Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde dieses Ross potthässlich, aber wenn Blizzard darauf besteht macht doch mal etwas lustiges, mit überraschungen...
Eine interrissante lange Questreihe in den Sturmgipfeln und/oder Ulduar, mit netten kleinen Vidios und einigen netten Belohnungen. Für JEDEN Spieler zugänglich, versteht sich.
Da hat man sich die Heldentat verdient und man kann auch wirklich angeben damit.

Das 20 euro Dings eignet sich nichtmal zum verschenken - es wollen nur die wenigsten haben .

Das mit dem Löwen hätten sie wie oben genannt auch machen sollen.

Blizzard, macht bitte mehr lange Questreihen, über die man soetwas bekommt. Da erfährt man gleich etwas Lore, kann auch etwas hinspielen und Stolz auf eine gute (Spiel)Leistung sein!

Also mal an alle Flamer, ihr zahlt alle 13 Euro im Monat um Knöpfchen drücken zu dürfen und Pixel zu sehen nur mit Slogan WOW darauf^^ ( mach ich auch , aber beschwere mich nicht

Blizzard, macht bitte mehr lange Questreihen, über die man soetwas bekommt. Da erfährt man gleich etwas Lore, kann auch etwas hinspielen und Stolz auf eine gute (Spiel)Leistung sein!

Ich versteh nicht warum immer so drauf gepocht auf Spiel-"leistung" und den Stolz darauf. Ein Spiel ist für mich erstmal Entspannung und Zerstreuung.
Und die viel gerühmte Wow-Lore ist für mich ein wirklich haarsträubendes Beispiel für eine verworrene mäßige Story.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr wisst schon dass die Gametime seid Release nicht teurer geworden ist?

Und wenn Blizzard einen Weg gefunden hat die Monatsflatrate bei dem relativ günstigen Preis beizubehalten, solltet ihr doch echt den Leuten dankbar sein, die das subventionieren!

Würde Blizzard die Monatsgebühren um nur 1 EURO pro Spieler anheben, dann wäre das eine UNSUMME an GELD!
Wegen 1 Euro würde sicher niemand auf die Barrikaden steigen. Und die paar Hanseln die kündigen who cares, spätestens beim nächsten Blizzard Titel sind die wieder die zahlenden Suchtis. Man muss ja dazugehören.

So schmeissen sie halt Mounts und Pets in den Blizzard Store um das "Grundspiel" für ALLE leistbar zu halten.

Mich würde es überhaupt nicht stören wenn Blizzard Epic, Legendaries usw. in den Shop packen würde und im Gegenzug die Monatsgebühren senken würde.

Weil was juckt es mich was andere Spieler die nicht kenne, mit denen ich nie gespielt habe, mit denen ich vermutlich auch nie spielen werde auf ihrem Account haben.

Ich würde mir die Epics nicht kaufen und mich freuen, dass andere so Itemgeil sind und ich dafür weniger für die Spielzeit im Gegenzug bezahlen müsste.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mich V I E L mehr S T Ö R T ist der T O N mancher Un-Menschen in den Chats oder auch Random Inis.
Wenn man grundlos mit Fäkal Namen beschmissen wird oder mit den Namen von Geschlechtsteilen betitelt wird.

Manche glauben ja, es würde nichts diesbezüglich unternommen. Na ja wer einen 3 Tagesbann diesbezüglich als "nichts" bezeichnet, der mag wohl recht haben dass eigentlich "nichts" passiert.
Man liest aber auch immer wieder von PERMBANS bei Wiederholungstätern! "Spam melden" ftw. und noch ein Ticket oben drauf am Besten von den Mitgliedern der gesamten Raidgilde.

Hehe, diese Mounts und Pets aus dem Shop sind 'ne ulkige Sache. Blizz braucht nichtmal richtig Werbung dafür zu machen. Bereits die Tasache, dass es die Dinger gibt lässt die Leute in den Itemshop strömen. Jeder, der sich mal so'n Ding gekauft hat, kann sich ja mal überlegen, ob er das gekauft hat, weil er's wirklich wollte, oder weil er glaubte, er müsse das Teil haben.

