Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find das AOC das momentan beste onlinespiel ist
ugly.gif

klar es ist noch nicht ganz fertig aber is jetzt schon in summe gesehen hammergeil und kann wirklich jetzt schon problemlos gepsielt werden
top.gif

Lagspitzen? Wohl ein T-Offline Kunde...
haben Kunden anderer Anbieter wie z.B. Chello durchaus auch.

Frameeinbrüche? Kauf dir gescheite Hardware und miste mal dein System aus....
Du musst ein Spiel schon so programmieren dass es auch auf halbwegs aktuellen Rechnern läuft. Ich bezweifle stark dass auch aktuelle Hardware 50vs50 Schlachten bewältigt.
Schon bei AO hat Funcom Performanceprobleme "gefixt" durch die Option "Keine Spieler anzeigen".

Ladezeiten? Was hast du für ne HDD?!
Ladezeiten hat jeder da man nunmal dauernd zonet
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haben Kunden anderer Anbieter wie z.B. Chello durchaus auch.

also ich hab keine lags oder verbindungsprobleme

Du musst ein Spiel schon so programmieren dass es auch auf halbwegs aktuellen Rechnern läuft. Ich bezweifle stark dass auch aktuelle Hardware 50vs50 Schlachten bewältigt.
Schon bei AO hat Funcom Performanceprobleme "gefixt" durch die Option "Keine Spieler anzeigen".

das spiel is had für die zukunft programiert und nicht für über ein jahr alte rechner
wink.gif

( ich hab 1920x1200 mittlere einstellungen + 3km sichtweite und 4xfsaa und so zwischen 20 und 60fps )

Ladezeiten hat jeder da man nunmal dauernd zonet
wink.gif

einfach ne neue schnelle fesptpallte x2 kaufen ( ~45.- pro platte ) und man hat nen durchsatz jenseits der 150mb und damit eigentlich seer kurze ladezeiten ;D

Warum nicht gleich 5 oder 6 und dazu ne Cray?
wink.gif

Man schalte einfach zwei RAID 0 noch einmal zu einem RAID 1+0 zusammen, schon hat man akzeptable und für Age of Conan geeignete Transferraten.
smile.gif

Dazu noch ein Mainboard mit 2 Prozessorsockeln, die jeweils mit einem Core2Extreme QX9900 bestückt werden, die beiden Geforce 9800 GX2 für den QuadSLI-Betrieb und die (mindestens!!) 8 GByte RAM nicht zu vergessen
wink.gif

also da muss ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben, und erstmal flix80 recht geben, hab selbst ne firma und wenn du dich in anderen geschäftsbereichen so aufführst wie funcom bist du zu tode geklagt oder schlimmeres.., je mehr ich in den letzten tage so in den foren drüber les, desto mehr reg ich mich auf..

bin jetzt in aoc auf lvl 61 und muss sagen der anfang in tortage, echt geil gemacht, ok, kleinere bugs, beschissenes interface, performance etc. aber, ok, das feeling ist echt nice, kampfsystem mal was anderes.. kurz gesagt war bis lvl 20 echt begeistert.. hab gleich nach dem ersten abend meinen wow-account stillgelegt (yuhuu, nie mehr kara-marken-farmen, ihr full epics die in if posen könnt mich mal..) und war schon echt gespannt auf die welt ausserhalb..

und so ab lvl 25 war ich dann eigentlich mehr und mehr verärgert, ich mein ihr ganzen fanboys (is wirklich ned negativ gemeint) seit doch mal ehrlich, was funcom da derzeit macht ist ja kundenverarschung wie's ärger nimmer geht.
da sind im vorfeld massiv von funcom beworbene (und zwar über den releasetag hinaus) features einfach ned implementiert bzw. dermassen unfertig das sie nicht brauchbar sind. und nicht nur irgendwelche kleinigkeiten, zu wenig quests, balancing probs oder so, sondern wesentliche spielelemente die vorher großartig breitgetreten wurden (PvP, "epische Schlachten"(haha, angemeldet oder auf 800 inzen verteilt..), Festungen belagern, DX10 unterstützung - und ich hab jetzt mal nur die sachen zitiert die auf der RS der verpackung stehen!!), von den ganzen anderen endlosen kleinigkeiten gar ned zu reden.. ich will hier gar ned ins detail gehen, wurde eh schon von unzähligen vorpostern geschrieben, mir geht's mehr um den umgang von funcom mit diesen dingen..

ich mein da veröffentlicht der gamedirector 2 wochen nach release nen gaaanz tollen brief wo er für "sommer" die dinge ankündigt die er 2 wochen zuvor noch zum releasetag versprochen hat.. und auch das nur teilweise.. und wow toll, sie werden die ärgsten bugs und idiotien die jeder halbblinde newbie-betatester nach 3h bemerkt, beheben.. im "sommer".. ganz sicher, vielleicht, wahrscheinlich, wir bemühen uns doch eh so... wie ernst man zeit-ankündigungen von funcom nehmen haben wir ja schon gesehen (ja, märz ging nicht, wir wollten ja ein perfektes spiel bringen, deshalb erst mai..haha)
das all die dinge die jetzt nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioneren hat funcom mind. schon nen monat vor release gewusst, wenn nicht müssten dort nur leute mit nem iq von unter 80 arbeiten und des glaub i ned..

versteht mich ned falsch, halt aoc vom potential her für das absolut beste was es in diesem bereich derzeit gibt, und mit viel glück und wenn ned zu viele nach der gratiszeit abspringen werden die schon noch was geiles draus machen, aber wie funcom mit seinen kunden umgeht hab ich in dieser unverfrohrenheit schon lang nimmer gesehen.. die haben bis zum release wissentlich gelogen, da is EA wie wir in Ö sagen ja a lercherlschaas dagegen..

ich hätt überhaupt kein problem wenn funcom vor release ehrlich gewesen wäre.. kein geld mehr, publisher macht druck, müssen veröffentlichen, brauchen die kohle, was auch immer, die ersten 3 monate werden nur eingeschränkt laufen - mal ehrlich, die ganze community die in allen möglichsten foren sich seit monaten mit dem spiel beschäftigt, die hätten das alle sowieso gekauft, hätten nen riesigen bezahlten beta-test draus gemacht und in ein paar monaten wär das ding gut spielbar gewesen..
jetzt machen sie im prinzip auch nen öffentlichen beta-test, mit dem unterschied das sie jede menge kunden verprellt haben, die im besten fall vielleicht im herbst wieder mal vorbeischauen, im schlechtesten fall von funcom nix mehr wissen wollen

is doch ne absolute frechheit, da stellen sich die marketingheinis hin und versprechen/bewerben ein produkt von dem sie genau wissen das es so nicht in den handel kommt, und vielleicht wenn alles gut läuft in nem halben jahr so sein wird wie angekündigt..
mir fällt außer dem softwarebereich nix ein wo du sowas in dieser art und weise ohne ne flut von klagsdrohungen machen kannst..

und das ärgste finde ich das sich solche unverschämtheiten so viele leute auch noch einfach gefallen lassen, schlimmer, diese abzocker auch noch verteidigen.. macht ihr das sonst auch so? geht ihr zum händler, kauft n system mit ner gforce 9800gx2, kommt dann zuhause drauf das nur ne onbord graka mit 7mb shared memory drauf ist und sagt, ach, na das wird schon, der war so nett, ich hab ja eh schon so lang drauf gewartet, und wenn ich glück hab dann liefert er mir die gforce ja noch nach... unpackbar...

was mich daran so ärgert is das ihr mit dieser einstellung den ganzen abzockern auch noch recht gebt, und die natürlich keinerlei druck haben sowas beim nächsten mal besser zu machen (is ja ned nur ein funcom/eidos problem, da gibts ja auch andere spezialisten..), funcom hätt halt a bisserl mehr geld in die qualität und a bisserl weniger ins werbebudget stecken sollen..

.. und nur kurz zu den ganzen wow vergleichen, also ich weiß nicht bei welchen release ihr wart, klar da waren öfter mal die server down, lags in hülle und fülle, bugs sowieso, aber der grundlegende spielcontent war von 1-60 durchgängig vorhanden, alle wichtigen sachen haben funktioniert.. und ned bös sein wow release war vor? 3 jahren?, oder noch länger her?weiß gar nimmer genau.. also wenn jetzt funcom diesselben/schlimmere fehler macht als die schneestürmler damals (v.a. was serverperformance betrifft) dann sind se einfach a bisserl dämlich.. spiel auf meinem system crysis in 1600er auflösung mit 4xAA und so ziemlich allem aufgedreht was geht (nur testmäßig, das spiel selber find ich zum kotzen) mit >40 fps, und bei aoc ruckelts wie sau sobald mehr als 3 spieler in sichtweite sind.. is ja lächerlich..

alles in allem tut's mir echt leid um des spiel, fürcht das wird so wie eq2 enden, irgendwann mal endlich gut zum spielen aber halt nur ein nischenprogramm..

sry wenn ich mich hier ein bissl lang ausgelassen hab, aber die typen regen mich echt auf..hoff ich hab außer funcom/eidos sonst niemanden bleidigt
smile.gif

hab sowas ähnliches aber wesentlich kürzer und netter im offiziellem forum gepostet, nach 3h war's gelöscht, jaja, da sind schnell die burschen:)

nice day, viel spaß

ahhja, hab aoc 2x sehr günstig abzugeben, de version, eine noch mit gratiszeit ->bei interesse mail me, ich geh mal wieder marken farmen..

Kurzum wer damit umgehen kann das dieses Spiel noch nicht ausgereift ist:

"Freue mich mal mit euch zu zocken!"

wer nicht:

"und tschüss!"

Also ich spiele auch Aoc seit offiziellem Release und es gefällt mir bisher sehr gut. Es hat auch wirklich viel Potenzial in meinen Augen. Trotzdem muss ich sagen, daß besonders Darko mit seinem Post in vielen Dingen einfach Recht hat.

also da muss ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben, und erstmal flix80 recht geben, hab selbst ne firma und wenn du dich in anderen geschäftsbereichen so aufführst wie funcom bist du zu tode geklagt oder schlimmeres.., je mehr ich in den letzten tage so in den foren drüber les, desto mehr reg ich mich auf..

bin jetzt in aoc auf lvl 61 und muss sagen der anfang in tortage, echt geil gemacht, ok, kleinere bugs, beschissenes interface, performance etc. aber, ok, das feeling ist echt nice, kampfsystem mal was anderes.. kurz gesagt war bis lvl 20 echt begeistert.. hab gleich nach dem ersten abend meinen wow-account stillgelegt (yuhuu, nie mehr kara-marken-farmen, ihr full epics die in if posen könnt mich mal..) und war schon echt gespannt auf die welt ausserhalb..

und so ab lvl 25 war ich dann eigentlich mehr und mehr verärgert, ich mein ihr ganzen fanboys (is wirklich ned negativ gemeint) seit doch mal ehrlich, was funcom da derzeit macht ist ja kundenverarschung wie's ärger nimmer geht.
da sind im vorfeld massiv von funcom beworbene (und zwar über den releasetag hinaus) features einfach ned implementiert bzw. dermassen unfertig das sie nicht brauchbar sind. und nicht nur irgendwelche kleinigkeiten, zu wenig quests, balancing probs oder so, sondern wesentliche spielelemente die vorher großartig breitgetreten wurden (PvP, "epische Schlachten"(haha, angemeldet oder auf 800 inzen verteilt..), Festungen belagern, DX10 unterstützung - und ich hab jetzt mal nur die sachen zitiert die auf der RS der verpackung stehen!!), von den ganzen anderen endlosen kleinigkeiten gar ned zu reden.. ich will hier gar ned ins detail gehen, wurde eh schon von unzähligen vorpostern geschrieben, mir geht's mehr um den umgang von funcom mit diesen dingen..

ich mein da veröffentlicht der gamedirector 2 wochen nach release nen gaaanz tollen brief wo er für "sommer" die dinge ankündigt die er 2 wochen zuvor noch zum releasetag versprochen hat.. und auch das nur teilweise.. und wow toll, sie werden die ärgsten bugs und idiotien die jeder halbblinde newbie-betatester nach 3h bemerkt, beheben.. im "sommer".. ganz sicher, vielleicht, wahrscheinlich, wir bemühen uns doch eh so... wie ernst man zeit-ankündigungen von funcom nehmen haben wir ja schon gesehen (ja, märz ging nicht, wir wollten ja ein perfektes spiel bringen, deshalb erst mai..haha)
das all die dinge die jetzt nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioneren hat funcom mind. schon nen monat vor release gewusst, wenn nicht müssten dort nur leute mit nem iq von unter 80 arbeiten und des glaub i ned..

versteht mich ned falsch, halt aoc vom potential her für das absolut beste was es in diesem bereich derzeit gibt, und mit viel glück und wenn ned zu viele nach der gratiszeit abspringen werden die schon noch was geiles draus machen, aber wie funcom mit seinen kunden umgeht hab ich in dieser unverfrohrenheit schon lang nimmer gesehen.. die haben bis zum release wissentlich gelogen, da is EA wie wir in Ö sagen ja a lercherlschaas dagegen..

ich hätt überhaupt kein problem wenn funcom vor release ehrlich gewesen wäre.. kein geld mehr, publisher macht druck, müssen veröffentlichen, brauchen die kohle, was auch immer, die ersten 3 monate werden nur eingeschränkt laufen - mal ehrlich, die ganze community die in allen möglichsten foren sich seit monaten mit dem spiel beschäftigt, die hätten das alle sowieso gekauft, hätten nen riesigen bezahlten beta-test draus gemacht und in ein paar monaten wär das ding gut spielbar gewesen..
jetzt machen sie im prinzip auch nen öffentlichen beta-test, mit dem unterschied das sie jede menge kunden verprellt haben, die im besten fall vielleicht im herbst wieder mal vorbeischauen, im schlechtesten fall von funcom nix mehr wissen wollen

is doch ne absolute frechheit, da stellen sich die marketingheinis hin und versprechen/bewerben ein produkt von dem sie genau wissen das es so nicht in den handel kommt, und vielleicht wenn alles gut läuft in nem halben jahr so sein wird wie angekündigt..
mir fällt außer dem softwarebereich nix ein wo du sowas in dieser art und weise ohne ne flut von klagsdrohungen machen kannst..

und das ärgste finde ich das sich solche unverschämtheiten so viele leute auch noch einfach gefallen lassen, schlimmer, diese abzocker auch noch verteidigen.. macht ihr das sonst auch so? geht ihr zum händler, kauft n system mit ner gforce 9800gx2, kommt dann zuhause drauf das nur ne onbord graka mit 7mb shared memory drauf ist und sagt, ach, na das wird schon, der war so nett, ich hab ja eh schon so lang drauf gewartet, und wenn ich glück hab dann liefert er mir die gforce ja noch nach... unpackbar...

was mich daran so ärgert is das ihr mit dieser einstellung den ganzen abzockern auch noch recht gebt, und die natürlich keinerlei druck haben sowas beim nächsten mal besser zu machen (is ja ned nur ein funcom/eidos problem, da gibts ja auch andere spezialisten..), funcom hätt halt a bisserl mehr geld in die qualität und a bisserl weniger ins werbebudget stecken sollen..

.. und nur kurz zu den ganzen wow vergleichen, also ich weiß nicht bei welchen release ihr wart, klar da waren öfter mal die server down, lags in hülle und fülle, bugs sowieso, aber der grundlegende spielcontent war von 1-60 durchgängig vorhanden, alle wichtigen sachen haben funktioniert.. und ned bös sein wow release war vor? 3 jahren?, oder noch länger her?weiß gar nimmer genau.. also wenn jetzt funcom diesselben/schlimmere fehler macht als die schneestürmler damals (v.a. was serverperformance betrifft) dann sind se einfach a bisserl dämlich.. spiel auf meinem system crysis in 1600er auflösung mit 4xAA und so ziemlich allem aufgedreht was geht (nur testmäßig, das spiel selber find ich zum kotzen) mit >40 fps, und bei aoc ruckelts wie sau sobald mehr als 3 spieler in sichtweite sind.. is ja lächerlich..

alles in allem tut's mir echt leid um des spiel, fürcht das wird so wie eq2 enden, irgendwann mal endlich gut zum spielen aber halt nur ein nischenprogramm..

sry wenn ich mich hier ein bissl lang ausgelassen hab, aber die typen regen mich echt auf..hoff ich hab außer funcom/eidos sonst niemanden bleidigt
smile.gif

hab sowas ähnliches aber wesentlich kürzer und netter im offiziellem forum gepostet, nach 3h war's gelöscht, jaja, da sind schnell die burschen:)

nice day, viel spaß

ahhja, hab aoc 2x sehr günstig abzugeben, de version, eine noch mit gratiszeit ->bei interesse mail me, ich geh mal wieder marken farmen..

Der beste Post zum Thema Funcom, den ich hier bis jetzt gelesen habe.
Absolut meine Meinung, dem habe ich nichts hinzu zu fügen.

Das ganze erinnert mich irgendwie an den Start von Anarchy Online das war auch so eine halb fertige sache , hat bis zum ersten Addon gedauert dann war das Spiel Spielbar , typisch Funcom halt . Da ich lange zeit Anarchy Online gespielt habe denke kann ich mir eine Kritik an Funcom erlauben .) . Ich hoffe das AOC recht fix die fehlenden Bugfixes und Content bekommt .

Aehm Herold? Geht das Wow Quest eigentlich schon
clap.gif
noe!

Ne mal im ernst? Ist euch auch so langweilig?
jester.gif

ich glaub die meisten haben nich geschnallt was ich mit meinem Post sagen wollt, und ich bereue es so "lange" nich hier reingeschaut zu haben...

also jungs und mädels, hier die aufklärung auf das ihr heut nacht ruhig schlafen könnt:

ich wollte nicht sagen dass autohersteller perfekt sind und von anfang an die modelle von heute rausbrachten. geht ja auch in anbetracht der technologischen entwicklung nicht.
ich wollte euch nurmal vor augen führen (gut ich geb zu einige worte waren vllt bisschen unangebracht), wie "unintelligent" ihr seid, sonen müll zu verspeisen (sinngemäß sollte hier fressen stehen, aber bevor ihr wieder weint), den euch programmierer hier vorsetzen -aus welchen unerfindlichen gründen auch immer.
und Programme mit autos zu vergleichen halt ich nicht wirklich für dumm, denn ich finde da gibt es einige parallelen. aber darauf will ich nicht, und ihr auch nicht, drauf eingehen.
Die softwareentwickler geben euch hier ein produkt das - soweit ich das rauslesen kann (ich habs selbst nie gespielt)- völlig unfertig ist.
ihr wollt euch doch auch kein auto, oder brotmaschine, oder fahrrad, oder nehmt was ihr wollt als vergleichendes beispiel, kaufen dass bei der ersten benutzung auseinander fällt, oder?
ich finds halt einfach nur traurig wie selbstverständlich ihr sowas hinnehmt. ok, klar, nobody´s perfect, aber muss man dann direkt "schrott" kaufen? ich denke nicht.

autohersteller (jaa ich weiss, ihr hasst den vergleich) verbringen ja auch erst wochen und monate damit ihre fahrzeuge auf fehler zu prüfen und diese auszumerzen, bevor der blechkasten auf der strasse rollt ... right? und dass das geld kostet is mir klar. nur frag ich mich, warum können das andere aber softwarehersteller nicht? haben die andere gesetze?

ausserdem solltet ihr mal versuchen, die posts vom sinn her zu lesen und nicht akribisch auf rechtschreibfehler hin zu prüfen...

ich hoffe es is jetz wenigstens ein paar mehr von euch klar geworden was ich sagen wollte...
und nochmal für auch den größten taschentuch verschwender unter euch (damit sind die weiner gemeint
wink.gif
) : Es tut mir leid wenn ich jemanden angegriffen habe oder sich jemand angegriffen fühlt.

Versteh ich jetzt nicht ganz? "unintelligent" ist das nicht gleich dumm?

Aber jetzt mal im ernst:
in die Ecke stell und xxxx
/castsequence reset=7 Arkanschlag, Versengen, Versengen, Versengen
/cast Eisblock

uih prima
top.gif

ist dir aoc zu kompliziert, dann bleib doch bei wow
top.gif

Dako 4711 ich bin ganz deiner Meinung, schön das du das mal so ausführlich geschrieben hast.

Aber trotzdem gitbs genug Leute die die knapp 15€ monatlich zahlen, normal solltes anders rum sein und Funcom die Betatester bezahlen^^

Naja ich schau es mir in den Weihnachtsferien vieleicht nochmal an. So wie es jetzt ist, ist mir mein sauer verdientes Geld und meine knappe Freizeit zu schade für den Betatest.

kritik ist gestattet aber keine ohne hintergrund
*open*
haha genatzt
biggrin.gif
B2t.: das kampfsystem ist bei aoc einzigartig und die vrafik sehr übefzeugend. wafte noch etwas, dann wird fc bestimmt auch etwas gegen deine kretik unternehmen. weil teilweise bist du nicht der einzige mit diser meinung. btw weiß jemand wue man beim lg viewty absätze einfügt?

naja nun lasst mal die kirche im dorf... aoc ist nicht schlecht und derzeit ne ziemlich gute wow alternative

was man funcom vorwerfen kann ist die extrem übertriebene PVP werbung, da das "innovative" pve-kampfsystem sich für pvp überhaupt
nicht eignet, von dem ganzen weggelaufe/geflame/gelagge/ mal ganz zu schweigen^^

STOP!!
clap.gif

AoC ist alles, aber nicht schlecht! Sicher, es hat Bugs, aber einen Aufruf an alle WoW´ler, die seid anfang an dabei waren.....erinnert ihr euch noch *kopfschüttel* und da hat keiner gesagt "örks...wie mies...." ...weils was komplett neues war.

AoC ist jetzt schon besser als viele andere MMORPG´s zusammen.

Fakt ist: Viele WoW´ler können, oder Aktzeptieren kein anderes System wie das was Schneesturm ihnen auftischt, und so wird immer verglichen. Und so wird ungewohntes mit schlecht verwechselt.
AoC hat seid der BETA schon Features, die bei vielen Spielen erst nach dem xtem Patch, teilweise halbfertig, nachgereicht wurden.
Und die anschuldigung, das der Support schlecht ist, ist auch an den Haaren herbeigezogen. Sicher ist es nicht leicht ein GM an die strippe zu kriegen....erinnert mich irgendwie an WOW Patch Day....nur AoC läuft erst kurz auf offenen Servern, da bewegt sich einiges in sachen /petition.

Ich spiele es jetzt schon gern, und finde es persönlich besser als andere MMORPG´s und Co.

HdRO hat mir auch nicht gefallen, aber darum betitel ich Spiel nicht als schlecht.....das ist in meinen Augen eine "gut geklaute Kopie eines erfolgreichen OnlineGames" aber das ist ein anderes Thema.

Eins vorweg ich habe AoC noch nicht gespielt, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab. Imo sind Lags mit dem Start eines MMOs nahezu unvermeidlich, die Betreiber haben vor Release auch garnicht die Gelder um nen WoW Serverpark aufzustellen, vor allem da sich an den Anfangstagen und Wochen viel mehr Spieler gleichzeitig einloggen werden, als es später noch der Fall sein wird. Auch WoW lief nicht reibungslos an, im Gegenteil. WoW hatte sogar noch lange nach Release Lagprobleme, ich sag nur Naxxramas, es gab ne Zeit, da war Raiden am Abend für fast einen Monat lang quasi unmöglich geworden, wegen Latenzen und das 2 Jahre nach Release... Bugs sind auch so ein Ding, sicherlich unschön, aber solange sie sich in Grenzen halten gehts noch.
Wo ich den Ärger verstehen kann, ist bei den Quests... wenn es für 10 Level kaum noch Quests gibt, dann ist das einfach ärgerlich und irgendwie ein Unding. Ich dachte die Zeiten des Endlosgrinings wären vorbei... Naja letztendlich muss AoC eh zeigen was es im Endgame drauf hat, wenn das läuft, dann wird das Spiel ein Erfolg (bleiben - immerhin schon 1Mio mal verkauft)

Ich sage auch nicht das AOC total schlecht ist, es hat durchaus gute Ansätze. Aber wie ich schon vorher geschrieben hab erinnert es mich sehr viel mehr an einen Betatest als an ein Spiel das ich für knapp 50€ im Laden kaufe und wofür ich noch monatlich abo bezahlen soll.

Zu dem Punkt warum vergleichen soviele Leute AOC mit WOW? Ist doch klar, beides schimpft sich MMORPG da ist es doch mehr als klar das man die beiden vergleicht. Und wenn verglichen wird dann wird meist mit dem besten verglichen, was nun zur Zeit nach der Meinung der Meisten WOW ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück