Muß Nemth leider recht geben.
Und ja, ich spiele selber AoC, aber das was Funcom uns da vor die Füße wirft ist nix anderes als ein rohes Stück Fleisch und alle stürzen sich drauf!
1, Ab lvl 20 geben die Questgeber nur noch furzartige Töne von sich....Hallo?!
okay ihr wollt vergleiche ... wow questgegner haben nichtmal das, eq auch nicht, daoc erst recht nicht
, sicherlich auch etwas das demnächst behoben wird.
2, Ständiges hängenbleiben an irgendwelchen Absätzen... ich dacht immer blutrünstige Krieger schaffen es ihre Beine doch mal 10 cm anzuheben
kollisionsabfrage halt
da muß nachgebessert werden und wird auch passieren steht schon in der todo-liste.... öhm hatte die zu 1. erwähnten games auch
alle, und das ohne die kollisionsabfrage
.
3, Dachte immer 18+ aber die Quests sind für Kleinkinder 3+ ausgelegt,mit Richtungangabe, bloß nicht das Hirn einschalten sonst merkt noch jemand was AoC für ein Schund ist ( Die Kunst ist es nur den Questgeber wieder zu finden)
also ich hab auch pfeile die zum questgeber zurückverweisen, denk mal scharf drüber nach, was hier bei anderen spielen für grottige richtungsangaben geboten werden, hat sich bei wow (mal nur so als beispiel) auch erst mit bc geändert.
4, Fehlende Übersetzungen wohin man blickt
kriegshymnenschlucht? gehts noch... wenn ich mir die übersetzungen in anderen games anschaue bin ich bei aoc richtig begeistert, bei eq2 sind selbst heute noch übersetzungsfehler drinn bzw garnicht vorhanden.
5, Fehlerhafte Gruppenanzeige in der Minimap
hellgate ausprobiert?
oh mann dann bleib ich doch lieber hier 'fg
6, Auch nur wieder Töte 50 hier und finde Das- Quests (ist ja nix neues)
rollenspielkost, aber die story ist sehr schick und fesselt mal schauen ob es so bleibt.
7, Kundenservice ist nur noch schlecht
hab ich noch nie gebraucht also kann ichs nicht beurteilen, auf alle fälle sind die communitymanager mehr auf zack, als die der anderen erwähnten games und schweigen probleme nicht tot, bevor sie sich eine erlaubnis bei mama und papa geholt haben.
8, Das neue Kampfsystem ist ja schön und gut aber wirklich fordernd ist es nicht ("das anklicken was dir vorgegen wird" überzeugt mich mal garnicht
persöliche vorliebe, daß ist ansichtssache aber im pvp wird sich hier die spreu vom weizen trennen.
9, Pvp ist ein Witz, einfach lange genug im Kreis laufen bis einer der Spiele keinen bock mehr hat (Nahkämpfer)
abwarten, ne frage der balance da geht noch einiges
10, Wasserfälle hochschwimmen
okay da fällt mir nix zu ein, außer daß andere spiele ähnliche bugs hatten, die spielentscheidender waren, daoc zb durch wände hüpfen, wow gravierende fehler in der ws schlucht.
11, Fast alle Items sehen gleich aus
jap geb ich dir recht und kerle in röcken sehen gaga aus
aber die community ruft schon nach mehr und glaub mir, bei der patchdichte wird bald was kommen, könnte nun wieder die vergleichsspiele aufführen und chars erwähnen die wie ein testbild aussehen. da gefiel mir daoc durch einfarben sehr gut.
12, Falsche angaben was die Systemanforderungen angeht
heftig die anforderungen, hast recht, aber falsch waren sie nicht. mit der min konfiguration ist es spielbar, nur nicht besonders gut, aber das war bei der grafik nicht anders zu erwarten.
13, Bis lvl 25 bekommt man neue Fähigkeiten, danach siehts ziemlich mager aus
updates von vorherigen jap, aber okay und auch daran wird noch gefeilt werden, wie es andere vertreter des genres auch tun.
14, Gleiches Startgebiet und Quests für jede Fraktion, wer hat da noch Lust sich einen 2. Char hochzuleveln?
öhm... ich. 3 unterschiedliche startgebiete, 3 unterschiedliche grundklassenquests sind durchaus okay. topt nicht die konkurenz, aber muß ja auch nicht bei allen punkten sein
15, Sekunden lange Fatalitys wärend dich ein weiterer Mob unter die Erde befördert
persönliches timing verbessern, dann klappt auch das.
16, Community ist Doch überall die gleiche
klar sind ja auch meißt die selben leute die man trifft
, habe mich aber wie bolle gefreut alte leute aus daoc wiederzusehn.
Auf Wunsch kann ich meine Liste gerne noch etwas weiter ausbauen aber ich denke das hier sollte fürs erste reichen.
Kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden Spiele völlig bugfrei auf den Markt gebracht und heutzutage nimmt man den Herstellen mit den Betas die Arbeit ab.... der Hersteller spart und sowas kommt dabei raus. Da sollte der Konsolenmarkt mal als Vorbild dienen, den die können sich einen solchen Schmarn nicht erlauben.
Ps: BIS JETZT macht mir aber AoC trotz Fehler wohin man blickt dennoch Spaß, aber wenn ich schon dafür zahle will ich auch den vollen Spielspaß dafür haben.
@ Wargi
1, Wenn sich ein Spiel erst dann entwickelt wenn die hälfte aller Spieler einen schlechten Eindruck haben und wieder weg sind ist es auch zu spät
2, Blizz war der erste der ein Spiel mit einen solchen Umfang und Ansturm von Spielern auf den Markt brachte (Wovon Funcom nur träumen darf). Bei Blizz lief es um einiges besser und Funcom geht im Chaos unter obwohl es ihnen so schon vorgemacht wurde.
@sTereoType
Kinderkrankheiten? Das nennt sich Krebs und der ist nur sehr schwer heilbar