Eine Frage Der Waffe/n

M1ghtymage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
37
Kommentare
18
Hallo liebe Schamanen!

Ich habe vor auf Melee zu skillen und will unbedingt 150 Marken für Sw Waffe/n ausgeben.
Eigentlich sagt man ja, dass 2 Waffen besser sind aber stimmt das wirklich?
Ich vergleiche erstmal die beiden Waffenpaare:



gegen



Ich gehe mal von den beiden Waffen aus.

Sie haben auf den ersten Blick hin: 103pds + 66,95dps (Schildhand macht 65% dmg wenn ich mich richtig erinnere) also ~36 dmg mehr, 9 Tempo weniger, 20ap weniger, 21 hit mehr und 55 critwertung weniger.

Das scheint sich meiner Meinung nach nicht auszugleich, aaaaber:
Eine 2Hand Waffe macht durch Sturmschlag mehr dmg, was der Grund ist, wieso man als Schami langsame Waffen nimmt. Der cd von Windfury beträgt so um die 3 sek. Dadurch nutzt ihn die 2Hand Waffe auch optimal aus.

Für statischen Dmg, besonders im PvP wegen Resilence sind bekannterweise 2 Waffen besser. Wobei man im PvP nicht nur auf Dmg sondern auch auf Burst achten sollte/kann. Ich kann mir einen 2Hand Verstärker gut mit nem Dmg Pala oder Ms vorstellen. Da kommt mit WF Totem und so mächtig Burst auf.

Soviel zu meiner Meinung. Ich lasse mich da gerne von beleuchteteren Membern aufklären und bitte darum, den Dmg irgendwie durch was auch immer zu berechnen whatever, damit man sieht was wirklich besser ist.
 
omg, absoluter Schwachsinn...
Jede Waffe hat immer 20%, egal wie schnell sie ist, etc
Bei 2 Waffen kommen halt 36% Procchance raus, das ist aber auch bei 2x 1.4er Daggern so...


OH macht btw nur 50% Dmg

Aber:
1) Ne 2h schlägt selten zu, UR ist nimmer konstant oben, wenn man mal ne Zeit lang nicht crittet
2) Auch Schamanistischer Fokus ist viel seltener oben
3) Man kann sich nur 1mal Mungo enchanten lassen, nicht 2mal :/

Alles in allem lohnts absolut net, mit 2h machste ca 10-20% Dmg weniger und vernachlässigst deine Supportfunktionen
 
Das mit den 65% sagte mir unser Schami Offi *hust* ich war mir vorher nicht ganz sicher^^
Ich denke mal dass ich Raidbuffed auf 30% Crit kommen würde und schon oft Schamanistischer Fokus hätte aber stimmt schon, mit 2 Waffen hat man es immer. Schade eigentlich- ich hätte gerne mehr pro-2Hand-Argumente gelesen^^ Die hat einfach Style und man kann gut mit 1% auftretenden super Mega Procs angeben wenn man 10000000 dmg auf einmal macht und bossaggro zieht
biggrin.gif

Dann werdens wohl die Faustwaffen sein (müssen).


Danke jedenfalls für die schnellen Antworten!
 
ich weiß nich, aber fühlt man das nich, das man mit 2h deutlich weniger Schaden macht? o.O

bei mir is des ´nen gefühltes Lichtjahr unterschied, zwischen meinem 2h Kolben (das Gruul Ding) und den Faustwaffen. Bei sowas fang ich erst gar net an zu überlegen, warum des so is...

und €dit: Nimm die Faustwaffen, machen nich ohne Schaden
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer es ganz genau wissen will sollte sich diesen Link ansehen. Hier wird genau erläutert wie der Enhancer maximalen Schaden raushaut und warum. Theorycraft sei dank.
 
Naja hast dir mla die stickys durchgelesen? nein? dann machmal da steht ja alles wichtige was man über melee shamies wissen sollte drinn
 
jop steht schon im sticky.

2x1h > 2h im pvp und pve

jeder der was anderes behauptet/nutzt hat keine ahnung/verzichtet aus geschmacksgründen auf massiv schaden.
 
omg, absoluter Schwachsinn...
Jede Waffe hat immer 20%, egal wie schnell sie ist, etc
Bei 2 Waffen kommen halt 36% Procchance raus, das ist aber auch bei 2x 1.4er Daggern so...

Falsch, informier dich mal auf elitistjerks.com

14-28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I lol'd =)
Vl versuchst du dich erstmal mit WF auseinanderzusetzen, bevor du meinst, mein Post wäre falsch?
smile.gif


PS ich habe den EJ-Post sicher 10mal so oft gelesen wie du
 
Dann solltest du schnellstens englisch lernen sonst würdest du sowas nicht behaupten
wink.gif


Bei 2 Waffen kommen halt 36% Procchance raus, das ist aber auch bei 2x 1.4er Daggern so...

Aber ich seh schon 2x Mungo verzaubert, nice
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Troll dich wieder zu deinen Heilerkollegen...

Wenn ich im folgenden von "immer" in Zusammenhang mit WF rede, meine ich natürlich außerhalb des CDs!

1.) Man hat mit WF IMMER 20%, egal auf was für eine Waffe man das enchantet
2.) Mit 2 Waffen hat man 36% Chance, wenn diese gleichzeitig zuschlagen! Das ist bei 2 x2.6er Waffe so, das ist bei 2x 2.0 so, das ist auch bei 2x 1.4 so...
Das kommt daher: Man hat pro Waffe 80% Chance, dass WF NICHT procct, die Chance, dass es bei beiden Waffen nicht procct, beträgt 64%, ergo ist die Chance für einen Proc 36% ... soviel dazu!
3.) Ist Doppelmungo > Mungo/Exe oder Exe/Mungo... sry, dass ich mehr Dmg machen will, tut mir echt leid! Schande über mein Haupt!

Halt dich aus Sachen raus, von denen du keine Ahnung hast! Bekommt einem meist besser
smile.gif


PS kann ich sehr wohl englisch lesen, aber danke für den Rat...

PPS würde ich dir raten, mal Texte zu Bildern zu lesen, vl verstehst du sie dann besser! Und wenn du Probs damit hast, englisch lernen
tongue.gif
 
Mathematik lügt leider nicht
sad.gif


Oder eher... zum Glück!
Immerhin will ich damit später mein Geld verdienen
tongue.gif
 
Weapon Speeds play an important role in maximizing DPS from Windfury procs. The goal is to chain WF procs every 3 seconds, as soon as each cooldown ends. Both the OH and the MH need to be as slow as possible to achieve this(they do not need to be matched in speed, just as slow as you can get it). The idea is to reduce the number of swings made during the time that windfury is on cooldown. Since the cooldown is 3 seconds, weapons speeds are preferred to be close to that speed, generally this means 2.6 - 2.8 under current itemization. The idea is that a faster weapon would proc a WF, and then strike again within the cooldown window, which means that windfury would exit cooldown and your weapon would still be on some significant portion of its swing timer, unable to proc another WF.

Many shaman will correctly use a slow MH weapon but use a fast OH such as a dagger, generally because its easier to find fast OHs than slow ones. This combination however means that your OH is much more likely to be the first one to hit outside of a WF cooldown and will "steal" the potential chance to proc, placing your main hand on lockdown. In order to maximize the potential for MH procs the OH needs to be as slow as possible.

Soll sich der Thread Ersteller ein eigenes Bild darüber machen
wink.gif
 
@Bloodflowers
Es hat niemand von uns gesagt, dass die OH schnell sein solle oder ähnliches Oo Im Gegenteil...

@Osse
me2
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück