netjeri- Sage ja auch net, dass das Blizz Entdeckung war. Finde nur net nötig, diese Schiene zu übernehmen. Ich habe relativ wenig gegen Blizz, wie man auch meinen sonstigen Posts entnehmen kann. Trotzdem kann man ja die ein- oder andere Entwicklung bedauern

Das mit der Anerkennung ist sicherlich richtig. Ich weiss nur nicht, ob das Pferd das richtige Mittel ist^^

Mir ists egal, ob und wer sich den Gaul holt. Ich könnte, werde aber nicht - ebenso wenig wie ich die Käufer ingame im HC versuchen würde bloßzustellen. Mir schadet es (noch) nicht, insofern ist es mir auch egal. Wenn es so weit ginge, dass ich den Item-Shop besuchen müsste, um z.B. PvP-Teile holen zu müssen, ohne die ich nicht mehr konkurrenzfähig wäre, dann wäre das mein Abgang (den ich allerdings leise vollziehen würde, ich brauche keinen Abgesang)

Stimmt schon, Netjeri- Sage ja auch net, dass das Blizz Entdeckung war. Finde nur net nötig, diese Schiene zu übernehmen. Ich habe relativ wenig gegen Blizz, wie man auch meinen sonstigen Posts entnehmen kann. Trotzdem kann man ja die ein- oder andere Entwicklung bedauern

Das mit der Anerkennung ist sicherlich richtig. Ich weiss nur nicht, ob das Pferd das richtige Mittel ist^^

Mir ists egal, ob und wer sich den Gaul holt. Ich könnte, werde aber nicht - ebenso wenig wie ich die Käufer ingame im HC versuchen würde bloßzustellen. Mir schadet es (noch) nicht, insofern ist es mir auch egal. Wenn es so weit ginge, dass ich den Item-Shop besuchen müsste, um z.B. PvP-Teile holen zu müssen, ohne die ich nicht mehr konkurrenzfähig wäre, dann wäre das mein Abgang (den ich allerdings leise vollziehen würde, ich brauche keinen Abgesang)

Ja recht hast du natürlich schon, ob man jeden Trend mitmachen muss. Aber es gibt ja die Firmenphilosophie die immer so gut klingt und es gibt die Firmenstrategie...

Nun ich sag dir jetzt warum ich es gekauft habe Ich habe das Pferd gekauft weil es mit dem Schattenpriester in Schattenform super ausschaut. Und natülrich weil ich ein Haustier und Reittier sammler bin (Zusammen habe ich 98 Stück). Natürlich hätte ich auch die schönen grossen Drachen. Ich beneide alle die einen haben. Wirklich .

Aber ich kann leider in Tiefenheim nicht andauernd auf den Drachen warten.

je mehr das ding haben, desto unatraktiver wird es doch : /

obwohl die Cata Drachen bis jetz auch nicht wirklich prikelnd sind!

je mehr das ding haben, desto unatraktiver wird es doch : /

obwohl die Cata Drachen bis jetz auch nicht wirklich prikelnd sind!

So unterschiedliche können Geschmäcker sein.
Ich finde die Cata-Drachen sind die besten Flugmounts nach den Arena-netherdrachen und den Frostwyrms.

Jeder Gimp rennt damit rum.. dabei ist das eigentlich recht hässlich. Da hab ich lieber ein Mount, für das ich arbeiten musste..

Und 20 Euronen dafür ist einfach arm.. aber gut, wers braucht um sich besser zu fühlen, bitte schön

Genau genommen arbeitest du auch für das Himmelsross, genauer: die 20 €

Mir ist es egal wenn jemand dafür Geld ausgibt.
Ich bin allerdings der Ansicht das alle Gegenstände im Spiel in einem Zusammenhang mit der Spielwelt stehen sollten.
Das hat was mit Stil, Atmosphäre und der Spielgeschichte zu tun.
Und da finde ich passen diese Kaufmounts bisher nicht so rein !

Mir ist es egal wenn jemand dafür Geld ausgibt.
Ich bin allerdings der Ansicht das alle Gegenstände im Spiel in einem Zusammenhang mit der Spielwelt stehen sollten.
Das hat was mit Stil, Atmosphäre und der Spielgeschichte zu tun.
Und da finde ich passen diese Kaufmounts bisher nicht so rein !
Was hat das mit Stil und Atmosphäre zu tun?

Jeder Gimp rennt damit rum.. dabei ist das eigentlich recht hässlich. Da hab ich lieber ein Mount, für das ich arbeiten musste..

Und 20 Euronen dafür ist einfach arm.. aber gut, wers braucht um sich besser zu fühlen, bitte schön
Klar mit einem Blizzstore-mount kann man nicht sogut posen.
Darauf habens die ganzen Arbeitslosen doch abgesehen: 12Stunden+ zocken um dann ingame den tollen Macker raushängen zu lassen.
Solche Leute machen mich krank. (Wenn ich dafür gebannt werde ist es mir scheiß egal, bei sowas könnt ich ausrasten)

Werden sie nicht weil sie wissen dass sie damit zu viele Kunden verlieren.
Sie haben mehr Ahnung von Wirtschaft als du ihnen vielleicht zutraust.

Müssen sie haben (zusammen mit technischem wissen und glück) sonst hätten sie niemals so viele kunden.

Sie hätten auch nie diese aussage über swtor getätigt, hätten sie keine Ahnung. Denn Konkurenz belebt den Markt.

Es ist immer dasselbe Prozedere, egal ob hier im Spiel oder im wirklichen Leben - die Leute holen sich Sachen die ihnen 1. etwas nützen, 2. bequem sind, 3. sie unterhalten und 4. die anderen neidisch macht.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben

Der snob-effekt ist wirklich nicht zu unterschätzen.
Alles hochpreisige zielt darauf ab einen prestige-stand inne zu haben, so ähnlich ist auch dass hier.

Das geflame ist mist, ist ja nich eure kohle. Ich hols mir nicht obwohl ichs geil finde einfach nur deswegen weil ich nicht zum prollen wow spiele sondern um spaß zu haben.

Nun ich sag dir jetzt warum ich es gekauft habe Ich habe das Pferd gekauft weil es mit dem Schattenpriester in Schattenform super ausschaut.

Absolut, ich hätte zwar kein Geld für das Pony ausgegeben, aber ich habe den Code geschenkt bekommen und finde das Teil wirklich hübsch und der einzige Char der es immernoch dauerhaft nutzt ist der Shadow. Die Schattengestalt wertet das Tierchen optisch nochmal ganz erheblich auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück