Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Boiz,

ich komme gerade zufällig hier vorbei und dachte mir, locker doch einfach mal die Stimmung ein wenig auf. Folgendes Gespräch ging mir gerade durch den Kopf:

Kommt ein Kunde rot vor Zorn in den Baumarkt und herrscht den Verkäufer an: "Was haben sie mir hier für einen Schrott verkauft? Die Kettensäge hat nur einen Modellflugzeugmotor, der Griff ist verkehrt herum angebracht und sogar die Kette fehlt." Der Verkäufer sieht gelangweilt hoch, hebt eine Augenbraue und meint: "Aber sie müssen zugeben ... sie hat Potenzial".

Peace!

cu
Lasaint

Und was wollen sie eigentlich. Die Bohrmaschine von Blizz&Decker war ja vor 3 Jahren auch nur halb fertig. Nur links Lauf und nur 110 Volt.
Jetzt kaufen sie das Ding mal schön. Glauben sie aber bitte nicht alles, was Funnycom ihnen in der Werbung verprochen hat. Aber sie müssen doch zugeben, dass die Kettensäge viieeel besser aussieht. Und wenn ihr Nachbar sie mal wieder ärgert, dann können sie ja mal versuchen, ihm mit diesem Blizz&Decker Teil die Rüber abzutrennen . Wird wohl kaum klappen.
Jetzt gehn sie mal brav nach Hause. Wenn sie die tolle Kettensäge ausgepackt und die Anleitung gelesen haben, rufen sie uns an. Bis dahin
gibt es bestimmt die Kette. Kette. die werden wir ihnen dann liefern. Ups, sagte ich anrufen?? Hab ich ganz vergessen
rolleyes.gif

SIEHE SIGNATUR

Age of Conan wird noch . Bis jetzt macht das Spiel ziemlich viel Spass und dieser Flair einer brutalen , rauen Welt kommt einfach total rüber. Funcom hat ein geiles Spiel rausgebracht , welches sich in den nächsten Monaten entwickeln wird .

@etmundi Ich werd aus dir nicht schlau... In einem anderen thread meintest du , dass du nichtmal AoC spielst. Scheinst aber hier fleißig dabei zu sein AoC schlecht zu machen.... (???) und dann so eine signatur ... da biste wohl ganz stolz drauf was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab wow beta bis release gespielt....

bugs?....ok

1. Krieger hat nie getroffen (wurde immer geblockt oder ausgewichen) bzw so selten, dass man gegen gelbe (gleiche stufe) mit viel glück geschaft hat....bug blieb min 2 monate (Am anfang war er zu stark)

Pala war zu stark....skills wurden gleich entfernt......

klassen balance war nicht so....(ok ist eigentlich überall so)

2. Magier, sheepen, nova diverse skills von magier waren verbuggt....

3. Warteschleifen.....

4. Lootbug......

5.Wartungsarbeiten ohne Warnung.....(ausser die die angekündigt waren)

6. blinken und anstürmen waren teilweise verbugt....wenn man pech hat landest du irgendwo im nirgendwo (durch grafikfehler ist man durch das boden gefallen)

7. pet waren zu langsam und sind immer verschwunden

8. fehler und bug nach patch

9. das mit memory bug hatte auch wow....falls jemand zur release gespielt hat, weiß es
wink.gif
.....

10. alles wurde "gedeutscht".....das heißt eigentlich das auch wow nicht komplett auf deutsch released wurde ^^

11. gruppen bug herschte auch in wow....man wurde gekickt obwohl bzw war aus der grp obwohl man nichts gemacht hat ( anzeige bug)

usw...

der unterschied ist einfach...blizzard wusste was wichtig ist und was nicht, die bugs wurden sehr schnell gefixed, gms waren da und haben einen immer geholfen...und was auf der box stand hat gestimmt also alles was da stand war auch vorhanden ^^

ps: man hat am anfang auch versprochen, dass man nach release irgendwann haus kaufen kann usw. ^^ aber ok stand soweit ich weiß nicht auf der verpackung
wink.gif

bugs?....ok

1. Krieger hat nie getroffen (wurde immer geblockt oder ausgewichen) bzw so selten, dass man gegen gelbe (gleiche stufe) mit viel glück geschaft hat....bug blieb min 2 monate (Am anfang war er zu stark)

Seltsam, ich hatte zu Release einen Krieger und kann das nicht bestätigen. Gleiches mit einigen anderen Sachen in deiner Liste.

Bohr was geht, wow war auch zu anfang verbugt bis oben hin der Suport war scheiße und ping bis zum Mond...naund jetz gehts doch, is doch volkommen klar das es noch nicht so Läuft wie sich das die Meisten vorgestllt habe, das ist allerdings grundsätzlich so.....und außerdem, wens dir nich gefällt, spiels nich und Nerf nich rum, was soll das bloß immer, ich kann sowas absolut nich verstehn. Geh Pong spieln.

@Famo: Sind das die Bugs, die du WÄHREND der Beta gemerkt hast oder nach Release? Wenn das während war, ist das ja OK, das ist ja Sinn einer Beta.
tongue.gif

Aber wenn's nach Release gewesen sein soll, kann ich's so nicht bestätigen. 4. und 9. hatte ich auch öfters, Fehler #132. Der Rest ist mir persönlich allerdings fremd. Aber soll ja auch Leute geben, bei denen AoC perfekt läuft.
biggrin.gif

Seltsam, ich hatte zu Release einen Krieger und kann das nicht bestätigen. Gleiches mit einigen anderen Sachen in deiner Liste.

dito, größten teil Unwahrheiten die du da aufgeführt hast. der pala am anfang zu stark? er wurd später ein bisschen generft, aber ihm wurden keine Skills entfernt... Öö

Alles in allem, ob AoC nun Potenzial hat oder net, kann man sagen dass der start von WoW besser war.
Dabei will ich mich jetzt net auf die ersten Tage nach releaase beschränken. Vor allem was Support und Spielqualität in den späteren Wochen angeht.
Sogut wie jeder beschwert sich über einen Spielspaß-verlust nach Tortage und redet von weniger Spaß ab level 20.
In WoW ging da der Spass doch erst richtig los
wink.gif

(ich hab mit dem WoW - AoC - vergleich net angefangen
biggrin.gif
)

MfG

bugs?....ok

Japp, ok - die Beta von WoW war ja auch eine Beta. Kostenlos.
rolleyes.gif
Ist AoC jetzt auch eine Beta? Wenn ja, warum zum Geier bezahlen die Leute dafür? Normalerweise ists umgekehrt - der Tester wird bezahlt!
biggrin.gif

bugs?....ok

Pala war zu stark....skills wurden gleich entfernt......

klassen balance war nicht so....(ok ist eigentlich überall so)

2. Magier, sheepen, nova diverse skills von magier waren verbuggt....

3. Warteschleifen.....

4. Lootbug......

5.Wartungsarbeiten ohne Warnung.....(ausser die die angekündigt waren)

6. blinken und anstürmen waren teilweise verbugt....wenn man pech hat landest du irgendwo im nirgendwo (durch grafikfehler ist man durch das boden gefallen)

7. pet waren zu langsam und sind immer verschwunden

8. fehler und bug nach patch

9. das mit memory bug hatte auch wow....falls jemand zur release gespielt hat, weiß es
wink.gif
.....

10. alles wurde "gedeutscht".....das heißt eigentlich das auch wow nicht komplett auf deutsch released wurde ^^

11. gruppen bug herschte auch in wow....man wurde gekickt obwohl bzw war aus der grp obwohl man nichts gemacht hat ( anzeige bug)

usw...

der unterschied ist einfach...blizzard wusste was wichtig ist und was nicht, die bugs wurden sehr schnell gefixed, gms waren da und haben einen immer geholfen...und was auf der box stand hat gestimmt also alles was da stand war auch vorhanden ^^

ps: man hat am anfang auch versprochen, dass man nach release irgendwann haus kaufen kann usw. ^^ aber ok stand soweit ich weiß nicht auf der verpackung
wink.gif

Ein paar Sachen stimmen ja, aber ich glaube mal du hast die Beta von WoW nie gesehen.... geschweige vom release.
Wenn du schon was schlechtmachen willst bleib bitte bei der Wahrheit

zu Aoc:
Das Spiel wird ständig gepatcht, aber leider nur sachen die relativ unwichtig sind.
Und Funcom hats schonmal versaut, aber leider nichts daraus gelernt.

Ein paar Sachen stimmen ja, aber ich glaube mal du hast die Beta von WoW nie gesehen.... geschweige vom release.
Wenn du schon was schlechtmachen willst bleib bitte bei der Wahrheit

zu Aoc:
Das Spiel wird ständig gepatcht, aber leider nur sachen die relativ unwichtig sind.
Und Funcom hats schonmal versaut, aber leider nichts daraus gelernt.

Liest du dir die Patch notes durch? Ich glaube kaum, erst mit dem Patch vom 10. Juli haben sie mehrere verbuggte Quest gefixt.

Man kann net alles auf einmal Patchen, da macht man mehr kaputt anstatt ganz.

erstmal sind die Quests dran, dann das Klassenbalancing und danach PvP + Raid, denk ich mal

Manchmal wuerde ich mir wuenschen dass alle MMO-Hersteller den Original-Code der Releasefassung Ihres Spiels aufheben, und den auf einem zusätzlichen Server laufen lassen. Damit könnten dann:

1.) Die ganzen "Früher war alles besser" Leute da drauf geschickt werden, so dass die sehen, dass früher nicht alles besser war
2.) Alle "ja aber mein Spiel war bei Release viel besser" Leute darauf verwiesen werden um zu zeigen dass dem nicht so war

Ausserdems wärs einfach spaßig zu sehen wie sich Spiele so entwickeln im Laufe der Zeit.

PErsönlich zum Thema AoC muss ich sagen, es hat mich einfach nicht gepackt. Es ist kein schlechtes Spiel, die Bugs sind zu vernachlässigen und der Content hat auch gepasst, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

dito, größten teil Unwahrheiten die du da aufgeführt hast. der pala am anfang zu stark? er wurd später ein bisschen generft, aber ihm wurden keine Skills entfernt... Öö
Doch doch, allerdings zu Beta-Zeiten. Damals konnte der Paladin noch Untote fearen und hatte bereits den Crusader-Strike (allerdings einen etwas anderen, siehe Stratholme Kloster-Teil). Aber wie gesagt, das war noch Beta, nicht das offizielle Spiel. Manche Leute verwechseln das immernoch gern.

Der AoC-Spieler ist selbst nach mehreren Release-Monaten immernoch Beta-Tester und zahlt sogar monatlich dafür. Naja, wers braucht.
wink.gif

.

Man kann net alles auf einmal Patchen, da macht man mehr kaputt anstatt ganz.

erstmal sind die Quests dran, dann das Klassenbalancing und danach PvP + Raid, denk ich mal

Eben, man kann sichs durch ne vernünftige Beta mindestens die Hälfte der Sachen, die zum AoC Release da waren sparen.^^

Genau das ist, was die ganze Zeit kritisiert wird..
rolleyes.gif

Ihr wieder mit euren Vergleiche zu vor über 3 Jahre!

die Wahrheit ist einfach EQ2, WOW und LOTRO spielen sich einwandfrei, AOC nicht!

Hi Boiz,

ich komme gerade zufällig hier vorbei und dachte mir, locker doch einfach mal die Stimmung ein wenig auf. Folgendes Gespräch ging mir gerade durch den Kopf:

Kommt ein Kunde rot vor Zorn in den Baumarkt und herrscht den Verkäufer an: "Was haben sie mir hier für einen Schrott verkauft? Die Kettensäge hat nur einen Modellflugzeugmotor, der Griff ist verkehrt herum angebracht und sogar die Kette fehlt." Der Verkäufer sieht gelangweilt hoch, hebt eine Augenbraue und meint: "Aber sie müssen zugeben ... sie hat Potenzial".

Peace!

cu
Lasaint

Hahahahahahahaha......hahaha........hahahahaha......

mehr fällt mir dazu nicht ein. Ist AoC spielbar? Ja isses und damit hat sich die Sinnfreiheit des Inhaltes dieses Textes von selbst erklärt....

Age of Conan wird noch . Bis jetzt macht das Spiel ziemlich viel Spass und dieser Flair einer brutalen , rauen Welt kommt einfach total rüber. Funcom hat ein geiles Spiel rausgebracht , welches sich in den nächsten Monaten entwickeln wird .

@etmundi Ich werd aus dir nicht schlau... In einem anderen thread meintest du , dass du nichtmal AoC spielst. Scheinst aber hier fleißig dabei zu sein AoC schlecht zu machen.... (???) und dann so eine signatur ... da biste wohl ganz stolz drauf was?

Namaste
wo mach ich den AoC schlecht. Kritik ja, aber schlecht machen? Beispiel bitte

Die sig bezieht sich auf meine Erfahrungen in der beta und dem was ich in
Foren lese. Wenn du der Meinung bist, das der Support toll ist, gut.

Also jetzt mal Klartext:

Beim Release von WOW gabs ne große Welt, ein paar Inis, und viele Charakter, die nicht aufeinander abgestimmt waren. Der eine macht zu viel DMG, der andere zu wenig....blalala und ein paar bugs gabs auch.

Und genau das ist der jetzige Stand von AOC. Das Spiel war von Anfang an spielbar, keiner hing in lvl 10 fest und kam nicht weiter oder sowas. AOC bietet exakt die gleiche Vorraussetzung wie WOW am Anfang. Und Funcom arbeit exakt die Probleme im Game ab wie Blizzard.

Jeder einzelne Tread, der hier reingepostet wird, interpretiert das so, man hätte ja aus Fehlern von BLIZZ lernen können. Leute, dass ist ein ganz anderes Spiel mit ganz anderen Anforderungen, Herachien und technischen Gegebenheiten. Da kann man nix von Blizz abgucken.

Und wer sich ernsthaft einbildet, WOW hätte sich nicht anhand der zahlenden Kundschaft und deren Besschwerden weiterentwickelt, der hat null Plan von einer solchen Entwicklung. Da läufts genauso, sonst wär jeder Testrealm fürn Arsch.

Ich stelle absolut nichts fest, was es rechtfertigt, einen 40 Seiten langen Tread hierüber abzulassen. Ihr verdreht hier völlig die Tatsachen und versucht vehement, Argumente für das schlechte Release usw. zu finden, obwohl alle WoW Spieler sich damals auf das gleiche eingelassen haben und die Bugs, Fehler, Abstürze, Serverausfälle usw. geduldet haben.

Checkt Ihr das denn nicht?

Ist doch kack egal ob wow vor 3! jahren bugs hatte. Fakt ist eifnach das es nicht sein kann das es als "normal" gesehn wird wenn ein mmo aufen markt kommt voller bugs, fehlendem spielinhalt, fehlenden technischen optionen (directx 10) und es damit begründet wird "es wird nachgepatcht...irgednwann..in kommender zeit...".

Sowas ist nicht tragbar. Ja wir haben den Fehler vllt schon bei wow gemacht, aber die mentalität die herrscht ,es ist klasse ein unfertiges spiel zu spielen, kann ich nicht teilen und es ist an der zeit ein zeichen dafür zu setzten. Ansonsten freut euch in den kommenden jahren auf weitere vllt noch schlimmere bug orgien.
Da kauf ich mir lieber nochmal hdro, die jungs haben es verdient für ihre arbeit entlohnt zu werden.

Also jetzt mal Klartext:

Beim Release von WOW gabs ... WOW hätte ... obwohl alle WoW Spieler ... geduldet haben.

Checkt Ihr das denn nicht?
Nein, ich check das nicht. Wer, zum Teufel, ist WoW? Was interessieren mich andere Leute?

Ich habe ein Spiel gekauft und nicht das bekommen was mir ein gewisser Herr Gaute in die Hand versprochen hat. Und auch nicht das, was auf der Verpackung steht. So was betrachte ich als Mangel (Mangel, der = Die negative Abweichung von einem vereinbarten Soll). AoC ist also mangelhaft. Ob es ungenügend ist, wird sich noch zeigen.

cu
Lasaint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück