Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die spieler kommen und gehen so ist das nunmal.
Aber sterben wird Age of conan nicht. Das tut es höchstens wenn die spieler Zahl unter 10.000 inkt oder noch weniger. Und das wird es ganz sicher nicht.
Gestern erst wieder jemanden getroffen die super viel Spaß am spiel hat.

Mir macht es sehr viel spaß und einigen anderen aus der Gilde auch.
Klar ärgern sich einige auch dermaßen. Aber naja. es wird ja nur besser. Und mal schauen wie es nach dem Patch wird.
Naja ich hoff es für euch obwohl ich die Hoffnung aufgegeben habe. Sie haben sehr sehr viele grosse Fehler gemacht. Von den Ankündigungen über Versprechungen sowie Hinhaltetaktik und natürlich das mit der CUT Version in Deutschland. AOC hat sehr viel Potenzial nur sie haben die Spieler einfach vergrault und nicht auf sie gehöhrt sondern im Forum nur VErwarnpunkte vergeben und gebannt wen sein musste. Nun haben sie die Retourkutsche.

Gruss Tiegars

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............

wayne? niemand hat dich gezwungen, aoc zu kaufen oder? solche threads gibt es mehr als genug! - " 7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL" ... 99% der gehackten / banned acounts, sind eigenverschulden. ( nicht nur in aoc)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wayne? niemand hat dich gezwungen, aoc zu kaufen oder? solche threads gibt es mehr als genug! - " 7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL" ... 99% der gehackten / banned acounts, sind eigenverschulden. ( nicht nur in aoc)

Dir ist schon klar, dass du dich hier auf einen Post von Anfang Juni beziehst? Das ist schon 4 Monate her...bis heute hat sich zwar einiges verbessert und der Post mag so wie er mal gepostet wurde nicht mehr ganz zutreffen, allerdings sagt es doch schon sehr viel aus, dass sich ein Thema welches "Einfach schlecht" heisst, schon seit AoC Release ganz oben hält und mittlerweile 65 Seiten umfasst...oder?

Hi,

joar ich bin auf einem pvp server und da ist nix mit pvp weil keiner da ist
habe heute ne halbe stunde gespielt aber es kommt einfach kein spass mehr auf das war mein letzter aoc tag schade eigentlich denn die idee war nicht schlecht
aber es gibt vieles was mir nicht so gefällt z.b. die gebietsübergänge sind fuer neue nicht wirklich gut sichtbar
bsp wow da hat man eine weltkarte was in meinen augen sinniger ist ist nur ne kleinigkeit aber die summieren sich bei mir das mir die lustr vergangen ist

das dauert allerhöchstens 5 Minuten bis z.B. ein Minigame aufgeht, bei AOC hat man
den Vorteil das es keine Fraktionen gibt, Stundenlanges warten wie in WoW fällt dadurch
weg.

Und die Burg Belagerungen muss man eh zu festen Terminen machen.

OpenPVP gibt es nicht immer, nunja, in WoW gibt es das allerdings noch sehr viel seltener
das man ne Hauptstadt geraidet wird, oder OpenPVP in irgendeiner Art stattfindet.

Die Behauptungen oben das die Server leer sind, sind einfach gelogen.

Und da hilft auch kein Spanischer Thread in dem irgendwer sich auf irgendeinem Server
beschwert das er keine Instanz Gruppe für irgend nen Lowie Dungeon findet, wo soll
da der Beweis sein?

Es gibt für andere Spiele auch massig solcher Threads, beweisen tut das garnix.

Gruss,
erwo

Hi,

Die Behauptungen oben das die Server leer sind, sind einfach gelogen.

Und da hilft auch kein Spanischer Thread in dem irgendwer sich auf irgendeinem Server
beschwert das er keine Instanz Gruppe für irgend nen Lowie Dungeon findet, wo soll
da der Beweis sein?

Es gibt für andere Spiele auch massig solcher Threads, beweisen tut das garnix.

Gruss,
erwo

Soll ich dir die Threads raussuchen weil die Leute fragen ob sie die Server zusammenlegen? Also es ist nunmal ein Tatsache das die Spielerzahl mehr als die Hälfte kleiner geworden ist oder willst mir entgegensprechen?

Gruss Tiegars

Soll ich dir die Threads raussuchen weil die Leute fragen ob sie die Server zusammenlegen? Also es ist nunmal ein Tatsache das die Spielerzahl mehr als die Hälfte kleiner geworden ist oder willst mir entgegensprechen?

Gruss Tiegars

Wenn man die insgesamt Verkauften Spiele zusammenzählt (knapp 800K) - dann ist es
sogar auf ein Drittel geschrumpft, und? Immer noch mehr als HDRO hat
tongue.gif

Das waren ja auch keine Zustände, wenn von einem Gebiet > 45 Instanzen offen sind, da findet
man ja überhaupt nix, die Probleme sind nun weg, und ich wäre regelrecht sauer wenn diesse
Zustände durch Serverzusammenlegungen wieder neu kreiert würden.

Aber es ist sicher möglich das irgend ein Spanischer Server Probleme hat mit Spielern, keine
Ahnung, die Mehrzahl der Server hat diese aber nicht, und soll bestimmt auch nicht zusammen-
gelegt werden.

Du stellst es so hin als würde es alle Server betreffen, und das ist schlicht gelogen.

Es ist extrem nervig wenn man beispielsweise in Alt Tarantia nicht zum Handelsposten
kommt weil alles VOLLER Leute ist und das Spiel hat (wie alle Next Gen MMOS) Kollisions-
abfrage, dies ist mir in der Vergangenheit einige male passiert, mittlerweile ist es ein
vernünftiges Maß.

Gruss,
erwo

Wenn man die insgesamt Verkauften Spiele zusammenzählt (knapp 800K) - dann ist es
sogar auf ein Drittel geschrumpft, und? Immer noch mehr als HDRO hat
tongue.gif

Das waren ja auch keine Zustände, wenn von einem Gebiet > 45 Instanzen offen sind, da findet
man ja überhaupt nix, die Probleme sind nun weg, und ich wäre regelrecht sauer wenn diesse
Zustände durch Serverzusammenlegungen wieder neu kreiert würden.

Aber es ist sicher möglich das irgend ein Spanischer Server Probleme hat mit Spielern, keine
Ahnung, die Mehrzahl der Server hat diese aber nicht, und soll bestimmt auch nicht zusammen-
gelegt werden.

Du stellst es so hin als würde es alle Server betreffen, und das ist schlicht gelogen.

Es ist extrem nervig wenn man beispielsweise in Alt Tarantia nicht zum Handelsposten
kommt weil alles VOLLER Leute ist und das Spiel hat (wie alle Next Gen MMOS) Kollisions-
abfrage, dies ist mir in der Vergangenheit einige male passiert, mittlerweile ist es ein
vernünftiges Maß.

Gruss,
erwo

Nunja...irgendwelche spanischen Server sind ja nicht Gesprächsgegenstand in nem deutschen Forum...
Fakt ist : Es werden Server zusammen gelegt, Fakt ist viele Spieler wünschen sich diese Zusammenlegung weil eben auf einigen Servern nix mehr los it.
Zusammenlegungs-Wunsch-Threads findet man zu Genüge im deutschen sowie im englischen Teil des offi Forums.
Ob AoC dann dennoch mehr Spieler hat als HDRO ist in dem Zusammenhang total belanglos, aber toller Hinweis, wirklich...

Der anscheinend am Besten besuchte deutsche Server "Asgard" ist ein RP Server...wer nicht RPn will hat laut deren Stammbelegschaft nichts darauf zu suchen.
PVP Server bleiben dann der "tote" Titus und der gut gefüllte Aries...wird Zeit das die zusammengelegt werden, falls FC es schafft Servermerges irgendwie auf die Kette zu kriegen.
blush.gif

Bezügl. zum Handelsposten in Tarantia kommen und Kollisionsabfrage:
Mal ducken oder stealth probiert ? So kann man ganz einfach durch andere Spieler oder Mobs laufen.

Viel Spass in einem toten Game
dance.gif

wenn ich das hier so lese tun mir die wenigen treuen aoc-zocker wirklich leid.
ich hab damals nach 2 tagen das gekackte spiel umgetauscht,
ich fands schon auf den ersten blick total behindert und meine meinung blieb auch bestehen.

Fakt ist : Es werden Server zusammen gelegt, Fakt ist viele Spieler wünschen sich diese Zusammenlegung weil eben auf einigen Servern nix mehr los it.
Zusammenlegungs-Wunsch-Threads findet man zu Genüge im deutschen sowie im englischen Teil des offi Forums.
Ob AoC dann dennoch mehr Spieler hat als HDRO ist in dem Zusammenhang total belanglos, aber toller Hinweis, wirklich...

Der anscheinend am Besten besuchte deutsche Server "Asgard" ist ein RP Server...wer nicht RPn will hat laut deren Stammbelegschaft nichts darauf zu suchen.
PVP Server bleiben dann der "tote" Titus und der gut gefüllte Aries...wird Zeit das die zusammengelegt werden, falls FC es schafft Servermerges irgendwie auf die Kette zu kriegen.
blush.gif

Viel Spass in einem toten Game
dance.gif

2 deutsche PVP Server sind lt. Forum im Gespräch für einen merge, aber deswegen sind
nicht automatisch noch weitere Server betroffen.
Bin auf Asura, und der ist voll.

Das mit HdrO ist sehr wohl gültig, die sind noch eher von deinen Argumenten betroffen, geh doch
da hin und ärgere die Leutchen da, wenn du sowas unbedingt tun musst.

Wann ist ein Spiel denn "tot"?
Wenn es keine XX Millionen Spieler hat?
Wenn DU sagst das es tot ist?
smile.gif

Gruss,
erwo

Ich hab aoc nach 2monaten an den nagel gehängt... Hatte in der zeit 2 -80er hochgezogen und im grunde viel Spass am spiel.
Das Problem kommt dann eigentlich erst wenn man keine lust mehr hat noch einen Twink anzufangen.

Armor aus raidinstanzen waren (jedenfalls zu dem zeitpunkt) irgendwo sinnlos. Minimale boni, kaum besser, bzw garnicht
besser als mit gems belegte armor. (add dmg gems und 2hit pvp!)
Armor generell im game war total durcheinander, so gaben 49er armor teilweise bessere boni als 80er oder sogar 79er etc.
Da hätten die Ruhig nochmal nen halbes jahr planung reinlegen können, denn armor ist doch eine der wichtigen belohnungen die
einem am spielen hält.

Das selbe im grunde mit dem PVP - welches aufgrund der armor (mit dmg gems/def gems) irgendwo schnell an spass verlor.

Positives - war jedenfalls das gameplay ansich, die atmosphäre, die schicke grafik, quests (zt), raid dungeons mit herausvorderungen (auch nur zt.)
Negatives - generell kleine welt, kaum content für highlevel, pvp unausgeglichen...

Zum thema funcom,
hab 5jahre anarchy online(AO) gespielt, und leider kann ich da nur bestätigen das funcom- kaum bis garnicht- auf die community eingeht.
In AO kann man das in den letzten jahren an den extrem schlechten updates sehen...
Funcom hat zwar super ideen, und genial creative leute, aber die vergessen die community zu schnell meiner meinung nach. Mag es
profitgier oder sonstiges sein... aber auf die community einzugehen und das spiel in eine positive richtung entwickeln sind unvermeidlich finde ich.
Ich hoffe das AoC in nem jahr oder so sich zum positiven entwickelt hat, dann werde ich da evt. nochmal reingucken. Aber ich glaube fest daran, das dass
nicht passiert ohne einen entscheidenen richtungswechsel bei Funcom.

Das beste ist noch alle Waren sie an Heulen das es nur ein PvP Server gab.
Jetzt wünschen sie sich das Die Server Zusammen legen ^^.

Ich finds schon irgendwie Geil.

Aber naja die das piel schon lange nicht mehr spielen sage ich einfach mal Fresse Halten. Ihr habt nichts zu melden.

2 deutsche PVP Server sind lt. Forum im Gespräch für einen merge, aber deswegen sind
nicht automatisch noch weitere Server betroffen.
Bin auf Asura, und der ist voll.

Das mit HdrO ist sehr wohl gültig, die sind noch eher von deinen Argumenten betroffen, geh doch

Wann ist ein Spiel denn "tot"?
Wenn es keine XX Millionen Spieler hat?
Wenn DU sagst das es tot ist?
smile.gif

Gruss,
erwo

bis zu welchem lvl hast du Lotro gespielt bzw hast du überhaupt ?

WTF Fanboy Flame Alarm hier
biggrin.gif

MMORPGS sind eigentlich alle nicht mein Ding aber lasst die Typen doch AoC zocken was habt ihr davon wenn ihr AoC flamet? Könnt ihr besser schlafen? Geht euch einer ab?
biggrin.gif

Und wenn die Teletubbies Online Age of Beckoning zocken würden, SCHEIß DOCH DRAUF^^

Also ihr ganzen komischen gimps geht doch im real life eure mütter nerven anstatt irgendwelche aoc spieler zu neren von wegen das spiel ist scheiße lalala

man kann alles und jeden flamen weil ja keiner perfekt ist (meine fresse so ein gaylord spruch, aber der passte grad xD)

stfukkthxbyeomglolroflwtf

WTF Fanboy Flame Alarm hier
biggrin.gif

MMORPGS sind eigentlich alle nicht mein Ding aber lasst die Typen doch AoC zocken was habt ihr davon wenn ihr AoC flamet? Könnt ihr besser schlafen? Geht euch einer ab?
biggrin.gif

Und wenn die Teletubbies Online Age of Beckoning zocken würden, SCHEIß DOCH DRAUF^^

Also ihr ganzen komischen gimps geht doch im real life eure mütter nerven anstatt irgendwelche aoc spieler zu neren von wegen das spiel ist scheiße lalala

man kann alles und jeden flamen weil ja keiner perfekt ist (meine fresse so ein gaylord spruch, aber der passte grad xD)

stfukkthxbyeomglolroflwtf

ich würd sagen wir haben den neuen affenkönig

Nunja...irgendwelche spanischen Server sind ja nicht Gesprächsgegenstand in nem deutschen Forum...

Ich wollte mit dem nur zeigen das die Spanier sowie die Franzosen mit dem Spiel aufhören das meinte ich. FC hat sich mühe gemacht das SPiel in beide Sprachen zu lokalisieren und am Schluss war es für die Katz. Ausserdem wen irgendwelche spanischen Server nicht gesprächsthema sind dann sind es auch die englischen nicht.
victory.gif

Gruss Tiegars

ich würd sagen wir haben den neuen affenkönig

Das mag deine Ansicht sein. Ich finde den Stil des von dir beschimpften Autors natürlich auch nicht so gut ... aber die Grundaussage ist doch richtig. Laut deinen eigenen Aussagen hast du das Spiel nach 2 Tagen umgetauscht und meinst tatsächlich jetzt nach zig Monaten deine "sachlich fundierte" Kritik hier reinschreiben zu müssen. Das ist echt lachhaft ...
Das würd ich auch mal als einen Flame reinsten Wassers bezeichnen. So wie leider viele Beiträge hier ...
Tatsache ist - es gibt eine ganze Menge Spieler die AOC spielen und auch gerne Spielen. Es sind nicht so viele wie bei dem 24/7 Kinderspiel von Blizzard - aber immerhin. Tatsache ist weiterhin, das fast alle Bugs jetzt raus sind und es in allen Bereichen eine hohe Questdichte gibt. Es hakt zwar noch etwas im PVP - Bereich aber ich denke auch dies wird noch korrigiert werden.
Ansonsten - wenn ihr denn unbedingt weiterflamen wollt - tut euch keinen Zwang an ... ich finde es nur ziemlich unfair, weil es ein komplett schiefes Bild erzeugt und potentielle Interessenten abschreckt.

Hmm..also auf der einen Seit findest du es unfair, daß die Leute hier über Aoc "flamen":
...wenn ihr denn unbedingt weiterflamen wollt - tut euch keinen Zwang an ... ich finde es nur ziemlich unfair, weil es ein komplett schiefes Bild erzeugt und potentielle Interessenten abschreckt.

Aber auf der anderen Seite tust du in deinem Post genau dasselbe mit anderen MMO's:
...nicht so viele wie bei dem 24/7 Kinderspiel von Blizzard...

Also bemängelst du das Verhalten anderer, obwohl du es selber auch machst?

Gruss,
erwo

Die HdRO-Server sind randvoll besonders die deutschen gehören zu den aktivsten.
Über eine zusammenlegung der server gibts nie eine diskussion sondern eher mal neue server zu eröffnen.
Und wenn sich die spielerzahl von AoC nach deine aussage gedrittelt hat dann hat AoC wohl nicht mehr spieler als HdRO sondern eher gleichviel oder sogar weniger.

Genau deswegen ist es sinnfrei in diesem zusammenhang HdRO oder ein anderes spiel zu erwähnen da es kaum gemeinsamkeiten gibt.
Weis auch nicht wirklich was manche damit bezwecken...besonders wenn manche sagen das WoW auch viele Bugs am anfang hatte und jetzt auch noch...das lässt AoC in meinen augen noch schlechter dastehen.

Tatsache ist weiterhin, das fast alle Bugs jetzt raus sind und es in allen Bereichen eine hohe Questdichte gibt. Es hakt zwar noch etwas im PVP - Bereich aber ich denke auch dies wird noch korrigiert werden.
*gröl*

Jetzt bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Ansonsten - wenn ihr denn unbedingt weiterflamen wollt - tut euch keinen Zwang an ... ich finde es nur ziemlich unfair, weil es ein komplett schiefes Bild erzeugt und potentielle Interessenten abschreckt.

Unfair? Ok, ich hab mich jetzt wieder im Griff. Habe garnicht gewußt, das Lachen so anstrengend sein kann. Nun ja, eines muss man dir lassen, einen Hauch von Ahnung hast du tatsächlich, warum es hier eigentlich geht. Sagt dir der Begriff "Selbstreinigungskräfte des Marktes" etwas? Die einzige Chance, die man als Kunde hat um von einem Unternehmen nicht noch einmal über den Tisch gezogen zu werden, ist die, andere Kunden vor dem Tisch zu warnen.

cu
Lasaint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück