Eine Frage an die Heiler (nix böses:D)

-Illusion-

Quest-Mob
Hallo Leute

Nachdem sich nun mein über Feuerzeug
rolleyes.gif
schon lange auf 40 befindet und mit schöner rüssi rumrennt hab ich mich nun mal entschlossen einen meiner Twinks richtig zu lvln.
Nachdem ich für mich entschieden habe das neben dickem Damage
jester.gif
nur noch heilen für mich in Frage kommt hab ich nun schon einen Runi auf 18 gezockt und der macht schon ne Menge Fan.
Nun bin ich nur am grübeln ob es das ware ist.
Denn ein Kollege der einen Heiler auf 40 hat meinte der Runi sei dafür da eigentlich Single Targets zu heilen und etwas auf gruppe und so, wirklich folgen konnte ich nicht
unsure.gif
.

nun hoffe ich hier Hilfe zu finden! Ich heile wirklich sehr gerne mit Hot´s und auch Gruppenheal ist schon ganz spaßig. Meine Angst ist das wenn ich 40 bin mit meinem runi, ich mich ständig nur um einen kümmern soll, das ist nicht so ganz meins.

so wie ich das nun mittlerweile raus bekommen habe ist der Sigi wohl eher der Gruppenhealer und soll da seine Stärken haben. Runi für Einzel Targets, für was ist denn dann der Erzi??? Etwa Hots (das wär dann wohl eher was für mich)

ich hoffe das mir der ein oder andere Healer der die 40 erreicht hat mal sagen könnte wie sich der jeweilige Char so spielt im t4 RvR.
Denn für 3 Chars auf 40 zu spielen fehlt mir definitive die Zeit
victory.gif

Danke schon einmal im vorraus.

hallo,

dies kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im RVR macht man andauernd hots, singel heals + grpheals die ganze Zeit. Also alles mögliche!
Kommt auf deine Skillung an, da ich den 3. Baum voll und den 2. was geht geskillt habe, eigene ich mich eher für grp-heals. Dies haben wir auch gestern in den sigmar krypten so gemacht.
Ich habe für die Grundheilung gesorg (durch grp-heals), während der zweite RP eher die single-heals rausgehauen hat. Schaue dir mal die Skill Bäume an und finde herraus was dir am meistens spaß macht.

hallo,

@ Clauherb:
Es ist schon was dran das der runi neben seinen großen Heilungen, starken hots auch gute Gruppen-heilungen
besitzt. Doch an die gruppen-heals von einem Sigma oder Khain wird er NIE ran kommen.

Also meiner Meinung nach ist der Runenpriester in der lage die Gruppe zu heilen, aber nicht mit seinen
Gruppeheals.

Kreuz und quer seine mega starken hots durch die gegend zu feuern die noch rel. Ap sparend sind kann man als durchaus wirksamer ansehen als ein grp heal, wenn der Runi sie denn auch auf leute feuert die es in gewisser weise "verdient" haben. Also auf den 100% feuermage der mitten im zerg steht würde ich zb. nix feuern.

Erzi is sowas wie der gewollte aber nicht richtig gekonnte hybrid caster, zumindest sehe ich kaum jemanden der die mechanik richtig nutzt.
Mim runi kannman nicht soo viel falsch machen, er verschwendet ja nix wenn er nur healt.

so wie ich das nun mittlerweile raus bekommen habe ist der Sigi wohl eher der Gruppenhealer und soll da seine Stärken haben. Runi für Einzel Targets, für was ist denn dann der Erzi??? Etwa Hots (das wär dann wohl eher was für mich)

Er gleicht das aus was dem anderen Heilern fehlt
wink.gif
. Wenn ich mit einem Runi in den Sigmarkrypten/Warpklingentunneln unterwegs bin, kann ich fast nur Gruppenheilung machen. Bin ich dagegen mit einem Sigmarpriester unterwegs zaubere ich fast nur die Einzelheilung bzw. die Hots. Wenn die Tanks gut ausgestattet ist komme ich auch mal dazu etwas Schaden zu machen ("Rhianne du darfst auch Schaden machen"
biggrin.gif
), meist sind es doch aber eher die Debuffs. Sind die Tanks dagegen nicht gut ausgestattet kann man fast nur noch heilen. Und zur Zeit ist der Erzi auch für die Sofortwiederbelebung zuständig.

Ein kleiner Tipp: Wirf einfach eine Auge auf das was gerade in dem Moment an Heilung gebraucht wird. Am besten lernt man das Heilen in Szenarien, denn dort wird meist dein ganzes Können gefordert. Im offenen RvR ist es später je nach Situation relativ ruhig, man muss dort weniger die Hexenkriegerinnen fürchten.

Danke euch für eure Antworten!!
Ich hab mich nun für meinen runi entschieden macht mir einfach am meisten Spass
und so en Zwerg hat einfach was!!!
victory.gif

Zurück