als ob in WoW irgendeine Story spannend erzählt wird. Es ist ja nichtmal eine zusammenhängende Geschichte vorhanden. Das machen HDRO, Guild Wars und AoC auf jedenfall um Welten besser als WoW. Der Marktführer ist doch das beste Beispiel das Story in solchen spielen nicht dem entspricht was die Masse will. Einfach nur Grinden und sich immer wiederholende Quests sind das was die Leute anspricht. Am besten Grindingzonen in die Welt integrieren wo die Mobs sekündlich respawnen. Alle Spiele die bisher mehr auf Story gesetzt haben, sind weniger erfolgreich als WoW. Oder liest du dir etwa jeden Tag aufs neue die Tagesquests in WoW durch um der spannenden Story zu folgen?
Also , tut mir leid, wenn ich mich hier noch mal einklinken muss, aber wenn ich so einen Bullshit lese, kann ich nicht anders. Meines Wissens ist WorldofWarcraft das einzigste Rollenspiel mit einer derart detailierten und aufeinander aufbauenden Geschichte, wie sie im Ansatz nur von Lotro (hier is die Story durch die Bücher allerdings in sich abgeschlossen) erreicht wird.
Warcraft 1, 2 3, WoW, BC etc sind durch umfangreiche Bücher untermauert. Nehmen wir "Im Strom der Dunkelheit" von Aaron Rosenberg, "Aufstieg der Horde" von Christi Golden und "Teufelskreis von Keith Decandido. Dies ist ein Rollenspiel. Und mit diesen Büchern, mal abseits des Pixelgeflimmers auf dem Bildschirm, kann man sich hervorragend in die Geschichte einlesen, um sich dann mit seinem Char einleben zu können.
Aber Klienten wie Du sind wahrscheinlich die Masse der Spieler, die immernoch glauben, sich über lila eingefärbte Pixel profilieren zu können. Der eigentliche Sinn solcher Spiele geht doch den Meisten hier ab. Im RPG haucht man seinem Char Leben ein, man versetzt sich hinein in die Geschichte. Mit euren Epix könnt ihr ja mal versuchen, euch zu profilieren. Macht einen screenshot und zeigt dem eurem Bäcker. Der gibt euch dafür kein Brot.
Einleben kann ich mich nicht, wenn ich der Sprache nicht hundertprozent mächtig bin. Ich bin deutschsprachig, hab einen deutschen Klienten gekauft und erwarte Übersetzung in Deutsch. Ansonsten ist das Spiel tatsächlich in Sachen RPG "mangelhaft" Da gibt es nichts zu diskutieren.
Ob man AoC nun gut oder schlecht findet, is jedem seine Sache und jeder soll selbst schauen. Aber der Post in Sachen WoW und zusammenhängender Story war hier bisher der grösste Mist, den ich je lesen musste. Kommt eben davon, wenn die Masse der Spieler denken, hier gehts nur ums "Grinden", Epixxe farmen und sonsten geistfreien Kram. Solche Spieler verderben die MMORPGs erst durch ihr Verhalten. Eigentlich dürften socl Genres nur Rollenspieler ansprechen und die Möglichkeit der Betätigung für Grinder, Farmer und Roxxors müsste eingeschränkt werden. Damit erreicht man im leben nämlich nix und den Rollenspielern an sich wird der Spass genommen. Siehe RP-Server in WoW, HDRO und AoC. Grad in AoC hab ich selten mal den Versuch von RP gesehen, dafür jede Menge LvL-Rusher.
Besser, einige steigen auf weniger komplexe Spiele um. Ohne zusammenhängende Storylines. Werden eh nich kapiert. Und ich bezweifel, dass sich auch nur 3% des Spielrklientels, das sich hier offenbart, jemals das Buch von Conan zu Gemüte führen werden . Reicht,den Film zu kennen, gelle? Is klar.........