Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

... Gründe: ...
5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

Die Aussage dieses Satzes ist: Das Spiel ist schlecht, weil es schlecht ist. Etwas konkreter hätte ich es schon gerne.

Was die Bugs angeht: Ich weiß nicht wie lange die WoW Verfechter schon spielen aber in den ersten Monaten war WoW extrem verbuggt.
Ich kann kein neues Spiel mit einem vergleichen, welches über 3 Jahre Zeit hatte zu reifen.

Abgesehen davon: Was soll das Geblubber eigentlich? Ich hab gestern eine Thunfischpizza gegessen, die mir nicht geschmeckt hat. Mache ich nun einen Thread in einem Forum auf? Soll doch jeder spielen was er mag.

Wie sich hier die meisten mit ihrem Dx10 gelaber selfownen, ihr wisst schon dass das noch nicht freigeschaltet ist und demnach auch noch nicht funktioniert? Ausserdem sieht bei meiner Kiste AoC so verdammt gut aus.. Unglaublich aber man kann in den Grafikeinstellungen auch noch paar hübsche Sachen hochschrauben
wink.gif
..
Aber so oder so, wayne Grafik - oder? Hrhrh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Bugs angeht: Ich weiß nicht wie lange die WoW Verfechter schon spielen aber in den ersten Monaten war WoW extrem verbuggt.
Ich kann kein neues Spiel mit einem vergleichen, welches über 3 Jahre Zeit hatte zu reifen.
aber genau da liegt der hase begraben (ging die redewendung so?) Auch wenn wow und andere spiele genauso "verbuggt" angefangen haben, so sind sie doch heute weitestgehend optimiert. und daran muss sich aoc nun messen lassen, egal ob es fair ist oder nicht.

Hallo liebe Community,

Nach Seite 4 habe ich es nur noch übersprungen, sorry.

Aber ich muss auch mal MEINE Meinung zu den Aussagen anderer und zu dem spiel kund tun.

1. Dieses Spiel ist ab 18+ nach einigen Wortlauten, bezweifel ich, dass alles das 17. Lebensjahr beendet haben. Nun denn, jedem dass seine.

2. Das spiel ist nciht fertig. Punkt. Aber wenn man das mal so überlegt. Welche Normalsterbliche rennt in 4 Tagen von 1 auf 80 durch?
Ich kann mir vorstellen, dass es für Funcom primär war, die ersten 20 LVL fertig wie nur möglich zu bekommen und die höheren LVL nach und nach zu verbessern, so dass FC immer so in etwa mit den Patches 1 Woche vor die Gamer das LVL erreichen die gröbsten Fehler gepatcht hat.

3. Der Vergleich mit den konsolen, der auch gern benutzt wird hinkt, denn kein Konsolen spiel kann sich der Community anpassen und kein Konsolen spiel wird seit erscheinen gespielt wie es mit WoW und konsorten passiert.

4. Das Spiel muss, wie alles andere "reifen". Es ist ein Grundmodell, so wie ein roher Diamant zu vergleichen. Ich glaube dass trifft es am ehesten.

5. WoW hat auch eine Reifeprüfung gemacht, und so wird es mit AoC geschehen und WAR.

6. Der aufgestaute Frust und die daraus resultierenden Ergebnisse sind übereilt meiner Meinung nach, denn gebt FunCom etwas Zeit.

7. Ich würde befürworten, dass die Vergleiche zw. WoW und AoC erst nach einer Markrtreife von 1 Jahr zu bewerten sind.

8. Das mit den Fatilities kann man bestimmt in den Optionen ausschalten, man sollte sich nur mal die Zeit nehmen und sich die Optionen auch durchlesen und nicht nur blindlinks drauf los brüllen!

9. Seht dieses Spiel als Unterhaltung und nicht als Lebensersatz oder gar Lebensaufgabe. Dann läßt sich das Spiel mit der tollen Atmosphäre auch geniesen. Denn die ist sehr gut gelungen.

10. Also wartet einfach etwas ab, legt ne pause ein und versucht es nochmal in 3 Monaten.

zu dem Thema dass die Käufer sich als Betatester fühlen müssten. würde FunCom und Co das spiel so ausgiebig testen, dass es Astrein läuft, würde das spiel einen Marktwert haben, dass es sich nicht verkaufen liese und somit das investierte Geld und die Zeit umsonst wäre.

Ich lege gern meinen Kids ans Herz: Erst denken, dann reden. dies sollten sich einige zu Herzen nehmen.

So long. Keep Cool

Hmm also ich hab aoc in der beta gezoggt und hab es jetzt hier liegen,kan es aber durch mangelnde zeit nicht wirklich spielen aber es als schlecht da zu stellen find ich nicht richtig!
Da wo menschen arbeiten werden auch fehler gemacht,funcom is sich dies bewusst das viel nach gebssert werdeen muss aber ein spiel sollte nach reinem spiel inhalt,story bewertet werden so wie grafik!

Wow z.b lässt einen ganzen realm pool mit x servern mit total grotten latenzen spielen und das nicht erst seid gestern,das ist nicht schön aber die leute die wow mögen sehen drüber hin weg und holen nicht die taschen tücher raus.

Das die preformenc noch zu wünschen übrig lässt mag sein aber viele andere hatten das porblem auch und hams auch in griff bekommen.Es ist natürlich klar das ein game nur spaß macht wenn es rund läuft is ja klar denk ich wenn mann sich von sowas wie der eröffner diesen posts abschrecken lässt cu ..

Alle anderen wir werden und noch in aoc sehen^^

ach petroo dein wort in gottes ohr:-)

ps, 1 bug gefunden der mich stört
bin quadcore-user und seit dem letzten patch bekomm ich nach ner zeit AoC den 0x00000101 bluescreen, weiß zwar wie man ihn umgehen kann aber, das kostet leistung- wäre nett wenn FC das fixt. aber es kann ja nicht jedes spiel quadcore optimiert sein.

"An alle die meinen ich hätte nur einen punkt aufgeführ bitte ins AoC Forum gehn und dort nochmal nachschaun, Danke!! " wie wärs wennst se hier auch nochma aufführst wennst welche hast? glaubst doch ned erlich das wir nun das forum durchforsten nur damit du zeit hast dir gründe einfallen zu lassen Oo

hi,

hm ich hab hier eigentlich auch nen Quadcore Q6600 rennen und AoC skalliert wunderbar auf den 4 Kernen und hab keinerlei Abstürze bis jetzt erlebt
wink.gif
(Durchschnittliche Spieldauer immer so 3-4h, und da läufts ohne Abstürze).

Ich kann es nicht begreifen wieso manche WoW spieler sich so verpflichtet fühlen um WoW gegenüber AoC zu Verteidigen. Macht euch AoC so viel Angst dass Ihr unbedingt Ihr "Senf" dazu geben mußt? Es ist nicht Ende der Welt (vor allem für Blizzard) wenn demnächst ca 1 Mio Spieler von WoW auf AoC umsteigen. Vergleichen und Meinungen sagen ist in Ordnung aber mein Gott!..Es ist ein Anderes Spiel und mir macht es richtig Spaß slebst mit (noch) vorhandenen Bugs.

Wenn ich AoC gut finde bedeutet es nicht automatisch dass WoW schlecht ist. Anderes rum solte es auch funktionieren.

Ich habe WoW seit Beta gespielt und beim WoW-Start gab es viel mehr schwierigkeiten als heute FunComm zu beweltigen hat. Ich personlich, seit AoC da ist, Spiele ich kein WoW mehr weil mich die Atmosphäre, Story und Spieltechnik sehr ansprechen. Warcraft universum ist an der basis von Warhammer entstanden und für Cartoon-Style und Elfen, zwergen, paladine und co muss ich nicht von WoW auf Warhammer umsteigen da kann ich dort bleiben.

my 2 cents

P.S.
Sry für Rechtschreibfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Die hälfte die hier schreibt hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank ... AoC ist AoC, WoW ist WoW ... und AoC will nicht zu WoW werden! Haltet das endlich mal auseinander .... Desweiteren immer wieder dieses "Fanboy" gelaber ... eucht geht es doch net gut .. tun alle hier so als wären sie erwachsen und benehmen sich wie die kleinsten Kinder(obwohl das für manche Kinder sogar eine Beleidigung sein sollte, es gibt Kinder die sind Klügel als manch Erwachsener) ....

Lizard King tut so als hätte er Ahnung von irgendwas (merk ich bloß net wirklich) und Netskater k.a. was man zu dem noch sagen kann ....

So, ja AoC hat Bugs .... ja sie sollten sich ein Beispiel an WoW nehmen und es eigentlich von Anfang an besser machen! Genau das tun sie! Sie geben sich mühe das Spiel so schnell wie möglich zu verbessern, aber das einzige was hier die meisten können ist flamen, flamen und nochmals flamen ... es gibt hier schon wie viele Threads mit flames ? Zu viele genau .... Leute geht einfach nicht mehr ins Forum, wenn ihr nur heulen könnt ... verzieht euch, geht an die frische Luft, geht saufen, trefft euch mit Freunden ... geht sonstwohin ... Aber BITTE BITTE ... heult hier nicht weiter rum ...

Desweiteren spiele ich WoW von anfang an .. und AoC seit neustem auch
wink.gif
Mir macht beides Spaß und darum sollte es doch allgemein gehen oder nicht ? Spaß? oder kann es sein das es in Spielen schon lange nicht mehr um Spaß geht ? Ein paar sollten mal darüber nachdenken..

Mfg Kado

Ich schließe mich Maltar, Hubautz und Shênya.

Ich will auch mal meinen Senf ablassen.
Um ehrlich zu sein ich mag AoC ich liebe es fast, es gut, aber ich bin auch realistisch. Ich habe EQII gespielt, WoW und HDRO, und habe deshalb einige Erfahrungen in MMOPRGs. Jedes Spiel ist gut für sich und hat seine Stärken sowie Schwächen, und selbst die Spiele, wie WoW sind noch heute an manchen stellen stark wenn nicht gar extrem verbuggt, und das wird immer so bleiben. Aber die Leute von FunCom oder Blizzard (etc.) arbeiten ja daran, und was mir an AoC sehr gefällt das Sie viele kleine Patches macht und nicht wie WoW wenige sehr große.
AoC ist ein Perfomence Killer stimmt, war WoW auch, bloß vor wie viel Jahren??? Ich habe einen AMD 64X2 3800+ 29000XTX und 2 GB RAM (XP), und es läuft bei mir auf MIttel wunder bar. selbst auf Max (alles ohne AA), und da ruckelt es ein bissien. Das mit dem Ping habe ich auch, aber nur selten, (hohe Pings), aber nur wenn ich seltsamer weise wenn ich Magierklassen spiele bzw. zauber wirke mit meinem Bärenschamane.
Nun gut zurück zum Thema, Ja es stimmt AoC ist verbuggt, ich habe kaum welche gesehen, aber sie existieren (wie in jeden Spiel).
Das die Quest ab Stufe 20 nicht mehr vertont sind (besser gesagt wenn man nach dem Startgebiet raus ist), ich bitte euch das kostet alles Geld und so viel haben die auch nicht.
Die Grafik ist im gegensatz zu den WoW einfach nur schön, ok wer auf Comicgrafik steht sieht das bestimmt anders.
Das das spiel ab 18 ist, ist für mich verdammt schön, denn endlich Fluchen die NPC's richtig und die quest steht auch mal Töte diese Verdammt Schweine, etc.
QUest nunja viele Möglichkeiten gibt es nicht, damit müssen wir uns abfinden, aber Quest wie "Du musst den Fluß von den Leichen die die Vanir reingeworfen haben um uns zu vergiften, beseitigen", das wird es in WoW nie geben.
Die Rüstungen sind eigentlich recht gut, ok in WoW sah das Hexerequip (das richtige) verdammt gut aus, aber ließ dir mal die Conan Romane durch und die Filme ansehe, da gab es keine Maske wo scharzer Dampf aufsteigt o.ä.
Die Charackter generierung ist einfach das schönste was ich jeh gesehen habe, an einem Char saß ich ganze 35 Minuten, und er bzw. Sie sieht gut aus.
Quest und Geschichte wie in AoC ist das beste was ich jeh gesehen habe, bis lvl 20 sind die QUest vertont, alle schön gesprochen und geschrieben und nicht wie in den anderen MMORPG's und was das richtig schöne ist ES GEHT MAL AUCH UM EINEN SELBST!
Gut das HUD, Map, Minimap und den Chat müssen sie stark überarbeiten.
Aber das wollen sie machen.
Das Kampfsystem soll auch nicht so belastent wie in Dark Messiah of Might and Magic sein, aber schon fordernd.
Man muss aufpassen den Schlag ausrichten etc.
Community ist gut wie die in WoW, EQII, HDRO, nur die Kinder (damit meine ich die, die einfach nur nerven, nicht das Alter) und Deppen, die Fallen einfach am meisten auf und stören am meisten.

Fazit von meiner ganzen Sablerei, wer AoC mag spielt es halt, wer WoW, spielt WoW usw.
Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen wie zB. Das Hud müsste überarbeitet werden weil man die HP der Gruppenmitglieder schlecht sieht (was mich als Heiler manchmal stört), aber wenn man einfach sagt Bäh AoC ist scheiße das ist reiner Müll.
Die das schreiben bitte geht wieder mit euren Schipchen in den Sandkasten spielen.

MFG Lónêwòlf

P.S. Rechtschreibfehler Könnt ihr mitnehmen
wink.gif
und euch an die Wandhängen.

bis auf nicht sammelbare wolle (das nun funktioniert) und einen questbug im startgebiet konnte ich bisher problemlos spielen 0o
- es ist wunderschön
- atmosphäre bisher *bow*
- sound, musik sehr gelungen
- quests bisher (meistens) sehr gelungen

zu crafting etc kann ich noch nichts sagen ^^

questziele auf der minimap ...
wo ist das problem?
"euer" wow bietet doch das gleiche feature mittlerweile
und letztendlich entlastet es nur die channel durch viel weniger "wo finde ich? wo ist? wer wie was warum blabla?"
90% lesen eh keine qlogs und schreien dann wild rum nach hilfe ...
wer zb den bc start auf der höllenfeuerinsel erlebt hat, weiss was ich meine ...

das kampfsystem ... nunja ... auch nur totklicken. idr so mehr klicks nötig als in anderen spielen wegen fehlendem autoattack. manchmal nervig

ahja, und der olnigg ist nicht witzig und auch nur bedingt wahr.

Also ich zock aoc seit 3 Tagen und bin begeistert. Die Atmosphäre ist super. FC hat so viele Kleinigkeiten eingebaut, die einfach inovativ wirken .. das man selbst beim Tanzen kombos macht ist doch witzig. Gut, hier und da haut noch was nicht hin. Aber nur völlige vollpfosten gingen davon aus, das ein mmo in der Größenordnung bugfrei ist. Mir gefällt es super. Gibt soviel zuentdecken und der Wächter ist recht anspruchsvoll zu spielen.

Was mir leider überhaupt nicht gefällt ist der Punkt, das mein Igno Liste schon voll ist. Was an idioten unterwegs ist schlägt dem Fass den Boden aus. Andauernd wird geweint. Jeder heult rum wie mies es ist, dann flamen Leute rum die ihren char "evabraun" nennen .. ( also so´ne Faschoscheisse ist mir bei lotro noch nie vorgekommen ). Der größte teil sind dann wohl auch noch WoW Kiddies. Und das ist fast nicht zu ertragen.Was da im ooc an Gehirnmüll gespamt wird geht auf keine Kuhhaut. ICh hoffe, das sich das nach den 30 Tage inclusive rapide ändert.

kritik ist gestattet aber keine ohne hintergrund
*open*

Hui - Dann will ich mal
smile.gif

Abgesehen von den ganzen Kinderkrankheiten, welche manch andere MMOs bei Release besser im Griff hatten, gibt es da noch folgendes:

Open PVP:
- Massenschlachten kann man vorerst vergessen
Ich finde es ja cool, dass man Alles und Jeden angreifen kann.... Jedoch; es passen nur maximal 24 Mann in einen Raid, was dazu führt, dass sich bei größerer Beteiligung mehr Raids bilden, die untereinander angreifbar sind. Sprich: Wenn Spieler xy aus dem Raid 1 einen schönen Schwung mit seinem 2-Hand-Kolben ausführt, kann es passieren, dass er Spieler Z aus dem Raid 2 ebenso ungewollt eine verpasst. => Das müssen die echt dringend beheben!

- Spezielle Events? Instanzierung macht einen Strich durch die Rechnung...
Gestern haben wir versucht mit 70 Leuten ein kleines Open-PvP zu starten. Wir wollten gezielt Spieler einer bestimmten Sippe ausrotten...
Naja... Wir hatten vor uns erstmal alle in einem Gebiet in einer bestimmten Instanz zu treffen => Keine Chance! Die jeweiligen Instanzen waren schon bei einem Wechsel nach 35 Mann überfüllt (sprich: man konnte nicht mehr reinwechseln), was dazu führte, dass wir in irgendwelchen Instanzen verstreut herumstreunten...

PVE:
- Die weite weite Welt... Ein Witz?
Da möchte ich jmd aus unserem Gildenforum zitieren:
"Was bringt es mir, wenn Stygien und Cimmerien 5000km entfernt sind, wenn die Gebiete dazwischen in genau 2min überbrückt werden können (und gar nicht als Zonen existieren)? In JEDEM andren MMO gibt es Zonen zum questen zur Auswahl, ooooh nicht in AoC. Hier funktioniert die Hälfte nicht (Villen in Tarantia), sodaß du die Wahl zwischen Grinden und Stagnation hast. Bis lvl 80 hast du maximal die Auswahl zwischen 2 Zonen, oft nur eine, weil du doch alles machen musst um die hohe Stufe zu erreichen."

Sonstiges:
- Das Nashorn, welches man in der PreOrder-Version bekommen hat ist doch eine Verarschung, oder?
Mal ehrlich - Es ist eher ein Hindernis statt eine Waffe. Dreht sich langsamer um seine Achse als mein Stundenzeiger (Ebenso die Fortbewegung gleicht einer Schildkröte) und kommt selten irgendwo durch...
Im Kampf sieht es dann so aus => Ein Spieler läuft lustig um Dich herum und schlägt Dich einfach herunter. Von einer Damage-Maschine kann hier auch nach der Ausbildung nicht wirklich die Rede sein :/

- PvP-Erfahrung/Ränge/Items -> Pustekuchen!

- Der Start: Scanning File => Importing List... => Intro 1 => Intro 2 => Intro 3 => Intro 4 => Werbung Nvidia => Intro Conan
Bin ich denn der Einzige, der sich bei jedem Start fragt, ob ein Intro nicht gelangt hätte?

Naja - Ich gebe AoC noch 2 Monate Zeit ... wenns mich bis dahin nicht anspricht, wechsel ich wieder zurück zu WoW oder fange mit Warhammer Online an.
LG

Bugs? ok vergleichen wir mal mit wow - dem vorzeigespiel mit über 10 millionen kunden.

1. englische questtexte. die gabs bei wow auch am anfang sogar vieeel mehr, dort war sogar jeder mob englisch benannt.
und die eintdeutschung.. na ja nen mob "Donnerfalkenwolkenkitzler" zu benennen ist natürlich umwerfend.. ja ne ist kalr

2. lags, sry leute ihr hab en scheiss provider thats all, ich hab durchgehend 40er ping und nur bei zonenwechsel 1500er pings, was sich aber nach 3 sek einpendelt. Das hat nix mit Funcom zu tun, auch wenn ihrs wohl gerne so hättet.

3. bugs/abstürze, jap geb ich zu gibt es zb. karte wird grau und "out of memory", ist bekannt wird dran gearbeitet.
im gegenzug ist bei wow der ganze server mal für 2 stunden offline gegangen oder man hatte nen 3000er latzenz für 3 monate durchgehend.

4. balancing ich weiss noch wie sie in wow den hexer gebufft haben, mei haben alle kiddies rumgeheult der sei zu stark und alles. das selbe wars beim jäger, beim schurken usw... oder alteractal, 24 stunden hats gedauert... umwerfend 24 stunden nen bg zu machen und danach keinen gewinner zu haben^^

5. questbugs. ich erinnere mich nicht direkt an einen bug, aber daran das man in wow npcs umhauen konnte ohne bestrafung, und das ging ne lange zeit so... sehr aufbauend 4 stunden auf den questgeber zu warten... od

Und wer sagt man spiele AoC ja nur wegen der GRafik, jaaaaaaaaaaaaa er hat recht. Dafür ist es doch gemacht oder?
Vor 4 Jahren war halt wow top, jetzt ist es AoC, man will die weiten geniessen, schöne wiesen sehen, berge, ne geile aussicht, und mittendrin monster killen, pvp machen. dafür ist es doch gemacht...

Ja Kritik ist imemr gern gesehen, so da gebe ich mal gegen Argunmente
wink.gif
.

Kommt darauf ab wann du Massenschlachte ansiehst, ja es stimmt die Instanzen sind stark begrenzt, aber du musst an die Performence denken.
In WoW haben mal nicht mal 200 Hordler IF und dann stormwind garaidet und der Server ist beinahe abgeschmiert, dann denk das in AoC.

Manchmal leider, manchmal auch gut wegen des Gangen (oder wie man das schreibt), aber denk mal an alle rechner und performence.

Hmm also ich finde die groß es ist anders als du denkst denn, AoC ist instanziert, das verkürzt die reise.

- Das Nashorn, welches man in der PreOrder-Version bekommen hat ist doch eine Verarschung, oder?
Stimmt, in manchen Punkten, aber das mit dem Drehen ist eigentlich klar, wenn ich es mal als Fahrzeuge ausdrücken darf, das Nashorn ist wie ein Panzer, nicht wie ein Ferrarie

Stimmt, leider, aber wird bestimmt noch implementiert, bsp. WoW da war es anfangs auch noch nicht drinne, ich bin da guter Hoffnung.

- Der Start: Scanning File => Importing List... => Intro 1 => Intro 2 => Intro 3 => Intro 4 => Werbung Nvidia => Intro Conan

Das stimmt, es kotzt mich um ehrlich zu sein auch an.

Naja ich gebe AoC noch mehr zeit, denn WoW ist für mich ausgelaugt, Warhammer werde ich bestimmt auch anfangen aber ich bin nicht so der PvP fan und Warhammer Online ist stark PvP lastig
wink.gif
, aber wenn dir die besser gefallen ist doch gut so.

Ja Kritik ist imemr gern gesehen, so da gebe ich mal gegen Argunmente
wink.gif
.

Kommt darauf ab wann du Massenschlachte ansiehst, ja es stimmt die Instanzen sind stark begrenzt, aber du musst an die Performence denken.
In WoW haben mal nicht mal 200 Hordler IF und dann stormwind garaidet und der Server ist beinahe abgeschmiert, dann denk das in AoC.
Hat denn WoW auch mit diesen Massenschlachten geworben? WoW war auf solche Schlachten nicht ausgelegt

Manchmal leider, manchmal auch gut wegen des Gangen (oder wie man das schreibt), aber denk mal an alle rechner und performence.
performance? naja ich habs nicht wirklich gespielt aber das was ich gehört hab ,ist die performance trotz instanzierung bei einigen nicht gerade optimum

Hmm also ich finde die groß es ist anders als du denkst denn, AoC ist instanziert, das verkürzt die reise.

Stimmt, in manchen Punkten, aber das mit dem Drehen ist eigentlich klar, wenn ich es mal als Fahrzeuge ausdrücken darf, das Nashorn ist wie ein Panzer, nicht wie ein Ferrarie
schlechter vergleich, denn ein panzer kann sich dank separat gesteuerter ketten sehr schnell um seine eigene achse drehen^^

Stimmt, leider, aber wird bestimmt noch implementiert, bsp. WoW da war es anfangs auch noch nicht drinne, ich bin da guter Hoffnung.
Und wieder: WoW definiert sich durch PvE und wirbt nicht wie AoC mit pvp (zummindest war es am anfang so)

Das stimmt, es kotzt mich um ehrlich zu sein auch an.

Naja ich gebe AoC noch mehr zeit, denn WoW ist für mich ausgelaugt, Warhammer werde ich bestimmt auch anfangen aber ich bin nicht so der PvP fan und Warhammer Online ist stark PvP lastig
wink.gif
, aber wenn dir die besser gefallen ist doch gut so.
wie war das argumente bitte hintermauern?
wink.gif
ihr könnt die vergleiche mit wow so nicht ziehen da wow von anfang an ein pve spiel war.

Das mit WoW war ein Beispiel, zB, HDRO da war PvMP ja am anfang auch nicht gerade gut, aber es ist besser geworden.
Und das WoW nur ein PvE spiel sei kommt auf den Standpunkt an, es gab von anfang an PvP server? (oder irre ich mich da, weis es nicht genau, bin nicht seit anfang an da gewesen)

Performence hmm ok zugegeben die beste ist es nicht.

Punkte Panzer, Ein Panzer wendet im Vergleich sehr langsam im vergleich, aber aus deinem Standpunkt hast du recht (hätte einen anderen Vergleich gemacht).

Hat WoW nicht mit Epischen PvP Schlachten im BG geworben??? hmm ok wenn nicht dann sorry in dem Punkt, obwohl die Performence von WoW ist ja eindeutig besser.

Ich nehme WoW weil es die meisten kennen, deshalb, zB. EQII oder HDRO ist nicht SOO bekannt
wink.gif
.

NAJA es sind bugs, und jedes game hat bugs. sogar bc hatte teilweise heftige bugs in der anfangsphase. (wurden einmal in auchenai oda wie das heißt von einem dämon gefeart und die ganze grp is durch die wand gerannt und endlosfall. aber aoc is für mich nur ein lückenfüller bis war rauskommt. :-D

Halte einfach deinen Mund, man ey wenn du es schlecht findest verzieh dich in dein heiles Azeroth(WoW). Und es mit Gothic 3 zu vergleiche ist frech, Gothic 3=oflline Rollenspiel, AoC=Onlinerollenspiel. Gothic 3 war verbuggt und zwar übermäßig und inaktzepabel. AoC hat im Vergleich nur 1/30 der Masse an Bugs, bei mir zumindest. AoC hat eine super Grafik herrlichen Sound geiles Kampfsystem nackte Frauen ist teilweise vertont macht Spass geiles PvP Gildenstädte nettes Crafting etc etc etc etc etc etc etc etc etc etc etc etc etc etc. Und ja es gibt Bugs, aber nicht soviele, das es den Spielfluss arg stört, keinem, den ich kenne zB aus der Gilde nur Leute mit alten Rechnern alle anderen könenn normal spielen. Das Einzige, das wirklich Einzige was gestört hat war der "mankannBaumwollenichpflücken-Bug" ansonsten nichts Spass relevantes. Also geh nach WoW, GW, AO, SWG, DAoC, WAR(bald), oder ein anderes Videospiel, aber nerve nicht in diesem Forum man will hier über das Spiel sprechen und nicht Weinen oder idiotenthreads (wie deiner einer ist) öffnen also raus hier. Am besten lösche deinen Buffed-Acc
angry.gif
!

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

1. Welches MMO war zum Start nicht verbuggt???
WoW und Everquest 2 hatten große Probleme zum Start.
Bei HdRO hielt es sich zwar in grenzen, aber auch dort waren kleine Probleme vorhanden.
2. Der Support ist nicht wirklich toll, haben sie sich wohl bei Blizzard abgeschaut, den dort war anfangs der Support grauenhaft. Angefangen von GM die keine Ahnung hatten oder nix sagen durften bis hin zu komplett fehlender Informations Politik.
Everquest 2 kann ich leider nicht beurteilen, da ich den dort nicht in Anspruch genommen habe.
Bei HdRO haben die sich wirklich viel mühe gegeben. Schnelle GM Antwort und zumindest wurde der User nicht im Dunkeln gelassen, warum gerade die Server down sind.
Ping Probleme, habe ich mit Kabeldeutschland keine, Latenz von 30-85.
Aber auch diese Probleme sind nicht neu, gibts bei den großen Primus noch heutzutage.
3. Soweit bin ich bei AoC noch nicht, allerdings gab es auch diese Probleme ebenfalls bei WoW und auch HdRO.
4. Stimmt, klarer Fall von falscher Werbung!
5. Die Meinung muß sich jeder selber bilden, ob er das Spiel nun mag oder nicht.
Allerdings darf dies nicht pauschalisieren
6. liegt auch im Auge des Betrachters was erwartet wird.
Wäre allerdings interessant welche hohenVersprechung gemeint sind.
7. bitter! und keinstenfalls tröstlich, daß dies auch bei anderen MMO Spielen passiert.
Muß allerdings auch sichergestellt sein, ob derjenige wirklich unschuldig ist.

Muß Nemth leider recht geben.

Und ja, ich spiele selber AoC, aber das was Funcom uns da vor die Füße wirft ist nix anderes als ein rohes Stück Fleisch und alle stürzen sich drauf!

1, Ab lvl 20 geben die Questgeber nur noch furzartige Töne von sich....Hallo?!
2, Ständiges hängenbleiben an irgendwelchen Absätzen... ich dacht immer blutrünstige Krieger schaffen es ihre Beine doch mal 10 cm anzuheben
3, Dachte immer 18+ aber die Quests sind für Kleinkinder 3+ ausgelegt,mit Richtungangabe, bloß nicht das Hirn einschalten sonst merkt noch jemand was AoC für ein Schund ist ( Die Kunst ist es nur den Questgeber wieder zu finden)
4, Fehlende Übersetzungen wohin man blickt
5, Fehlerhafte Gruppenanzeige in der Minimap
6, Auch nur wieder Töte 50 hier und finde Das- Quests (ist ja nix neues)
7, Kundenservice ist nur noch schlecht
8, Das neue Kampfsystem ist ja schön und gut aber wirklich fordernd ist es nicht ("das anklicken was dir vorgegen wird" überzeugt mich mal garnicht 9, Pvp ist ein Witz, einfach lange genug im Kreis laufen bis einer der Spiele keinen bock mehr hat (Nahkämpfer)
10, Wasserfälle hochschwimmen
11, Fast alle Items sehen gleich aus
12, Falsche angaben was die Systemanforderungen angeht
13, Bis lvl 25 bekommt man neue Fähigkeiten, danach siehts ziemlich mager aus
14, Gleiches Startgebiet und Quests für jede Fraktion, wer hat da noch Lust sich einen 2. Char hochzuleveln?
15, Sekunden lange Fatalitys wärend dich ein weiterer Mob unter die Erde befördert
16, Community ist Doch überall die gleiche

Auf Wunsch kann ich meine Liste gerne noch etwas weiter ausbauen aber ich denke das hier sollte fürs erste reichen.

Kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden Spiele völlig bugfrei auf den Markt gebracht und heutzutage nimmt man den Herstellen mit den Betas die Arbeit ab.... der Hersteller spart und sowas kommt dabei raus. Da sollte der Konsolenmarkt mal als Vorbild dienen, den die können sich einen solchen Schmarn nicht erlauben.

Ps: BIS JETZT macht mir aber AoC trotz Fehler wohin man blickt dennoch Spaß, aber wenn ich schon dafür zahle will ich auch den vollen Spielspaß dafür haben.

@ Wargi
1, Wenn sich ein Spiel erst dann entwickelt wenn die hälfte aller Spieler einen schlechten Eindruck haben und wieder weg sind ist es auch zu spät
2, Blizz war der erste der ein Spiel mit einen solchen Umfang und Ansturm von Spielern auf den Markt brachte (Wovon Funcom nur träumen darf). Bei Blizz lief es um einiges besser und Funcom geht im Chaos unter obwohl es ihnen so schon vorgemacht wurde.
@sTereoType
Kinderkrankheiten? Das nennt sich Krebs und der ist nur sehr schwer heilbar

1. Leider! und auch sehr schade, daß die Sprachausgabe nicht beibehalten wurde.
Allerdings wurde die auch angekündigt.
2. Ist mir noch nicht passiert. Wohl eher ein kleiner Bug.
3. Die Altersfreigabe hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Wer die Questhilfe nicht mag, kann sie auch ausschalten. Positiv daran ist jedenfalls das die nervige Fragerei im Chat nach" Wo ist Moob X" "Wo finde ich Quest Y" etc. aufhört. Wohl auch die bettelei nach einen Koordinaten Tool bzw. Questhilfen.
4. Dies hätte schon ausgemerzt sein müssen, aber auch keine Seltenheit. Denn Everquest 2 war Paradebeispiel dafür, aber selbst WoW hatte leicht damit zu kämpfen.
5. Hmm, bei mir werden die Gruppenmitglieder angezeigt. Zumindest in der Instanz ist das der Fall.
6. Wäre mal interessant wie denn die innovativen Quests aussehen sollen. Nicht nur eine Idee, sondern da müßten schon paar hundert zusammen kommen. Zumindest droppen die Mobs hier auch sofort den Gegenstand und nicht das man bei 10 Questgegenstände die man braucht, 30 Mobs killen muß. Gab es zwar schon bei HdRO und auch schön das sie dies übernommen haben.
7. Weiter oben schon mit Punkt 2 beantwortet.
8. Geschmackssache, mir gefällt es. Mal was anderes als nur auf 1 Button zu klicken ;-)
9. Erstmal schauen wie sich PvP entwickelt. Interessant finde ich das geplante Kopfgeldsystem um gegen Ganker vorzugehen. Ansonsten hoffe ich es wird kein EvE (Equipment vs. Equipment) wie in manch anderen Spielen.
10. Hab ich nicht ausprobiert, aber wohl eher wie bei 2. auch ein kleiner Bug.
11. Leider! Mehr Abwechslung und vorallem abgestimmter wäre wünschenswert.
12.Systemanforderungen sind immer so eine Sache.
Minimale Anforderungen = um das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen.
Empfohlene Anforderungen = und hier schneiden sich die Geister. Der Hersteller hat das Problem, daß er gar nicht wissen kann auf welcher Auflösung ich spielen kann/will. Hinzu kommt das bei einigen die Systeme abweichen. Stärkerer Prozessor und schwächere Grafikkarte oder umgekehrt.
Hinzu kommt natürlich auch die Unwissenheit einiger User. Habe es selbst oft erlebt, daß einige meinen eine 8600er ist besser als eine 7900GTX ;-)
Klar dies hilf nichts, soll aber zeigen das die Probleme an mehren Faktoren liegen.
Also, wer in hoher Auflösung mit hoher Qualität spielen will, sollte über den empfohlenen Anforderungen liegen oder sonst es mal antesten.
Im Fall von AoC ist die Performance ja schon durch einen Patch verbessert worden, zumindest ist es mir so vorgekommen.
13. Bin erst Level 22, kann dazu noch nichts sagen.
14. Wäre viel schöner gewesen, aber auch um einiges aufwendiger. Allerdings ist die Anfangsstory für alle gleich und somit war dies ja auch vorgesehen.
15. Eventuell die UK Version? In der DE Version, sind die Fatalitys bisher max. 2-3 Sek und von daher gehts noch einigermaßen. Allerdings sollten die Fatalitys erst beim letzten Mob kommen, wäre sinnvoller.
16. Voll zustimm, überall gibt es Fan- und Flameboys. Ansonsten sehr durchwachsen.

zu dem @Wargi
1. Jedes Online Spiel muß reifen, denn erst dann merkt man was die leute wollen oder auch nicht ;-)
Dies war auch bei WoW der Fall.
2. Blizz hatte das Glück ein Mainstream Spiel auf dem Markt gebracht zu haben.
Und wie schon erwähnt, Probleme gab es dort ebenfalls zuhauf.

Dein Kommentar @sTereoType mit den Kinderkrankheiten ist erstens Falsch! Und zweitens hättest du dir den lieber sparen sollen. Denn damit ist nicht zu spaßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück