Monkey drives u all crasyy
Quest-Mob
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soo, ein weiterer hexerguide^^ quelle: meine erfahrung (soll heißen selbst geschrieben)
a) Trefferwertung
Hit ist der wichtigste stat, allerdings nur bis man am hitcap ist. Wenn man meist rnd raidet oder in der stammgrp kein shadow oder eule ist braucht man 17% erhöhte trefferchance, ist eins von beiden in der gruppe 14%, hat man shadow und eule in der gruppe sind nur 11% nötig. Weiters kann man durch 3 punkte im affli-baum weitere 3%hit bekommen, die sollte man aber nur bei sehr schlechtem gear skillen da sonst entweder der dmg oder der grp support darunter leidet.
Trefferwertun bzw das erreichen des hitcaps ist deshalb so wichtig, weil wenn du einen zauber zauberst, möglicherweise sogar einen etwas längeren, und dieser zauber verfehlt hast du 2 sekunden verschwendet. Das hört sich zwar recht wenig an kann sich aber deutlich auf den schaden auswirken vor allem wenn das öfters passiert.
b) Zaubermacht
Zaubermacht erhöht den schaden aller deiner zauber und bedarf, wie ich das sehe, keiner weiteren erklärung.
c) Tempo
Tempo verschnellert dein zauberwirken und verringert den GCD (global cooldown). Warum schnellere zauber den schaden erhöht dürfte klar sein, das mit dem gcd erklär ich lieber noch mal für unerfahrenere leser.
Standartmäßig (also wenn man 0 tempowertung hat) dauert ein GCD 1,5 sek. Tempowertung verringert, wie gesagt diesen gcd, er ist jedoch nur auf ein minimum von 1 sek verkürzbar. Was man als hexer gutes davon hat ist, wenn man seine dots aufn boss haut (fluch, verderbnis...) braucht man weniger lang um zu den wichtigeren casts zu kommen…im grunde is das recht uninteressant weshalb der absatz unnötig war…egal weiter im text.
d) kritische trefferwertung
kritische trefferwertung erhöht die chance, einen kritischen treffer zu erzählen, was natürlich für jede dps klasse nicht unpraktisch ist. Da man durchs aktuelle equip sowie jede skillung die krit braucht genug krit hat muss man sich darum nicht allszu sehr kümmern.
e) willenskraft
sobald du 5 sekunden nicht zauberst regeneriert willenskraft dein mana, das is aber uninteressant da 5 sekunden viel sind und wir aderlass haben. Weiters erhöht aderlass deine zm wenn du die glyphe-aderlass hast, das ist der gute effekt daran.
als meta benutzt man den 21kritwertung/3% erhöhter kritischer schaden
um den zu aktivieren benutzt man 2 12zm/10wille sockel, mit denen man versucht möglichst hohe zm-sockelboni zu bekommen.
Anschließend kann man praktisch alles auf zm sockeln, außer in diesen fällen:
(angenommen wird ein sockelbonus von 5zm oder mehr, bei anderen oder loweren sockelboni nur zm sockel)
- ein gegenstand hat einen roten/mehrere rote und einen gelben sockel: in dem fall sockelt man in die roten sockel 23 zm und in den gelben 12zm/10tempo
- ein gegenstand hat einen gelben sockel: auch hier sockelt man wieder 12 zm/10 tempo
a) helm:
für den helm ist die einzige möglichkeit die kirin tor vz, die dir 30zm/20kritwertung gibt.
b) hals
hals kann man leider nicht verzaubern
c) schultern
die söhne hodirs geben hier die möglichkeit des 24zm/15krit(warens 15? Auf jeden fall wars krit). Ein inschriftler hat hierfür freilich eine verbesserte version.
d) brust
hierfür gibt es leider nicht viele gute möglichkeiten, die +10 auf alle werte oder die schwächere version +8 auf alle werte sind hier wohl die besten möglichkeiten.
e) armschienen
für armschienen empfiehlt sich die zm verzauberung.
f) handschuhe
auch hier ist die zm vz die gscheiteste
g) gürtel
für den gürtel nimmt man natürlich eine ewige gürtelschnalle, und als ingi kann man sich hier noch ein weiteres nützliches gadget anbringen.
h) beine
die beinvz kann ein schneider herstellen, 50zm/20 wille ist hier gscheiter als 50zm/30 ausdauer weil wille durch aderlass zm erhöht.
i) füße
für füße gibt es auch nur wenige möglichkeiten. Hier wären die 12krit/12hit und sonst gibt's leider keine guten möglichkeiten.
j) ringe
ringe kann sich nur ein verzauberer verzaubern, natürlich mit 23zm.
Nachdem das equip nun besprochen wurde zum spielen der skillungen:
Glyphen:
- aderlass
- instabiles gebrechen
- schneller verfall
Meine affli skillung ist diese:
http://eu.wowarmory....000000000000000
wie spiele ich die nun?
Rota:
1.Fluch: das erste was man setzen sollte ist der fluch, wenn keine eule oder unholy dk im raid ist setzt man fluch der elemente, wenn einer dabei ist fluch der verdammnis oder fluch der pein. Wichtig ist dass der fluch immer aktiv ist aber nicht zu früh erneuert wird. Sobald der fluch ausläuft (also wenn er nicht mehr auf dem boss wird) wird der fluch erneuert.
2. verderbnis: theoretisch muss man verderbnis nur 1 mal setzen, warum kommt beim nächsten punkt.
3. instabiles gebrechen
Instabiles gebrechen resettet die dauer von verderbnis nach bestimter zeit und sollte genauso wie der fluch nicht zu früh erneuert werden.
4. heimsuchung
Heimsuchung ist ein weiterer dot den man genauso nicht zu früh erneuern sollte.
4.schattenblitz: Sobald alle dots am mob sind wird schattenblitz gespamt bis ein dot erneuert werden muss.
5.sobald der boss 25% erreicht wird nicht mehr schattenblitz gespamt sondern dots aktiv gehalten und dazwischen seelendieb gecastet, der dann mit 15k+ hittet. Sollte kein weiterer affli/dämo im raid sein wird jedoch schattenblitz immer dann noch mal gecastet wenn der 5% krit debuff ausläuft.
Das pet:
Sofern du (anders als ich ^^) die teufelshundquestreihe gemacht hast nimmst du natürlich den teufelshund, andernfalls nimmst du die 2 skillpunkte aus dem hundetalent und skillst sie im destru baum in die sukkubus talente oder in die 2 punkte vom gs (gs heißt gesundheitsstein nicht gearscore --.--)
Sofern du die quests dafür gemacht hast kannst du für dps bosse auch die verdammniswache benutzen oder, wenn du für einen boss sukkubus oder hund benutzt kannst du in der letzten phase die teufelswache benutzen.
Glyphen:
- aderlass
- metamorphose
- teufelswache
skillung:
http://eu.wowarmory....000000000000000
rota:
Das pet:
Natürlich wird immer die teufelswache benutzt da sie den zm buff gewährt.
3) zerstörung
Der destru hat keine besondere aufgabe außer dmg machen, ich bezeichne ihn gerne als krüppelmage mit pet …
Glyphen:
- feuersbrunst
- aderlass
- feuerbrand
skillung:
http://eu.wowarmory....331051335230351
rota:
der destru hat die einfachste rota von allen skillungen.
1.fluch
2.feuerbrand
3.feuersbrunst
4.chaosblitz
5.verbrennen
6.feuersbrunst
Da chaosblitz und feuersbrunst verschiedene cd's haben kommt nach einer gewissen zeit ein kleines zeitproblem auf das so gelöst wird:
Verbrennen wird weiter gespamt bis der cd von chaosblitz bei ca 2/3 seines cd ist, dann wird erst feuersbrunst gecastet dann verbrennen bis chaosblitz rdy und dann eben chaosblitz.
Wenn man sich damit ein wenig beschäftigt geht's aber ganz gut.
Das pet:
Hier wird der wichtel benutzt da er eine chance hat, die kritchance für deinen nächsten cast um 100% zu erhöhen. Außerdem gibt er einen lebensbuff. (stackt leider nicht mit befehlsruf von warri…)
Ich hoffe mal ich konnte damit allen helfen die probleme mitm hexer haben.
So long^^
falls es wen interessiert hier ein arsenal link:
(bin net top equipt aber is ganz ok denk ich)
http://eu.wowarmory....=Same+Procedure
und eins noch wegen nibelung:
wenn du genug dmg machst ises total egal ob abrakadaver oder was auch immer mehr dps macht, ab einem gewissen wert heißt es style > dps =P
Der Hexenmeister
Da ich immer wieder gefragt werde, wiso ich so viel dmg mach (wobei mein dmg eher so mittelmäßig is), dacht ich mir ich schreibs einfach mal auf wie ichs mach, hier gehe ich auf alle 3 specs des dämos ein, sowie auf sockelung, vz etc.- Die stats
a) Trefferwertung
Hit ist der wichtigste stat, allerdings nur bis man am hitcap ist. Wenn man meist rnd raidet oder in der stammgrp kein shadow oder eule ist braucht man 17% erhöhte trefferchance, ist eins von beiden in der gruppe 14%, hat man shadow und eule in der gruppe sind nur 11% nötig. Weiters kann man durch 3 punkte im affli-baum weitere 3%hit bekommen, die sollte man aber nur bei sehr schlechtem gear skillen da sonst entweder der dmg oder der grp support darunter leidet.
Trefferwertun bzw das erreichen des hitcaps ist deshalb so wichtig, weil wenn du einen zauber zauberst, möglicherweise sogar einen etwas längeren, und dieser zauber verfehlt hast du 2 sekunden verschwendet. Das hört sich zwar recht wenig an kann sich aber deutlich auf den schaden auswirken vor allem wenn das öfters passiert.
b) Zaubermacht
Zaubermacht erhöht den schaden aller deiner zauber und bedarf, wie ich das sehe, keiner weiteren erklärung.
c) Tempo
Tempo verschnellert dein zauberwirken und verringert den GCD (global cooldown). Warum schnellere zauber den schaden erhöht dürfte klar sein, das mit dem gcd erklär ich lieber noch mal für unerfahrenere leser.
Standartmäßig (also wenn man 0 tempowertung hat) dauert ein GCD 1,5 sek. Tempowertung verringert, wie gesagt diesen gcd, er ist jedoch nur auf ein minimum von 1 sek verkürzbar. Was man als hexer gutes davon hat ist, wenn man seine dots aufn boss haut (fluch, verderbnis...) braucht man weniger lang um zu den wichtigeren casts zu kommen…im grunde is das recht uninteressant weshalb der absatz unnötig war…egal weiter im text.
d) kritische trefferwertung
kritische trefferwertung erhöht die chance, einen kritischen treffer zu erzählen, was natürlich für jede dps klasse nicht unpraktisch ist. Da man durchs aktuelle equip sowie jede skillung die krit braucht genug krit hat muss man sich darum nicht allszu sehr kümmern.
e) willenskraft
sobald du 5 sekunden nicht zauberst regeneriert willenskraft dein mana, das is aber uninteressant da 5 sekunden viel sind und wir aderlass haben. Weiters erhöht aderlass deine zm wenn du die glyphe-aderlass hast, das ist der gute effekt daran.
- die sockel
als meta benutzt man den 21kritwertung/3% erhöhter kritischer schaden
um den zu aktivieren benutzt man 2 12zm/10wille sockel, mit denen man versucht möglichst hohe zm-sockelboni zu bekommen.
Anschließend kann man praktisch alles auf zm sockeln, außer in diesen fällen:
(angenommen wird ein sockelbonus von 5zm oder mehr, bei anderen oder loweren sockelboni nur zm sockel)
- ein gegenstand hat einen roten/mehrere rote und einen gelben sockel: in dem fall sockelt man in die roten sockel 23 zm und in den gelben 12zm/10tempo
- ein gegenstand hat einen gelben sockel: auch hier sockelt man wieder 12 zm/10 tempo
- die verzauberungen:
a) helm:
für den helm ist die einzige möglichkeit die kirin tor vz, die dir 30zm/20kritwertung gibt.
b) hals
hals kann man leider nicht verzaubern
c) schultern
die söhne hodirs geben hier die möglichkeit des 24zm/15krit(warens 15? Auf jeden fall wars krit). Ein inschriftler hat hierfür freilich eine verbesserte version.
d) brust
hierfür gibt es leider nicht viele gute möglichkeiten, die +10 auf alle werte oder die schwächere version +8 auf alle werte sind hier wohl die besten möglichkeiten.
e) armschienen
für armschienen empfiehlt sich die zm verzauberung.
f) handschuhe
auch hier ist die zm vz die gscheiteste
g) gürtel
für den gürtel nimmt man natürlich eine ewige gürtelschnalle, und als ingi kann man sich hier noch ein weiteres nützliches gadget anbringen.
h) beine
die beinvz kann ein schneider herstellen, 50zm/20 wille ist hier gscheiter als 50zm/30 ausdauer weil wille durch aderlass zm erhöht.
i) füße
für füße gibt es auch nur wenige möglichkeiten. Hier wären die 12krit/12hit und sonst gibt's leider keine guten möglichkeiten.
j) ringe
ringe kann sich nur ein verzauberer verzaubern, natürlich mit 23zm.
Nachdem das equip nun besprochen wurde zum spielen der skillungen:
- der gebrechen hexer (affli)
Glyphen:
- aderlass
- instabiles gebrechen
- schneller verfall
Meine affli skillung ist diese:
http://eu.wowarmory....000000000000000
wie spiele ich die nun?
Rota:
1.Fluch: das erste was man setzen sollte ist der fluch, wenn keine eule oder unholy dk im raid ist setzt man fluch der elemente, wenn einer dabei ist fluch der verdammnis oder fluch der pein. Wichtig ist dass der fluch immer aktiv ist aber nicht zu früh erneuert wird. Sobald der fluch ausläuft (also wenn er nicht mehr auf dem boss wird) wird der fluch erneuert.
2. verderbnis: theoretisch muss man verderbnis nur 1 mal setzen, warum kommt beim nächsten punkt.
3. instabiles gebrechen
Instabiles gebrechen resettet die dauer von verderbnis nach bestimter zeit und sollte genauso wie der fluch nicht zu früh erneuert werden.
4. heimsuchung
Heimsuchung ist ein weiterer dot den man genauso nicht zu früh erneuern sollte.
4.schattenblitz: Sobald alle dots am mob sind wird schattenblitz gespamt bis ein dot erneuert werden muss.
5.sobald der boss 25% erreicht wird nicht mehr schattenblitz gespamt sondern dots aktiv gehalten und dazwischen seelendieb gecastet, der dann mit 15k+ hittet. Sollte kein weiterer affli/dämo im raid sein wird jedoch schattenblitz immer dann noch mal gecastet wenn der 5% krit debuff ausläuft.
Das pet:
Sofern du (anders als ich ^^) die teufelshundquestreihe gemacht hast nimmst du natürlich den teufelshund, andernfalls nimmst du die 2 skillpunkte aus dem hundetalent und skillst sie im destru baum in die sukkubus talente oder in die 2 punkte vom gs (gs heißt gesundheitsstein nicht gearscore --.--)
Sofern du die quests dafür gemacht hast kannst du für dps bosse auch die verdammniswache benutzen oder, wenn du für einen boss sukkubus oder hund benutzt kannst du in der letzten phase die teufelswache benutzen.
- der dämo hexer
Glyphen:
- aderlass
- metamorphose
- teufelswache
skillung:
http://eu.wowarmory....000000000000000
rota:
- fluch, genauso wie bei affli
- verderbnis, ganz wichtig: darf nicht auslaufen da durch verderbnis das talent geschmolzener kern procct (weiteres dazu gleich)
- feuerbrand, macht dmg und dadurch macht verbrennen auch mehr dmg
- schattenblitz, macht dmg, gibt 5% krit debuff
- wenn geschmolzener kern procct 3 mal verbrennen casten
- wenn der boss auf 35% ist werden verderbnis und fluch aktiv gehalten, wenn man t10 4-teile bonus hat auch feuerbrand. Weiters procct sobald der boss auf 35% ist und du mit schattenblitz dmg auf ihn machst das talen dezimierung, wodurch du nun neben aktiv halten der dots seelenbrand spammen solltest.
Das pet:
Natürlich wird immer die teufelswache benutzt da sie den zm buff gewährt.
3) zerstörung
Der destru hat keine besondere aufgabe außer dmg machen, ich bezeichne ihn gerne als krüppelmage mit pet …
Glyphen:
- feuersbrunst
- aderlass
- feuerbrand
skillung:
http://eu.wowarmory....331051335230351
rota:
der destru hat die einfachste rota von allen skillungen.
1.fluch
2.feuerbrand
3.feuersbrunst
4.chaosblitz
5.verbrennen
6.feuersbrunst
Da chaosblitz und feuersbrunst verschiedene cd's haben kommt nach einer gewissen zeit ein kleines zeitproblem auf das so gelöst wird:
Verbrennen wird weiter gespamt bis der cd von chaosblitz bei ca 2/3 seines cd ist, dann wird erst feuersbrunst gecastet dann verbrennen bis chaosblitz rdy und dann eben chaosblitz.
Wenn man sich damit ein wenig beschäftigt geht's aber ganz gut.
Das pet:
Hier wird der wichtel benutzt da er eine chance hat, die kritchance für deinen nächsten cast um 100% zu erhöhen. Außerdem gibt er einen lebensbuff. (stackt leider nicht mit befehlsruf von warri…)
Ich hoffe mal ich konnte damit allen helfen die probleme mitm hexer haben.
So long^^
falls es wen interessiert hier ein arsenal link:
(bin net top equipt aber is ganz ok denk ich)
http://eu.wowarmory....=Same+Procedure
und eins noch wegen nibelung:
wenn du genug dmg machst ises total egal ob abrakadaver oder was auch immer mehr dps macht, ab einem gewissen wert heißt es style > dps =P
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