eine frage an die techniker unter euch

Ich dachte immer es bringt mir Nachteile im Spiel wenn ich die Sichtweite runterstelle - aber ausprobieren werde ich das auf jeden Fall.
Weniger als bei rucklendem Spielablauf, wo Deine Aktionen zeitversetzt ausgeführt werden.
wink.gif

Ich habe jetzt probiert mit allen Einstellungen auf unterster Einstellung was zu erreichen - hilft aber nur sehr wenig und sieht im Vergleich zu vorher richtig schlecht/billig aus.
Werde als Nächstes doch noch probieren ob die Arbeitsspeicher-Erweiterung (ca. 29 Euro) was bringt, falls nicht bleibt nur noch ein neuer, besserer Rechner - die Finanzierung ist allerdings noch unklar.

Danke aber schonmal für die Tipps.
friha

Also,
ich weiß natürlich nicht ob sich das verallgemeinern lässt, aber bei mir hat das Aufrüsten des Arbeitsspeichers von 1GB auf 3GB ganz massive Verbesserungen in der Performance gebracht.
Hier mal kurz meine Systemzusammensetzung.
WinXP
Intel Pentium D 830 3GHz
Nvidia Geforce 6700 XL (son Medion Sondermodell)
nun 3GB DDR2 SDRAM mit 667 MHz

Klar ist die Graka in erster Linie für die Performance verantwortlich. Wenn XP allerdings ständig auf die Auslagerungsdatei auf der Festplatte schreiben muß wirds extrem hässlich.

Den schwarzen Bildschirm hatte ich auch immer, bis ich im Grafiktreiber Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung von Maximum auf "Anwendungsgesteuert" gestellt habe, seitdem geht's. Den ganzen anderen Kram kannst du voll auf Qualität lassen.

Zurück