Ein Wochenende an der Schwertküste

Thorn84

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Am Wochenende habe ich mal wieder Neverwinter gespielt, nachdem ich längere Zeit nicht reingeschaut hatte. Jedoch hatte ich keine Lust meinen Kleriker weiterzuspielen und habe mir einen tieflingischen Trickser Schurken erstellt. Ich mag Tieflinge, aber eigentlich keine Schurken. Irgendwie ist das nicht so richtig meine Klasse in Spielen. Jedoch sieht es einfach unglaublich cool aus, einen Schurken im Kampf zu sehen.

Also ging es wieder von vorne los mit dem Tutorial und einem einzigen Skill. Der Anfang war dann auch wenig spektakulär, was sich aber schnell änderte. Noch vor Level 10 wirbelte meine Tiefling-Dame durch die Luft, sprang von Gegner zu Gegner, teleportierte in den Rücken ebendieser, etc. Man schaut einem tödlichen Tanz zu, wenn man einen Schurken spielt. Das sieht nicht nur verdammt cool aus, es macht auch ebenso viel Spaß!

Nachdem ich in relativ kurzer Zeit meinen Kleriker im Level und Content überholt hatte, wurden die Quests auch immer interessanter. Blacklake und der Turmdistrikt sind meiner Meinung nach etwas langweilig geraten. Aber ab Blackdagger Cove wird alles besser. Richtig begeistert war ich dann aber auf dem Neverdeath Friedhof. Dort fand ich das Phylakterium eines Lichs, der keine Lust mehr auf heorische Kämpfe hat und einfach nur in Ruhe irgendwo sein untotes Dasein verbringen will. Also muss man einen passenden Ruheplatz für das Phylakterium finden. Aber der gute Lich hat erstmal an allem etwas auszusetzen. Irgendwie gefällt ihm kein Platz auf dem Friedhof. Nach drei Versuchen gibt er dann verzweifelt auf und bittet den Spieler, dass er zu den Kelemvor-Klerikern gebracht wird, damit sie ihn endgültig töten. Wie alles endet verrate ich nicht, aber ich war vom Witz dieser Quest schwer begeistert. Ich hoffe, dass Neverwinter noch mehr solcher Momente parat hält.

Natürlich habe ich auch einige Foundry-Quests gemacht, die mittlerweile ein wirklich hohes Niveau erreicht haben. Da habe ich ein magisches Buch zerrissen, das die ganze Welt in sich aufsaugen wollte, eine verschollene Sölder-Truppe gesucht und den Spieß mal umgedreht und als böser Charakter die Helden verhauen. Besonders letztgenannte Quest ist in meinem Gedächtnis hängen geblieben. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet, als ich die Quest angenommen habe. Erstmal das mächtige Artefakt stehlen, dann die eigene Heldengruppe töten und zum Bösen überlaufen. Einfach herrlich
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


In Zukunft werde ich auf jeden Fall wieder öfter in Neverwinter reinschauen und meine Schurkin weiterspielen. Die Klasse gefällt mir wesentlich besser, als der Kleriker und die Questgebiete werden auch immer interessanter.

Hier gibt es dann noch ein Bild meiner Schurkin, wie sie aktuell mit Level 26 aussieht:
 

Eyora

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
803
Reaktionspunkte
90
Kommentare
5.978
Buffs erhalten
3.027
Dank dir das hilft mir bei meiner Wahl. Hab momentan einen Zweihandschwertkämpfer und einen Schurken und kann mich nicht so recht entscheiden. Sind beide auf Level 5 aber noch.
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.863
Buffs erhalten
2.073
Habe wegen dir auch jetzt einen Trickserschurken angefangen und die Animaten sind soviel cooler ^^
 

Eyora

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
803
Reaktionspunkte
90
Kommentare
5.978
Buffs erhalten
3.027
Vor allem sind die Bewegungen flüssiger als beim Zweihandschwertkämpfer. Nein ich bin gestern bis Level 10 weitergekommen und begeistert. Nun will ich heute Abend die Gruppenquest aus dem Schwarzseeviertel machen.
 
TE
TE
Thorn84

Thorn84

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Freut mich, dass ich euch beiden einen Tipp geben konnte :)
Ich selbst bin jetzt Level 30 und find den Schurken noch immer bombe. Werde auf jeden Fall dabei bleiben.
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.863
Buffs erhalten
2.073
haste irgendwie ein guide gefunden was sich für den schurken zum lvlen am besten anbietet ?

habe jetzt meinen ersten talent punkt erhalten auf lvl 10 nur weiss nicht worein skillen ;)
 
Oben Unten