Eine Kurzstudie über das Verhalten der WoW Spieler

Annovella

Welt-Boss
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
2.390
Reaktionspunkte
175
Kommentare
4.594
Buffs erhalten
1.799
Einen wunderschönen guten Abend!

Ich habe mir knapp zwei Wochen Zeit genommen, um die Psychologie und das Verhalten der (negativ-auffallenden) Spieler zu analysieren und ging dabei bewusst auf Konfrontation aus, die jedoch nur auf Basis einer vernünftigen und erwachsen Unterhaltung geführt werden sollte. Ich werde eine Unterhaltung hier posten, sowie einige Beispiele, was die Spieler in WoW gegenüber anderen Spielern machen und wie gleichgültig sie sind. (Thema: Ninjalooting in HC Instanzen)

Meiner Meinung nach hat sich die Einstellung der WoW-Spieler in den letzten Monaten rapide verändert. Es gibt keine Serverrivalitäten mehr, sondern Serverrassismus. Es gibt in nahezu jeder HC Instanz Ninjalooter, die nicht nur Bedarf machen, weil ja keiner Bedarf hat(das ist ihnen egal), sondern, weil sie nach der Aussage jedes Spielers, der Ninjat "Gold braucht". "Gold brauchen" ist aber kein Argument dafür sich asozial verhalten zu dürfen. Und die Gegenstände mit bedarf zu ninjan, obwohl man sie nicht tatsächlich als Equipoptimierung benötigt, ist asozial, denn es gibt Millionen einfachere Methoden, um an Gold zu kommen. Die Würfelregeln werden jedem geläufig sein.

Es sei gesagt, dass ich nicht meinen Frust ablassen möchte. Ich möchte sachlich die momentane Situation beschreiben und bin für Anregungen, eigene Erfahrungsberichte und Tipps, wie man sich gegenüber solchen Leuten verhalten soll, sehr dankbar! Für mich ist es jedoch kein Tipp, diese Personen einfach zu ignorieren. Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder Mensch, egal wie alt er ist, welche Bildung er genossen hat oder genießt und welcher Nationalität er angehört, mit vernünftigen und verständnisvollen Mitteln in ein Gespräch über dessen Fehlverhalten gewickelt werden kann. Ich biete jedem Spieler, der mir negativ auffällt zudem an, dass sie ins Teamspeak kommen, leider lehnt immer jeder ab, weswegen ich immer die Vermutung aufstelle, dass sie minderjährig sind. (Siehe Text) Dies soll in keinster Weise diskriminierend gegenüber den jüngeren Spielern sein, ich kenne selbst genug junge Spieler - und war zum Erstaunen aller hier auch mal jung! Das Alter setze ich nur mit dem nicht-reifen Verhalten gleich, es geht nur um das geistige Alter. Zudem gehen Menschen vor dem Stimmbruch nicht gerne ins Teamspeak, weil man dann ja weiß, dass sie noch jung sind und es ihnen in vielen Fällen peinlich ist.

Natürlich habe ich alle Namen weggestrichen, da Namecalling(leider) nicht erlaubt ist.

Kommen wir erst einmal zu den Ninjalootervorfällen in HC Dungeons - insgesamt 4, die ich mal erwähne(gab in 2 Wochen bei 30 Instanzen insgesamt 38 Ninjalooter)
Vorfall 1:
http://img5.fotos-ho...9w0afvk7tj5.jpg
Der Tank-Dk hatte ein Itemlevel von 567(Armorylink darf ich an dieser Stelle leider nicht posten) und hat - wie die anderen Spieler auch, auf alles bedarf gemacht. Egal ob Loot vom Boss oder grünes Zeug, Hauptsache es wandert in seine Tasche.

Vorfall 2:
http://img5.fotos-ho...49sirq6pnhf.jpg
Der Jäger hat keinen Schaden gemacht - was in den meisten Fällen gleichdeckend ist, dass DDs ninjan und zudem schlecht spielen/viel AFK sind - wichtig: Diese Spieler haben dennoch gutes Gear, haben also kein Bedarf auf die Gegenstände. Der Jäger hat 7% Schadensanteil, habe ihn angewispert, nachdem er ein Item geninjat hat. Reaktion könnt ihr selbst lesen.

Vorfall 3:
http://img5.fotos-ho...4ps9f2ezt7q.jpg
Die Eule hatte teilweise schlechtes Eq, hatte nur 6,5% Schadensanteil und hat bedarf auf 2 Items gemacht, hier ein Bild von der Offhand, die er vom Endboss geninjat hat. Er hat natürlich eine wesentlich bessere an. Niemand würfelt "aus Versehens" zwei Mal auf etwas bedarf und selbst nach einem Mal entschuldigen sich die Spieler meistens. Zudem sagen die Spieler, sie machen Bedarf, weil sie "Gold brauchen". Wenn es darum geht, würde ja jeder auf alles bedarf machen, denn Gold brauch ich auch, möchte mir schließlich mal ein gepanzerten Spektraltiger kaufen........ *kopfschüttel*

Vorfall 4:
http://img5.fotos-ho...4lw8scd6i42.jpg
Ein Spieler mit vollem Inselequip. Er war als Tank angemeldet, hatte aber eine Waffen-Krieger-Skillung und seine Rüstung war kaputt. Sein Schadensanteil liegt bei unter 1%, wir haben uns in der Instanzgruppe unterhalten.

Das war der erste Teil des Projektes. Der zweite Teil bezieht sich auf Serverrassismus. Es ist relativ egal, auf welchem Server man sich befindet, es gibt ja immer etwas zu meckern. Bin ich mit einem Char von einem Rp-PvE Server im BG, beleidigen die Spieler ohne Einwirkung, was ich denn im BG zu suchen habe, ich solle mich doch nach Goldhain "verpissen" und erotisches RP machen. Jedoch gibt es zwei Server, denen es ganz schlecht geht: Frostwolf und Aegwynn. Frostwolf hat unbegründet einen schlechten Ruf, denn die Spieler dort sind nett. Aegwynn hingegen besteht aus einer Zweiklassengesellschaft: Es gibt die guten Spieler, die sich aus Ärger raushalten und es gibt die Mitläufer, die überall beleidigen müssen usw.
Angefangen habe ich auf diesem Server wegen einigen Freunden, die dort vor einigen Jahren hingewechselt sind, als der große "PvP Hordespieler gehen auf Alliseite, weil Menschen so eine Imba Volksfähigkeit bekommen haben" Aufschwung kam.
Dieser Thread soll auch als Abschreckung zählen, wie die Menschen nur aufgrund der Serverherkunft über Spieler urteilen und ich hoffe, ich erreiche hier auch so einige Spieler, die ich mit diesem Thread "aufwecken" kann, also möglicherweise erst einmal das nächste Mal nachdenken, wenn sie anfangen wollen Spieler aufgrund des Server ins schlechte Licht zu rücken.

Angefangen hat es mit einer Anmerkung eines Spielers im BG, der von Aegwynn kam und sich über die mangelnde Leistung der Mitspieler beschwert hat, laut Statistik hat er recht, findet ihr seinen Text auf irgendeine Art und Weise beleidigend? Was haltet ihr von der Reaktion des Spielers von Eredar?
http://img5.fotos-ho...1xs8bau9k0l.jpg

Da ich sauer auf diesen Serverrassismus war, habe ich ihn angeschrieben, natürlich auf eine sehr zickige Art und Weise, aber wenn man tagtäglich mit solchen Rassisten konfrontiert wird, dann kann man sowas auch mal schreiben:
http://img5.fotos-ho...2nghqzf1u94.jpg

Ich merkte sofort, dass man mit ihm nicht schreiben kann. Seine Bemerkungen waren ohne Zusammenhang und ich habe versucht auf ihn einzugehen, ihn aus der Reserve herauszulocken.
Er behauptet felsenfest, ich könnte nicht spielen und ich soll meinen Noobchar löschen.
Da ich plötzlich nicht mehr weiterschreiben konnte, weil die Realmverknüpfung endete, habe ich auf den Realm Eredar gelogged um die Diskussion fortzuführen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3nupcer49oq.jpg

Nicht nur, dass er von seinem "Servernationalstolz" viel zu sehr eingenommen ist, nein, er denkt auch selbst, er sein der beste Spieler der Welt. Weil er es behauptet, habe ich mir seinen WoW-Account(Erfolge; Char,..) genauer betrachtet und es gab nichts besonderes an diesem. Und wer den 300-Arena-Siege-Erfolg hat, aber nie über eine 1550er Wertung kam, der sollte keine Aussagen tätigen, wie er es getan hat.
Als ich ihm meine Meinung zu ihm und dem Verhalten begründet habe, meinte er, ich sei dennoch ein Noob. Als ich ihm dann drei Erfolge gepostet habe, um zu zeigen, dass ich kein "Noob" bin, hat er plötzlich seine Meinung über mich geändert: Vorher war ich ein Noob, nach dem er die Erfolge sah, war es plötzlich ein Account, den ich "beim Chinesen" gekauft habe.
Ich habe weiterhin versucht eine Diskussion zu führen, fragte ihn mehrmals, wieso er diese Meinung vertrete, habe ihn zudem noch einige Dinge über mich gesagt, wo ich spiele, wo man was über mich finden kann und das er sich erst einmal über andere Menschen schlau machen soll, ehe er solch respektlosen Äußerungen tätigt.

Letzen Endes hat er mir nicht mehr geschrieben, aber laut ihm bin ich ein Hartz4-Empfänger, der seine Erfolge oder gar den Account gekauft hat(von dem Geld, was er natürlich an Steuern zahlt) und bin ein schlechter Spieler, der seinen Account löschen soll. All dieses hat er über mich "gewusst", weil ich von Aegwynn komme.

Wie gesagt, seht es nicht als Frustpost an und ja, natürlich kann ich auch manchmal sehr (zu) direkt sein oder wirke unfreundlich, aber da ich mich sehr viel mit fremden Leuten in WoW unterhalte, weiß ich, dass meine Art bei den Leuten auch gut ankommt, vorausgesetzt, man ist erwachsen genug sich zu unterhalten.

Wozu der Thread? Habe ich ja schon etwas begründet: Es soll die Spieler sensibilisieren. Falls ihr auch mal schlechtgeredet werden, nur weil ihr "vom falschen Server" kommt, denkt an diesen Thread, postet diesen Thread, vllt. denken dann einige noch einmal darüber nach, was sie eigentlich tun. Zudem möchte ich mit diesem Thread anregen, dass ihr mithelft ein sozialeres Lootsystem vorzuschlagen. Das Lootsystem könnte beispielsweise nicht nur zwischen Rüstungs- und Skillungsspezialisierungen unterscheiden, sondern auch die Gegenstände, die ein Spieler besitzt abgleichen. Hat ein Spieler beispielsweise die-super-tollsten-Schuhe-der-Welt und es droppen andere Schuhe, dann sollte das Lootsystem seinen Beutel und seine ausgerüsteten Gegenstände mit dem gedroppten Item abgleichen und demnach entscheiden, ob dieses Item besser wäre oder nicht. Ich hoffe ihr versteht, wie ich es meine. Die Spieler sind meistens einfach zu asozial, um den Loot gerecht "zu verteilen", also müssen knallharten Lootregeln und Algorythmen her. Machbar ist es allemal und die Umsetzung ist ja nicht die Sache von uns Spielern, sondern von Blizzard. Hier geht es rein um die Vorschläge.


Ist ganz schön viel geworden. Vllt. ist ja echt jemand so verrückt und hat bis hierhin gelesen. Respekt an dieser Stelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist in Wow aber doch nicht erst seit gestern so.

Und was das Lootsystem angeht:
Ich bin der Meinung, dass man negatives Spielerverhalten nicht mit überdimensionierten Regeln umwandeln kann.
Aber natürlich können Spielsysteme dennoch Einfluss haben.
Ich persönlich bin der Meinung, jeder sollte einfach seinen eigenen Random-Loot bekommen und aus die Maus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Tikume, schön von dir zu lesen!

Ja, du hast vollkommen Recht bei allem. WoW war schon immer irgendwie das Musterbeispiel weniger sozial agierender Menschen. Hiermit soll sich natürlich nicht jeder angesprochen fühlen, ich denke ohnehin, das die Buffed-User angenehme Leute sind, auch ingame. Aber nunja, wie du schon sagst: WoW hatte schon immer eine breite Masse an negativen Spielern.

Wegen deinem Lootsystemvorschlag:
Hmm, daran habe ich in dem Moment der Threaderstellung gar nicht gedacht. Dein Vorschlag ist noch viel einfacher, besser und fairer. Außerdem gibt es das System bereits in vielen Bereichen: LFR, Flex, HC und NHC-Sz, sowie zufällige Dungeonbelohnungen, überall gibt es am Ende (oder pro Bosskampf) einen Beutel - oder direkten Loot. Finde ich gut, da würde niemand mehr meckern können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn's ein faires Lootsystem gäbe und keinen "Serverrassismus" mehr... Worüber würdest du dann deine psychologische Studie schreiben? 😬
 
Ach, keine Sorge, wer Langeweile hat, der findet schon eine Beschäftigung.
 
Das mit dem Serverrassismus kenn ich nur zu gut. Ich spiele auf Norgannon und wir sind vor kurzem mit Dun'Morogh zusammen gesteckt worden.
Was hab ich mir alles anhören dürfen, die armen von Dun'Morogh, jetzt mit den Spacken und Kiddys von Norga zusammen.
Und was ist? Geflame und dämliches Gelaber von Leuten von Dun'Morogh. Leute finden für HC-Sz? Kein Ding. Skill von denen von Norga? Ok! Skill von denen von DM? Hexer von DM: "Brunnen stellen? Was ist das?"
 
Sorry, aber mit Deinen namentlichen Bloßstellen von Spielern mit so einem Thread reihst Du Dich nur in Deine Pseudostudie ein!
Und ... Du scheinst wohl noch nicht lange zu spielen - denn vieles davon gab es schon vor vielen Jahren.

edit
Es ist schon erstaunlich, wieviele User sich heutzutage die Zeit nehmen, irgendwelche ach so aufwendigen Studien aufzustellen.
Ich nehme Sachen zur Kenntnis, kümmere mich aber um durchaus wichtigere Dinge des Lebens.

greetz & gn8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele nachweislich seit der Beta WoW, habe bisher in der gesamten Lebensdauer von WoW insgesamt 2,5 Monate kein Abo gehabt. Und ich stelle hier niemanden bloß, denn ich habe sämtliche Namen ausgeblendet. Nicht immer das Negative sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo stellt er namentlich Spieler bloß ? Überhaupt einen Satz davon gelesen ? Glaube nicht, da wird kein einziger Name genannt. Genau so etwas treibt mich auf die Palme, nur Schwachsinn labern und erstmal auf die Kacke hauen das man sich über so ein Thema überhaupt Gedanken macht. Selbst jedoch null produktives dazu beitragen kann

@ TE: Der Verfall ist leider schon seit Jahren. Es ist schon was dran wenn man heute von "der guten alten Zeit" redet in der das miteinander noch groß geschrieben wurde. Spiele selbst seit BC und kenne das noch sehr gut. Wochenlang farmen um einen Schlüssel zu bekommen, nur um eine HC überhaupt betreten zu dürfen war geil, heute jedoch undenkbar. Zu den wenigen zu zählen die das Sonnenbrunnenplateau überhaupt von innen gesehen haben war speziell, kennt heute dank LFR niemand mehr. Blizz war und ist heute der Meinung alles jedem Spieler möglichst schnell und ohne großen Aufwand in den Arsch blasen zu müssen. Wenn es dann mal etwas länger dauert setzt bei manchen der nicht gerade hohe IQ aus und die verbalen Entgleisungen nehmen Ihren Lauf. Da ist so ein Realmdisput gerade billig, kann man halt über die Vollpfosten vom anderen Server herziehen. Sie sterben leider nie aus, die ewigen Nörgler

@ Harold: Undenkbar, spiele selbst auf Dun Morogh Wir waren schon immer eine kleine, eingeschworene Gemeinde die nicht viel mit anderen Servern zu tun haben wollten

Gib uns Zeit den genialen Einfall von Blizz in Sachen Serverzusammenlegung zu verarbeiten (schmeiß mich immer noch weg vor lachen so genial war die Idee)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find' übrigens deine Art irgendwie... ungut. Du predigst gegen Rassismus (dafuq, es ist ein Computerspiel, er beleidigt einen Server?) und antwortest auch teilweise sehr pampig und großkotzig als hättest du die Weisheit zum Frühstück verspeist.

But that's just my opinion.

BTW: Ich halte nicht viel von Verhaltensstudien in WoW. Erinnert mich vom Sinn her immer an diverese RTL/RTL 2 Sendungen (werde diese nicht namentlich nennen, will ja niemanden beleidigen). Wenn du nicht zufrieden mit deinen, wohlgemerkt "zufällig gewählten" Mitspielern bist, gibt's für mich sowieso nur zwei Möglichkeiten:

• Gruppe verlassen, neue Gruppe suchen, weiterspielen.

• WoW Abo kündigen, alle RL Achievements machen.

peace
 
Es ist aber nicht nur in WoW so. Kleiner Exkurs als Erklärung: Als ich damals nach der Grundschule mit dem Bus zur Orientierungsstufe(5. Klasse) fahren musste, gab es natürlich auch Schüler älterer Klassen im Bus. Man hat ihnen den Sitz freigemacht, sie nicht angesehen und absolut respektiert. Umso höher "wir" aufstiegen, was das Alter+die Klassenstufe anging, desto mehr für uns jüngere Mitschüler saßen im Bus. Wären wir damals frech zu den Älteren geworden, hätten wir eine gelangt bekommen, hätten wir uns bei unseren Eltern beschwert, würden wir von denen zusätzlich noch eine gelangt bekommen und dürften uns anhören, was uns doch einfiele ältere Menschen zu belästigen.

Als wir dann die "coolen 9. bzw. 10. + Klässler" waren, haben uns die "kleinen" überhaupt nicht mehr respektiert, sie waren frech, ja schon dreist. Haben wir uns "gewehrt", so wie es damals gegen uns gemacht wurde, sind sie heulend zu Mama gerannt, die prompt in den Bus reinliefen, als sie an deren Haltestelle waren und uns angeschnauzt haben.

Kinder haben innerhalb eines Generationswechsels den Respekt gegenüber älteren Menschen verloren, schuld daran ist die zu weiche und schlechte Erziehung, dies spiegelt sich auch nun, 15 Jahre später sehr gut in Spielen wie WoW wider. Ja, ich verallgemeine hier natürlich, aber um einen Durchschnitt zu betrachten, muss man irgendwo verallgemeinern. Vllt. ist es auch regionsabhängig, jedoch führe ich zwischendurch bereits seit Jahren diese Unterhaltungen mit vielen Leuten und haben alle diese Meinung. Ich denke schuld daran ist zum Einen die Unfähigkeit vieler Eltern, zum Anderen die mangelnde Zeit, da heutzutage in einer Beziehung beide Paarteile irgendwo arbeiten "müssen", um genug Geld verdienen zu können, was damals noch nicht so war und des Weiteren an den zu vielen Medien. Kinder sitzen zuviel vorm PC, TV, Gameboy und Handy.

Oh Gott, dass ich sowas jemals sagen würde, ich klinge hier wie ein 80-Jähriger, der aus Kriegszeiten berichtet..
 
Bei deinem, nun angeführten Beispiel gebe ich dir VOLLKOMMEN Recht.

Und trotzdem und vorallem hinsichtlich deiner eigentlichen Studie:

It's just a game.

Meine Oma sagt immer: Der Klügere gibt nach, der Esel fällt in Bach!
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Einen wunderschönen guten Abend!

frontal2187r11.jpg


Ich habe mir knapp zwei Wochen Zeit genommen, um die Psychologie und das Verhalten der (negativ-auffallenden) Spieler zu analysieren und ging dabei bewusst auf Konfrontation aus, die jedoch nur auf Basis einer vernünftigen und erwachsen Unterhaltung geführt werden sollte. Ich werde eine Unterhaltung hier posten, sowie einige Beispiele, was die Spieler in WoW gegenüber anderen Spielern machen und wie gleichgültig sie sind. (Thema: Ninjalooting in HC Instanzen)

Meiner Meinung nach hat sich die Einstellung der WoW-Spieler in den letzten Monaten rapide verändert. Es gibt keine Serverrivalitäten mehr, sondern Serverrassismus. Es gibt in nahezu jeder HC Instanz Ninjalooter, die nicht nur Bedarf machen, weil ja keiner Bedarf hat(das ist ihnen egal), sondern, weil sie nach der Aussage jedes Spielers, der Ninjat "Gold braucht". "Gold brauchen" ist aber kein Argument dafür sich asozial verhalten zu dürfen. Und die Gegenstände mit bedarf zu ninjan, obwohl man sie nicht tatsächlich als Equipoptimierung benötigt, ist asozial, denn es gibt Millionen einfachere Methoden, um an Gold zu kommen. Die Würfelregeln werden jedem geläufig sein.

Fixxed ^^
 
Mag nu auch mal meine Meinung dazu abgeben.
Zum einen denke ich es ist recht interessant mal WoW in dieser hinsich zu beleuchten, jedoch finde ich deine Art das zu machen ziemlich unpassend.
Es ist zwar gut gemeint, aber jemanden mit dem Satz "Wie ist es eigentlich so ein asozialer, rassistischer, dummer Mensch zu sein?" zu konfrontieren ist eher kontraproduktiv. Egal ob du zickig warst oder provozieren wolltest. Nach so einem Satz was hast du dir da für eine Antwort erwartet?
Außerdem finde ich das dein vergleich von Serverzugehörigkeit und Nationalität etwas.... nunja extrem bzw. übertrieben ist. Das wäre mir schon ein zu inflationärer Gebrauch von Rassismus.
Außerdem dein "Abgang" mit dem "kein Hitlergruß machen" ist meine Ansicht nach auch ziemlich daneben.
Also so schön und gut deine Studie auch ist, finde ich sie ziemlich nichts sagend.

Zu deinem netten Vergleich mit dem Respekt der jüngeren kann ich dir gerne zustimmen. Es ist heutzutage ein Unding was sich eine Kinder bzw. Jugendliche erlauben und wie respektlos sie geworden sind. Aber hey vielleicht ist es auch einfach nur die Sichtweise eines Erwachsenen. Würde behaupten unsere Eltern hätten das selbe Phänomen durchgemacht.
 
Ich bin der Meinung, dass man negatives Spielerverhalten nicht mit überdimensionierten Regeln umwandeln kann.
Das hast Du zu BC genau zweimal gemacht, danach hat Dich niemand mehr gefragt ob Du zwecks daily HC mitkommst.




Ist aber ein anderes Spiel gewesen. Damals waren die Dungeons auch noch halbwegs anspruchsvoll - sogar overgeared, jeder Tank hat sich gefreut wenn er gestunnt oder entwaffnet war und nebenbei der Heiler im blind stand - und das Zusammenspiel war nötig. Man hat TS-Daten ausgetauscht und sich für eien Dreiviertelstunde getroffen, dabei nette Leute kennengelernt.




Was soll man sagen... klar machte man da evtl nur eine Instanz am Abend, aber die hat Spaß gemacht, man hat Leute kennengelernt und viel gequatscht. Es war sozial. Aber das erwartet man heutzutage ja nicht von einem MMO. In den Dungeons heutzutage kann sich doch niemand leiden, keiner gibt sich Mühe weil irgendjemand ja eh seinen Hintern durchzieht. Und wenn es der Tank ist der garnicht anders kann.




Sollen sie die Instanzen wieder anspruchsvoll machen und diesen bescheuerten Dungeon-/Raidfinder raushaun. Dafür eine verbesserte Version des Suche-Tools einbauen. Das gab es schon zu BC und man konnte nach Gefährten für Instanzen oder Quests suchen.

Nebenbei fliegt dieser beknackte LFR vom Server. Der Erfolg hat doch gezeigt dass Flex genau das ist, was die Spieler als quasi-LfR wollen. Jetzt muss Blizzard nur einen Praktikanten auftreiben der in seiner Mittagspause das Suche-Tool programmieren möchte. Oqueue und Konsorten gibt es nicht ohne Grund, aber das will Blizzard ja nicht sehen.




P.S.: Eins noch: Gruppenquests. Nichts ist so genial wie Gruppenquests. Wildstar hat mir wieder gezeigt wie schön es sein kann wenn in einem Regionalchat Leute miteinander schnakken und sogar zusammen spielen.
 
In WildStar sah man nach der ersten Woche auch schon einige Auszüge des bekannten "Brachland Chats" im Regional, und derzeit würde ich darauf wetten, das es kaum noch einen Unterschied zwischen WS und WoW im Chat Bereich gibt. Der Chat in der jeweiligen WS Fraktionsstadt dürfte das auch entsprechend widerspiegeln.

Die Spiele ändern sich, aber das Verhalten gewisser Spieler sich nicht wirklich... wie auch immer, zu einem guten Spiel gehören auch ebenso gute Regeln, und es braucht jemanden der diese Regeln auch konsequent durch setzt. Und in einer gewissen Weise gilt das auch für das reale Leben.

Aber zurück zum Spiel, unterm Strich braucht man keine Studie, man muss sich nur einfach fragen, macht mir das gewählte/aktuelle Spiel noch Spaß?
Ja. -> Man sucht sich Gleichgesinnte für seine Freizeitbeschäftigung und damit ist die Sache vom Tisch.
Nein. -> Man sucht sich ein anderes Spiel für seine Freizeitbeschäftigung und damit ist die Sache vom Tisch.

So here's to drinks in the dark at the end of my road
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wunder mich in keinster Weise über so ein verhalten im Spiel.

Schaut euch den Film IDIOCRAZY von 2006 an und man weiß was ich meine.

MFG
 
Weißt du was ich finde?


Deine Skillleiste als Blut DK ist unglaublich überfüllt. So viel brauchst du garnicht .



Kleiner Scherz .



Zurück zum Thema! Ich finde deinen Versuch total Interessant, habe etwas gleichartiges zu BC Zeiten mit dem Beginn der Arena auch schon versucht. - Ende vom Lied ist einfach und simpel. Du streitest dich mit Kindern, die auch in der realen Welt entweder keinen Respekt haben oder sehr verklemmt sind (ich spreche hier aus Erfahrung mein Bruder ist genau so ein Mensch wie der, mit dem du da von Eredar geschrieben hast). Diese ganze Studie ist zwecklos, entweder sie reifen bei einem Arbeitgeber nach Ihrer Schulzeit oder werden ganz still im Internet.


In jungen Jahren war ich auch ein kleiner Flameboy, lass dir einfach sagen - es hört einfach auf .



Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Gold brauchen" ist aber kein Argument dafür sich asozial verhalten zu dürfen. Und die Gegenstände mit bedarf zu ninjan, obwohl man sie nicht tatsächlich als Equipoptimierung benötigt, ist asozial, denn es gibt Millionen einfachere Methoden, um an Gold zu kommen. Die Würfelregeln werden jedem geläufig sein.

Dir Anscheinend nicht

Bedarf vor Gier heißt erstmal nur, dass du technisch Bedarf drauf rollen kannst.
Worin dieser Bedarf besteht, ob als tatsächliche Equipverbesserung, als Challenge Mode Gear oder zum Verkaufen ist dabei erstmal vollständig zweitrangig.

Dass viele Spieler glücklicherweise Equipverbesserung > Gold sehen hat mit der Regel an sich nichts zu tun.
Wenn dir die Regel so wie sie ist nicht passt, dann geh halt nicht Random. Zwingt dich ja keiner

Ich habe mir knapp zwei Wochen Zeit genommen, um die Psychologie und das Verhalten der (negativ-auffallenden) Spieler zu analysieren und ging dabei bewusst auf Konfrontation aus, die jedoch nur auf Basis einer vernünftigen und erwachsen Unterhaltung geführt werden sollte.

Du redest von "vernünftig und erwachsen", fängst aber jede deiner Ansprachen, egal ob im /w oder /i mit einer Beleidigung an? Konfrontation heisst nicht "erstmal ordentlich einen in die Fr**e und dann drüber reden". Denk mal drüber nach

Weitere Kommentare erübrigen sich an dieser Stelle eigentlich schon, aber ich gebe dir trotzdem mal den Tip: Blockwart spielen hat noch niemals dazu geführt, dass man sich Freunde macht.
 
Zurück