Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich persönlich habe hdro gespielt und es gefällt mir garnicht, ich habe 1,5 jahre wow gespielt inklusive endcontent, aber das spielprinzip auf kommerz gefällt mir nicht.

war werde ich definitiv keine chance geben. das spiel ist mir viel zu sehr PvP lastig. das ganze crafting zielt nur auf pvp ab sowie der solo inhalt auch.

aoc ist bisher für mich die einzige alternative. später vielleicht stargate, bis aoc hatte ich meine zeit mit dod verbracht, weil mich kein mmorpg mehr anheben konnte.

ich spiele nur auf mittel und da bei durchgehend mehr als 30 frames. das spiel ist durchgehend spielbar bis mitte 50, ab dann wird es grindlastig, bugs hab ich schon mehrere gehabt, die aber alle samt behoben wurden.
questbugs habe ich bisher nur 4 gefunden.
neuer content ist für juni und juli geplant um die grindlast zu senken und den 80ern was zu bieten.

ich habe jetzt bisher einen einzigen clientcrash gehabt und das war im feld der toden, was mittlerweile schon überarbeitet wurde!!

aoc ist momentan alles andere es optimal, aber es macht noch spass es zu spielen und wenn funcom sich ins zeug legt, wird es mit das beste spiel auf dem markt werden

Nun wie ich sehe sind die diskussionen noch immer die selben wie vor ca 2 Wochen!

Liebe Leute, habt ihr vergessen was WoW am Anfang war. Ich war/bin ein großer Fan von WoW, war jedoch zu Beginn des ganzen ebenfalls schwer verärgert. Ich muss sagen gegen WoW (Anfangszeiten) ist AoC gar ned mal so schlecht. Natürlich gibts noch vieles zu verbessern aber Hand auf Herz, das war uns doch allen klar oder? Wir haben vor 2 Monaten wetten darauf abgeschlossen ober der erste Patch unter oder über einen GB sein wird!

Wegen den Ladezeiten: Leute was habt ihr? Egal ob ich auf die Insel will oder sonst wohin. Das längste war bis jetzt ca 10-15 sek Ladezeit!

FC kann doch kein Spiel mit geringer Anforderung herstellen nur weil manche Leute wollen das das Spiel auf ihren älteren PC läuft (und nein ich behaupte nicht das Leute mit schlechten PC arm sind, manchen ist es das halt nicht wert. NP)

Die Grafik in AoC ist teilweise schon wunderschön und ich finde es großartig das endlich ein vergleichbares MMORPG am Markt ist das durchaus das Zeug hat WoW vom Thron zu stoßen. WoW war toll aber die Grafik war einfach das letzte, aber es war halt nie ein Gegenangebot da.
Natürlich kann man sagen das dies wohl Warcraft typisch war aber es hätte durchaus möglichkeiten gegeben das ganze schöner rüberzubringen.

Und wegen der Sammle 2 Yetihörner! Die Quest hat eine Dropchance von 1.2%!!!! Ich glaub ich würde 200 Pikten schneller umschneiden als die Yetihorn Quest. Oder errinnert euch an die Quest der Yetis mit der Rute bei Tarrens Mill. 150 Yetis gekillt für 1 Rute. Genauso wie man im Arathihochland meinen sollte das jeder Raptor ein Herz hat. Anscheinend nicht.......

Bis jetzt bei AoC (bin erst lvl 17) hatte ich bei jeder Sammelquest ne Quote von ca 80% Dropchance. Das ist nett und beugt Frust vor.

UND FÜR MICH DER GRÖßTE VORTEIL VON AOC:

Die Quest haben teilweise eine wunderbare Hintergrundgeschichte!! Du kannst mit deinem NPC eine Konversation eingehen wo du Teile der Aufgabe hinterfragen kannst und das finde ich wirklich großartig. In WoW war das alles der gleiche Salat! Warum war ich in Stratholm? Warum wollte ich bei den Blutelfen die Geiseln töten??? Gut da war einer da der hieß Arthas und war böse......

Ich habe Warcraft I,II und III gespielt und kannte daher die Hintergründe. Aber was wenns einer nicht gespielt hat? Das gehört für mich einfach dazu zu einem guten MMORPG. HDRO war eine einzige Enttäuschung, aber AoC hat großes Potenzial.

Bisher macht mir das Spiel sehr viel Spaß und das ist wie bereits von den anderen gesagt das wichtigste!!!

Cya

Galadrel

Entschuldigung, doch das kann ich so nicht stehen lassen.
Für Änderungen am Code gibt es Terstversionen und Testpersonen, die Funktionsfehler deutlich machen sollen, BEVOR die geänderte Version released wird. Natürlich kann/muss man heutzutage mit Programmfehlern rechnen/leben, dennoch ist es eine Schweinerei den Käufer und monatlich zahlenden Kunden im günstigsten Fall als Betatester anzusehen.
Nach meiner Meinung wird sich das im Falle AoC böse rächen.

interessant...
Es sollen also nach jeder Programmänderung/Fehlerbeseitigung Testspieler das Spiel von Anfang bis Ende in allen erdenklichen Variationen durchspielen...

Was würde das Programm dann kosten? Einmalig 300 Euro und monatlich 60 Euro?

Wie gesagt, es geht nicht anders als dass die Masse die restlichen Fehler findet. Es ist letztendlich nur eine Preisfrage. Für die von mir geschätzen Preise ließe sich das Programm nicht vermarkten.
Daher werden ein paar wenige Stimmen des Unmutes in Kauf genommen, und ich lebe lieber mit ein paar wenigen Bugs als wegen irgendwelchen notorischen Nörglern mehr zu bezahlen als notwendig wäre.

Merkt Ihr eigentlich noch was, schmerzt es wenigstens noch wenn Ihr euren Kopf auf den Schreibtisch dräscht?

Hier geben einfach nur einige Ihre Meinung zu einem "SPIEL" zum besten, und mehr als die 1/2 der "COMMUNITY" fällt darüber her, und versucht sich mit teils vollkommen sinnbefreiten posts zu wären, als hätte man euch die Schokolade weggenommen!!!

Nicht das es mich nicht belustigen würde, erschreckend ist es allerdings schon! Manche hier würden sich wahrscheinlich auch prügeln weil ein anderer das eigene Spielzeug nicht gut finden oder ablehnt.

Think about it!

Stimmt leider das es sehr buggy ist aber das hält einen (zumindest mich) nicht ab das spiel trozdem zu spielen. Ich hab zwar schon eine menge Graue Haare mehr aber was macht das schon =)

Merkt Ihr eigentlich noch was, schmerzt es wenigstens noch wenn Ihr euren Kopf auf den Schreibtisch dräscht?

Hier geben einfach nur einige Ihre Meinung zu einem "SPIEL" zum besten, und mehr als die 1/2 der "COMMUNITY" fällt darüber her, und versucht sich mit teils vollkommen sinnbefreiten posts zu wären, als hätte man euch die Schokolade weggenommen!!!

Nicht das es mich nicht belustigen würde, erschreckend ist es allerdings schon! Manche hier würden sich wahrscheinlich auch prügeln weil ein anderer das eigene Spielzeug nicht gut finden oder ablehnt.

Think about it!

Auf die GEfahr hin das du das nicht liest- egal.

Es mag sein das für über ein SPIEL reden, aber die Art wie er die MEinung gesagt hat, naja... Ich bin zwar nur Azubi zum Programmierer, aber ich weiß zumindest ein gaaaaanz klein wenig das es nicht alles perfekt läuft. Ein Mit Azubi hat letztens gemeint das sie bei einer Seite nun, nach 3 Jahren, einen bug festgestellt haben. Warum? Weil zufälligerweise ein Kunde sich verklickt (oder sonst was) hatte und dadurch auf einmal eine Bestellung abgeschickt hat, die er nicht in Auftrag geben wollte.
Desto intensiver was genutzt wird, desto warscheinlicher die Fehlererkennung und Behebung. Ebenfalls kann es (wie in meinem Beispiel) auch reiner Zufall sein. Und Sinnbefreite posts... Nun, ich hab zwar nicht alles total im Kopf, aber eigentlich fand ich bisher keinen sinnlosen Post (außer jetzt evtl. meinen). Und sich drum prügeln? Ähm, jaaaa... Klar, ich würd jeden zusammenschlagen der sagt "AoC ist böse!". Reden ist ja langweilig... rofl die Katz...

Desto intensiver was genutzt wird, desto warscheinlicher die Fehlererkennung und Behebung.

Ja die armen Programmierer, warnen vor Windows und verkaufen ihre Linuxkenntnisse teuer, gebt ihnen
das Bundesverdienstkreuz.

Was sollen die Nutzer von Spielkonsolen sagen?

Ich glaube wenn Du mit der Einstellung programmierst Fehler zu..ach vergiss, du hast recht.

Sollte uns mal auf grund eines Programmfehlers was auf den Kopf fallen, was noch nicht gepatcht werden konnte, dumm
gelaufen - passiert halt Alles bestens.

Also bisweilen kenne ich keinen Programmierer der seine Unix Kentnisse (überhaupt) verkauft. Es gibt sicher welche, aber ich kenne keinen. Und auch wenn ich in Foren bin, wo Leute sind die sich mit Unix auskennen- die wollen kein Geld, nur eine freundliche Frage auf die man Antworten kann.

Was Spieler einer Spielekonsole sagen sollen? Da ich selber an Konsolen- ab und zu- spiele würde ich aus eigener Erfahrung sagen: Dumm gelaufen. Aber da heute soziemlich jede Konsole (aktuelle) ins Internet kann, kann man evtl. so auch Spielekonsolen Patchen. Für die, die keinen Zugang vorhanden haben, ist es natürlich schlecht.

Zeig du mir ein Programm wo alles perfekt funktioniert und keine bugs waren, dass ganz frisch auf dem Markt ist und ein MMO oder ähnliches Spiel ist. Wenn du eines findest, dann ziehe ich liebend gerne meinen virtuellen Hut vor den Programmierern. Mir fällt so keines ein (warscheinlich auch schon deshalb, weil ich mich nich befasse bugs zu suchen, sondern die Story und die Umgebung zu genießen)

Es mag sein das für über ein SPIEL reden, aber die Art wie er die MEinung gesagt hat, naja... Ich bin zwar nur Azubi zum Programmierer, aber ich weiß zumindest ein gaaaaanz klein wenig das es nicht alles perfekt läuft. Ein Mit Azubi hat letztens gemeint das sie bei einer Seite nun, nach 3 Jahren, einen bug festgestellt haben. Warum? Weil zufälligerweise ein Kunde sich verklickt (oder sonst was) hatte und dadurch auf einmal eine Bestellung abgeschickt hat, die er nicht in Auftrag geben wollte.

Wir reden hier aber nicht über Bugs die nur in gewissen Konstellationen auftauchen sondern über Bugs die auch Funcom kennt und über die jeder QA Tester stolpern muss
smile.gif

Im Prinzip wurde das Spiel einfach unfertig rausgehauen, ich denke darüber müssen wir nicht diskutieren, das ist Fakt.

Unspielbar ist es (solange man ein klein wenig Glück hat) sicher nicht, aber man muss sich halt mit vielen ärgerlichen Fehlern rumärgern.

Was Spieler einer Spielekonsole sagen sollen? Da ich selber an Konsolen- ab und zu- spiele würde ich aus eigener Erfahrung sagen: Dumm gelaufen. Aber da heute soziemlich jede Konsole (aktuelle) ins Internet kann, kann man evtl. so auch Spielekonsolen Patchen. Für die, die keinen Zugang vorhanden haben, ist es natürlich schlecht.

Zeig du mir ein Programm wo alles perfekt funktioniert und keine bugs waren, dass ganz frisch auf dem Markt ist und ein MMO oder ähnliches Spiel ist. Wenn du eines findest, dann ziehe ich liebend gerne meinen virtuellen Hut vor den Programmierern. Mir fällt so keines ein (warscheinlich auch schon deshalb, weil ich mich nich befasse bugs zu suchen, sondern die Story und die Umgebung zu genießen)

Secret of Mana auf dem SNES war nicht komplett durchspielbar wenn man Aufgaben/Gegner in der falschen Reinfolge gekillt hat. Schon scheiße und bei so einem Modul kann man nicht eben schnell ein Update nachschieben.

Bugs wird es immer geben vor allen in Programmen die Komplexer als das Menschliche Erbgut sind. Selbst nach Millionen Jahren Entwicklung sind wir nicht Perfekt (meinen Hüftspeck bekomme ich einfach nicht wech, auch wenn ich 4 Tage die Woche Sport mach das ist 100% ein Bug) aber Computerspiele sollen nach 4 Jahren Perfekt sein? Dann müssten wir Besser als Gott sein und das bezweifle ich. Ne ernsthaft es werden immer mehr Elemente gefordert und die Projekte werden immer Komplexer bei einem Singelplayerspiel muß quasi nur durchspielbar sein. Multiplayer braucht 100 mal mehr Sachen. Alles kann man nicht berücksichtigen. Sachen wie Übersetzung sind zwar ärgerlich, allerdings sollten wir uns da nicht so anstellen. In Dänemark kommen viele Filme (kann auch sein mittlerweile nicht mehr) nur auf englisch ins Kino. Da würde sich keiner aufregen das es nur zum Teil übersetzt ist, die würden sich wahrscheinlich sogar freuen.

Also es ist alles Relativ. Das Spiel hat relativ wenig fehler im Vergleich zu anderen MMO's zu beginn. Aber relativ viele Fehler gegenüber Tetris. Die Community ist relativ gut gegenüber WoW aber relativ schlecht gegenüber HdRO.

Also Ich finde das Spiel super und meine Verlobt ist auch jetzt angefangen obwohl sie die Filme gehaßt hat. Aber Charaktererstellung, die Gegenden, rauen Sprüche und die tollen Questtexte haben sie überzeugt ihm eine Change zu geben.

Unspielbar ist es (solange man ein klein wenig Glück hat) sicher nicht, aber man muss sich halt mit vielen ärgerlichen Fehlern rumärgern.

jup da haste recht^^

aber ich muss ganz ehrlich sagen... soviele bugs und lags wie hier einige runter rasseln hab i no net annähernd gesehen oO vielleicht bin ich auch einfach nur zu anspruchslos^^

und das mit den banns angesprochen wurde von vielen befürwortet. sie haben wenigstens gleich gehandelt. blizz handelt seit dem ich mit wow angefangen habe schon zwecks goldfarmer und? is was passiert? ja auch acc gebannt nach 3 jahren^^ wow... wenn es geklärt ist mit den leuten die gebannt wurden ist doch alles okay... scheiße nur wenn man selber gebannt wurde und sie deine nicht vorhandene entschuldigung net anerkennen;)

Ehrlich gesagt kann ich die Leute nicht verstehen, die die Bugs schön reden...

Leute, ihr gebt Geld für etwas unfertiges aus und nehmt das so hin?

Schonmal ein Auto gekauft? Also wenn ein Hersteller im so ein Auto bringen würde....
Navi geht nicht richtig, bleibe am Bordstein hängen, weil die Automatikkupplung abschaltet, Servolenkung fällt einfach mal so aus, usw... Ja, was würdet ihr dann mit dem Auto machen? Ihr würdet zum Hersteller fahren und ihm den Schlüssel vor die Füße werfen.

Genauso wäre es, wenn ihr einen Fernseher kaufen würde, der einfach immer ausgeht. Und so weiter und sofort...

Und hier zahlt ihr noch monatlich bis zu 15€ für das unfertige Produkt. Aber es ist ja total okay... Weil ist ja neu und darf fehlerhaft sein.

NEIN! Ein Produkt muss eine gewisse Marktreife (Autos eine Serienreife) haben und AoC hat diese absolut nicht. AoC = Außen hui, innen pfui.

Früher war es wirklich so (Ja früher war alles besser), dass Spiele so gut wie bugfrei auf den Markt kamen. Wie schon ein Vorredner sagte: Im Konsolenbereich sind Bugs der absolute Tot.
Gab es doch mal verbuggte Konsolenspiele (Maniac Mansion zB auf dem NES, so wurde das problemlos umgetauscht!)

Wobei es mittlerweile dort auch zu gewissen Qualitätseinbußen kommt. Man kann ja bequem via Internet auch Konsolenspiele mittlerweile patchen.

Ich freue mich, dass einigen das Spiel trotz der Bugs so gefällt. Aber dass ihr das so kritiklos hinnehmt und auch noch schönredet, das verstehe ich absolut nicht.

Meine Person ärgert sich maßlos über dieses Spiel und die fehlende Möglichkeit, es zurück zu geben. Jeden anderen Quatsch kann ich in Deutschland zurückgeben, nur bei Software ist Essig.

EDIT
Ich selbst bin BauIng und wenn ich sowas abliefern würde, wie Funcom es hier tat... Ich würde schon Knast sitzen oder wäre arbeitslos.
Als Entwickler oder Ingenieur lernt man ansich in seiner Ausbildung, ein Mindestmaß an Sicherheit (Software wäre dann Qualität) zu liefern. Ich weiß nicht, wo diese Leute studiert oder gelernt haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt kann ich die Leute nicht verstehen, die die Bugs schön reden...

Leute, ihr gebt Geld für etwas unfertiges aus und nehmt das so hin?

Schonmal ein Auto gekauft? Also wenn ein Hersteller im so ein Auto bringen würde....
Navi geht nicht richtig, bleibe am Bordstein hängen, weil die Automatikkupplung abschaltet, Servolenkung fällt einfach mal so aus, usw... Ja, was würdet ihr dann mit dem Auto machen? Ihr würdet zum Hersteller fahren und ihm den Schlüssel vor die Füße werfen.

Genauso wäre es, wenn ihr einen Fernseher kaufen würde, der einfach immer ausgeht. Und so weiter und sofort...

Und hier zahlt ihr noch monatlich bis zu 15€ für das unfertige Produkt. Aber es ist ja total okay... Weil ist ja neu und darf fehlerhaft sein.

NEIN! Ein Produkt muss eine gewisse Marktreife (Autos eine Serienreife) haben und AoC hat diese absolut nicht. AoC = Außen hui, innen pfui.

Früher war es wirklich so (Ja früher war alles besser), dass Spiele so gut wie bugfrei auf den Markt kamen. Wie schon ein Vorredner sagte: Im Konsolenbereich sind Bugs der absolute Tot.
Gab es doch mal verbuggte Konsolenspiele (Maniac Mansion zB auf dem NES, so wurde das problemlos umgetauscht!)

Wobei es mittlerweile dort auch zu gewissen Qualitätseinbußen kommt. Man kann ja bequem via Internet auch Konsolenspiele mittlerweile patchen.

Ich freue mich, dass einigen das Spiel trotz der Bugs so gefällt. Aber dass ihr das so kritiklos hinnehmt und auch noch schönredet, das verstehe ich absolut nicht.

...und ich hoffe, dass Du das Spiel schon einige Zeit selbst gespielt hast und Dir deine Meinung selbst gebildet hast, denn eines kann ich Dir
versichern, dass das was an "Fehlern" + "Bugs" hier im Forum gepostet wird leider gerademal nur zu 30% der Wahrheit entspricht und/oder
durch den Spieler selbst verschuldet wurde, weil er es von einem anderen MMO anders gewohnt war.

just my 2 cents...

...und ich hoffe, dass Du das Spiel schon einige Zeit selbst gespielt hast und Dir deine Meinung selbst gebildet hast, denn eines kann ich Dir
versichern, dass das was an "Fehlern" + "Bugs" hier im Forum gepostet wird leider gerademal nur zu 30% der Wahrheit entspricht und/oder
durch den Spieler selbst verschuldet wurde, weil er es von einem anderen MMO anders gewohnt war.

just my 2 cents...

Sicher habe ich es gespielt... beta, EA und "stolzer" Besitzer der CE... Bis lvl50 hab ich es gespielt...
PS. Ich hab noch etwas zu meinem Beitrag dazu editiert.

Vom Spieler verursachte Bugs? Interessant. Das würde bedeuten, dass jemand also das Spiel außerhalb seiner Spezifikation laufen lässt. Um es mal in eine Entwickler oder Ingenieurssprache zu übersetzen.
Dann sind die Spez. aber wirklich sehr schwach.

Hiho.
Wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Anfangs wollte ich das Spiel umbedingt haben.
Ich kaufe es also.Installiere, patche alles kein ding.

Starte also das spiel.Anfangs Skeptisch. looks like GW nur besser. Spielt sich wie GW(außer halt 1,2,3 u. combos.).
Fand ich schon mal negativ da ich WoW gewöhnt war/bin.
Jedenfalls nach kurzer eingwöhnungsphase lief es ganz gut.

Finde Quest und story einfach nur geil.
Nicht so stupide wie bei WoW, da haben sie sich schon richtig gedanken gemacht.
Macht tierisch laune!

Zu den Bugs:
Also bug frei war es bei mir auch nicht (atm lvl 20 )
Manchmal lags bis 9kping (kann aber an T-online liegen)
Deutsche sprachausgabe läuft auf der tut insel problemlos. Nachher fehlt die Sprachausgabe teilweise und Text Deutsch/englisch gemischt. Wird wohl noch gepatcht...
Quests bis jetzt Bugfrei habe auber auf der Insel noch nicht alle durch.

Eine sehr großes Problem hatte ich beim wechsel aufs "festland" nach der tutinsel.
Er lädt und lädt und lädt.....passiert nichts....Im Taskmanager geschaut "keine Rückmeldung"
Also nochmal beenden und neu versuchen. Nach dem 3. Fehlversuch hab ich es einfach ganz ohne irgendetwas zu machen laden lassen...Und siehe da, nach 10mins konnte ich dann endlich weiter machen....
kA wo drann es lag?
Jemand ne idee?
An der Hardware kann es nicht liegen....Alles läuft perfekt auf Hoch außer ab und an mal nen ruckler....

Also sonst ist mir bis jetzt nicht Großartiges an Bugs aufgefallen und "unfertig" finde ich es jetzt auch nicht....
Klar das nicht alles perfekt läuft...
WoW damals war um einiges schlimmer.

100%ig hat mich AoC dennoch nicht überzeugt aber ich hoffe darauf sobald das pvp losgeht wird es das tun.....bis dahin:

None WoW
wink.gif

greez&cheers

Ich selbst habe AoC bisher noch nicht gespielt, aber nach all den vielen meist schlechten Berichten über AoC werde ich es mir zur Zeit nicht zulegen. In gewisser Weise bin ich sehr enttäuscht das so ein Spiel so auf den Markt kommt. Es stimmt schon das kein Programm auf den Markt kommt das ohne Fehler läuft. Das gilt sogar für die Geschäftswelt (Stichwort SAP).

Eigentlich wollte ich neben Eve Online mir noch ein Fantasy MMO zulegen, WOW und HdrO sind durch. Gewartet hab ich auf AoC, aber nach all dem Hickhack wegen Abo und Qualität bin ich abgeschreckt. Jetzt warte ich auf WAR, aber ich denke es wird dort genauso schief laufen wie bei AoC.

Zukünftig wird man sich ein MMO wohl nur noch nach etwa 2-3 Monaten nach Release kaufen können.

Ich hoffe für alle AoC Freunde, dass AoC an Qualität als bald zulegt. Die MMO Welt brauch Vielfalt und kein Kiddy-Brei wie WOW.

Gruß

Ich finde Bug's nicht gut. Allerdings Programmiere ich selber und hab auch schon recht große Projekte hinter mir. Zum glück kann ich mich jetzt mit Netzwerken und Routing beschäftigen allerdings tauchen nach (überleg) 10 Jahren noch immer Bugs in meiner Software auf. Neues/anderes System, andere Software drauf und auf einmal klappte die Schnittstellenanpassung nicht mehr. Warum? Bei dem einen PC war eine neuere DLL drauf. Anderes mal war eine Umgebungsvariable in der Deutschen Windowsversion andere benannt. Es gibt bei PC's einfach zuviel Möglichkeiten um alle zu berücksichtigen.

@Nagroth

300 Leute die enttäuscht sind und 6000 die es super finden... Allerdings schreien diese 300 Leute lauter wie die 6000. Es ist leider immer so.

@all
Kann mir einer ein MMO nennen Welches einen besseren Start hingelegt hat?

WoW mhh 2 Monate auf Kargath nicht spielbar.
HdRO mhhh 2 Tage konnte ich mich da nicht anmelden.
GW ok da hab ich nichts mitbekommen aber wenn das meiste da auf meinem PC läuft ist es auch kein wunder und als vollwertiges MMO möchte ich es auch nicht bezeichnen
TB ahhh geiles Spiel aber HIIILLLFFFFEEEE!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Leute das Spiel ist einfach unfertig , wie das Game den Goldstatus erreicht hat Frage ich mich immer noch. Einige sagen hier schau dir andere MMO´s an bei der Veröffentlichung. Das ist keine Entschuldigung das Funcom die selben Fehler machen darf. Das Spiel ist nix anderes als ne Betaversion. 3-4 Monate Bugfixing hätte dem Spiel sehr gut getan.

Sicher habe ich es gespielt... beta, EA und "stolzer" Besitzer der CE... Bis lvl50 hab ich es gespielt...
PS. Ich hab noch etwas zu meinem Beitrag dazu editiert.

Vom Spieler verursachte Bugs? Interessant. Das würde bedeuten, dass jemand also das Spiel außerhalb seiner Spezifikation laufen lässt. Um es mal in eine Entwickler oder Ingenieurssprache zu übersetzen.
Dann sind die Spez. aber wirklich sehr schwach.

Damit meine ich Spieler, die z.b. meinen AoC hat lauter Grafikbugs, obwohl genau diese Spieler einfach z.b. einen uralten Grafiktreiber nutzen. Wobei es eigentlich selbstverständlich sein sollte, zumindest alle 2-3 Monate seinen Grafikkartentreiber up2date zu halten, denn umsonst gibt es keine neuen Versionen, da auch hier
Fehler in den Treibern beseitigt werden oder Anpassungen getätigt werden....und meiner Meinung nach bewegt sich das Spiel sehr wohl innerhalb
der gegebenen und angeführten Spezifikationen mit zugegebenen geringen Abweichungen oder wo bereits angekündigt wurde dies innerhalb der nächsten Wochen nachzubessern.
Um den Vergleich zum 100000mal anzuführen...Deiner Signatur entnehme ich, dass Du WoW Spieler bist...ich selbst hab damals WoW von Release an gespielt und da war es dasselbe wenn nicht noch schlimmer (siehe zig Forumposts mit den Links dazu im AoC wird eine Enttäuschung Thread). Aber es ist in der Software wie es immer ist...es wird NIE eine fehlerfreie davon geben, auch kein Spiel, die Frage ist immer nur wie man selbst damit umgeht und/oder was seine Erwartungen sind.
Dir selbst hätte ich anhand Deiner Texte geraten, dass Spiel erst ab ca. Juli zu starten wenn die angekündigten Änderungen durch sind (wovon ich überzeugt bin).

mfg

Hallo zusammen,

aktuell liest man so ziemlich die selben Beiträge in jedem Forum.
Erstaunlich finde ich allerdings das Spiele hier gerne so dierekt verglichen werden.

Der Vergleich eines AoC mit WoW scheint in meinen Augen genauso zu hinken wie die Aussage: "Konsolenspiele" sind bugfrei.

Man könnte dem ganzen ja mal auf den Grund gehen was die Leute bemängeln:

Im großen und ganzen eigentlich nur, dass das Rad nicht neu erfunden wurde und AoC (wie jedes andere Onlinespiel) mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hat.
Ich kann mich noch erinnern als WoW rauskam
--> zum Releasetag gekauft
--> am selben Tag Spielen nicht möglich.
--> Support ? Am anfang katstrophal
--> Probleme mit der Abrechnung bei div. Spielern
--> Endcontetnt ? Untere Blackrockspitze
--> Grafikprobleme ? Natürlich nicht! Denn WoW war nie darauf ausgelegt high-end Maschienen zu bedienen.
--> Item/Rüstungsgegenstände ? Ach ja D0

Soviel erstmal dazu.

Natürlich "hätte" AoC/Funcom auch aus den Fehlern seiner Konkurenz lernen können/müssen und von Anfang an 200 Kundendienstler / 200 Techniker/Admins usw. einführen können.

Das Spiel bis in die Unendlichkeit testen und 2012 freigeben können.
Leider ist es aber auch so dass Onlinespiele Geld einbringen und nicht nur kosten sollen -- also muß irgendwann ein Start festgelegt werden.

Ob (nach knapp 3 Wochen) das Spiel so viel schlechter ist als die Konkurenz, will ich noch nicht beurteilen.

Fakt ist einfach: neues muß wachsen.

Da Fehler bei einem "Friendly User Test" meißt nicht durchweg entdeckt werden stellen sich diese nat. erst raus wenn wirklich viele Leute rangehen.
Und das ist nunmal i.d.R. der Tag des releases bzw. die Zeit danach.

Aber es liegt mit Sicherheit auch an der Streitkultur die hier so sehr gepflegt wird ?
unsure.gif

Nat. muß jeder für sich selbst entscheiden ob er sowas mitmacht oder nicht - allerdings kennen ich kein Produkt (in der IT- / TK Branche) was bei Release fehlerfrei gelaufen wäre/ist.

Gerne lass ich mich nat. hierzu blehren sollte einer Quellen haben die das gegenteil belegen.

Zusammenfassend:
Onlinespiele unterliegen einem stetigen Prozess.
Wer perfekte "Spiele" will muß sich wohl auf Brett- oder (z.T.) Konsolenspiele verlagern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück