Bin daha. Guten Morgen.
Ich picke mir nochmal einiges raus.
#showtooltip Dämonenseele
/use 13 (das obere Schmuckstück, der Mondbrunnenkelch bei dir)
/cast Metamorphose
/cast Dämonenseele
Da ich mal nicht annehme, das du direkt am Blizzard Server spielst, wird dieses Makro nicht aufgehen! Der Mondbrunnenkelch entfaltet erst nach Aktivierung seine Wirkung, die zusätzliche Meisterschaft wird rund 1 Sekunde nach draufdrücken tatsächlich aktiviert. Metamorphose bezieht sich immer auf die Meisterschaftswerte, die man beim klicken hat. Eine Aktivierung des Mondbrunnenkelchs NACH der Aktivierung der Metamorphose bringt daher Null. Vor diesem Hintergrund habe ich die Metamorphose damals aus diesem Makro entnommen, mache also den Kelch an und damit dann Dämonenseele, warte ungefähr eine Sekunde bzw. Global Cooldown und DANN ziehe ich die Metamorphose per weiterem Klick.
Verzauberungen und Sockel sowie das richtige Umschmieden, insgesamt die Equipmentpflege erhöhen durchgängig den maximal erreichbaren Schaden. Wer auf Edelsteine und Verzauberungen verzichtet, muss sich nicht wundern, wenn Schaden fehlt. Natürlich tritt dies jedoch nicht in Zahlen von X-tausend DPS auf, jedoch ist es auch kein unbedeutender Unterschied. Einige sekundäre Werte sind als Hexer, wie schon von Gender genannt, ungefähr halb so stark wie Intelligenz, eher sogar noch mehr als 0,5 Int. Jeder verdammte erreichbare Punkt erhöht damit deinen Schaden.
Jedoch solltest du auch auf dein Setup achten. Mit Setup meine ich, welche Grundwerte bereits vor dem umschmieden auf deinen Items sind. Du hast wahnsinnig viele Items mit kritischer Trefferwertung, für meinen Geschmack sogar zu viele. Das ist, wenn man sich mal die Prioritäten der sekundären Werte anschaut, gelinde gesagt so viel wert wie Waffenkunde oder Ausweichwertung. Natürlich ist das jetzt etwas übertrieben, aber vom Schadenbonus her gesehen absolut kein Vergleich mit Tempowertung oder Meisterschaft. 9% Tempowertung halte ich einfach für sehr sehr niedrig. Zumal die Grundmeisterschaft nichtmal auf 16 kommt. Würdest du jetzt noch einige Drops bekommen, z. B. die T12 Brust kaufen, gehen deine sekundären Werte nach oben, was man dann viel stärker spürt.
Schlussendlich jedoch glaube ich auch, das dein Equipment selbst nicht für deinen "niedrigen" (tut mir leid, aber das wolltest du ja erfahren) Schaden verantwortlich ist. Viel mehr weist deine Spielweise höchstwahrscheinlich eklatante Fehler auf. Daher werde ich nur mal meine Version des Prioritätensystems erklären, in der Hoffnung, das es "klarer" ist als ein Feuerbrand >>> Schattenblitz. Fangen wir mal an mit einer kleinen Aufteilung:
Der Hexer besitzt einige Dots, diese sollten durchgehend auf dem Ziel laufen, da ein simpler Klick und der Verbrauch eines Global CDs mehr Schaden macht als die Nutzung der sogenannten Füller, die man während der Wartezeit auf das Nachsetzen der Dots nutzt.
Zu unseren Dots zählen vor allem Feuerbrand, Verderbnis und Omen der Verdammnis.
Feuerbrand muss im besten Falle nur einmal gesetzt werden, da es automatisch durch den Füller Hand von Gul'Dan erfrischt wird. Verderbnis hingegen sollte immer 1-2 Sekunden vor Auslaufen ersetzt werden. Omen der Verdammnis tickt bei 45, 30, 15 sowie beim auslaufen. Wurde Omen zusammen mit Metamorphose gesetzt, lässt man es auslaufen und setzt erst dann nach, ansonsten erfrischt man den Dot bei 13-14 Sekunden, also nach dem 15-Sekunden-Restlaufzeit-Tick.
Stehst du nah am Boss, benutzt du zusätzlich Schattenflamme, sobald es bereit ist (der Dot verschwindet bis dahin sowieso).
Mit diesen wenigen Fähigkeiten hat man natürlich etwas "Freizeit". In dieser Freizeit nutzen wir Füller, Direktzauber. Wichtig ist dabei die Hand von Gul'Dan, die unseren Feuerbrand auf Trab hält.
Sollte Feuerbrand + Verderbnis + Omen laufen, die Hand von Gul'Dan und eventuell Schattenflamme auf Abklingzeit sein, nimmt man Schattenblitz, wenn "Geschmolzener Kern" aktiv ist, 3 x verbrennen. Ist Dezimierung aktiv (ab 25%) nehmen wir statt des Schattenblitzes Seelenfeuer.
Soweit zu den schadensmachenden Fähigkeiten.
Unsere Dämonen: Die Teufelswache ist schwächer als der Teufelsjäger im Kampf mit einem Ziel. Jedoch hat jeder Dämon unterschiedliche "Dämonenseelen". Die von der Teufelswache ist weit stärker als die vom Jäger. Zur Vereinfachung sein gesagt, das wir unsere ERSTE Dämonenseele noch mit Teufelswache nutzen, diese also zu Kampfbeginn draußen haben, dann aber auf den Köter wechseln, solange die Teufelswache nicht für Bombaktionen (3. Boss DS bei den Vergessenen) benötigt wird.
Metamorphose und das Timing davon hat alleroberste Priorität. Metamorphose nutzt man nicht grundsätzlich auf Cooldown!
1. Sollte der Mondbrunnenkelch immer mitgenutzt werden (steht ganz oben), da dieser die Metamorphose signifikant verstärkt. Wenn man jedoch etwas Glück vorher hatte und die Abklingzeit der Metamorphose noch vor Dämonenseele + Kelch abgeschlossen ist, kann man diese nicht verstärken. Ergo wartet man dann die letzten paar Sekunden auf den Kelch und geht erst DANN wieder in die Metamorphose.
2. Bringt einem die Metamorphose GAR NICHTS, wenn der Boss sich 2 Sekunden nach Aktivierung immun macht oder man sich bewegen muss. Daher muss darauf geachtet werden, das man tatsächlich etwas Freizeit hat, richtig Schaden auf den Gegner zu machen. Lieber 20 Sekunden mehr abwarten und dann 36 Sekunden lang mit Metamorphose Vollgas geben, als nach 5 Sekunden die nächsten 30 (31) Sekunden laufen zu müssen.
Außerdem sollte man darauf achten, während der Metamorphose wirklich am Boss zu stehen, um nicht nur Schattenflamme nutzen zu können, sondern vor allem die Feuerbrandaura. Ein Fehler vieler Dämos ist, einfach hinten stehen zu bleiben. die Feuerbrandaura macht zwar "nur" rund 2-3k Schaden pro Tick (jede Sekunde), jedoch sind das in diesen 36 Sekunden (ok...15-20 Sekunden Laufzeit der Aura) immerhin 2-3k DPS mehr. Nur weil man am Boss steht und einmal eine Fähigkeit drückt.
In dieser Gesamtaufstellung fehlt jetzt noch die Verdammniswache. Diese einfach während der Laufzeit des Kelches UND der Metamorphose anschmeißen, eventuell noch vorher einen vulkanischen Trank einschmeißen, außerdem nach Möglichkeit MIT Heldentum nutzen. Wirkt sich alles schadentechnisch auf die Verdammniswache aus.