Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du Herr der Ringe gelesen? Weißt du wieviel Zusatzmaterial es zu Mittelerde gibt? Es gibt mehrere Bücher, in denen Tolkien die Welt bis ins kleinste Detail beschreibt. Die Hintergründe zu HDRO sind um einiges umfangreicher wie die von jedem anderen (mir bekannten) MMO.
Versteh mich nicht falsch, ich mag die Story von Warcraft (habe selber Warcraft und WoW gespielt), aber mit Herr der Ringe kann sie sich nicht messen.

Zusatzbücher hab ich keine vom Herr der Ringe, nur die Buchreiheselbst, wohl wahr, mir gings auch nicht darum die Geschichte von Herr der Ringe zu entwerten, bin selbst grosser Fan, mir gings um die Einbindung der Story ins Spiel. Da liegt für mich persönlich WoW vor HDRO. Is aber Geschmackssache. Ich les halt mehr als ich spiel
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusatzbücher hab ich keine vom Herr der Ringe, nur die Buchreiheselbst, wohl wahr, mir gings auch nicht darum die Geschichte von Herr der Ringe zu entwerten, bin selbst grosser Fan, mir gings um die Einbindung der Story ins Spiel. Da liegt für mich persönlich WoW vor HDRO. Is aber Geschmackssache. Ich les halt mehr als ich spiel
rolleyes.gif
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Ich hab HDRO nicht gespielt und kann demnach nicht beurteilen, wie die Story ins Spiel eingebunden wurde. Das Blizzard das bei WoW hinbekommen hat steht außer Frage. Das einzige was wirklich nervt ist, dass sie die großen Figuren in der Story als mickrige Instanzbosse verheizen. Aber das ist ja nicht das Thema hier.

PS: Wieder einen Post näher am Barbarenkostüm
biggrin.gif

Liest du dir die Patch notes durch? Ich glaube kaum, erst mit dem Patch vom 10. Juli haben sie mehrere verbuggte Quest gefixt.

Man kann net alles auf einmal Patchen, da macht man mehr kaputt anstatt ganz.

erstmal sind die Quests dran, dann das Klassenbalancing und danach PvP + Raid, denk ich mal

1.ja

2. es gab ne Beta ( bei AoC gibt es sie noch immer)

3. und genau deshalb ist die hälfte der Quests immer noch in denglisch

worüber sich am meisten beschwert wird, da wird am wenigsten gemacht

1.ja

2. es gab ne Beta ( bei AoC gibt es sie noch immer)

3. und genau deshalb ist die hälfte der Quests immer noch in denglisch

worüber sich am meisten beschwert wird, da wird am wenigsten gemacht

1. Dann müsstest du auch wissen, dass sich ganz schön was tut

2. In wie fern bezieht sich das auf meine Aussage?

3. Wurde teilweiße auch schon nachgebessert, steht irgendwo auf der Verpackung "komplett in Deutsch" ? auf meiner find ich zumindest nix

4. Spielst du AoC?

Ist man es denn anders von EA gewohnt? Mal sehen wann die erste Erweiterung kommt xD ich schätze mal so in 1-2 Jahren und dann immer jedes Jahr ein neues, die man natürlich teuer verkauft!
EA ist halt so Firma , die sieht wenn ein spiel gut läuft: FORTSETZUNG HER! und das geht immer so weiter bis es keiner mehr käuft.
Ubi Soft wird auch langsam so
sad.gif

4. Spielst du AoC?

Um Gotteswillen.... NEIN

habs auf lvl 70 oder so gebracht (weiß nicht mehr genau) und hab mitlerweile damit aufgehört mein Geld aus dem Fenster zu werfen.

"komplett auf Deutsch" ist das mindeste was ich erwarte wenn ich schon dafür bezahle

Das Spiel sollte man nicht mit WoW vergleichen, sondern mit Hellgate London- rein von der Motivationsdauer der Spieler

Das Spiel sollte man nicht mit WoW vergleichen, sondern mit Hellgate London- rein von der Motivationsdauer der Spieler

Kinder ... Man kann keine MMOs so richtig vergleichen , wenn ihr das tut , unterstützt ihr nur eine seite , weil ihr das spiel schlecht machen wollt . Wenn ihr Kritik äußert zum spiel , dann bitte ohne es mit WoW oder desgleichen zu vergleichen . Das ist einfach nur arm . Und es mit HG:L zu vergleichen ...OMG geht es nun noch beknakkter ? Ich gehe nicht davon aus das du HG:L gezokkt hast.

Kinder ... Man kann keine MMOs so richtig vergleichen ...
Das versteh jetzt einer. Du rüttelst an den Grundfesten der freien Marktwirtschaft. Der Vergleich ist das einzige Instrument, das den Verbraucher davor schützt permanent über den Tisch gezogen zu werden. Und auch dann gelingt es noch oft genug. Über das jüngste Beispiel reden wir ja gerade hier in dem Forum.
Selbstverständlich muß sich AoC dem Vergleich stellen. Mit WoW zum Beispiel. Und wenn es diesem Vergleich nicht standhält, dann weg damit.

cu
Lasaint

La Saint ich denke mal das man bei Equilibrio auch etwas zwischen den Zeilen lesen muss.

Sicherlich kann man WoW mit AoC vergleichen, aber auch nur da wo es Parallelen gibt. Grafik und Kampfsystem gehören definitiv nicht zu den Sachen die man vergleichen kann. Das Crafting System wiederum doch.

Es gibt mindestens so viele Stimmen die Pro WoW Contra AoC wie es sie umgekehrt gibt. Bugs sind immer völlig normal. Es gibt ja nicht nur einen Entwickler bei Funcom, genausowenig wie es nur einen bei WoW gibt. In der Startphase gibt es immer mehr Bugs als es in der späteren Zeit gibt. Diese werden auch immer weniger. Wenn viele Leute am Code rumspielen können fehler in den variablen auftauchen die weder Programierer A, Programmierer B noch Programmierer C beachtet haben. Bei WoW kann es auch vorkommen das wenn was geändert wird gleich ein dicken Fehler an einer anderen Stelle entsteht. Das wird am Anfang eines Spiels oft passieren, je älter es wird seltener.

Damit sind Argumente wie "Das dürfte heute garnichtmehr vorkommen" schonmal so unangebracht wie den Teufel in einer Kirche anzubeten.

Damit sind Argumente wie "Das dürfte heute garnichtmehr vorkommen" schonmal so unangebracht wie den Teufel in einer Kirche anzubeten.
Das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Selbstverständlich kommen Bugs bei der Softwareentwicklung vor. Das war schon immer so. Aber weil das so ist, gibt es eine Menge anerkannter Verfahren, um diese Fehler zu finden, zu reparieren oder sie zu vermeiden. So wie es aussieht, kennt Funcom diese Verfahren nicht. Oder, was ich eher vermute, ignoriert sie mutwillig um durch Kostenminimierung den Markt "abzuschöpfen".

Ich habe gerade mal quer durch die Herstellerforen gelesen. Es ist erschreckend, was da abgeht. Jetzt werden schon Threads gelöscht, die Auszüge aus der Fehlerlogdatei des Clients enthalten. Weil diese Logs irrelevant seien. Das ist Beschönigungspolitik/Kundenverdummung auf Tortage-Niveau. Man muss es wohl auch bitter notwendig haben, denn so wie es aussieht, werden mit jedem behobenen Bug 2 neue eingebaut. Funcom scheint mit dem Rücken an der Wand zu stehen und gerade mal in der Lage zu sein, den Status quo aufrecht erhalten zu können. Anders ist dieser Dilettantismus nicht zu erklären.

Was ich wirklich interessant finde ist die Tatsache, das solche Firmen wie Funcom auch noch durch die Medien gedeckt werden. Entweder durch ihre Berichterstattung oder durch Moderation (Euphemismus für Zensur) in ihren Foren. Hier zum Beispiel wird der Fanboy-Thread AoC nicht zum teufel schicken verhalten gepushed, der Kontra-Thread AoC zum Teufel schicken jedoch nach kürzester Zeit geschlossen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

cu
Lasaint

Beide Testberichte zeigen schön die kontroversen Meinungen, die hier im Forum auch immer wieder aufeinander prallen. Ich hab schon recht viel vom Spiel gesehen und würde mich dem ersten Testbericht anschlißen (mmorpg-planet), La Saint wahrscheinlich dem von yougamers.. Wird Zeit dass jeder das Spiel selbst testen kann und die Diskussion hier aufhört. Ein allgemeingültiges Urteil kann man ja doch nicht fällen.

aoc erinnert mich an guild wars naja viel spaß an die spieler die sich als betatester benutzen lassen und noch dafür zahlen....

Ist man es denn anders von EA gewohnt? Mal sehen wann die erste Erweiterung kommt xD ich schätze mal so in 1-2 Jahren und dann immer jedes Jahr ein neues, die man natürlich teuer verkauft!
EA ist halt so Firma , die sieht wenn ein spiel gut läuft: FORTSETZUNG HER! und das geht immer so weiter bis es keiner mehr käuft.
Ubi Soft wird auch langsam so
sad.gif

Vielleicht hab' ich hier grad den Faden verloren, aber was hat AoC mit EA zu tun?

@salvi: Guild Wars und Release als Beta in einem Satz halte ich für sehr gewagt...sicher, dass du nicht Vanguard meinst?

Naja, dann passt das zumindest teilweise...ich finde AoC auch irgendwie unfertiger als Vanguard zum release, aber ist halt irgendwie Ansichtssache. GW und AoC haben vom instanzierten Standpunkt her aus wohl irgendeine Gemeinsamkeit *schulterzuck*

Achje, war das mal wieder sinnfrei von mir *kicher*

46 Seiten Flames die keinerlei kritik beinhalten, das ist genau das was jeder hasst an aoc, diese dauernde flames auf fanforen, offi foren usw.

Wenn ihr schon was sagt dann bleibt sachlich und behauptet nicht so ein mist.

AoC steht besser da als manch anderes spiel nach 8 WOCHEN.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück