Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...
Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)
2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...
3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!
4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....
5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...
6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...
7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL
1. Welches MMO war zum Start nicht verbuggt???
WoW und Everquest 2 hatten große Probleme zum Start.
Bei HdRO hielt es sich zwar in grenzen, aber auch dort waren kleine Probleme vorhanden.
2. Der Support ist nicht wirklich toll, haben sie sich wohl bei Blizzard abgeschaut, den dort war anfangs der Support grauenhaft. Angefangen von GM die keine Ahnung hatten oder nix sagen durften bis hin zu komplett fehlender Informations Politik.
Everquest 2 kann ich leider nicht beurteilen, da ich den dort nicht in Anspruch genommen habe.
Bei HdRO haben die sich wirklich viel mühe gegeben. Schnelle GM Antwort und zumindest wurde der User nicht im Dunkeln gelassen, warum gerade die Server down sind.
Ping Probleme, habe ich mit Kabeldeutschland keine, Latenz von 30-85.
Aber auch diese Probleme sind nicht neu, gibts bei den großen Primus noch heutzutage.
3. Soweit bin ich bei AoC noch nicht, allerdings gab es auch diese Probleme ebenfalls bei WoW und auch HdRO.
4. Stimmt, klarer Fall von falscher Werbung!
5. Die Meinung muß sich jeder selber bilden, ob er das Spiel nun mag oder nicht.
Allerdings darf dies nicht pauschalisieren
6. liegt auch im Auge des Betrachters was erwartet wird.
Wäre allerdings interessant welche
hohenVersprechung gemeint sind.
7. bitter! und keinstenfalls tröstlich, daß dies auch bei anderen MMO Spielen passiert.
Muß allerdings auch sichergestellt sein, ob derjenige wirklich unschuldig ist.
Muß Nemth leider recht geben.
Und ja, ich spiele selber AoC, aber das was Funcom uns da vor die Füße wirft ist nix anderes als ein rohes Stück Fleisch und alle stürzen sich drauf!
1, Ab lvl 20 geben die Questgeber nur noch furzartige Töne von sich....Hallo?!
2, Ständiges hängenbleiben an irgendwelchen Absätzen... ich dacht immer blutrünstige Krieger schaffen es ihre Beine doch mal 10 cm anzuheben
3, Dachte immer 18+ aber die Quests sind für Kleinkinder 3+ ausgelegt,mit Richtungangabe, bloß nicht das Hirn einschalten sonst merkt noch jemand was AoC für ein Schund ist ( Die Kunst ist es nur den Questgeber wieder zu finden)
4, Fehlende Übersetzungen wohin man blickt
5, Fehlerhafte Gruppenanzeige in der Minimap
6, Auch nur wieder Töte 50 hier und finde Das- Quests (ist ja nix neues)
7, Kundenservice ist nur noch schlecht
8, Das neue Kampfsystem ist ja schön und gut aber wirklich fordernd ist es nicht ("das anklicken was dir vorgegen wird" überzeugt mich mal garnicht 9, Pvp ist ein Witz, einfach lange genug im Kreis laufen bis einer der Spiele keinen bock mehr hat (Nahkämpfer)
10, Wasserfälle hochschwimmen
11, Fast alle Items sehen gleich aus
12, Falsche angaben was die Systemanforderungen angeht
13, Bis lvl 25 bekommt man neue Fähigkeiten, danach siehts ziemlich mager aus
14, Gleiches Startgebiet und Quests für jede Fraktion, wer hat da noch Lust sich einen 2. Char hochzuleveln?
15, Sekunden lange Fatalitys wärend dich ein weiterer Mob unter die Erde befördert
16, Community ist Doch überall die gleiche
Auf Wunsch kann ich meine Liste gerne noch etwas weiter ausbauen aber ich denke das hier sollte fürs erste reichen.
Kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden Spiele völlig bugfrei auf den Markt gebracht und heutzutage nimmt man den Herstellen mit den Betas die Arbeit ab.... der Hersteller spart und sowas kommt dabei raus. Da sollte der Konsolenmarkt mal als Vorbild dienen, den die können sich einen solchen Schmarn nicht erlauben.
Ps: BIS JETZT macht mir aber AoC trotz Fehler wohin man blickt dennoch Spaß, aber wenn ich schon dafür zahle will ich auch den vollen Spielspaß dafür haben.
@ Wargi
1, Wenn sich ein Spiel erst dann entwickelt wenn die hälfte aller Spieler einen schlechten Eindruck haben und wieder weg sind ist es auch zu spät
2, Blizz war der erste der ein Spiel mit einen solchen Umfang und Ansturm von Spielern auf den Markt brachte (Wovon Funcom nur träumen darf). Bei Blizz lief es um einiges besser und Funcom geht im Chaos unter obwohl es ihnen so schon vorgemacht wurde.
@sTereoType
Kinderkrankheiten? Das nennt sich Krebs und der ist nur sehr schwer heilbar
1. Leider! und auch sehr schade, daß die Sprachausgabe nicht beibehalten wurde.
Allerdings wurde die auch angekündigt.
2. Ist mir noch nicht passiert. Wohl eher ein kleiner Bug.
3. Die Altersfreigabe hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Wer die Questhilfe nicht mag, kann sie auch ausschalten. Positiv daran ist jedenfalls das die nervige Fragerei im Chat nach" Wo ist Moob X" "Wo finde ich Quest Y" etc. aufhört. Wohl auch die bettelei nach einen Koordinaten Tool bzw. Questhilfen.
4. Dies hätte schon ausgemerzt sein müssen, aber auch keine Seltenheit. Denn Everquest 2 war Paradebeispiel dafür, aber selbst WoW hatte leicht damit zu kämpfen.
5. Hmm, bei mir werden die Gruppenmitglieder angezeigt. Zumindest in der Instanz ist das der Fall.
6. Wäre mal interessant wie denn die innovativen Quests aussehen sollen. Nicht nur eine Idee, sondern da müßten schon paar hundert zusammen kommen. Zumindest droppen die Mobs hier auch sofort den Gegenstand und nicht das man bei 10 Questgegenstände die man braucht, 30 Mobs killen muß. Gab es zwar schon bei HdRO und auch schön das sie dies übernommen haben.
7. Weiter oben schon mit Punkt 2 beantwortet.
8. Geschmackssache, mir gefällt es. Mal was anderes als nur auf 1 Button zu klicken ;-)
9. Erstmal schauen wie sich PvP entwickelt. Interessant finde ich das geplante Kopfgeldsystem um gegen Ganker vorzugehen. Ansonsten hoffe ich es wird kein EvE (Equipment vs. Equipment) wie in manch anderen Spielen.
10. Hab ich nicht ausprobiert, aber wohl eher wie bei 2. auch ein kleiner Bug.
11. Leider! Mehr Abwechslung und vorallem abgestimmter wäre wünschenswert.
12.Systemanforderungen sind immer so eine Sache.
Minimale Anforderungen = um das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen.
Empfohlene Anforderungen = und hier schneiden sich die Geister. Der Hersteller hat das Problem, daß er gar nicht wissen kann auf welcher Auflösung ich spielen kann/will. Hinzu kommt das bei einigen die Systeme abweichen. Stärkerer Prozessor und schwächere Grafikkarte oder umgekehrt.
Hinzu kommt natürlich auch die Unwissenheit einiger User. Habe es selbst oft erlebt, daß einige meinen eine 8600er ist besser als eine 7900GTX ;-)
Klar dies hilf nichts, soll aber zeigen das die Probleme an mehren Faktoren liegen.
Also, wer in hoher Auflösung mit hoher Qualität spielen will, sollte über den empfohlenen Anforderungen liegen oder sonst es mal antesten.
Im Fall von AoC ist die Performance ja schon durch einen Patch verbessert worden, zumindest ist es mir so vorgekommen.
13. Bin erst Level 22, kann dazu noch nichts sagen.
14. Wäre viel schöner gewesen, aber auch um einiges aufwendiger. Allerdings ist die Anfangsstory für alle gleich und somit war dies ja auch vorgesehen.
15. Eventuell die UK Version? In der DE Version, sind die Fatalitys bisher max. 2-3 Sek und von daher gehts noch einigermaßen. Allerdings sollten die Fatalitys erst beim letzten Mob kommen, wäre sinnvoller.
16. Voll zustimm, überall gibt es Fan- und Flameboys. Ansonsten sehr durchwachsen.
zu dem @Wargi
1. Jedes Online Spiel muß reifen, denn erst dann merkt man was die leute wollen oder auch nicht ;-)
Dies war auch bei WoW der Fall.
2. Blizz hatte das Glück ein Mainstream Spiel auf dem Markt gebracht zu haben.
Und wie schon erwähnt, Probleme gab es dort ebenfalls zuhauf.
Dein Kommentar @sTereoType mit den Kinderkrankheiten ist erstens Falsch! Und zweitens hättest du dir den lieber sparen sollen. Denn damit ist nicht zu spaßen.