ein WoW geschädigter sucht unterschlupf und hat fragen..

Kansie

Rare-Mob
Kommentare
59
Ja .. wie ihr bei dem Titel schon rauslesen könnt ..ich will mit wow aufhören und stattdessen lieber HdRO spielen weil ich denke Es ist für mich die bessere wahl. Ich hab WoW nun Seid ca 3Jahrn gespielt, und hab auch ne geile zeit gehabt .. aber wie man von ausserhalb mitbekommen hat wurde das spiel zu tode gepatcht. ich sehne mich nach einer frischen und neuen spielwelt . nun habe ich einnige fragen , und hoffe das man sie mir einigermaßen erörtern kann.

Wo kann ich den Client laden ohne Geld zu bezahlen oder eine Ewigeit zu Warten Oo"
als ich mir ebend gerade Glücklich einen Testaccount erstellt habe , musste ich feststellen das ich entweder 36Std für den download brauche, oder mich Anmelden muss , Was mich wieder geldkostet und die Rapidshare links sind von denen Down .. daher klappt auch nicht mehr ;_;" und selbst wenns 3Stunden dauert.. damit kann ich besser leben als mit 36^^(www.aufnachmittelerde.de <- die dort angegebenen methoden)

Wie läuft das Spiel ab Oo?
läuft es wie ein WoW ab oder ist dort ein Anderer Ton angesagt ? Gibts viele "LOLZROXXORMYBOXX0r1337" Kiddies like WoW oder Gar spieler wo man Etwas RPG´n kann ? währe mal ne schöne abwechslung.finde ich..

Wie funktioniert das "Housing"?
ist ein Aspekt der mich Schon Sehr interesieren würde oo" sowas kenn ich nur aus ner Oblivion mod ^^"

Welche Klasse ist was ?O_o"
die Info´s auf den unzähligen seiten waren schon nicht schlecht ...und sehr informativ!Aber gibts irgendwelche Konkreten und Spezifischen aufgaben einer klasse ? Ich frage mich wie zb. Ein Barde supportet..Spielt der auf einer Laute oder Harfe und Healt oder Bufft er seine Verbündeten ? ich weiß solche fragen sind immer doof zu beantworten , aber sie interesieren mich halt ^^"

Joahr das waren meine fragen auch schon .. ich hoffe mal das man sie mir einigermaßen beantworten kann ohne das ein Flame oder "LOLNOOBBleib bei wow " oder sowas kommt ^^".dankeschön ^^

Ein LOLNOOB bleib bei WoW wirste hier nicht hören, aber ein benutz doch mal die Suchfunktion bzw. klick dich einfach mal ein wenig durchs Forum schon.
Jeden Tag eröffnet einer aufs neue einen Thread mit genau deinen Fragen.
Eine werde ich dir beantworten, weil gerade die Sonne so schön scheint
tongue.gif

Kiddys gibt es überall, nur bei HdRO sind es so wenige dass du sie schon angestrengt suchen musst.
Falls du kein RP spielen willst verschone den Server Belegaer, da hier zu einem sehr hohen grad noch RP betrieben wird, und es soll auch so bleiben. Als alternative kann ich dir Vanyar empfehlen, da redet man normal miteinander, normal heisst nicht wie aus dem RP bekannt geschwollen, sondern in ganzen Sätzen
top.gif

Gruss

Wo kann ich den Client laden ohne Geld zu bezahlen oder eine Ewigeit zu Warten Oo"
?Weis net probiers mal mit Torrent files ......

Naja irgendwer hat den Roxxor Kids erzählt das es Hdro gibt und so tauchen hier und da welche auf .... sind aber noch wenige ....

Schau dir mal den Thread an da hab ich aus Sicht meines Bardens Hdro und wow verglichen ... denke gibt schonmal ein Eindruck .......
Vergleich aus der Sicht eines Heilers

@Topsecret : Mich interesiert RP irgendwie schon^^ aber ..ich werde es vermutlich erstmal auf den "Normalen" server probieren^^

@Lamatard : Ich les es mir jetz mal durch! ..klingt schon interesant^^
EDIT: uff .. das klingt irgendwie zerschmetternd^^"...aber ich werds trotzdem mal testen ^^ soo schlecht kanns ja net sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also du scheinst wirklich geschädigt sein - " oO oO oO " ... ne spaß bei seite
smile.gif

1. Die Downloads brauchen wirklich lange. Mein Tipp, geh bloß nicht in WoW rein um dir die Wartezeit zu vertreiben. Geh raus an die Frische Luft
biggrin.gif

2. Für RP würde ich dir den Server - DE Belegaer empfehlen. Du findest hier wirklich tolles RP und keine "kiddis" die Flamen oder ihre 1337 Sprache nutzen. Zugeben muss ich allerdings, dass es bei ein paar spielern "rausrutscht" - LOL
Viele Spieler sind älter oder verstehen es sich zu benehmen, dass ist zumindest meine ansicht.

Zum Spielablauf: Ja, man kann den Spielablauf mit WoW vergleichen. Die Quests sind die gleichen - töte XY, Such Z, und fang bei A wieder an. ABER die quests sind meiner Meinung nach schöner verpackt und stressen nicht so wie in WoW. Du findest eigentlich immer jemanden zum Questen und es macht einfach unheimlich viel Spaß sich mal an den Straßenrand zu setzen und ein wenig zu rasten und RP zu betreiben.
smile.gif

3. Housing. Leider kann ich nicht viel zu sagen. Man kommt in ein Gebiet - das ist instanziert soviel ich weiß und kann sich dort für Gold sein Haus kaufen. Einrichtung kostet auch Gold oder Silber - weiß ich nicht so genau. Ebenso kann man sein "garten" auch schön mit Bäumen oder Büschen bepflanzen.

Spieler können dich in deinem Haus besuchen um vielleicht zu feiern
biggrin.gif
Gildenhäuser gibt es ebenfalls!

4. Ich mache einfach mal den Vergleich zu WoW - Allerdings spielen sich die Klassen ein wenig anders, da es keine Talentbäume gibt sonder Traits. Dies sind "Attribute" die man steigern kann. Sind also fast wie Talentbäume nur nicht so umfangreich.

Krieger -> Wächter in HDRO sind die Defensiven Krieger aus WoW. Können aber auch gut austeilen mit 2hand Waffen.

Priester -> Barde. Dies sind in HDRO die "echten" Heiler. Haben tolle Buffs und können auch Solo gut gespielt werden.

Paladin -> Hauptmann. Seine Heilungen sind zwar toll und man kann auch Instanzen alleine Heilen, jedoch nicht so effektiv wie ein Barde. Hat super tolle Buffs und supportfähigkeiten. Er hat noch ein Begleiter dabei der ihm seine Flagge hält die nochmal ein Buff gibt.

Jäger -> Jäger in HDRO sind fast wie die aus WoW. Tolle Supports für die Gruppe, hat jedoch aber kein PET! Jäger sind hier die reinen DD'ler.

Schurke -> Schurken in HDRO haben zwar fast die gleichen Fähigkeiten wie sein Kollege in WoW. Der Schurke ist eine der wichtigesten Klassen, wenn man Instanzen besucht. Diese können Conjunctions (Gruppenmanöver) starten. Schurken besitzen viele Debuffs und haben Skills mit denen sie Gegner für eine Gewisse Zeit ausschalten können.

Mage -> Kundige in HDRO sind fast wie Magier. Jedoch machen sie nicht so einen DMG. Sie zählen ebenfalls zu den Crowd Controll klassen und Supportern. Kundige haben Begleiter die sie unterstützen. Kundigen können die "Energie" von Gegner absaugen und sie einem anderen Spieler "hinzufügen".

Fury Krieger -> Waffenmeister in HDRO sind die Fury Krieger aus WoW. Mit zwei Einhandwaffen, richten Sie üblen flächenschaden an und haben keine Probleme gegen mehrere Gegner. Sie können auch als Offtanks genutzt werden. Waffenmeister ist ebenfalls eine reine DD klasse.

Du wirst mit HDRO bestimmt deinen Spaß haben - ich habe ihn auch gehabt. Jedoch bin ich selbst ein PVP typ und das fehlt mir an HDRO. Aber ich spiele immer noch um gemütlich zu questen
smile.gif

ich spiel jetzt seit ca. 4 tagen auf dem rp server belgaer und kann dir sagen: wenn du rp bei wow gemocht hast wirst du es hier lieben. es gibt nicht nur ein gebiet (zb. goldhain) in dem an und wann kleine rp gespräche stattfinden.

RP ist komplett verbreitet und wird selbst bei begegnungen während quests oder in gruppen gern praktiziert. darüber hinaus gibt es einen speziellen ooc channel den du verwenden kannst wenn du grade garkeine lust auf rp hast.

die spiel atmosphäre übertrifft die von WoW bei weitem, oft hat man das gefühl wirklich teil der geschichte zu sein oder wichtig für die community zu sein (zb als landwirt für pfeifenkraut u.ä.
wink.gif
)

Habe ebenfalls 3 Jahre ausgiebig WOW gespielt und bin dem ganzen "Streß" müde geworden. In HDRO findest du endlich deine MMORPG "Ruhe". Ich selbst spiel es seit Sylvester und bin begeistert.
Tolles Spiel
top.gif

Habe letztes Wochenende mal WOW gestartet und hab mich wirklich gewundert warum ich es so lange ausgehalten habe.
Wenn du allerdings auf PVP stehst, wirst du bei HDRO nicht glücklich werden, wie schon mein Vorredner sagte.

Oh je .. viele Fragen.

Wenn du es downloaden möchtest
http://www.codemasters.com/trylotro/german...CFRrWXgodmli-zw
Aber da wirst ein bisschen warten müssen. Bei uns im Mediamarkt habe ich eine Trial DVD für 1 Eur gesehen. Dies würde dir sicher viel Zeit ersparen.

Wie spielt es sich?
Nun, auf Fälle viel ruhiger als WoW. In HdRO ist der Weg das Ziel. Die Geschichten dort sind sehr gut und spannend umgesetzt. Es bringt also nichts zur 50 zu hasten. Denn dann wirst du feststellen, das es nicht mehr viel zu tun gibt außer diese oder jene Aufgabe noch zu vollenden. Das PvMP ist ganz witzig, aber gutes PvP sieht schon anders aus.
Aber wer gern entdeckt und vor allem wer gern die Geschichten liest, der ist dort goldrichtig.
Die Community ist um einiges reifer. Das Spiel zieht nun mal oft die Spieler an, welche Tolkien Fans sind. Und diese haben meißt ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel. Gerade auf dem RP Server herrscht im großen und ganzen ein prima Klima.

Housing.
Es gibt für jede Klasse mehrere instanzen, die für die entsprechende Klasse alle gleich aussehen. In einer Instanz kannst du dir ein Häusle kaufen. Allerdings macht dies wirklich nur für RP Sinn, da du monatlichen unterhalt zahlen musst. Praktischer ist da schon das Sippenhaus, welches der Sippenfürst kaufen kann. Dort hat man dann gemeinsame Truhe, welches ein Tauschen innerhalb der Sippe einfach macht. Der Platz ist sicher noch spärlich, aber das Housing befindet sich noch am Anfang.

Welche Klassen gibt
Einmal den Waffenmeister. Dies ist ein Nahkampf Schadenmacher. Mit 2 Waffen in der Hand an der Front teilt er kräftig aus.
Dann der Wächter. Dies ist der Prügelknabe
wink.gif
. Er macht wenig Schaden, steckt aber eine unmenge ein. Und er hat gute Mittel und Wege große Aggro aufzubauen, zu übernehmen und zu halten.
Der Jäger ist der Fernkämpfer und macht am meißten Schaden. Sein Problem ist allerdings der Nahkampf. Er hält nun mal nichts aus. Das heißt wenn man permanent viele Gegner am hals hat, dann kann schon mal Frust aufkommen
wink.gif

Der Barde. Er belebt die Moral der Gefährten mit musizierdender Stimme. Er kann Buffs austeilen. Solo kann er in eine Kriegshaltung gehen, was die Heilkraft zugunsten von Schaden arg dezimiert. In vielen Gruppenquests absolut notwendig der Barde.
Dann wäre da der Kundige. Ein Pseudo magier. Denn Magie gibt es ja so gesehen in Mittelerde nicht. Also wirft er brennende Tannenzapfen usw. Er teilt schon kräftig aus und ist auch die Klasse, welche von einem Pet begleitet wird.
Dann der Schurke. Getarnt kommt er ungesehen ruhig durch so manche Gegend. Dolche im Rücken sind auch ein schlimme Sache für den Gegner
wink.gif
. Sehr gern in Gruppen (mit Verstand) gesehen, da diese Klasse die sogenannten mächtigen Gefährtenmanöver bewußt auslösen kann. Nicht mit Gold zu bezahlen die Jungs in der Gruppe.
Und dann haben wir noch den Hauptmann. Er ist ein Hybrid. Kann relativ gut Tanken, macht Schaden, kann heilen usw. Also von jedem ein bisschen was. Mit bannern, die er im Getümmel aufstellt, kann er die Gruppe arg verstärken. Auch ist sein versammlungshorn ganz praktisch, wenn die Gruppe verstreut ist und dadurch schnell zum hauptmann gerufen werden kann.

Jede Klasse hat also ihr Vorteile aber auch Nachteile. Die einfachste Einsteigerklasse ist (so finde ich) der Waffenmeister. Gut gerüstet und kräftig austeilend übersteht man so ganz gut heftige Aufgaben ... auch allein.

Ich habe auch von WoW zu HdRO gewechselt und es bis heute nicht bereut. Wenn dich prinzipiell RP interessiert, dann geh einfach nach Belegaer und schau es dir dort an. Wenn du dort nicht Lolend rumhüpfst wirst du dort schnell Freunde/Sippe finden und dort jede Menge Spaß haben. Nur zeit zum Questen solltest du dir nehmen. Nicht die 50 sondern der Weg dorthin ist HdRO
wink.gif

Den Client gibt es übrigens bei www.morthond.de zum Runterladen. Ob Patch 12 schon drin ist, weiß ich nicht. Housing geht wie folgt: Du gehst zum Makler deines Vertrauens (es gibt momentan 4 nahe der 4 Startgebiete), suchst dir eine Instanz des Wohngebiets aus und schaust, was da an Häusern frei ist. Diese sind eigentlich nur für Truhen nötig, ein kleines Haus reicht da völlig. Dann kannst du es mit Tapeten, Fußboden, Möbeln, Hintergrundmusik, etc. einrichten und musst dann wöchentlich Miete (bis zu 6 Wochen voraus) bezahlen.

danke an die so zahlreichen antworten .. ich werde mir die Goldedition gleich mal bei amazon bestellen. ich muss zugeben ich kenne mich nicht zu 100% im HDR universum aus , aber ich werde mir mal heute mein hörbuch anfangen.der Waffenmeister klingt schon sehr vielversprechend da ich in WoW auch nen furykrieger gespielt habe. joahr ^^ dann .. werd ich necroposten soweit das spiel angekommen ist ^^

Noch ein kurzer Post von mir:
Nach längerer MMORPG Pause spiele ich nach ca. 2 Jahren World of Warcraft nun
Herr der Ringe Online, auf dem Rollenspiel Server Beregaer:

Möchte man ne gediegene PvE Zeit ist es genau das richtige!

Waffenmeister kann ich empfehlen, spielt sich ab lvl 15 extrem spaßig.
top.gif

Ja .. wie ihr bei dem Titel schon rauslesen könnt ..ich will mit wow aufhören und stattdessen lieber HdRO spielen weil ich denke Es ist für mich die bessere wahl. Ich hab WoW nun Seid ca 3Jahrn gespielt, und hab auch ne geile zeit gehabt .. aber wie man von ausserhalb mitbekommen hat wurde das spiel zu tode gepatcht. ich sehne mich nach einer frischen und neuen spielwelt . nun habe ich einnige fragen , und hoffe das man sie mir einigermaßen erörtern kann.
als ich mir ebend gerade Glücklich einen Testaccount erstellt habe , musste ich feststellen das ich entweder 36Std für den download brauche, oder mich Anmelden muss , Was mich wieder geldkostet und die Rapidshare links sind von denen Down .. daher klappt auch nicht mehr ;_;" und selbst wenns 3Stunden dauert.. damit kann ich besser leben als mit 36^^(www.aufnachmittelerde.de <- die dort angegebenen methoden)

läuft es wie ein WoW ab oder ist dort ein Anderer Ton angesagt ? Gibts viele "LOLZROXXORMYBOXX0r1337" Kiddies like WoW oder Gar spieler wo man Etwas RPG´n kann ? währe mal ne schöne abwechslung.finde ich..

Wie funktioniert das "Housing"?
ist ein Aspekt der mich Schon Sehr interesieren würde oo" sowas kenn ich nur aus ner Oblivion mod ^^"

die Info´s auf den unzähligen seiten waren schon nicht schlecht ...und sehr informativ!Aber gibts irgendwelche Konkreten und Spezifischen aufgaben einer klasse ? Ich frage mich wie zb. Ein Barde supportet..Spielt der auf einer Laute oder Harfe und Healt oder Bufft er seine Verbündeten ? ich weiß solche fragen sind immer doof zu beantworten , aber sie interesieren mich halt ^^"

Joahr das waren meine fragen auch schon .. ich hoffe mal das man sie mir einigermaßen beantworten kann ohne das ein Flame oder "LOLNOOBBleib bei wow " oder sowas kommt ^^".dankeschön ^^

Und noch @ zu "ein WoW geschädigter sucht unterschlupf und hat fragen.."

Am besten wäre es Wenn du bei Wow bleiben würdest, und nebenbei Herr der Ringe Online Zockst.

Es ist schon besser wenn man 2 oder 3 OnlineSpiele Spielt als nur eins. (So bleibt der Spielspaß länger erhalten)

Nur desswegen ist wow kein Schrott. nur War

Aber Jeder Sein Lieblings Online Spiel
top.gif

sooo .. Herr der ringe ist bestellt ^^ Morgen früh kommts an
biggrin.gif
und dann gleich nach der arbeit in ruhe anfangen. und @Violator

ich finde jeder sollte das spielen was er meinen sollte ^^ und ich kann leider kein (entschuldigt den ausdruck) Geld Kacken^^ und wow gefällt mir insofern nicht mehr da die Comunity deutlich schlechter geworden ist , Horde und Allianz verhältnisse sind teils Echt Extrem und PvP kann ich nicht so leiden. Die Grafik von WoW ist stimmungsvoll ,aber leider Altbacken. also es gibt soviele Aspekte warum ich Wechseln wollte ^^.

Was der Violator immer gegen Warhammer Online hat..

soo .. nun habe ich mir das spiel geholt .. und wieder ein Problem ! . ich finde irgendwie den key zum registrieren nicht. ich weiß nicht nur die 7tage Buddyaccount key.. aber ich habe kein plan wo der richtige stehen soll o-o" hilfe !

Mal ne Frage, wie siehts denn aus wenn man HdRO nicht RP spielen möchte?
Gibts da auch Server für oder 'muss' man auf einen RP Server, der nur weniger RP macht?

Es gibt 3 "normale" Server und einen RP-Server im deutschen Sprachraum.
Wenn du kein RP betreiben möchtest, gehst du auf einen der 3 "normalen" Server (Morthond, Vanyar, Maiar).
smile.gif

hallo, nun, ich habe ebenfalls mit wow aufgehört da das spiel einfach nur noch stressig ist, die leute bis zum geht nicht mehr unfreundlich auf einen eingehen und das raiden für einen menschen mit privatleben nicht mehr zu vereinbaren ist.

hab auf DE Belegaer mit einem hauptmann begonnen und obwohl ich eher zu den rp anfängern gehöre wurde ich dort mit einer freundlichkeit aufgenommen das ich das ich dachte ich wäre mit leuten im spiel die ich seit jahren kenne. nun habe ich den server gewechselt da ich dort diverse pc abstürtze hatte sei es in einer instanz oder einfach in der stadt.

aber eines kann ich mit sicherheit sagen, egal ob rp oder normaler server, hdro kann man mit wow nicht vergleichen. ich bleibe hdro auf jedenfall erhalten da mit seit langem das zocken wieder spaß macht.

danke hdro
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch eine kleine Frage, ich spiele WoW und bin auf einem RP Server nicht weil ich RP mag sondern eher weil ich nicht auf 1337 Speek stehe. Wie sieht es mit normalen Servern aus wird dort auch ein wenig RP Praktiziert oder muss ich schon auf einen RP Server gehen? Wie sind die Leute drauf?

Gruss BeMaC

Zurück