Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinen Hüftspeck bekomme ich einfach nicht wech, auch wenn ich 4 Tage die Woche Sport mach das ist 100% ein Bug
made my day
laugh.gif

Leute, ihr gebt Geld für etwas unfertiges aus und nehmt das so hin?

Ich sag es mal so:
Ich beschwere mich natürlich in den offiziellen Foren, trotzdem war mir relativ klar dass es nicht das perfekte Game wird wie von Funcom angepriesen war.

Das ist ungefähr so wie mit den Bauchweggürteln, den Putzmitteln und den supertollen Asia Messern aus dem Teleshop. Da weiss man ja auch dass Realität und werbung auseinanderklaffen und die Leute kaufen trotzdem
biggrin.gif

Ich schimpfe auch nicht zu knapp über Bugs, aber trotzdem macht mir AOC derzeit Spaß.

Was soll eigendlich dauernd die schön Rederei?

Wenn einem schon in den ersten Level auf der Tutorial Insel massive Fehler an den Kopf geknallt werden und es dann schon in der Mitte des Spiels an Content mangelt, dann kann man da nicht von einem Reiffe prozess reden.

Fakt ist, das was AOC jetzt ist, ist nur ein Bruchteil von dem was Versprochen/erhofft wurde.
Es ist eine bessere Presse Demo, "hier schaut da Tortage, das Startgebiet, viele tolle Qeusts, alles voll vertont
und hier die Hauptstadt, wunderschön nicht?"

Es wurde nicht ordentlich fertig entwickelt da sich FunCom denkt das die nötigen Finanziellen Mittel jetzt die Spieler über die nächsten Monate aufbringen sollen.

Level 80, rofl da hat sich wohl jemand übernommen.

Was soll eigendlich dauernd die schön Rederei?

Wenn einem schon in den ersten Level auf der Tutorial Insel massive Fehler an den Kopf geknallt werden und es dann schon in der Mitte des Spiels an Content mangelt, dann kann man da nicht von einem Reiffe prozess reden.

Fakt ist, das was AOC jetzt ist, ist nur ein Bruchteil von dem was Versprochen/erhofft wurde.
Es ist eine bessere Presse Demo, "hier schaut da Tortage, das Startgebiet, viele tolle Qeusts, alles voll vertont
und hier die Hauptstadt, wunderschön nicht?"

Es wurde nicht ordentlich fertig entwickelt da sich FunCom denkt das die nötigen Finanziellen Mittel jetzt die Spieler über die nächsten Monate aufbringen sollen.

Level 80, rofl da hat sich wohl jemand übernommen.
Dann gib mir mal bitte ein paar Beispiele dieser "massiven Fehler" in/auf Tortage. Ich hatte nämlich irgendwie keinen... aber vielleicht bin ich ja auch die ganze Zeit mit Scheuklappen rumgelaufen. Also belehre mich bitte eines Besseren.

*in freudiger Erwartung zu Lizard King blickt*

So, ich hab gestern zum ersten mal ca. 5h am Stück gezockt und einen DT auf lvl 13 gebracht und noch so den einen oder anderen Char erstellt und mal kurz ausprobiert.

Das Spiel lief bei mir auf mittleren Einstellungen absolut flüssig und zufriedenstellend (Intel 8400 2x 3,0 GHz, Gainward 8800 GT 1GB, 3GB RAM undso). Hab das Spiel natürlich auf einer separaten jungfräulichen Partition installiert.

Bugs sind mir beim normalen solo lvl bisher eigentlich irgendwie gar keine aufgefallen.

Mir gefällt das Spiel bisher wirklich sehr gut, wobei ich jetzt natürlich noch nichts zum Gruppenspiel sagen kann.
Vorerst werde ich bei WoW wohl kürzer treten und mich eher AoC widmen, einfach auch weils was Neues ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag Lizard King ^^

Sein Beiträge versüßen mir meine Mittagspause und die zeit in der mein Rechner nicht mehr will weil er die Scheiß exceltabellen nicht bearbeiten kann (50MB +6*40MB die über Makkros berechnet werden gleich 30min Untätigkeit)

Es wurde nie gesagt das alles Vertont wird. Man erreicht 80 und man kann Verdammt viele Quest machen und ich denke wenn man alle Quest macht dann auch ohne zu grinden.

Kneipenschlägerei ist wirklich schade drum.
Was wurde sonst noch versprochen? Ach ja die 1000 anderen Sachen wo ich gerade nicht auf dem Namen komme aber ja da war bestimmt noch was.

Mein Freund schimpfte auch über AoC am We hab ich ihn meinen alten PC ausgeliehen. Etwas schlechter wie seiner allerdings ne Neuinstallation, neue Treiber etc. Er war begeistert jetzt hat er seinen Rechner neu aufgesetzt und siehe da diverse Problem einfach weg. Schnellerer Zonenwechsel. Keine 20 sek mehr sondern 5-10 sek. Viel Probleme liegen einfach an den Maschinen der Leute wenn es um Performance geht.

Funcom erinnert mich stark an CrimsonCow, wem "Loki" etwas sagt weiss wovon ich rede. Eien kaum bekannte Spieleschmiede preist das UBER-Spiel an und was rauskommt ist eher Pfui als Hui. Unfertig, nicht durchdacht. Kurzum: Bei dem Qualitätsmanagement wurde gespart.

Verständlich, da Publisher EA sicherlich gepusht hat um den Titel auf dem Markt zu haben und der Leidtragende ist nunmal der Endverbraucher. Funcom mit Dreck zu beschmeissen ist auch nicht das richtige, diese brauchen nun doppelt starke Nerven, da ein regelrechter Patch-Marathon bevor steht. Es ist einfach traurig, dass es EA und Funcom nicht fertig bringen, den Titel zu verschieben um anständige und brauchbare Arbeit abzuliefern.

Ich verkaufe einem Kunden auch nicht halbfertige Produkte, aber da EA gross genug ist kann man es sich leisten. Solche Aktionen resultieren dann aber meistens darin, dass man von Firmen wie Funcom kaum mehr etwas hört.

Aber gehen wir aufs Spiel ein:

Leider Gottes läuft das Spiel sehr instabil, es ist weniger ein laufen, sondern vielmehr ein vor sich hinfallen. klar gibt es einige welche sagen "bei mir läuft es super" wenn man genauer hinhört kriegt man dann aber auch Sachen wie "ja ich krieg schon auch manchmal crit errors". AOC hat dringenden Verbesserungsbedarf, das kann an dieser Stelle keiner abstreiten - dies zu tun wäre realitätsfremd. Es war klar, dass ein Spiel nicht auf anhieb perfekt sein kann, schon garnicht ein MMOG. Aber das wäre im Betracht auf balancing auch garnicht schlimm, wenn dann aber etliches an content fehlt oder die Spielwelt fehlerhaft ist, dann ist dies eine andere Liga.

Übers balancing will ich mich garnicht auslassen das wäre im momentanen Stadium zu verfrüht. mages und archer sind von Grund auf bei jedem MMOG die "owner-class" bis sie vom NERF-Hammer getroffen werden.

Weiter mit gameplay und content, letzterer fehlt einfach zu oft, so sind quests teilweise nur als "epic" zu beeneden, weil diese auf normal fehlerhaft sind. Der Tag/Nacht Modus oder besser single/multiplayer find ich ne ganz nette Idee man hat etwas an Handlung und story und kann dann wieder zu tag switchen um mit seinen kumpels zu zocken. Das wurde ganz gut gelöst, kann man nix zu sagen.

AOC hat Potential, sicherlich... aber so manch ein Spiel hat oder hatte Potential aber es kommt halt auf das Team an welches dran werkelt (siehe Light&Dark, hatte Potential, wurde aber total vergeigt). Content ist bei einem MMOG halt wichtig um die Leute bei der Stange zu halten und den Sammlergeist und den Eroberungs- und Entdeckungs-drang zu fördern.

Abschliessend zu sagen ist; Ich zahle nicht ein Spiel und eine monatliche Gebühr um ein Beta-Tester zu sein, das sollten sich etliche Spieleschmieden bzw. Publisher hinter die Ohren schreiben. AOC hätte besser noch 1-2 Monate Entwicklungszeit eingezogen und sich dann von einer etwas besseren Seite gezeigt.

PS: Das Problem mit der lokalisation bzw. synchronisation ... zu behaupten, dass man mit 18+ englisch verstehen sollte ist keine gültige Aussage. Wäre dies der Fall, so hätte man auf eine deutsche Version ganz verzichten können. Wenn ich eine Sprachausgabe ankündige darf ich als Endverbraucher erwarten, dass diese vollständig ist alles andere ist totaler Schwachsinn und könnte in keinem, sei es Produktions- oder Dienstleistungsbetrieb, mit solchen Gründen abgespiesen werden. Ich habe mir die UK Version besorgt, da ich von Zensur bzw. Veränderung vom Originalspiel oder von den meisten Synchros nichts halte.

mfg
D

AoC befindet sich nach der Beta-Test Phase nun in der Gamma-Test Phase. Nur das diese Phase Geld kostet.
Ärgerlich für die AoC Cummunity.

Das Spiel ist Bugverseucht? Okay denn glaube ich das ich das Spiel mit geschlossenen Augen gespielt habe denn Bugs hat das Spiel keine Frage aber das es komplett verseucht ist ist mir nicht aufgefallen aber wahrscheinlich bin ich nicht qualifiziert genug diese zu erkennen wie einige andere User hier im Forum die jeden einzelnen Bug (auch wenn keiner vorhanden ist der wird denn einfach mal dazugedichtet damit man was zu argumentieren hat) finden.

Jeder der meint weil IHM das Spiel nicht gefällt es in einem öffentlichen Forum komplett schlecht ausehen zu lassen sollte mal überlegen ob bei ihm etwas falsch gepolt ist.. Jeder hat einen anderen Geschmack und ich finde es den Leuten unfair gegenüber die Interesse an dem Spiel haben sie so sehr mit euren mehr oder weniger glaubwürdigen Bugstorys einzuschüchtern so das sie keine Lust haben das Spiel zu spielen weil ihr es so schön schlecht gemacht habt.
Die einen mögen lieber "Baby im Wunderland" spielen und die anderen lieber "Mighty Mutant Slam Battle" aber nur weil man das andere nicht spielen mag weils einem nicht gefällt hat man noch lange nicht das recht das andere in der Art zu beschimpfen/schlecht zu reden wie es in diesem Thread getan wird.

Und denn wird oft davon geredet das das Spiel nicht fertig ist.... Natürlich ist das nicht fertig, denn es ist schier undmöglich ein Online-Spiel abzuliefern was komplett bis ins kleinste Detail fertig ist. Zum einen weils einen Riesigen Umfang an Spielinhalten gibt und zum anderen weil hinter jeden Entwickler ein Investor sitzt und darauf wartet das seine Investitionen Früchte tragen und er von hinten immer schön druck ausübt das es schnellstmöglich aufm Markt landet. Und wenn der den Geldhahn zudreht denn ist Sense... Denn muss das Spiel raus oder es wird wieder verworfen. also hört auf Funcom anzukreiden SIE hätten es unfertig auf den Markt gebracht.

Meine objektive Meinung zum Spiel:

Das Spiel ist spielbar, es macht Spaß, es könnten noch einige Sachen behoben verbessert werden aber das kommt noch, Riesiges potenzial sich mehr als nur am Markt zu etablieren.

AoC befindet sich nach der Beta-Test Phase nun in der Gamma-Test Phase. Nur das diese Phase Geld kostet.
Ärgerlich für die AoC Cummunity.
keiner hat mich gezwungen AoC zu kaufen, keiner wird mich zwingen es weiter zu spielen und monatliche Kosten zu bezahl, dennoch tu ichs...
Warum?
Weil auch wenn viel Falsch gemacht wurde, noch verbuggt ist, noch nicht vorhanden ist oder nicht das ist was versprochen wurde...
Was übrig bleibt ist immernoch ein gutes Spiel, wer das so sieht spielts weiter, alle anderen nicht.
Ich spiele lieber jetzt ein verbuggtes spiel als noch 3 Monate zu warten und dan ein etwas weniger verbuggtes Spiel zu bekommen.
Besser etwas zu tun und dabei etwas Ärger, als gar nichts zu tun...
Is meine Meinung.
...

Leider Gottes läuft das Spiel sehr instabil, es ist weniger ein laufen, sondern vielmehr ein vor sich hinfallen. klar gibt es einige welche sagen "bei mir läuft es super" wenn man genauer hinhört kriegt man dann aber auch Sachen wie "ja ich krieg schon auch manchmal crit errors". AOC hat dringenden Verbesserungsbedarf, das kann an dieser Stelle keiner abstreiten - dies zu tun wäre realitätsfremd. Es war klar, dass ein Spiel nicht auf anhieb perfekt sein kann, schon garnicht ein MMOG. Aber das wäre im Betracht auf balancing auch garnicht schlimm, wenn dann aber etliches an content fehlt oder die Spielwelt fehlerhaft ist, dann ist dies eine andere Liga.

Was ja wohl eine Glatte lüge ist. Ich hab vielleicht von 2-3 der Leute aus meiner Gilde gehört das der Client abstürzt. Ein Gebiet wurde wohl kaputgepatcht, was allerdings auch schon wieder geht. Sonst konnten abstürze immer mit den neusten Nforce-Treibern behoben werden oder damit das mehr Arbeitsspeicher gekauft wurde.

Fehlender Inhalt wie muss ich mir das vorstellen einfach irgendwo ein loch in der Landschaft? Quest können es nicht sein, wenn man alles mitnimmt und auch in Instancen geht kommt man gut ohne grinden voran auch wenn man eine inst vielleicht 2 mal machen muss. Aber da du ja schon 80 bist kannst du das bestimmt besser beurteilen.

Funcom erinnert mich stark an CrimsonCow, wem "Loki" etwas sagt weiss wovon ich rede. Eien kaum bekannte Spieleschmiede preist das UBER-Spiel an und was rauskommt ist eher Pfui als Hui. Unfertig, nicht durchdacht. Kurzum: Bei dem Qualitätsmanagement wurde gespart.

Verständlich, da Publisher EA sicherlich gepusht hat um den Titel auf dem Markt zu haben und der Leidtragende ist nunmal der Endverbraucher. Funcom mit Dreck zu beschmeissen ist auch nicht das richtige, diese brauchen nun doppelt starke Nerven, da ein regelrechter Patch-Marathon bevor steht. Es ist einfach traurig, dass es EA und Funcom nicht fertig bringen, den Titel zu verschieben um anständige und brauchbare Arbeit abzuliefern.

Ich verkaufe einem Kunden auch nicht halbfertige Produkte, aber da EA gross genug ist kann man es sich leisten. Solche Aktionen resultieren dann aber meistens darin, dass man von Firmen wie Funcom kaum mehr etwas hört.

Aber gehen wir aufs Spiel ein:

Übers balancing will ich mich garnicht auslassen das wäre im momentanen Stadium zu verfrüht. mages und archer sind von Grund auf bei jedem MMOG die "owner-class" bis sie vom NERF-Hammer getroffen werden.

Weiter mit gameplay und content, letzterer fehlt einfach zu oft, so sind quests teilweise nur als "epic" zu beeneden, weil diese auf normal fehlerhaft sind. Der Tag/Nacht Modus oder besser single/multiplayer find ich ne ganz nette Idee man hat etwas an Handlung und story und kann dann wieder zu tag switchen um mit seinen kumpels zu zocken. Das wurde ganz gut gelöst, kann man nix zu sagen.

AOC hat Potential, sicherlich... aber so manch ein Spiel hat oder hatte Potential aber es kommt halt auf das Team an welches dran werkelt (siehe Light&Dark, hatte Potential, wurde aber total vergeigt). Content ist bei einem MMOG halt wichtig um die Leute bei der Stange zu halten und den Sammlergeist und den Eroberungs- und Entdeckungs-drang zu fördern.

Abschliessend zu sagen ist; Ich zahle nicht ein Spiel und eine monatliche Gebühr um ein Beta-Tester zu sein, das sollten sich etliche Spieleschmieden bzw. Publisher hinter die Ohren schreiben. AOC hätte besser noch 1-2 Monate Entwicklungszeit eingezogen und sich dann von einer etwas besseren Seite gezeigt.

PS: Das Problem mit der lokalisation bzw. synchronisation ... zu behaupten, dass man mit 18+ englisch verstehen sollte ist keine gültige Aussage. Wäre dies der Fall, so hätte man auf eine deutsche Version ganz verzichten können. Wenn ich eine Sprachausgabe ankündige darf ich als Endverbraucher erwarten, dass diese vollständig ist alles andere ist totaler Schwachsinn und könnte in keinem, sei es Produktions- oder Dienstleistungsbetrieb, mit solchen Gründen abgespiesen werden. Ich habe mir die UK Version besorgt, da ich von Zensur bzw. Veränderung vom Originalspiel oder von den meisten Synchros nichts halte.

mfg
D

Ist mir neu das Age of Conan von EA gepublisht wird. EIDOS verdammt, du denkst auch du kaufst dir nen Mercedes obwohls nur nen Fiat ist was? LOL

Mir fällt zu all dem nur eins ein...Für nen Diamanten muss man sich durch viel dreck wühlen,und richtig wertvoll is er erst wenn er geschliffen wurde...

Clippingfehler sind ebenfalls bugs und unter content kann sehr vieles fallen das heisst nicht, dass irgendwo Löcher in der Landschaft sind (OMFG). Will mir hier irgendwer im Ernst sagen, dass AOC ein komplettes und einwandfreies Spiel ist? Es geht nicht darum das Spiel schlecht zu machen, aber man sollte die Rosa Brille absetzen und das ganze etwas objektiv betrachten.

Klar läuft eis bei den einen, bei den anderen aber nicht. Man muss die ganze Masse betrachten nicht nur Kumpel A und B.

Das Spiel hat Potential, aber es kommt darauf an was daraus gemacht wird. Man hätte sich aber das ganze sparen können, wäre man nicht so Release-Geil gewesen. Unter testen versteh ich etwas anderes, klar wer sich nur auf eine schöne Optik beschränkt bei dem ist alles in Ordnung. Solche aktionen noch schönreden zu wollen ist schlicht und ergreiffend dumm. Sonst setzt man dem Spieler bald jeden Müll hin, gekauft wird es sowieso und der Markt ist bald überschwemmt. Erinnerungen an Sacred, Loki, Gothic 3, usw... werden wach, alles Titel mit Potential hätte man sich nur Zeit genommen.

Ps: Obs Publisher A oder B ist ebenfalls völlig egal, inhaltlich trifft es die Sache immernoch auf den Punkt.

Clippingfehler sind ebenfalls bugs und unter content kann sehr vieles fallen das heisst nicht, dass irgendwo Löcher in der Landschaft sind (OMFG). Will mir hier irgendwer im Ernst sagen, dass AOC ein komplettes und einwandfreies Spiel ist? Es geht nicht darum das Spiel schlecht zu machen, aber man sollte die Rosa Brille absetzen und das ganze etwas objektiv betrachten.
Es gibt Leute, die wollen es einfach nicht wahr haben, dass es noch andere ausser sie selbst gibt, die AoC spielen und bei denen es nunmal nicht so oberkrass "auf ultra high mit 70FPS durchgängig" (das was man schon so gelesen hat) läuft.

Andere leugnen vielleicht auch einfach, dass sie schon über Bugs gestolpert sind (spontan verzerrende Brusttexturen in Dialogen mit weibl. NPCs, flackernde Fragezeichen im Inventar (ATI-Besitzer)) oder haben so einen geringen Anspruch auf Gegenleistung für ihr Geld, dass alles hingenommen wird.

Naklar sehe ich es Objektiv.
Ziel werde 80 hau ein paar Bosse um und hab Spaß. Spaß hab ich ein 80er ist mir gestern entgegen geritten und Bosse haben auch schon welche umgehauen. Ziel erfüllt tolles Spiel.

Es könnten ein paar mehr Quest's sein. Aber grinden ist ein Möglichkeit in einem Spiel voranzukommen und da nicht auch einmal eine komplett Gegend fehlt, oder wie ein loch aus der Karte gestanzt ist, wollten es die Entwickler wohl so. Wenn sie jetzt auf die Spieler hören (was ja irgendeiner der Leiter gesagt hat) und mehr Quests einbauen ist das doch ein + für AoC, weil 80 erreicht man auch schon jetzt.

Spaß ist für jeden etwas anderes. Ich erfreue mich an tierischen Qualen, las mich jeden Abend auspeitschen, deswegen mach mir auch AoC Spaß.
Ach ne halt, es macht mir Spaß weil es toll aus sieht, tolle Questtexte hat, auf die man auch etwas eingehen kann (auch wenn es nichts bringt), einige gute Ideen hat und keine Ahnung warum noch aber es fühlt sich einfach gut an. Darum gibt es uns Menschen ja noch, weil sich einige Sachen einfach gut anfühlen. Peitschen vielleicht nicht gerade^^.

Hätte man gesagt wir verschieben es um 2 Monate dann wären 90% der Leute die jetzt über AoC meckern auch hier gewesen und hätten rum geheult wie gemein FC und das die ganz ganz Doof sind.

Na ja wir Deutschen konnten schon immer auf hohen Niveau rum heulen. (Österreicher und Schweitzer sind auch nicht besser)

vielleicht stelle ich zu hohe erwartungen an ein spiel. aber ich denke einfach, dass ich für mein geld anständige gegenleistung verlangen kann. bei den meisten spielekäufen ist dies auch der fall aber hier war ich zu sehr enttäuscht. soll kein rumgeheule sein, ich gebe lediglich meine meinung ab. ich will auch keinen davon abhalten sich das spiel zu kaufen, es ist sowieso besser wenn man sich selbst ein bild davon macht.

das es etliche negativ stimmen gegeben hätte bei einem release verzug, das ist ganz klar. aber ich würde mir echt mehr "when it's done" nennungen wünschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück