Einbürgerungstest =)

Nur weil wir hier Idioten haben, müssen wir uns doch nicht noch mehr Idioten reinholen.
Finde den Test sinnvoll, vor allem, weil er so leicht ist - und somit auch leicht lernbar.
Daran erkennt man die, die wirklich nach Deutschland wollen und das auch zeigen, indem sie was dafür tun.

PS: Die Leute, die jetzt hier ein oder zwei Fragen falsch haben, zählen nach meiner Definition natürlich nicht als "Idiot".
Um ein paar "Mods beleidigen User!!!1" Threads auszuschließen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
27/30 und dabei interessiertm ich deutschland nid und bin schweizer .. dar ich nun zu euch? *g*
Würdest Du Dich denn verschlechtern wollen?
tongue.gif
 
Man sollte denke ich schon alle Hauptstädte der Bundesländer kennen.

Das muss man nicht wissen, das ist logisch. Wenn man Latein kann oder weiß was "Opposition" bedeutet, sollte man ausschließen können, dass die Opposition weder bestimmt wer die Minister sind noch wer im Bundesrat sitzen darf.

Der Kniefall Willy Brandts ist eines der bekanntesten Ereignisse der deutschen Nachkriegsgeschichte. Ich denke, dass man auch den kennen sollte.

Und da unterscheidet sich unser Denken anscheinend. Ich entscheide für mich selbst, was wichtig und wert ist, in mein Gedächtnis zu kommen und Erdkunde in spezielleren Fällen (Bundesländer, Flüsse, Berge) gehören bestimmt nicht dazu. Frag mich mal, wo Dresden liegt, ich habe keine Ahnung. Kölln? KP.

Ich kann kein Latein und weiß nicht was Opposition bedeutet. Oft gehört, aber nicht beachtet. Und nun?

Ich weiß was zum Krieg geführt hat. Ich weiß wie er geführt wurde und ich weiß wie er zu Ende ging. Ich weiß wo die Mauer stand und auf welcher Seite die Dummen standen. Nun frag mich mal, wann die Mauer abgerissen wurde. Da bekommst du von mir nur ein dummes Gesicht. Ich hab es oft gehört, vergesse es aber immerwieder.

Und wenn ich das Datum eines solchen Ereignisses vergesse, soll ich mir so einen sinnlosen Kniefall merken, geschweige denn wissen, dass er da war? Ne danke...

Ich hab kein Bock mir den ganzen Müll zu merken.
 
Wiedervereinigung dritter Oktober '90
tongue.gif


Nein, aber stimmt schon. Wenn man sich nicht besonders für interessiert, weiss man es natürlich nicht. Aber es kann nie schaden, ein paar wissenswerte Fakten über sein Vaterland zu kennen. Das mit den Bundesländern muss nicht unbedingt, denke ich. Es reicht, wenn man weiß, wie viele es davon in Deutschland gibt. Des mit Willy ist aber schon relativ wichtig, weil es sehr viel Anekennung brachte (u.a.) ...
Aber nunja, ist ja jedem das seine überlassen, ob man es lernt / sich irgendwie für interessiert, oder ob nicht. Auch wenn ich es auf jeden Fall in gewissem Maße für angemessen halte. Man muss zwar nicht jede Stadt kennen mit genauen Koordinaten, aber wenigstens ETWAS Interesse zeigen ist meiner Meinung auf jeden Fall angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da unterscheidet sich unser Denken anscheinend. Ich entscheide für mich selbst, was wichtig und wert ist, in mein Gedächtnis zu kommen und Erdkunde in spezielleren Fällen (Bundesländer, Flüsse, Berge) gehören bestimmt nicht dazu. Frag mich mal, wo Dresden liegt, ich habe keine Ahnung. Kölln? KP.

Ich kann kein Latein und weiß nicht was Opposition bedeutet. Oft gehört, aber nicht beachtet. Und nun?

Ich weiß was zum Krieg geführt hat. Ich weiß wie er geführt wurde und ich weiß wie er zu Ende ging. Ich weiß wo die Mauer stand und auf welcher Seite die Dummen standen. Nun frag mich mal, wann die Mauer abgerissen wurde. Da bekommst du von mir nur ein dummes Gesicht. Ich hab es oft gehört, vergesse es aber immerwieder.

Und wenn ich das Datum eines solchen Ereignisses vergesse, soll ich mir so einen sinnlosen Kniefall merken, geschweige denn wissen, dass er da war? Ne danke...

Ich hab kein Bock mir den ganzen Müll zu merken.
Oh armes Deutschland, wie traurig machen mich solche ignoranten Aussagen. Auch einer der vielen Gründe, adieu zu sagen und die Location zu wechseln, denn diese "ist mir doch scheissegal" Einstellung wird nicht besser, sondern greift leider immer mehr um sich in good old Germany.

PS: Auf welcher Seite standen denn die dummen und warum waren sie dumm, DASS würde mich jetzt doch mal interessieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Auf welcher Seite standen denn die dummen, und warum waren sie dumm würde mich allerdings mal interessieren?

Die Aussage war natürlich totaler Schwachsinn, denn die Leute aus dem Osten wurden von den Sowjets festgehalten. Niemand wollte wirklich in der DDR bleiben. Und dumm war dann auch höchstens die UdSSR, denn die hat den ganzen Mist ja verursacht.
 
Oh armes Deutschland, wie traurig machen mich solche ignoranten Aussagen. Auch einer der vielen Gründe, adieu zu sagen und die Location zu wechseln, denn diese "ist mir doch scheissegal" Einstellung wird nicht besser, sondern greift leider immer mehr um sich in good old Germany.

PS: Auf welcher Seite standen denn die dummen, und warum waren sie dumm würde mich allerdings mal interessieren?


Jaaa ich bin ignorant. Und?
Soll ich deiner Meinung nach auf die Strasse rennen und Brüllen: "Rettet die Kinder in Afrika, beschützt die Minenopfer von Afghanistan!!" Warum? Weil ich mir dann besser vorkommen soll? Schwachsinn.

Solche Möchtegernweltverbesserer wie du gehen mir auf den Sack.

Zum PS: Die Dummen standen im Osten. Die Sowjets. Und nicht, weil sie die scheiss Seite erwischt hatten, sondern weil sie die Seite scheisse gemacht haben. Vielleicht sollte man besser sagen, dass die Arschlöcher im Osten standen.
 
Die Aussage war natürlich totaler Schwachsinn, denn die Leute aus dem Osten wurden von den Sowjets festgehalten. Niemand wollte wirklich in der DDR bleiben. Und dumm war dann auch höchstens die UdSSR, denn die hat den ganzen Mist ja verursacht.

Das weiß ich (Ausnahmsweise
tongue.gif
) Siehe mein "PS" im höheren Post.
 
Solche Möchtegernweltverbesserer wie du gehen mir auf den Sack.

Das hat nichts mit Möchtegernweltverbesserer zu tun, sondern damit, dass man die Geschichte wenigstens ansatzweiße kennen sollte und auch die Gründe warum etwas wohin führte, damit man dieselben Fehler nicht nochmal macht. Und der Kniefall von Willy Brandt, ist eines der historisch emotionalsten Ereignisse der deutschen Nachkriegspolitik.

Die Dummen standen im Osten. Die Sowjets. Und nicht, weil sie die scheiss Seite erwischt hatten, sondern weil sie die Seite scheisse gemacht haben. Vielleicht sollte man besser sagen, dass die Arschlöcher im Osten standen.

hmmm.gif
aha, ich bin also ein Arschloch, vielen Dank. Wir haben uns also ein sozialistisches Regime ausgesucht... ahja...

Kurz noch zum Test ansich. Finde es eine gute Sache, da das wissen, was gefordert ist, als Deutscher Mitbürger (in spe) Allgemeinwissen sein sollte.
 
Jaaa ich bin ignorant. Und?
Soll ich deiner Meinung nach auf die Strasse rennen und Brüllen: "Rettet die Kinder in Afrika, beschützt die Minenopfer von Afghanistan!!" Warum? Weil ich mir dann besser vorkommen soll? Schwachsinn.

Solche Möchtegernweltverbesserer wie du gehen mir auf den Sack.

Zum PS: Die Dummen standen im Osten. Die Sowjets. Und nicht, weil sie die scheiss Seite erwischt hatten, sondern weil sie die Seite scheisse gemacht haben. Vielleicht sollte man besser sagen, dass die Arschlöcher im Osten standen.
Nein sollst Du nicht. Sitz lieber Nachmittags vor der Glotze und schau Dein Vera am Mittag (das erste Bier schon offen?) und Abends dann vor WoW und brabbel vor Dich hin, wie schlecht alles ist und warum die scheiss Ausländer Dir den Job wegnehmen, gegen den Du Dich seit Jahren mit Händen und Füssen wehrst.
rolleyes.gif


Mit Sicherheit bin ich kein Weltverbesserer, aber ich bin kein selbstmitleidiges Ignorantes Arschloch wie scheinbar manch anderer hier.

Btw bin ich auch im Osten Deutschland aufgewachsen und sehr froh darüber. Wäre ich auf Deiner tollen Seite aufgewachsen, wäre ich vielleicht genau so ein Ignoranter und ewig jammernder Idiot wie die vielen denen man nach Mauerfall im Westen begegnet ist.

PS: Du denkst allen ernstes, weil Du im Westteil geboren wurdest bist Du schlauer? Noch dümmer kann man gar nicht sein, ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab kein Bock mir den ganzen Müll zu merken.
Unsere Definition was "Müll" ist und was nicht gehen anscheinend weit auseinander. Viel wichtiger als das man bestimmte Daten kennt ist es Ereignisse chronologisch einordnen zu können.
Die Dummen standen im Osten. Die Sowjets. Und nicht, weil sie die scheiss Seite erwischt hatten, sondern weil sie die Seite scheisse gemacht haben. Vielleicht sollte man besser sagen, dass die Arschlöcher im Osten standen.
Das war nun wirklich äußerst amüsant zu lesen. Gehen "wir" das mal Schritt für Schritt durch:

"Die "Dummen" standen im Osten."
Ich nehme mal an, dass du damit meinst, dass sie nicht dümmer (im Sinn von gebildet waren) sondern einfach nur in dem Teil Deutschlands lebten in denen es den Menschen deiner Ansicht nach schlechter ging lebten. Ok, darüber kann man zwar streiten, aber der Großteil der Bevölkerung Deutschlands würden dir wohl bepflichten.

"Und nicht weil sie die scheiss Seite erwischt hatten, sondern weil sie die Seite scheisse gemacht haben."

Ganz ehrlich, das war mit das Dümmste was ich seit langen in diesem Forum gelesen habe. Du gibt's also der damaligen Bevölkerung der DDR eine Art Kollektivschuld für die Zustände dort. Ich weiß nicht, was der "einfach Mann" groß dagegen hätte tun können. Aufstände wie der Arbeiteraufstand vom 17. Juni 1953 (auch ein Datum das man kennen sollte) wurden mit Hilfe von sowjetischen Panzern niedergeschlagen. Was hätte also deiner Meinung nach die Einwohner der DDR tun können?

"Vielleicht sollte man besser sagen, dass die Arschlöcher im Osten standen."


Es gab sicherlich "Arschlöcher" in der DDR, genauso wie überall sonst auf der Welt, aber warum du sagst, "dass die Arschlöcher im Osten standen" ist mir nicht ganz nachvollziehbar. Ich hoffe auf ein Erklärung ...
 
Auch wenn ich deine Antworten wie immer sehr aggressiv und spitz formuliert finde, Incontemtio, muss ich dem wohl beipflichten.

Die Art von Definition und .. Aussage ist echt arg Banane. Und mit "Osten = Arschloch" ist damit der DDR-Bürger gemeint, der von der sowjetischen Besatzung durch Gewalt niedergedrückt wurde :woot: oder einfach grob gesagt Russland ? Bzw ja eigentlich die Sowjets..
Das ist mir da nicht ganz klar, denn das würde eine sehr differenzierte Art von Aussage bedeuten.
 
Man sollte denke ich schon alle Hauptstädte der Bundesländer kennen.

Das muss man nicht wissen, das ist logisch. Wenn man Latein kann oder weiß was "Opposition" bedeutet, sollte man ausschließen können, dass die Opposition weder bestimmt wer die Minister sind noch wer im Bundesrat sitzen darf.

Der Kniefall Willy Brandts ist eines der bekanntesten Ereignisse der deutschen Nachkriegsgeschichte. Ich denke, dass man auch den kennen sollte.

Und wenn man auch nur ein bisschen Allgemeinbildung hat, weiß man auch, dass der Bundestag die Legislative ist, und was die Legislative macht, sollte wohl bekannt sein.

Ich denke nicht, dass man den Kniefall kennen sollte. Ist doch alles längst vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich nicht alles richtig gemacht hätte würde ich mir sorgen machen, aber wenn du als einwanderer in das land kommst ist es sicherlich nicht so einfach.
 
Nein sollst Du nicht. Sitz lieber Nachmittags vor der Glotze und schau Dein Vera am Mittag (das erste Bier schon offen?) und Abends dann vor WoW und brabbel vor Dich hin, wie schlecht alles ist und warum die scheiss Ausländer Dir den Job wegnehmen, gegen den Du Dich seit Jahren mit Händen und Füssen wehrst.
rolleyes.gif


Mit Sicherheit bin ich kein Weltverbesserer, aber ich bin kein selbstmitleidiges Ignorantes Arschloch wie scheinbar manch anderer hier.

Btw bin ich auch im Osten Deutschland aufgewachsen und sehr froh darüber. Wäre ich auf Deiner tollen Seite aufgewachsen, wäre ich vielleicht genau so ein Ignoranter und ewig jammernder Idiot wie die vielen denen man nach Mauerfall im Westen begegnet ist.

PS: Du denkst allen ernstes, weil Du im Westteil geboren wurdest bist Du schlauer? Noch dümmer kann man gar nicht sein, ehrlich.

Woher willst du wissen, dass ich Nachmittags vor der Glotze sitze? Ebensowenig trinke ich Bier. Insgesammt habe ich auch nichts gegen Ausländer. Nur gegen junge Türken und Russen.

Selbstmitleid? Nein. Ignorantes Arschloch? Immer doch, aber denkst Du wirklich, Du wärst besser, nur weil du Dinge weißt, die mir selbt egal sind? Mit Sicherweit weiß ich so einiges, wovon du noch nichtmal gehört hast.

Jetzt für alle zum mitschreiben: ICH BIN OSTDEUTSCHER. Ich habe in Ostberlin mein ganzes Leben verbracht.

Nun zu Incoc-wasweißich:

Unsere Definition was "Müll" ist und was nicht gehen anscheinend weit auseinander. Viel wichtiger als das man bestimmte Daten kennt ist es Ereignisse chronologisch einordnen zu können.

Die Fähigkeit ist mir leider nur begrenzt gegeben. Aber das liegt wohl kaum an meiner Herkunft oder an etwas, was Du mir gleich weißmachen willst.


"Die "Dummen" standen im Osten."[/i] Ich nehme mal an, dass du damit meinst, dass sie nicht dümmer (im Sinn von gebildet waren) sondern einfach nur in dem Teil Deutschlands lebten in denen es den Menschen deiner Ansicht nach schlechter ging lebten. Ok, darüber kann man zwar streiten, aber der Großteil der Bevölkerung Deutschlands würden dir wohl bepflichten.

Glückwunsch. Du hast mich verstanden, obwohl es nicht offenschtlich ausgedrückt war.

Ganz ehrlich, das war mit das Dümmste was ich seit langen in diesem Forum gelesen habe. Du gibt's also der damaligen Bevölkerung der DDR eine Art Kollektivschuld für die Zustände dort. Ich weiß nicht, was der "einfach Mann" groß dagegen hätte tun können. Aufstände wie der Arbeiteraufstand vom 17. Juni 1953 (auch ein Datum das man kennen sollte) wurden mit Hilfe von sowjetischen Panzern niedergeschlagen. Was hätte also deiner Meinung nach die Einwohner der DDR tun können?

"Vielleicht sollte man besser sagen, dass die Arschlöcher im Osten standen."


Es gab sicherlich "Arschlöcher" in der DDR, genauso wie überall sonst auf der Welt, aber warum du sagst, "dass die Arschlöcher im Osten standen" ist mir nicht ganz nachvollziehbar. Ich hoffe auf ein Erklärung ...

Hier hast du mich wieder nicht verstanden. Ich redete nicht von der Bevölkerung, sondern von den Besetzern. Den Sowjets. Diese haben den Osten Berlins vollkommen vermurkst, weshalb wir hier drüben jetzt Schwierigkeiten haben, die du wohl kaum bestreiten willst.

Mit "Arschlöcher" waren die SOWJETS gemeint. Nicht die deutsche Bevölkerung. (Ich hatte es extra vorher nochmal geschrieben...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn man auch nur ein bisschen Allgemeinbildung hat, weiß man auch, dass der Bundestag die Legislative ist, und was die Legislative macht, sollte wohl bekannt sein?
Ja natürlich.
Ich denke nicht, dass man den Kniefall kennen sollte. Ist doch alles längst vorbei, und sollte in Vergessenheit geraten.
Der Kniefall Willy Brandts fand am 7. Dezember 1970 statt. Das ist ca. 38 Jahre her, "längst in Vergessenheit geraten" ist das sicherlich nicht. Und ein Großteil der Bevölkerung Deutschlands sowie zum Teil auch Polens wird dieses Ereignis gegenwärtig sein.
 
Nur gegen junge Türken und Russen.
Das würde ich schon als ausländerfeindlich bezeichnen. Warum du etwas gegen junge Türken und Russen hast, kannst du sicherlich begründen, oder?
Nun zu Incoc-wasweißich:
Copy + Paste kann manchmal äußerst hilfreich sein. Und da du ja angeblich Latein kannst, sollte es dir noch leichter fallen immerhin setzt sich meine Name aus zwei lateinischen Worten zusammen ...
Die Fähigkeit ist mir leider nur begrenzt gegeben. Aber das liegt wohl kaum an meiner Herkunft oder an etwas, was Du mir gleich weißmachen willst.
Argumentum ad hominem liegen mir nicht so, da sie einfach unbegründet sind.

Siehe z.B. Hartge's Second Law, http://www.bruhaha.de/laws.html
Glückwunsch. Du hast mich verstanden, obwohl es nicht offenschtlich ausgedrückt war.
Wie unsere Definitionen von "Müll" gehen auch unsere Definition von "offensichtlich ausgedrückt" auseinander. Aber vielleicht besteht ja auch ein kleiner Unterschied zwischen "offenschtlich" und "offensichtlich" ... wer weiß.
Diese haben den Osten Berlins vollkommen vermurkst, weshalb wir hier drüben jetzt Schwierigkeiten haben, die du wohl kaum bestreiten willst.
"Vollkommen vermurkst" ist meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig. Wie sagte jemand von der PDS (als es sie noch gab ...) mal: " In der DDR war nicht alles schlecht:" Ich übernehme keine Garantie für den genauen Wortlaut. Oder willst du sagen, dass nahezu 0% Arbeitslosigkeit ein "vollkommen vermurkstes" Land auszeichnen und wenn man will kann man auch immer noch so argumentieren, dass das politische System der DDR immer noch besser war als viele andere. Aber im Allgemeinen muss ich dir recht geben, das System der BRD war dem der DDR sicherlich vorzuziehen.
 
Das würde ich schon als ausländerfeindlich bezeichnen. Warum du etwas gegen junge Türken und Russen hast, kannst du sicherlich begründen, oder?

Copy + Paste kann manchmal äußerst hilfreich sein. Und da du ja angeblich Latein kannst, sollte es dir noch leichter fallen immerhin setzt sich meine Name aus zwei lateinischen Worten zusammen ...

Argumentum ad hominem liegen mir nicht so, da sie einfach unbegründet sind.

Siehe z.B. Hartge's Second Law, http://www.bruhaha.de/laws.html

Wie unsere Definitionen von "Müll" gehen auch unsere Definition von "offensichtlich ausgedrückt" auseinander. Aber vielleicht besteht ja auch ein kleiner Unterschied zwischen "offenschtlich" und "offensichtlich" ... wer weiß.

"Vollkommen vermurkst" ist meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig. Wie sagte jemand von der PDS (als es sie noch gab ...) mal: " In der DDR war nicht alles schlecht:" Ich übernehme keine Garantie für den genauen Wortlaut. Oder willst du sagen, dass nahezu 0% Arbeitslosigkeit ein "vollkommen vermurkstes" Land auszeichnen und wenn man will kann man auch immer noch so argumentieren, dass das politische System der DDR immer noch besser war als viele andere. Aber im Allgemeinen muss ich dir recht geben, das System der BRD war dem der DDR sicherlich vorzuziehen.

Ich mag junge Türken und Russen nicht, weil sie sich nicht benehmen können. Das mag ausländerfendlich sein, aber ich will schließlich nicht, dass sie aus unserem Land gehen, lediglich, dass sie besser erzogen werden oder härter bestraft.

Les bitte genauer, ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich KEIN Latein kann.

"Vollkommen" war vielleicht auch das falsche Wort...wer weiß.
 
Ich mag junge Türken und Russen nicht, weil sie sich nicht benehmen können. Das mag ausländerfendlich sein, aber ich will schließlich nicht, dass sie aus unserem Land gehen, lediglich, dass sie besser erzogen werden oder härter bestraft.
Ich liebe Menschen die so hemmungslos pauschalisieren wie du. Habe ich dich richtig verstanden, dass du meinst junge Türken und Russen sollten härter bestraft werden andere aber nicht?
Les bitte genauer, ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich KEIN Latein kann.
Schade, aber nicht verwunderlich.
 
Zurück