Ihr wisst schon dass die Gametime seid Release nicht teurer geworden ist?

Und wenn Blizzard einen Weg gefunden hat die Monatsflatrate bei dem relativ günstigen Preis beizubehalten, solltet ihr doch echt den Leuten dankbar sein, die das subventionieren!

Würde Blizzard die Monatsgebühren um nur 1 EURO pro Spieler anheben, dann wäre das eine UNSUMME an GELD!
Wegen 1 Euro würde sicher niemand auf die Barrikaden steigen. Und die paar Hanseln die kündigen who cares, spätestens beim nächsten Blizzard Titel sind die wieder die zahlenden Suchtis. Man muss ja dazugehören.

So schmeissen sie halt Mounts und Pets in den Blizzard Store um das "Grundspiel" für ALLE leistbar zu halten.

Mir kommen jetzt gleich die Tränen und ich werde morgen früh in die Kirche gehen und eine Kerze für das ach so arme Unternehmen Activision Blizzard anzünden.

Mitarbeiter: 5000 (2011)
Umsatz: 4,447 Milliarden Dollar (2010)
Gewinn: 418 Millionen Dollar (2010)

Ohja, die brauchen DRINGEND Subventionierung :-)

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, solange sie nicht beleidigend ist.
Ich würde mir auch Pets und Mounts im Blizzshop kaufen wenn sie mir gefallen würden. Ist mein gutes Recht.
Andere Leute kaufen sich eben verchromte Edelradkappen für ihr Auto, andere Dinge für ein virtuelles Spiel.
Dass vorallem Kritik aus den eigenen Reihen (der WoW Spieler, die ja selbst für Pixel tief in die Tasche
schauen) kommt ist mir total unverständlich.

Um mal meinen Senf loszuwerden…

Das Argument von wegen: „Es werden doch keine spielbeeinflussenden Inhalte angeboten“, finde ich nicht aussagekräftig.

Das Genre MMO ist nur so erfolgreich, weil es so ein breites Spektrum an Interessen abdeckt.

Der eine will eine Wirtschaftssimulation. Also geht er ins ah und versucht den maximalen Gewinn zu erzielen.

Der nächste will seinen Kopf anstrengen. Also betreibt er theoriecrafting und rechnet Schadenswerte durch.

Dann gibt es Menschen die gerne Leitende Positionen belegen wollen und siehe da, auch das geht in WoW. Er baut sich eine Gilde auf und kann bestimmen was zu tun ist.

Diese Liste geht immer weiter…

Und dann kommt der Typ Mensch dem der Sammeltrieb wichtig ist.

Und genau diesen Menschen wird das Geld richtig aus der Tasche gezogen.
Die müssen sich das dazu gehörige Trading Card Game holen, Unmengen Geld ausgeben weil dazu auch wieder glück gehört diese eine Karte zu bekommen.

Und dann auch noch im Itemshop Geld ausgeben um seine Leidenschaft zu befriedigen.

Da liegt für mich der Knackpunkt. Nur weil ich WoW anders spiele als andere muss ich Unsummen dafür bezahlen. Das ist es, was ich unverschämt von Blizzard finde.

Ich werde mir den Löwen auf jeden fall holen, ich hab mir auch das Pferd geholt, genauso die Haustiere (Ragnaros etc.), einfach weil ich sie gut fand. Für mich ist WoW ein Hobby, und da kann man sich auch mal was gönnen, mach ich ja auch genau so bei meinen RL Hobbys. Wer es sich leisten kann und es haben will soll es sich halt holen, wer nicht der nicht, aber rumflamen ist arm......Vor WoW habe ich ein anderes Game gespielt F2P mit Item Shop, da habe ich teils 300 Euro+ pro Monat für ausgegeben da ist WoW noch billig

Um mal meinen Senf loszuwerden…

Das Argument von wegen: „Es werden doch keine spielbeeinflussenden Inhalte angeboten", finde ich nicht aussagekräftig.

Das Genre MMO ist nur so erfolgreich, weil es so ein breites Spektrum an Interessen abdeckt.

Der eine will eine Wirtschaftssimulation. Also geht er ins ah und versucht den maximalen Gewinn zu erzielen.

Der nächste will seinen Kopf anstrengen. Also betreibt er theoriecrafting und rechnet Schadenswerte durch.

Dann gibt es Menschen die gerne Leitende Positionen belegen wollen und siehe da, auch das geht in WoW. Er baut sich eine Gilde auf und kann bestimmen was zu tun ist.

Diese Liste geht immer weiter…

Die müssen sich das dazu gehörige Trading Card Game holen, Unmengen Geld ausgeben weil dazu auch wieder glück gehört diese eine Karte zu bekommen.

Und dann auch noch im Itemshop Geld ausgeben um seine Leidenschaft zu befriedigen.

Da liegt für mich der Knackpunkt. Nur weil ich WoW anders spiele als andere muss ich Unsummen dafür bezahlen. Das ist es, was ich unverschämt von Blizzard finde.

Naja, auch ein Sammler ist nicht verpflichtet, es zu kaufen. Ich kenn genug Mountsammler bei uns in der Gilde,die halt sammeln, was ohne dafür Geld auszugeben da ist, und genauso glücklich sind. Ich bin der Meinung - Wer kauft, soll sich nicht beschweren. Wer nicht kauft, hat eh keinen Grund, sich zu beschweren. Weil nicht kauft, weils zu teuer ist - ja mei, wer isch keine zwnazig Euro leisten kann für was, das er unbedingt haben will, der sollte auch n icht unbedingt WoW spielen, das kostet ja auch 13 Euro im Monat.

@ Manaori
Naja, auch ein Sammler ist nicht verpflichtet, es zu kaufen. Ich kenn genug Mountsammler bei uns in der Gilde,die halt sammeln, was ohne dafür Geld auszugeben da ist, und genauso glücklich sind.

Aber der echte Anreiz beim sammeln ist es ja alles zu bekommen.
Genauso wie jeder andere in seinem Interesse versucht das Maximum rauszuholen.
Ein mal im Jahr 20 Euro für ein Itemshop Mount ausgeben ist für mich persönlich auch nicht so schlimm.
Mich regt viel mehr das Trading Card Game auf.
Aber das ist ja jetzt off topic....

Ich finde das Mount wirklich stylisch, und überlege seit einiger Zeit ob ich es kaufen sollte. Zumal ich im Moment 99 Mounts habe...

gott, sie sollen endlich nen richtigen itemshop einführen. epic-ueber item pro slot 25€, komplettes T set - 150 euro..dann braucht man das spiel auch nicht mehr spielen und die immergleichen instanzen bis zum erbrechen farmen. spieler happy, kasse voll..eine win:win situation.

naja ich hab mir noch nie für echtes geld irgend ein item oder spielgegenstand gekauft und werde es auch nie tun. sei es nun optischer natur oder wirklich vorteil-bringend.
aber ist ja nicht mein geld. kann ja jeder handhaben wie er´s will

Man muss sich doch als erwachsener Mensch hier sehr über das Niveau mancher ...... nein vieler Leute wundern.
Statt einfach zu sagen " Warum denn nicht ? " oder " Ne , würd ich auf keinen Fall tun" , kommen zu Hauf Aussagen die auf die geistige Reife
eines Kleinkinds schliessen lassen.

Wo ist denn das Problem wenn jemanden ein virtueller Gegenstand 20 € wert ist. Das muss jeder für sich entscheiden.
Das hat nichts mit einem virtuellen Geschlechtsorgan zu tun, denn ich denke die wenigsten die sich das Mount kaufen, tun dies, damit man sie bewundert.

Ich selber habe das Ding von meinem Bruder geschenkt bekommen, da ich Mount Sammler bin. Aber ich hätte auch kein Problem damit, das nächste
Mount für 20 € zu kaufen.

Ich wette einige von den o.g. Niveaulosen, die sich so ein Mount nie kaufen würden , geben dafür die 20 € für irgendwelche illegalen Konsumgüter
aus. Was ist nun bescheuerter könnte man fragen. Jedem das seine. Man sollte die Diskussion aber sachlich und mit einem Hauch niveau halten.

Die Aussage wie zB. "Jemand der sich für 20 € einen virtuellen Gegenstand kauft steckt zu tief im Spiel" finde ich dabei auch sehr löchrig.
Kenne mehrere, die kaum bzw selten WoW spielen aber das Himmelsross haben. Andere widerrum sind dauer online und würden sich das nie holen.

Ist Schade mit anzusehen, wie sehr die Community in foren und im Spiel immer mehr verkommt, getreu dem Motto " Ich bin der King of Internet und kann die
grösste Kappe haben, denn ne Kelle kassieren kann ich ja hier nicht ".

Ich erinnere mich an Zeiten, als das noch anders war.

In diesem Sinne

Die Mounts und andere Gimmicks sind halt Prestigekäufe.
So etwas gibts auch nicht erst seit WOW.

Und die viel gerühmte Wow-Lore ist für mich ein wirklich haarsträubendes Beispiel für eine verworrene mäßige Story.
Tikume, ich bin normalerweise nicht Deiner Meinung, aber hier hast Du recht. Die WoW-Lore ist nicht nur verworren, sondern auch schlecht geschrieben, selbst, wenn man sie im Original liest. Und die Bücher dazu, ach je, nun, man lasse es mich so sagen: ich gibt Perry-Rhodan-Romane mit mehr Niveau.

seid Ihr alle nicht mehr ganz bei Verstand? Es geht hier um ein lausiges Spiel für Leute ab 12. Die meisten Antworten die ich gelesen habe entsprechen nicht einmal dem Mindestalter. Wie kann man sich über ein paar Pixel in einem S P I E L so aufregen. Kommt mal wieder runter
Grüsse

• Upvote
Reaktionen: TRC

Ähhhm, von MUSS ist wohl keine Rede....niemand muss, es gibt mehr als genug Mounts an die man auch so kommt.

Und überlegt mal, ab wann reiten in Classic war und wieviel Gold Reiten+Mount gekostet hat - ich möchte nicht wissen, wieviele damals - zumindest für den 1. Char Gold gegen Geld gekauft haben, um sich das leisten zu können.

Und 20,- ist NICHTS - schau dir mal free2play-Spiele an, zB irgendwelche Browsergames, wo man teilweise Nachteile hat, wenn man kein Geld investiert - sind oft nur 2,4,5,usw Euro, aber in Summe gibt
so mancher dafür mehr aus, als für WoW mit massig Spielinhalt überhaupt. Die Items aus dem WoW-Shop bringen nicht wirklich einen Vorteil.

Und zum Trading Card Game - dieses genau wie andere - für das geben Sammler so oder so massig Geld aus.....schau dir mal Magic,früher Star Wars,Pokemon,Yu-gi-oh(oder wie das heisst),usw an.

Da gibts zig Editionen, mit zig seltenen Karten auf die Sammler heiss sind.

Geh mal in nen ComicShop - da kannst du Kartenschutzhüllen kaufen, es gibt sogar monatliche TradingCardGames-Kataloge mit Listenpreise für seltene Karten - manch eine Rare-Karte wird für € 50,- und mehr gehandelt.

Und nach wie vor gilt:Niemand zwingt einen dazu. Blizzard verbindet halt das Kartenspiel mit WoW, es gibt quasi einen Bonus für Leute, die das Kartenspiel kaufen,sammeln und spielen, so dass die eine Chance auf Ingame-Zeugs haben.

Wer jetzt die Karten nur wegen den Mounts oder sonstwas kauft - ganz ehrlich - der ist selbst schuld.

Also wenn man morgens aufsteht und nicht gut gelaunt ist,
dann sollte man auf jeden Fall in diesen Thread schauen,
und die letzten 7 Posts lesen ...
denn soviel wie ich hier gerade gelacht hab,
kann der Tag gar nicht mehr undschön werden

Und 20,- ist NICHTS -
Ich bin Azubi, hab mein eigenes Auto
und meine eigene Bude welche ich unterhalten muss,
da würde ich 20 Euro nicht unbedingt als "nichts" bezeichnen.
Zumindest nicht, wenn es mir im RL nichts bringt,
da ich nur von den 20 Euro was habe, wenn ich den Rechner anmache
und WoW starte und spiele ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück