Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So 3 Chars auf Lvl 20 gespielt.... war ganz witzig aber das game hat mir zuviele Spasskiller auf Dauer.
1. Ladezeiten beim zoning

2. Interface (Wo sind meine Gruppenmitglieder?; Mehr onscreen-infos im Kampf)

3. Grafik (Aufpoppende NPCs, Warten bis sie aus dem Boden kommen; Teilweise portet man sich meterweise fort anstatt flüssig zu laufen (lag oder so))
Grafik in Dungeons...naja irgendwie eintönig duster
Animation irgendwie spackig unrund.

4. Spielmechanik (Nicht nachvollziehbares adden von Mobgruppen: Man kämpft stundenlang neben einer Mobgruppe und nach dem Kampf kommt brav wartend die nächste; mal so mal anders)
Ich pull n Boss und kill die spawnenden Adds...währenddessen killt ein anderer den Boss...freu
Positionsanzeige in Dungeons unbrauchbar
Wenn man Quests zu zweit macht muss man teilweise ewig auf den respawn eines herumliegenden Questitems/Questmobs warten.
Man geht zu zweit in eine Questinstanz killt ein NPC und es zählt nur für einen...Also wieder raus und der andere muss das ganze nochmal machen.

Wenn man gutmütig ist kann man vielleicht über all das hinwegsehen aber wenn ich dann auf den Preis schaue...
angry.gif

1. [x] agree
Obwohl nVidia® GeForce® Go 8800M GTX

2. [x] agree
Warum gibt es kein Auslogg-button ? Dafür immer Alt & F4/F10
Komme oft nicht hinters Display bei Wind & M geht die Map auf
Ein Party-Menü habe ich bis dato nicht entdeckt..., mir ist nur etwas bekannt
mit Alt & Tab oder /invate ?!

3. [x] agree
wenn ich ein neues Gebiet betrete, muss ich bis zu 30 sek.
warten bis alle NPC da stehen, zuerst sieht man Ausruf oder Fragezeichen,
allerdings passiert es oft obwohl noch keine Gegner zusehen ge-gankt werde

4. nun ja, was mich am handwerklichen stört das die Skills in der Skill-Leiste so locker
drin hängen, man braucht nur einmal mit den maus-zeiger über die leiste streifen und
schwupps paar Skills sind weg oder verrutscht...
Kiten ist auch ned möglich ?!

Kann nur hoffen das dies alles besser wird ist ein tolles game....
BTW: Ich komme nicht von WoW (spiele Guildwars)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machen wir mal ne Abstimmung welcher Heulthread hier der beste ist?

Die unter18 WoWBubis die hier rumjammern das selbst die Klagemauer neidisch wird können dann mal zeigen wie nass sie ihre Kissen bekommen.

heul heul und nur heul Beiträge, egal in welchem Forum man schaut.

omg

Wenn euch das Spiel nicht gefällt dann Abo kündigen und fertig.

Und versucht nun nicht jedem das Spiel zu vermiesen, nur weil es euch nicht gefällt.

Mir gefällt auch nicht alles was ich so sehe, weder in WOW noch in AOC.

Und wenn es mir zu Bunt wird höre ich halt auf.

Aber diese ganzen Whine und Käse Threads entsprechen genau der Zeit in der wir uns befinden^^

Also jetzt kräftig weiter flamen und heulen

clap.gif

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............

Zu 1. Hatte noch keine Bugs sorry aber ist so.

.....2. Hohe Pings kann ich nicht mitreden meie Pings sind bei 30 bin bei Alice in Hamburg und der Leitungsprovider ist Hansenet sind ja seit geraumer Zeit eins
.....3. So weit bin ich noch nicht
.....4. ????
.....5. Ich finde das Spiel toll entlich mal kein WoW. Aber das wollen ja viele ein neues WoW wegen besserer Grafik. Wartet auf WoW 2
.....6. Hat Blizzard damals auch gemacht und auch nicht gehalten. Wurden Zeitweise von den Fans fasst zerfetzt wegen der Unspielbarkeit
.....7. Wie viele hat es bei der letzten Bannwelle von Blizz zu unrecht getroffen??? Tausende also mal ganz flauschig bleiben
dance.gif
victory.gif

Und schreien tue ich nicht. Was du machst bleibt ja immer noch Dein Ding.

So long.

als ich das spiel am installieren dran bin les ich das hier
hmmm.gif

aber nachdem ich es gespielt habe, hats mir xxxx mal besser gefallen als WoW (ist halt eher was für kids aber auch geschmackssache)

Ich habe AoC bis lvl 35 als Nekromant gespielt und jetzt aufgehört.
Die Grafik ist sehr gut aber mann brauch lange um sie optimal an seinen Rechner anzupassen.
Der Sound ist auch hervorragend.
Was ich schlecht finde ist das Gameplay.Zumindest beim Nekromant.
Wenn ich zum beispiel ein buff auf mich selbst vergessen habe war das praktisch fast der sichere Tod.
Hab ich gebuffed sind die Gegner viel zu leicht gewesen.
Mir hat auch die taktische tiefe gefehlt bei den zaubern.
Mit dem Zauber Seelensturm konnte ich bis lvl 35 spielen denn alle andern haben ich nicht wirklich gebraucht.
Ich hatte 5 oder 6 Einzelangriffszauber in der Leiste aber selbst einzelne Gegener sind schneller gefallen wenn man einen Flächenzauber einsetzte.
Auch war komisch das mann selbst vor der grössten Gegnermasse davonlaufen konnte.Kein festhalten oder verlangsamen kaum schaden.
So war ich dann nach 35 lvl ziemlich gelangweilt .

So 3 Chars auf Lvl 20 gespielt.... war ganz witzig aber das game hat mir zuviele Spasskiller auf Dauer.
1. Ladezeiten beim zoning

2. Interface (Wo sind meine Gruppenmitglieder?; Mehr onscreen-infos im Kampf)

3. Grafik (Aufpoppende NPCs, Warten bis sie aus dem Boden kommen; Teilweise portet man sich meterweise fort anstatt flüssig zu laufen (lag oder so))
Grafik in Dungeons...naja irgendwie eintönig duster
Animation irgendwie spackig unrund.

4. Spielmechanik (Nicht nachvollziehbares adden von Mobgruppen: Man kämpft stundenlang neben einer Mobgruppe und nach dem Kampf kommt brav wartend die nächste; mal so mal anders)
Ich pull n Boss und kill die spawnenden Adds...währenddessen killt ein anderer den Boss...freu
Positionsanzeige in Dungeons unbrauchbar
Wenn man Quests zu zweit macht muss man teilweise ewig auf den respawn eines herumliegenden Questitems/Questmobs warten.
Man geht zu zweit in eine Questinstanz killt ein NPC und es zählt nur für einen...Also wieder raus und der andere muss das ganze nochmal machen.

Wenn man gutmütig ist kann man vielleicht über all das hinwegsehen aber wenn ich dann auf den Preis schaue... angry.gif

Ich hab 1 lvl 28er Assasine und mein momentaner Hauptchar lvl 19 HoX. Ich spiele seit 2-3 Wochen das Spiel und habe vorher Guild Wars, WoW und Tabula Rasa gespielt. Soviel zu meiner MMORPG Ehrfahrung.

1. Die Ladezeiten beim Zoning sind meiner Meinung nach fast nicht überbrückbar, bei allen Spielen die mit Instanzen (z.B. Tabula Rasa) arbeiten ist das Zoning mit einem Ladebalken (der bei AoC ja nur c.a. 5-10s dauert, jedenfallsbei mir.) verbunden. Da WoW nur 3 grosse Instanzen (Scherbenwelt u.s.w.) und kleine Instanzen besitzt (Todesminen u.s.w.) wird logischerweise nur selten geladen. Alles eine Frage der Technik, wenn sich mal jemand Gedanken darum machen würde. Es ist kein Fehler oder Bug von Funcom ein Zoning von jeweils 10s für die jeweils nächste Instanz einzubauen, also dieser Punkt ist für mich kein Argument.

2. Stimme ich grösstenteils zu. Das die Gruppe nur auf kurzer Distanz auf der Map angezeigt wird ist nervig, sonst finde ich das UI verhältnissmässig gut.

3. Die Performance wurde nicht optimal optimiert, dabei kommt es auf schwachen Rechnern zu den von dir erwähnten Lags (Zu schlechter Rechner oder so
happy.gif
vielleicht mal die Grafik niedriger stellen (30 FPS wären optimal)) oder den aufpoppenden NPC's. Ich erkläre mir die aufpoppenden NPC's folgendermassen: Wenn du in eine neue Instanz kommst lädt das Spiel. Bei c.a. 3/4 des Ladebalkens kann man allerdings schon loslaufen, daraus erkläre ich mir die aufpoppenden NPC's, man kann zwar schon loslaufen aber das Spiel ist noch nicht fertig mit Laden, die restlichen 25% werden während des Laufens berechnet.

4. - Positionsanzeige in Dungeons unbrauchbar: Unbraubar ist übertrieben, du weisst zwar nicht wo genau aber es gibt dir den ungefähren Punkt vor, ausserdem mal ein bisschen suchen schadet nie..
- Ich pull n Boss und kill die spawnenden Adds...währenddessen killt ein anderer den Boss...freu: Ist mir zwar noch nie passiert aber ich schliesse nicht aus das mir das mal passieren könnte, dass ist einfach Pech und ausserdem recht selten.
- Wenn man Quests zu zweit macht muss man teilweise ewig auf den respawn eines herumliegenden Questitems/Questmobs warten: stimm ich dir zu, da können jeweils schon 2-3min vergehen.
- Man geht zu zweit in eine Questinstanz killt ein NPC und es zählt nur für einen...Also wieder raus und der andere muss das ganze nochmal machen: Stimmt nicht, ist mir noch nie passiert, hab ich auch noch nie bei jemandem gesehen. Und mein Assa ist 28..

Ich habe die Argumente ehrlich und durch eigene Spielehrfahrung analysiert, ich bin parteiisch an die Argumente ran gegangen.

Mein Fazit: AoC hat bei mir eine grosse Sucht ausgelöst, macht mir eine Menge Spass und ich habe einen witzigen Zeitvertreib nach Feierabend. Das Spiel hat Fehler und Bugs die den Spass ein wenig trüben. Diese Fehler vertreiben aber nicht das grandiose Gameplay und das Spiel macht zumindest mir sehr viel Spass. Und was denkt ihr wenn die Fehler in den Foren Funcoms ankommen, was denkt ihr was Funcom machen wird? Bestimmt nicht Tee trinken und abwarten.. (der heutige Patch hat es gezeigt)

So long ..

Also ich hab mir AoC auch geholt und finde das Spielsystem (Kombos) viel zu hecktisch ... man kann die tollen kampfmoves bei mir nur schlecht erkennen, denn bei mir laggt das spiel wenn ich alles auf mittlere Einstellungen setzte (obwohl ich nen ganz passablen rechner habe ...). Bei den zaubernen Klassen erkenne ich auch nicht viel. Ich finde das Spiel sehr unübersichtlich. Nachdem jetzt mein Nekro auf lvl 32 ist und ich dachte ab da wirds besser finde ich nur noch buggs usw ...
Ich hab mir heute sofort ne neue game card gekauft und warte lieber auf warhammer oder gw2

Meine Meinung

so far onyx

Ich hab mir heute sofort ne neue game card gekauft und warte lieber auf warhammer oder gw2
erschließt sich noch jemanden nicht ganz die aussage?^^
ich kann mir zwar denken das du mit der game time card nicht eine card für aoc meinst aber das ist auf dem ersten blick absolut nicht zu erkennen
wink.gif

Also ich schließe mich Nemth an...isteinfach mies gemacht
sleep.gif

Das lustigste an diesem Thread ist ja eigentlich der Umstand, dass man heutzutage entweder mit 18 immer noch nicht gelernt hat vernünftige Rechtschriebung und Grammatik anzuwenden, oder dass der Großteil der Heuler hier weit unter 18 ist...

Habe auch von vielen kompetenten AOC spieler gehört das das game unfertig ist jeweiter man es spiel, also 1 grund wieso ich es nie kaufen werde.
Und hier kann mir keiner sagen das das Spiel so super toll ist weil von den ganze negativen dingen wurde ja extrem viel berichtet und es wurde viel rumgeschrienen.
Also glaube ich nicht das das Ammenmärchen sind und alles ausgedacht.
Erst meckerten alle Betaspieler über war .. obwohls net mal released ist, und wechseln teilwese zu AOC. Tja und jetzt ist AOC Unfertig.. aber leider ist AOC released und WAR NOCH NICHT, und solange es nicht released ist kann sich zumglück noch alles ändern.. Bin ich mal gespannt wie schnell War verschrien wird.

Aber der Grund "wer will ein release wie WOW (Alles verbugged) also bitte.. WoW hatte mit den besten start eines MMOs den ich je gesehen habe..

Also ich finds auch super. Aber mit solchen schlechtmachenden Posts habe ich hier auch schon gerechnet.
Buffed ist halt im überwiegenden Teil ne WoW-Fanbase.

Also ich bin begeistert und endlich hat es ein Spiel geschafft mich wirklich wieder zu fesseln.
Endlich konnte ich WoW richtig den Rücken kehren und ich weiss das ich nie mehr wiederkomme.
Ehrlich gesagt ist es mir so auch ganz recht wie es ist. Mit solchen die wegen nem kleinen Fehler rumnöllen oder nur rumweinen weil sie nicht gleich die tolsten und besten sind, mit denen habe ich garkeine Lust zu spielen. Bleibt bei WoW und werdet da glücklich.

Es gibt schon dutzende Berichte darüber das ihr Spieler eigentlich nur eine Art Melkkuh für die seid. Mal kommt da wieder was dann wieder da was...und in einem wird ein "Drang" "Druck" geschaffen das man schnell mehr Gold und bessere Items braucht.

Age of Conan ist für mich eine Art Gothic 1&2 Online gepart mit einer Portion TheWitcher.

Ich halte ihm die treue und denke das sich im laufe des nächsten Halbjahres sich das immer mehr und mehr zu einem wahren Meilenstein entpuppt.

Also ich muss dem TE recht geben AoC überzeugt überhaupt nicht aus meiner Sicht.
Zunächst ein paar Beispiele, kommt man mal vom eigentlichen Pfad ab hängt man an kleinsten Klippen, die Texturen werden grottig und die Landschaft schnell kantig/dreieckig...
Und sowas von einem Spiel welches gradezu mit der Grafik prahlt, und ja habe das Game auf vollen Details.
Zu dem Kampfsystem muss ich sagen es ist gut gestaltet mit den Verteidiungsbalken aber die Kombos des Assassinen Beispielsweise unterscheiden sich kaum von ihrer ausführung. Die Animation der Körperteile finde ich allerdings recht gelungen, sprich beim eigentlichen metzeln doch die Finishingmoves wirken oft zu gestellt, nicht wirklich dynamisch. Also man kommt sich in dem MMORPG mit seinem Char nich wirklich frei vor, sondern eher eingeengt, dazu trägt die Intanzierung einen soliden Teil bei, die leidergottes aufgezwängte Kollisionsabfrage funktioniert teilweise zu grottig für ein Spiel was auf realismus setzt. Ein Beispiel hierzu, mein Char wurde von einem kieselsteingrossen Klotz blockiert, um dann weiterzugehen musste ich erst zurück und dann einen grossen Bogen drum machen.
Bin ja kein Freund davon ein Spiel anhand unfertiger Entwickelung und Bugs schlecht zu bewerten aber bei dem Budget was dahinter sticht gehts einfach besser. Dabei habe ich die Questgestaltung nichtmal aufgezählt.

...
Ehrlich gesagt ist es mir so auch ganz recht wie es ist. Mit solchen die wegen nem kleinen Fehler rumnöllen oder nur rumweinen weil sie nicht gleich die tolsten und besten sind, mit denen habe ich garkeine Lust zu spielen. Bleibt bei WoW und werdet da glücklich.
...

das ist schön gesagt
clap.gif

Verdammich, ich mag das Spiel. Aber weil du sagst, das es schlecht ist, glaube ich das auch und höre auf. Oder spiele ich einfach weiter, und gebe Funcom ein paar Monate Zeit?

Wenn ich bei anderen Spielen damals über solange MMOPRG Erfahrung wie jetzt verfügt hätte, wäre mein Anspruch damals wohl auch höher gewesen.

Aber egal, Funcom wirds schon richten, wem es derzeit zu schlecht ist, der soll ne Pause machen, und in ein paar Monaten wieder reinschauen.

Achtung!!! Bei diesem Post wurde Rechtschreibung und Klein-Groß komplett ignoriert: Also alle die das stört!! RUNTER SCROLLEN

Ich glaub es sollte eurer meinung so aussehen:
"Wenig" Bugs zeitlose Grafik nur unfähige leute in randomgruppen es gibt nerf und heulthreads im überfluss die community is einfach nur naja ihr wisst es alle.
bleibt bitte einfach bei wow wenn euch das spiel nicht gut genug ist!

gerade eben hab ich erlebt das leute im chat NORMAL diskuttierten (kA ob des jetz richtig geschrieben ist) und hilfe zu den quests gegeben worden ist.
victory.gif

ohne ein kacknoob, scheiß kiddy und lauter so dreck....

zusammenfassung AoC: gute community(+), ladezeiten (-), kampsystem etc (++), bugs (es gibt vorraussichtlich 2 patches in der woche für alle die es noch net wissen)

Tja das hier ist meine MEINUNG

( das spiel ist einfach nur geil)

TZTZT!
hmmm.gif

Also ich kann mich noch gut an den Start von Wow,Horizons erinnern....
AOC hat für ein MMO, einen recht ordentlichen Lunch hingelegt.
Ich weiss ja nicht was du erwartest, aber ich glaube du bist bei WoW & co besser aufgehoben.
So ein Spiel braucht seine Zeit. Ist ja noch Blutjung ^^ Schau nochmal so ca in einem Jahr vorbei.

Warum bildet sich hier jeder Spieler dieses ab 12 Jahre Comic Game mit dem Namen Warcraft ein er könne ein Spiel bewerten welches ganz andere Masstäbe hinsichtlich ingame Brutalität und Nudismus setzt und eine höhere geistige Reife der Spieler erfordert.

Warcraft kann doch selbst n dressierter Affe spielen und wenn man sich den Chat anschaut dann ist es auch so. Scheisspack, bleibt bei eurem alten Comic Spiel, wir wollen euch gar nicht und eure Meinung ist uns eh scheissegal
smile.gif

Also, gebt euer Taschengeld lieber wieder für YuGiOh Karten und Wrestling Chips aus, AoC ist Nummern zu groß für euch.

wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück