So 3 Chars auf Lvl 20 gespielt.... war ganz witzig aber das game hat mir zuviele Spasskiller auf Dauer.
1. Ladezeiten beim zoning
2. Interface (Wo sind meine Gruppenmitglieder?; Mehr onscreen-infos im Kampf)
3. Grafik (Aufpoppende NPCs, Warten bis sie aus dem Boden kommen; Teilweise portet man sich meterweise fort anstatt flüssig zu laufen (lag oder so))
Grafik in Dungeons...naja irgendwie eintönig duster
Animation irgendwie spackig unrund.
4. Spielmechanik (Nicht nachvollziehbares adden von Mobgruppen: Man kämpft stundenlang neben einer Mobgruppe und nach dem Kampf kommt brav wartend die nächste; mal so mal anders)
Ich pull n Boss und kill die spawnenden Adds...währenddessen killt ein anderer den Boss...freu
Positionsanzeige in Dungeons unbrauchbar
Wenn man Quests zu zweit macht muss man teilweise ewig auf den respawn eines herumliegenden Questitems/Questmobs warten.
Man geht zu zweit in eine Questinstanz killt ein NPC und es zählt nur für einen...Also wieder raus und der andere muss das ganze nochmal machen.
Wenn man gutmütig ist kann man vielleicht über all das hinwegsehen aber wenn ich dann auf den Preis schaue... angry.gif
Ich hab 1 lvl 28er Assasine und mein momentaner Hauptchar lvl 19 HoX. Ich spiele seit 2-3 Wochen das Spiel und habe vorher Guild Wars, WoW und Tabula Rasa gespielt. Soviel zu meiner MMORPG Ehrfahrung.
1. Die Ladezeiten beim Zoning sind meiner Meinung nach fast nicht überbrückbar, bei allen Spielen die mit Instanzen (z.B. Tabula Rasa) arbeiten ist das Zoning mit einem Ladebalken (der bei AoC ja nur c.a. 5-10s dauert, jedenfallsbei mir.) verbunden. Da WoW nur 3 grosse Instanzen (Scherbenwelt u.s.w.) und kleine Instanzen besitzt (Todesminen u.s.w.) wird logischerweise nur selten geladen. Alles eine Frage der Technik, wenn sich mal jemand Gedanken darum machen würde. Es ist kein
Fehler oder
Bug von Funcom ein Zoning von jeweils 10s für die jeweils nächste Instanz einzubauen, also dieser Punkt ist für mich kein Argument.
2. Stimme ich grösstenteils zu. Das die Gruppe nur auf kurzer Distanz auf der Map angezeigt wird ist nervig, sonst finde ich das UI verhältnissmässig gut.
3. Die Performance wurde nicht optimal optimiert, dabei kommt es auf schwachen Rechnern zu den von dir erwähnten Lags (Zu schlechter Rechner oder so
vielleicht mal die Grafik niedriger stellen (30 FPS wären optimal)) oder den aufpoppenden NPC's. Ich erkläre mir die aufpoppenden NPC's folgendermassen: Wenn du in eine neue Instanz kommst lädt das Spiel. Bei c.a. 3/4 des Ladebalkens kann man allerdings schon loslaufen, daraus erkläre ich mir die aufpoppenden NPC's, man kann zwar schon loslaufen aber das Spiel ist noch nicht fertig mit Laden, die restlichen 25% werden während des Laufens berechnet.
4. - Positionsanzeige in Dungeons unbrauchbar: Unbraubar ist übertrieben, du weisst zwar nicht wo genau aber es gibt dir den ungefähren Punkt vor, ausserdem mal ein bisschen suchen schadet nie..
- Ich pull n Boss und kill die spawnenden Adds...währenddessen killt ein anderer den Boss...freu: Ist mir zwar noch nie passiert aber ich schliesse nicht aus das mir das mal passieren könnte, dass ist einfach Pech und ausserdem recht selten.
- Wenn man Quests zu zweit macht muss man teilweise ewig auf den respawn eines herumliegenden Questitems/Questmobs warten: stimm ich dir zu, da können jeweils schon 2-3min vergehen.
- Man geht zu zweit in eine Questinstanz killt ein NPC und es zählt nur für einen...Also wieder raus und der andere muss das ganze nochmal machen: Stimmt nicht, ist mir noch nie passiert, hab ich auch noch nie bei jemandem gesehen. Und mein Assa ist 28..
Ich habe die Argumente ehrlich und durch eigene Spielehrfahrung analysiert, ich bin parteiisch an die Argumente ran gegangen.
Mein Fazit: AoC hat bei mir eine grosse Sucht ausgelöst, macht mir eine Menge Spass und ich habe einen witzigen Zeitvertreib nach Feierabend. Das Spiel hat Fehler und Bugs die den Spass ein wenig trüben. Diese Fehler vertreiben aber nicht das grandiose Gameplay und das Spiel macht zumindest mir sehr viel Spass. Und was denkt ihr wenn die Fehler in den Foren Funcoms ankommen, was denkt ihr was Funcom machen wird? Bestimmt nicht Tee trinken und abwarten.. (der heutige Patch hat es gezeigt)
So long ..