Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich, was jemanden mit der geistigen Reife eines über 18 jährigen dazu bewegt, hier einen Heul- und Flamethread zu schreiben, nur weil ihm was nicht gefällt. Wenn du deinstallen willst, dann mach es doch einfach. Bei mir flog LotRO nach einer Rekordzeit von 3 Wochen von der Festplatte, weil ichs - subjektiv gesehen (!) - scheiße fand. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, einen Thread zu schreiben, damit es andere auch scheiße finden sollen. Die Abonentenzahlen von LotRO beweisen schließlich auch, dass viele anders denken als ich.

Zum Vergleich: Ich mag keinen Spargel. Deshalb heul ich aber mein Umfeld nicht an, wie schlecht Spargel schmeckt, weil ich weiß, dass das nur aufgrund meiner subjektiven Auffassung so ist und sehr viele (wahrscheinlich die meisten) meine Meinung nicht teilen.
Also lernt mal erst, was der Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Auffassung ist.

@Bugs & fehlende Inhalte:

Wer geglaubt hat/noch glaubt, dass AoC, WAR, ...whatever..ohne Bugs rauskommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wer ein ausgereiftes MMORPG spielen will, soll bei WoW, LotRO oder was auch immer bleiben.
Mir persönlich macht es um einiges mehr Spaß, ein Spiel in seiner aktiven Entwicklung mitzuverfolgen. Wenn ich daran denke, was mir damals an WoW am meisten Spaß gemacht, komm ich eigentlich immer auf das erste halbe Jahr nach Release zurück...als lila Items noch sehr seltene Randomdrops waren, von denen mal gerade mal etwas gehört hatte..als es noch kein Warsong und Alterac gab und Massenschlachten vor Tarrens Mill am täglichen Programm standen...etc. Gerade die "Pionierzeit" gefällt mir bei MMORPGs am besten, danach kanns nur noch abflachen...und dafür nehme ich auch Mängel im Spiel in Kauf.
Noch dazu muss man auch sagen, dass es nicht nur wegen der Entwickler ist, dass die Spiele mit Bugs erscheinen, sondern auch die Spieler selber, die am liebsten schon vor der Betaphase zocken würden.

Auch wenn die Qualität des einen oder anderen Beitrags vielleicht nicht so toll ist, finde ich als nicht-AoC-Spieler, sie doch sehr hilfreich.
Lange hat mich AoC überhaupt nicht interessiert... bzw ich war nicht am Kauf interessiert, da mich das Setting nicht anspricht. Dann haben mich aber dieverse Featuers dazu bewegt, doch über den Einstieg nachzudenken, und solche Threads helfen dabei ein wenig. Punkte wie die Welt-Instanzierung waren mir vorher nicht bekannt. Das war in Guild Wars gut und ich liebe das Spiel. Aber GW war kostenlos und das ganze Spiel war nicht wie ein klassives MMORPG aufgebaut, AoC is jedoch ein "klassisches" MMORPG, und da erwarte ich mir _eine_ offene Welt, keine derart instanzierte wie bei AoC, das war (in stärkerem Ausmaß) schon bei DDO ein Nicht-Kaufgrund.
Hab von einem WoW -> AoC-Wechsler im TS auch gehört, dass selbst grundlegendste Mechanismen teils noch nicht funktionieren (weiß grad nich mehr was, aber bilde mir ein, irgendwelche Skills oder so) und das ist ein absoluter Abturner. Bugs lass ich mir ja noch einreden, gerade zu Start auch in großen Ausmaßen, aber grundlegende Mechanismen die in jedem Beta-Test in den ersten fünf Minuten auffallen sollten - das ist definitif ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, es als halbfertig zu bezeichnen.

Huhu Leute,

Einfach Schlecht ist AoC mit Sicherheit nicht.

Bin zwar mit meinem Char erst Level 15, kann aber vielleicht mal einige Eindrücke schildern.

Erstens gings los mit dem Download von 700MB Patch. Na gut, soll so sein.

Das Questmanagement. Ich finds ein wenig unübersichtlich. Aber das ist Geschmackssache.
Langsam finde ich den Verkäufer für meine Sachen.
Bin noch ein wenig unsicher, was das Auktionshaus betrifft. Für welchen Preis soll man was anbieten?
Man hat einfach keine Erfahrung. So kaufts halt auch keiner.

Thema FPS: Die ersten paar Quests habe ich mit unter 10 FPS gemacht. Wirklich prickelnd ist das nicht.
Zwischenzeitlich habe ich die Schatten runtergestellt und immerhin 20. Geht gerade so.
Weiter runter will ich die Grafik nicht stellen. Alles jubelt "Super Grafik", "Einmalig" usw usf. Und ich bekomm Grafikbrei? nene
Die "geniale" Grafik bei AoC ist nicht alles.
WoW z.b. läuft bei mir mit 50-70 fps.

Die Quests gehen meist schnell und schön ist, dass die Gebiete markiert sind und man alles im großen und ganzen schnell finden kann.
Manchmal läuft man schon in die Falle. Kämpft sich durch die Gruppen bis man nach ner halben Stunde merkt, dass die Quest unmöglich zu schaffen ist.

Die Animation bei Zaubern find ich gut gelungen. Allerdings sinkt teilweise die FPS-Rate massiv.

Bugs? Hab ich noch nicht unbedingt festgestellt. Naja, das Startgebiet soll ja ziemlich Bugfrei sein.

Ladebildschirm: So steigt mein Zigarettenkonsum wieder, da man Zeit hat. Mit der Zeit wirds mir sicherlich auf den Keks gehen.

Berufe? Muss man mal ab LvL 20 sehen wie das abgeht.

Schade dass man die Instanz nicht "einfach so" wechseln kann. Teilweise ist Abends so die Hölle los, das ich nach ner halben Stunde rumgerenne und 3 Mobs down wieder auslogge weil es so überfarmt ist.

Und noch was zum Abschluß. Wer jammert noch in WoW dass man 2 Yetihörner looten muss? Hihi, ich lach mich kaputt 50 (in Worten fünfzig) Soldaten umhauen oder 30 Pikten. Das ist wirklich die Krönung der Einfallslosigkeit.

Hallo

Ab ca. lvl 50 biste fast nurnoch am grinden, es fehlt sehr viel content, und der endcontent fehlt ganz.
Es sind jetzt nur wenige lvl 80 aber bald werden es mehr sein, mal sehen was FC dann macht um die leute bei stange zu halten.

cu

ich finds irgendwie krass wie selbstverständlich die meisten hier fehlerhafte programme akzeptieren...

hallo? wie blöd seid ihr eigentlich?

nur weil ein spiel "neu" ist, heisst das also direkt dass es fehler haben darf? bisschen wenig logik dahinter oder?

ich geh ja auch nich zum Neuwagenhändler, kauf mir da ein auto und stelle nach ner woche fest "ui, da klapperts, der motor hat ja gar keine leistung und auch die innenausstattung is irgendwie noch nich ganz ausgereift" .. aber hey, der hersteller schickt mir dann ein paket indem alle mängel behoben werden und dann hat der wagen ja bestimmt noch 3 jahre zeit um sich mit älteren modellen vergleichen zu lassen...

bisschen hirnrissig eure argumente... aber naja... hauptsache ihr könnt zocken ne?

PS: Ich habe AoC weder gespielt noch gesehen oder sonstwas, und mir gehts auch nich ums spiel sondern um eure beknackten argumente zum thema Bugs.
denkt ma drüber nach...

Ein Computerprogramm ohne einen Fehler ist ein Fall für das Märchenland!

Sorry, aber du hast nicht den blassesten Schimmer vom Programmieren. Dein Vergleich spricht Bände.
Lern mal Basic, C oder eine andere rel. einfache Programmiersprache, schreibe ein Programm und komm dann wieder.

Ein Programme wie WoW und AoC können nicht ohne Fehler laufen - es ist praktisch unmöglich weil die Programmcodes wahnsinnig komplex sind. Die meißten Funktionen sind voneinader abhängig. Ein kleine Änderung hier, produziert daher mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einer anderen Funktion einen Fehler. Wird dieser bereinigt kann es sein dass 3 weitere Prozesse nicht mehr sauber laufen.
Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung vom Umfang des Programmcodes.

Damit du es verstehst, will ich nochmal auf das aufgeführte Beispielobjekt zurückkommen:
Beim Auto geht beim Reifen wechseln nicht der Kühler kaputt - bei einem Computerprogramm passiert das, im übertragenen Sinn, öfters mal.

Funcom hat mit AoC einen sehr guten Start hingelegt. Wie ich sehe wird an die Bugs schnell rangegangen.

In einem halben Jahr wissen wir mehr.

Huhu Leute,

Einfach Schlecht ist AoC mit Sicherheit nicht.

Bin zwar mit meinem Char erst Level 15, kann aber vielleicht mal einige Eindrücke schildern.

Erstens gings los mit dem Download von 700MB Patch. Na gut, soll so sein.

Das Questmanagement. Ich finds ein wenig unübersichtlich. Aber das ist Geschmackssache.
Langsam finde ich den Verkäufer für meine Sachen.
Bin noch ein wenig unsicher, was das Auktionshaus betrifft. Für welchen Preis soll man was anbieten?
Man hat einfach keine Erfahrung. So kaufts halt auch keiner.

Thema FPS: Die ersten paar Quests habe ich mit unter 10 FPS gemacht. Wirklich prickelnd ist das nicht.
Zwischenzeitlich habe ich die Schatten runtergestellt und immerhin 20. Geht gerade so.
Weiter runter will ich die Grafik nicht stellen. Alles jubelt "Super Grafik", "Einmalig" usw usf. Und ich bekomm Grafikbrei? nene
Die "geniale" Grafik bei AoC ist nicht alles.
WoW z.b. läuft bei mir mit 50-70 fps.

Die Quests gehen meist schnell und schön ist, dass die Gebiete markiert sind und man alles im großen und ganzen schnell finden kann.
Manchmal läuft man schon in die Falle. Kämpft sich durch die Gruppen bis man nach ner halben Stunde merkt, dass die Quest unmöglich zu schaffen ist.

Die Animation bei Zaubern find ich gut gelungen. Allerdings sinkt teilweise die FPS-Rate massiv.

Bugs? Hab ich noch nicht unbedingt festgestellt. Naja, das Startgebiet soll ja ziemlich Bugfrei sein.

Ladebildschirm: So steigt mein Zigarettenkonsum wieder, da man Zeit hat. Mit der Zeit wirds mir sicherlich auf den Keks gehen.

Berufe? Muss man mal ab LvL 20 sehen wie das abgeht.

Schade dass man die Instanz nicht "einfach so" wechseln kann. Teilweise ist Abends so die Hölle los, das ich nach ner halben Stunde rumgerenne und 3 Mobs down wieder auslogge weil es so überfarmt ist.

Und noch was zum Abschluß. Wer jammert noch in WoW dass man 2 Yetihörner looten muss? Hihi, ich lach mich kaputt 50 (in Worten fünfzig) Soldaten umhauen oder 30 Pikten. Das ist wirklich die Krönung der Einfallslosigkeit.

mhh na ja gerade mal 10% sind wirklich hilfreich in dem post, der rest ist eigentlich nur geschwafel.
30 personen killen, no problem wenn man da eh quests hat macht man das nebenbei... ist so gesehen einfach ein bonus zu normalen quests...
ladebildschirm? joa stimmt 15 sek, und ich bin einem gebiet so 5 stunden, also jede 5 stunden mal nen ladebildschirm.
50-70 fps in wow? da hab ich 85+, aber das ist nicht wow sondern grafisch schon etwas anspruchsvoller in AoC, vllt ist ja dein REchner einfach schlecht?
quests sind eigentlich immer schaffbar auf dem lvl... wenn nicht machst du was falsch...
ein direkten vergleich kann man zu wow nicht ziehen, es sind allenfalls hier und da gemeinsamkeiten vorhanden, aber sonst...
wow wurde eben für kinder und jugendliche gemacht, AoC für erwachsene...

Hab von einem WoW -> AoC-Wechsler im TS auch gehört, dass selbst grundlegendste Mechanismen teils noch nicht funktionieren (weiß grad nich mehr was, aber bilde mir ein, irgendwelche Skills oder so) und das ist ein absoluter Abturner. Bugs lass ich mir ja noch einreden, gerade zu Start auch in großen Ausmaßen, aber grundlegende Mechanismen die in jedem Beta-Test in den ersten fünf Minuten auffallen sollten - das ist definitif ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, es als halbfertig zu bezeichnen.

Gut geschrieben, da stimme ich vollkommend zu! Habe mir das Game trotzdem gekauft, einfach weil mich die Art des Games anspricht. Aktiviert ist es aus zeitlichen Gründen noch nicht, werde am Freitag starten und wenn ich für mich meine, es ist "unspielbar", dann lege ich es zur Seite und aktiviere es gebührenpflichtig wieder, wenn ich nachlesen konnte, es wäre nun "fehlerfreier".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird auch immer wieder gerne das Argmuent "aber WoW hatte doch am Anfang auch ....". Mag sein, aber nicht in dem Maße.

Ich habe AoC eine Woche lang getestet und für nicht gut genug befunden, da die Fehler und fehlenden Inhalte einfach viel zu tiefgreifend sind, als das ich als Spieler darüber hinweg sehen könnte. Ein Glück habe ich dafür nicht zahlen müssen, sondern schlicht das Spiel eines Freundes geborgt, der es selbst nicht als gut genug betrachtet. Funcom hätte, wie hier bereits erwähnt, mindestens zwei weitere Monate an dem Spiel arbeiten sollen, bevor sie es auf den Markt warfen. Im derzeitigen Zustand ist AoC sein Geld einfach nicht wert - innovatives Kampfsystem und Atmosphäre hin oder her.

Hätte ich dieses Spiel tatsächlich gekauft, würde ich mich als zahlender Kunde eher wie ein Betatester fühlen, nicht wie ein normaler Spieler.

Das größte Problem ist, dass FunCom unbedingt jetzt das Spiel auf den Markt bringen wollte, um einen großen zeitlichen Vorsprung zu WAR zu haben. Diese Taktik geht möglicherweise nicht auf, da etliche Spieler nun aufgrund der genannten Probleme verärgert sind und nun erst recht zu WAR greifen werden bei Erscheinung.
Von der fantastischen DirectX 10 Grafik aus den Videos jedenfalls sehe ich im Spiel nichts.

Das Ganze erinnert mich ein wenig an Crysis und die massiven Hardware-Anforderungen. Crytek aber hat zumindest die Hardware-Anforderungen nie runtergeschraubt und für High-End-Zocker eine endgeile Grafik geliefert...auch wenn sie vor wenigen Tagen die Unterstützung für dieses Spiel schon wieder eingestellt haben, weil die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprachen.

Ein Computerprogramm ohne einen Fehler ist ein Fall für das Märchenland!

Sorry, aber du hast nicht den blassesten Schimmer vom Programmieren. Dein Vergleich spricht Bände.
Lern mal Basic, C oder eine andere rel. einfache Programmiersprache, schreibe ein Programm und komm dann wieder.

Ein Programme wie WoW und AoC können nicht ohne Fehler laufen - es ist praktisch unmöglich weil die Programmcodes wahnsinnig komplex sind. Die meißten Funktionen sind voneinader abhängig. Ein kleine Änderung hier, produziert daher mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einer anderen Funktion einen Fehler. Wird dieser bereinigt kann es sein dass 3 weitere Prozesse nicht mehr sauber laufen.
Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung vom Umfang des Programmcodes.

Damit du es verstehst, will ich nochmal auf das aufgeführte Beispielobjekt zurückkommen:
Beim Auto geht beim Reifen wechseln nicht der Kühler kaputt - bei einem Computerprogramm passiert das, im übertragenen Sinn, öfters mal.

Funcom hat mit AoC einen sehr guten Start hingelegt. Wie ich sehe wird an die Bugs schnell rangegangen.

In einem halben Jahr wissen wir mehr.

Entschuldigung, doch das kann ich so nicht stehen lassen.
Für Änderungen am Code gibt es Terstversionen und Testpersonen, die Funktionsfehler deutlich machen sollen, BEVOR die geänderte Version released wird. Natürlich kann/muss man heutzutage mit Programmfehlern rechnen/leben, dennoch ist es eine Schweinerei den Käufer und monatlich zahlenden Kunden im günstigsten Fall als Betatester anzusehen.
Nach meiner Meinung wird sich das im Falle AoC böse rächen.

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.

Ok, ich hab´s noch nich gespielt (elendige Elektromärkte die es nich mehr haben, ich verfluche Euch!), aber bugs sind in jedem Spiel vorhanden zu Anfang. Es als einzigen Mangel angeben ist einfach nur schlecht. WoW war anfangs auch extrem verbuggt, ich habe mich anfangs tierisch aufgeregt das ich mal wieder nix machen kann denn mal wieder geht x, y, z- und so weiter- nicht. Toll...
Bei Aoc wird es am Anfang evtl. ähnlich sein, aber ansonsten... Ahja, btw- wenn du von "Gründe" schreibst, warum seh ich da nur einen Grund?

Naja, thx und byebye

edit: Und desto mehr Leute AoC, WAR, WoW- und was-weiß-ich-was-alles zocken wird es immer bugs geben. Desto mehr Leute spielen, desto eher fallen bugs auf, desto eher werden sie gemeldet und desto eher werden sie korrigiert. Ich werde das Spiel sicher zocken und mich durch ein paar bugs sicher nicht entmutigen lassen. Ich habe WoW gespielt und leider bin ich immer wieder auf die kleinen Kiddys gestoßen, da überlebe ich ein paar bugs auch. Und wenn ich mir anschaue wie das Spiel aussieht, was man "erleben" (sry, mir fällt das richtige Wort net ein) kann und so, dann sind die bugs wurscht. Als ich den Städtebau von der einen Gilde (ich glaub Rüstige Rentner- oder so) gesehen hab dachte ich nur "Hammer, wann ist endlich das SPiel da *heul*".

mhh na ja gerade mal 10% sind wirklich hilfreich in dem post, der rest ist eigentlich nur geschwafel.
30 personen killen, no problem wenn man da eh quests hat macht man das nebenbei... ist so gesehen einfach ein bonus zu normalen quests...
ladebildschirm? joa stimmt 15 sek, und ich bin einem gebiet so 5 stunden, also jede 5 stunden mal nen ladebildschirm.
50-70 fps in wow? da hab ich 85+, aber das ist nicht wow sondern grafisch schon etwas anspruchsvoller in AoC, vllt ist ja dein REchner einfach schlecht?
quests sind eigentlich immer schaffbar auf dem lvl... wenn nicht machst du was falsch...
ein direkten vergleich kann man zu wow nicht ziehen, es sind allenfalls hier und da gemeinsamkeiten vorhanden, aber sonst...
wow wurde eben für kinder und jugendliche gemacht, AoC für erwachsene...
Also dein Post fällt in Augen genauso unter Geschwafel.
Erstens wechsel ich und wohl auch 99,9% der Spielerschaft öfter als alle 5 Stunden ein Gebiet.
Zudem kannst du es niemandem zum Vorwurf machen, dass sein Rechner nicht so leistungsstark ist, wie wahrscheinlich deiner. Dann würdest du diejenige Person mit dem Argument Armut abstempeln, was nun wirklich unterste Schublade ist.
Aber dein letzter Satz ist wirklich nur Geschwafel. WoW ist genauso für Erwachsene gemacht, freie Oberkörper und viel Blut bedingen, dass AoC erst die Freigabe ab 18 erhielt. Jedoch ist es so, dass meist die unter 18jährigen nach solchen Inhalten gieren. Ich als fast 30er kann auf derartige Inhalte in Computerspielen gut verzichten.

Also ich nehme kein AoC Spieler mehr ernst, weil heute zu mir einer kam und meinte "ply kill" "ply kill" und seine Gilde hieß: "bin afk kacken" An den Namen kann ich mich leider nicht mehr errinnern.

.
30 personen killen, no problem wenn man da eh quests hat macht man das nebenbei...

Ausser dass es 50 waren und zuvor 30 Pikten: Wieso soll es bei AoC "no problem" sein und bei anderen MMOG's absoluter langweiliger Schwachsinn?
----------
Deine zweite Antwort:
da hab ich 85+, aber ....

Und bei AoC hast Du was???
-----------
3. joa stimmt 15 sek, und ich bin einem gebiet so 5 stunden
5 Stunden Hellsand-Insel? Hmm. Komplett clear oder was?
------------
Ja klar, Meister Oberschlau. Mit ist schon klar, dass ich Mobs auf LVL 40 als 10er nicht umhauen kann.
Auch zwischen den Klassen scheints einen Unterschied zu geben. Tut mir leid wenn ich zu blöd bin nen Mob zu killen
------
Und, warum kann man WoW und AoC nicht vergleichen.
Das kann man sicherlich. Man levelt, haut Mobs um, macht Suchquest, Pflückt Blumen usw.
Was ist DER Grandiose Unterschied weshalb man es nicht vergleichen kann?
---------
Mein Rechner ist schnell.
Wie in den AoC-Foren zu lesen, hab nicht nur ich lag/ruckel- und allgemeine Grafikprobleme wenn man es so nennen kann.
Es gibt aber noch viele viele Schieber und Schalter in den Grafikeinstellungen die man testen kann.
Schatten ausschalten war der eine und seitdem ist es für mich spielbar.

Diese töte 50 hiervon Quests hast du aber nur äußerst selten. Im Regelfalle liegen bei sogenannten Kill-Quests die Zahlen zwischen 4 und 15 und da man die Gebiete in denen die Gegner anzutreffen sind meist sowieso mehrmals durchstreuen darf auch kein stumpfes abfarmen.

Zudem sei angemerkt, dass man für deine WoW-beispielsYetihörner zum sammeln länger gebraucht hat als für die 50 Pikten zusammen. Bei AoC wirst du nicht erleben, dass du eine Stunde an einem Questgegenstand suchst und immer wieder die gleichen Gegner tötest. Ich würde mal behaupten, dass bei Sammelquests, die sich auf drops beziehen die Dropchance bei 75% und höher liegt oftmals sogar bei über 100% (also mehr als einen Questgegenstand pro Gegner).

Allgemein:
Mir macht AoC unglaublich viel Spaß. Die Atmosphäre ist einfach supertoll, ich bleibe oftmals einfach irgendwo stehen und betrachte die Landschaft und schieße dann auch oftmals Screenshots um mir das für später zu archivieren. Meinen ersten essentiellen Bug (Quest streikt) habe ich in den 30ern entdeckt und das die Sprachausgabe der NPCs nach der Startinsel Tortage ausbleibt war mir vorher bewusst und stört mich nicht.

Das zum Teil die NPCs noch englisch sprechen ist zwar ein wenig ärgerlich aber immerhin reden sie entweder deutsch oder englisch in einem Satz und nicht wie bei EverquestII in jedem Satz ein Mischmasch von allem. DAS war gruselig.

Ich bleibe bei AoC weil ich mich dort einfach wohlfühle und die wenigen - ja ich empfinde es als wenig - Bugs stören mich auch nicht so sehr.
Wenn mir jetzt irgendein AoC-Hasser ein eingeschränkte Wahrnehmung unterstellen will, soll er/sie's machen und damit glücklich werden.

Ich habe in AoC meinen Spaß und das ist doch die Hauptsache. Denn: Es ist immer noch ein Spiel!

LOL, was geht den hier ab, ich hab 7Gründe geliefert und jetzt steht da nur noch einer....soviel zum thema freie
Meinungsäußerung....

Sag mal, hast du jemals Quest in WoW gemacht als es rauskam. Time is your friend, mein froynd.

*keks geb*
*mimimi*

scheiss hater

wow das ist ja echt total der zeitmaschinen thread hier!

ersetzt mal "AOC" durch "HDRO" und lest euch das ganze nochmal durch....ok, vielleicht nicht das ganze, da kriegt man ja schlechte laune.

wie vor eineinhalb jahren ich schwör's euch!

Da hast Du vollkommen recht und deshalb werde ich auch dabei bleiben.

....und _GENAU_ um das sollte es immer und in jedem _SPIEL_ gehen
smile.gif
... freut mich,
dass es einige andere hier gibt die es auch so sehen
smile.gif

Freu mich schon auf die geplanten Erweiterungen in den nächsten Wochen .... wird sicher
wieder einiges zu sehen geben
biggrin.gif

mfg

Diese töte 50 hiervon Quests hast du aber nur äußerst selten. Im Regelfalle liegen bei sogenannten Kill-Quests die Zahlen zwischen 4 und 15 und da man die Gebiete in denen die Gegner anzutreffen sind meist sowieso mehrmals durchstreuen darf auch kein stumpfes abfarmen.

Zudem sei angemerkt, dass man für deine WoW-beispielsYetihörner zum sammeln länger gebraucht hat als für die 50 Pikten zusammen. Bei AoC wirst du nicht erleben, dass du eine Stunde an einem Questgegenstand suchst und immer wieder die gleichen Gegner tötest. Ich würde mal behaupten, dass bei Sammelquests, die sich auf drops beziehen die Dropchance bei 75% und höher liegt oftmals sogar bei über 100% (also mehr als einen Questgegenstand pro Gegner).

Allgemein:
Mir macht AoC unglaublich viel Spaß. Die Atmosphäre ist einfach supertoll, ich bleibe oftmals einfach irgendwo stehen und betrachte die Landschaft und schieße dann auch oftmals Screenshots um mir das für später zu archivieren. Meinen ersten essentiellen Bug (Quest streikt) habe ich in den 30ern entdeckt und das die Sprachausgabe der NPCs nach der Startinsel Tortage ausbleibt war mir vorher bewusst und stört mich nicht.

Das zum Teil die NPCs noch englisch sprechen ist zwar ein wenig ärgerlich aber immerhin reden sie entweder deutsch oder englisch in einem Satz und nicht wie bei EverquestII in jedem Satz ein Mischmasch von allem. DAS war gruselig.

Ich bleibe bei AoC weil ich mich dort einfach wohlfühle und die wenigen - ja ich empfinde es als wenig - Bugs stören mich auch nicht so sehr.
Wenn mir jetzt irgendein AoC-Hasser ein eingeschränkte Wahrnehmung unterstellen will, soll er/sie's machen und damit glücklich werden.

Ich habe in AoC meinen Spaß und das ist doch die Hauptsache. Denn: Es ist immer noch ein Spiel!

Wer sich durch "Massen-Mob kill qs" abschrecken lässt, der hat gar keine Lust auf AoC. Von mir aus soll ich hunderte mobs killn, es gibt auch in WoW Quests wo man viele mobs (Beispiel die Quests aus den Jäger Lagern in Stranglethorne und Nagrand) töten muss.

Und zu den Bugs, joa... Wenn man ein Spiel wirklich toll findet fällt es einem kaum auf, aber die, die förmlich danach suchen finden immer was zu meckern. Und wenn es nur die falsche Blickrichtung eines einfachen Bauern wäre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück