Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man, man, man, man...

Es gibt 3 Sachen, die einfach grottig sind

1) Spieler, die von einem frischem Game die Glückseligkeit pur erwarten
2) Spieler, die im Namen der Anti-Kiddy-Komission andere Spieler als dumme, kleine, häßliche Kiddies bezeichnen, und damit den Vogel abschießen ( Kommt ihr euch nicht dumm vor, mit solch dummen Aussagen auf die Bühne zu kommen ?! Mein Beileid ) zeugt auch von viel Reife, die ihr eich anrechnen lassen wollt, durch eure Posts, Respekt !!!!

und

3) Äpfel und Birnen kann man nicht vergeleichen, ein Spiel das auf PVP ausgelegt mit einem PVE-SPiel zu vergleichen tztztz.....Leute bitte, dazu braucht man nicht mal einen Realschulabschluß , um zu wissen, das es nicht geht...!!!

Grüß Spirrgi

Warum bildet sich hier jeder Spieler dieses ab 12 Jahre Comic Game mit dem Namen Warcraft ein er könne ein Spiel bewerten welches ganz andere Masstäbe hinsichtlich ingame Brutalität und Nudismus setzt und eine höhere geistige Reife der Spieler erfordert.

Warcraft kann doch selbst n dressierter Affe spielen und wenn man sich den Chat anschaut dann ist es auch so. Scheisspack, bleibt bei eurem alten Comic Spiel, wir wollen euch gar nicht und eure Meinung ist uns eh scheissegal
smile.gif

Also, gebt euer Taschengeld lieber wieder für YuGiOh Karten und Wrestling Chips aus, AoC ist Nummern zu groß für euch.

wink.gif

Geilo, genau so muss man es rüberbringen! Ich gebe dir in jeden Punkt recht!

WoW... WoW... WAR... WoW... ich kanns nimmer hören/lesen geht doch die PiiP eur.. .äter PiiP!
AoC ist über jeden Zweifel erhaben! Mit oder ohne Bugs AoC fegt mit dem ganzen Comiclookscheißchinafarmergames den Küchenboden!

Wer sich an den ganzen Bugs stört soll halt in 3 monate wieder reinschauen. WoW war die ersten 6 Monate unspielbar! Ja ich weiß von was ich schreibe. ich hatte damals mein ersten Char in 4wochen (realzeit) auf 60 und was war dann? verplant zwischen AH und Bank hin und herlaufen und Wochenende für Wochenende Raids mitzumachen.... gääähnn... später würde es auch besser. aber es war nicht von Anfang an perfekt.

und was haben damals genau die gleichen (oder ähnlichen) milchbubis Rumgeheult. Das Spiel sei unfertig blablabla... so wird es immer sein. Nur mit dem unterschied, dass 14jährige Akne bestreuzelte Kids diese anfangsprobleme von WoW nicht kennen. ihr habt erst angefangen als WoW hype wurde, als es schon gereift war. lange rede kurzer sinn: WENN EUCH AOC NICHT GEFÄLLT DANN LASST ES UND ZOCKT WEITER EURE CHINA..PiiP.
clap.gif

Muß Nemth leider recht geben.

Und ja, ich spiele selber AoC, aber das was Funcom uns da vor die Füße wirft ist nix anderes als ein rohes Stück Fleisch und alle stürzen sich drauf!

1, Ab lvl 20 geben die Questgeber nur noch furzartige Töne von sich....Hallo?!

okay ihr wollt vergleiche ... wow questgegner haben nichtmal das, eq auch nicht, daoc erst recht nicht
wink.gif
, sicherlich auch etwas das demnächst behoben wird.

2, Ständiges hängenbleiben an irgendwelchen Absätzen... ich dacht immer blutrünstige Krieger schaffen es ihre Beine doch mal 10 cm anzuheben

kollisionsabfrage halt
wink.gif
da muß nachgebessert werden und wird auch passieren steht schon in der todo-liste.... öhm hatte die zu 1. erwähnten games auch
alle, und das ohne die kollisionsabfrage
wink.gif
.

3, Dachte immer 18+ aber die Quests sind für Kleinkinder 3+ ausgelegt,mit Richtungangabe, bloß nicht das Hirn einschalten sonst merkt noch jemand was AoC für ein Schund ist ( Die Kunst ist es nur den Questgeber wieder zu finden)

also ich hab auch pfeile die zum questgeber zurückverweisen, denk mal scharf drüber nach, was hier bei anderen spielen für grottige richtungsangaben geboten werden, hat sich bei wow (mal nur so als beispiel) auch erst mit bc geändert.

4, Fehlende Übersetzungen wohin man blickt

kriegshymnenschlucht? gehts noch... wenn ich mir die übersetzungen in anderen games anschaue bin ich bei aoc richtig begeistert, bei eq2 sind selbst heute noch übersetzungsfehler drinn bzw garnicht vorhanden.

5, Fehlerhafte Gruppenanzeige in der Minimap

hellgate ausprobiert?
wink.gif
oh mann dann bleib ich doch lieber hier 'fg

6, Auch nur wieder Töte 50 hier und finde Das- Quests (ist ja nix neues)

rollenspielkost, aber die story ist sehr schick und fesselt mal schauen ob es so bleibt.

7, Kundenservice ist nur noch schlecht

hab ich noch nie gebraucht also kann ichs nicht beurteilen, auf alle fälle sind die communitymanager mehr auf zack, als die der anderen erwähnten games und schweigen probleme nicht tot, bevor sie sich eine erlaubnis bei mama und papa geholt haben.

8, Das neue Kampfsystem ist ja schön und gut aber wirklich fordernd ist es nicht ("das anklicken was dir vorgegen wird" überzeugt mich mal garnicht

persöliche vorliebe, daß ist ansichtssache aber im pvp wird sich hier die spreu vom weizen trennen.

9, Pvp ist ein Witz, einfach lange genug im Kreis laufen bis einer der Spiele keinen bock mehr hat (Nahkämpfer)

abwarten, ne frage der balance da geht noch einiges
wink.gif

10, Wasserfälle hochschwimmen

okay da fällt mir nix zu ein, außer daß andere spiele ähnliche bugs hatten, die spielentscheidender waren, daoc zb durch wände hüpfen, wow gravierende fehler in der ws schlucht.

11, Fast alle Items sehen gleich aus

jap geb ich dir recht und kerle in röcken sehen gaga aus
wink.gif
aber die community ruft schon nach mehr und glaub mir, bei der patchdichte wird bald was kommen, könnte nun wieder die vergleichsspiele aufführen und chars erwähnen die wie ein testbild aussehen. da gefiel mir daoc durch einfarben sehr gut.

12, Falsche angaben was die Systemanforderungen angeht

heftig die anforderungen, hast recht, aber falsch waren sie nicht. mit der min konfiguration ist es spielbar, nur nicht besonders gut, aber das war bei der grafik nicht anders zu erwarten.

13, Bis lvl 25 bekommt man neue Fähigkeiten, danach siehts ziemlich mager aus

updates von vorherigen jap, aber okay und auch daran wird noch gefeilt werden, wie es andere vertreter des genres auch tun.

14, Gleiches Startgebiet und Quests für jede Fraktion, wer hat da noch Lust sich einen 2. Char hochzuleveln?

öhm... ich. 3 unterschiedliche startgebiete, 3 unterschiedliche grundklassenquests sind durchaus okay. topt nicht die konkurenz, aber muß ja auch nicht bei allen punkten sein
wink.gif

15, Sekunden lange Fatalitys wärend dich ein weiterer Mob unter die Erde befördert

persönliches timing verbessern, dann klappt auch das.

16, Community ist Doch überall die gleiche

klar sind ja auch meißt die selben leute die man trifft
wink.gif
, habe mich aber wie bolle gefreut alte leute aus daoc wiederzusehn.

Auf Wunsch kann ich meine Liste gerne noch etwas weiter ausbauen aber ich denke das hier sollte fürs erste reichen.

Kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden Spiele völlig bugfrei auf den Markt gebracht und heutzutage nimmt man den Herstellen mit den Betas die Arbeit ab.... der Hersteller spart und sowas kommt dabei raus. Da sollte der Konsolenmarkt mal als Vorbild dienen, den die können sich einen solchen Schmarn nicht erlauben.

Ps: BIS JETZT macht mir aber AoC trotz Fehler wohin man blickt dennoch Spaß, aber wenn ich schon dafür zahle will ich auch den vollen Spielspaß dafür haben.

@ Wargi
1, Wenn sich ein Spiel erst dann entwickelt wenn die hälfte aller Spieler einen schlechten Eindruck haben und wieder weg sind ist es auch zu spät
2, Blizz war der erste der ein Spiel mit einen solchen Umfang und Ansturm von Spielern auf den Markt brachte (Wovon Funcom nur träumen darf). Bei Blizz lief es um einiges besser und Funcom geht im Chaos unter obwohl es ihnen so schon vorgemacht wurde.
@sTereoType
Kinderkrankheiten? Das nennt sich Krebs und der ist nur sehr schwer heilbar

also meiner einer spielt mmorpgs seit uo (über daoc, eq, eq2, wow, hellgate) und es gibt einige grundregeln die sich jeder zu herzen nehmen sollte.

1. kommt zeit kommt patch
2. wer ein nahezu perfektes spiel möchte sollte frühstens 6 monate nach release anfangen zu spielen
3. kommt zeit kommt patch
4. die ruler- und roxxorklassen von heute, sind die gimps von morgen
5. kommt zeit kommt patch
6. geduld, junger padawan ist eine tugend die mmorpg-spieler verinnerlichen sollten
7. kommt zeit kommt patch

vergleiche von blizz und funcom sind absolut sinnfrei, genauso wie vergleiche der genre vertreter, die schon seit jahren auf den markt sind, die müssen hinken. für einen mmorpg underdog wie funcom ist das richtig gut, was hier abgeliefert wird (2 wöchentliche patches, offizielle sammelthreats für klassenfeedbacks etc.). grade was die communitybetreuung in den offiziellen foren angeht, was mich im überigen bis zum heutigen tag bei wow stört, die ist nämlich arg grottig.

sicherlich ist nicht alles gold was glänzt, und auch ich habe schon einige kritikpunkte gefunden, aber ich bin hier relativ optimistisch, daß wenn man an den richtigen stellen konstruktiv meckert für abhilfe gesorgt wird. wir werden sehen .... tee trinken und so
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geilo, genau so muss man es rüberbringen! Ich gebe dir in jeden Punkt recht!

WoW... WoW... WAR... WoW... ich kanns nimmer hören/lesen geht doch die PiiP eur.. .äter PiiP!
AoC ist über jeden Zweifel erhaben! Mit oder ohne Bugs AoC fegt mit dem ganzen Comiclookscheißchinafarmergames den Küchenboden!

Wer sich an den ganzen Bugs stört soll halt in 3 monate wieder reinschauen. WoW war die ersten 6 Monate unspielbar! Ja ich weiß von was ich schreibe. ich hatte damals mein ersten Char in 4wochen (realzeit) auf 60 und was war dann? verplant zwischen AH und Bank hin und herlaufen und Wochenende für Wochenende Raids mitzumachen.... gääähnn... später würde es auch besser. aber es war nicht von Anfang an perfekt.

und was haben damals genau die gleichen (oder ähnlichen) milchbubis Rumgeheult. Das Spiel sei unfertig blablabla... so wird es immer sein. Nur mit dem unterschied, dass 14jährige Akne bestreuzelte Kids diese anfangsprobleme von WoW nicht kennen. ihr habt erst angefangen als WoW hype wurde, als es schon gereift war. lange rede kurzer sinn: WENN EUCH AOC NICHT GEFÄLLT DANN LASST ES UND ZOCKT WEITER EURE CHINA..PiiP.
clap.gif

Spitze. "Rosaschlüpfer" gibt "No Fear" in jeden (sic!) Punkt recht.
Und man wird das herrliche - wahlweise bedrückende - Gefühl nicht los, dass hier zwei gerade eben nicht mehr "14jährige Akne bestreuzelte [?] Kids" sich gegenseitig und das Herannahen ihrer Adoleszenz feiern.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich hier mit meinem ersten Post mitten in die Diskussion - und ohne wirklich beizutragen - hineinplatze. Aber als begeisterter Leser dieses Threads wollte ich meine Begeisterung öffentlich machen.
Macht bitte weiter. Alle. Und bleibt so, wie ihr seid.

Grüße.

Man, man, man, man...

Es gibt 3 Sachen, die einfach grottig sind

1) Spieler, die von einem frischem Game die Glückseligkeit pur erwarten
2) Spieler, die im Namen der Anti-Kiddy-Komission andere Spieler als dumme, kleine, häßliche Kiddies bezeichnen, und damit den Vogel abschießen ( Kommt ihr euch nicht dumm vor, mit solch dummen Aussagen auf die Bühne zu kommen ?! Mein Beileid ) zeugt auch von viel Reife, die ihr eich anrechnen lassen wollt, durch eure Posts, Respekt !!!!

und

3) Äpfel und Birnen kann man nicht vergeleichen, ein Spiel das auf PVP ausgelegt mit einem PVE-SPiel zu vergleichen tztztz.....Leute bitte, dazu braucht man nicht mal einen Realschulabschluß , um zu wissen, das es nicht geht...!!!

Grüß Spirrgi

Ich kann mich dem nur völlig anschließen. Wartet doch erstma ab, kein Spiel ist perfekt wenn es neu rauskommt, schon garnicht so ein umfangreiches game wie AoC...

Hätte gedacht das die AoC-Community um Welten reifer sein wird als die WoW-Community....aber habe ich mich wohl vertan...

Was ich faszinierend finde, ist die Tatsache, das einige echt versuchen die "Miesmacher" zu überzeugen.

Ihr solltet Euch dabei eins vor Augen führen, die wollen garnicht überzeugt werden. Ihr werdet deren Meinung nicht akzeptieren, und die Eure schon garnicht. Sie wollen Dampf ablassen, Frust abbauen, nennt es wie Ihr wollt.

Und eins wollen sie dabei echt mal garnicht hören, das es Leute gibt die das Spiel trotzdem gut finden. Das sind dann in den Augen der "Miesmacher" die Deppen, die sich echt alles gefallen lassen.

Die wollen halt "nur" Flamen, Flamen und Flamen...deswegen mein Rat...haltet Euch doch einfach aus den "Sch... AoC" threads raus...lasst sie in ruhe Flamen.

LG

Können wir das hier nich mal schließen???

Nein, bitte nicht!
Wo kämen wir denn hin?
Sollte dieser Thread dennoch irgendwann zum Erliegen kommen, aus Gründen, die ich mir heute noch gar nicht vorstellen möchte, werde ich unverzüglich lebenserhaltende Maßnahmen einleiten.

Grüße.

Was ich faszinierend finde, ist die Tatsache, das einige echt versuchen die "Miesmacher" zu überzeugen.

Ihr solltet Euch dabei eins vor Augen führen, die wollen garnicht überzeugt werden. Ihr werdet deren Meinung nicht akzeptieren, und die Eure schon garnicht. Sie wollen Dampf ablassen, Frust abbauen, nennt es wie Ihr wollt.

Und eins wollen sie dabei echt mal garnicht hören, das es Leute gibt die das Spiel trotzdem gut finden. Das sind dann in den Augen der "Miesmacher" die Deppen, die sich echt alles gefallen lassen.

Die wollen halt "nur" Flamen, Flamen und Flamen...deswegen mein Rat...haltet Euch doch einfach aus den "Sch... AoC" threads raus...lasst sie in ruhe Flamen.

LG

Ich will ja nicht frozeln aber ich glaube, dass ein Großteil der "Miesmacher" einfach nicht das nötige Taschengeld bekommt,
um sich einen Rechner leisten zu können auf dem AoC vernünftig läuft. Reicht wohl grad noch so für Spiele mit einer Comicgrafik.
tongue.gif

Daher wohl auch der Ärger und die Missgunst. XD

mir ist grad was lustiges passiert. als ich diesen thread geöffnet habe plopte aufeinmal ein passwortabfragefenster für aocszene.de auf. kann mir wer erklären wie das passierenn konnte?^^
btt: beie parteien drehen sich hier im kreis auf konstruktive argumente geht keiner der parteien wirklich ein, damit ist die diskussion festgefahren und ich finde das man es an dieser stele bitte schließen sollte

edit: bei abschicken dieser nachricht kam schon wieder dieses abfragefenster oO
edit2: hab jetzt bemerkt das dieses fenster jedes mal kommt wenn die seite neu geladen wird

das gleiche bei mir auch...,
Passwort - Popup-fenster
mehrere male sogar ?!

PS: zu aoc-szene

*dreht die Temperatur mal 400°C höher*

Hallo Freunde, wird hier etwa auch geflamet?

Och ja AoC müsste gleich am ersten Tag bugfrei sein, sonst ist schlecht? Oo
Aber das bei WoW nach jedem grossen Patch irgendwelche Bugs auftreten ist dann wieder normal, ne? xD
Orc und Gnominnen Schulterstücke, Tauren, Zwergen und Menschenfrauen Waffen... na klingelts?

Ich will ja nicht frozeln aber ich glaube, dass ein Großteil der "Miesmacher" einfach nicht das nötige Taschengeld bekommt,
um sich einen Rechner leisten zu können auf dem AoC vernünftig läuft. Reicht wohl grad noch so für Spiele mit einer Comicgrafik.
tongue.gif

Daher wohl auch der Ärger und die Missgunst. XD

Hmm was man von der Grafik hat sieht man nun ja...
Eine komplett instanzierte Welt! Toll... -.-

Da bin ich heilfroh, das es bei WAR eine Drchschnittsgrafik geben wird, dann aber eine offene Welt besteht mit viiiel Platz für grosse Schlachten. xD
Grafik ist einfach das allerletzte was an einem MMO wichtig ist. Bei AoC verdirbt sie mir eher den Spass.
Klar ruckeln tut es nix, aber diese blöde Instanzierung. :/

Fidn ich einfach schade, wenn sie wegen der Grafik danach den Spielspass senken müssen.

Aber ja, jedem das seine!
wink.gif

Achja udn sorry wegen Doppelpost!

Da bin ich heilfroh, das es bei WAR eine Drchschnittsgrafik geben wird, dann aber eine offene Welt besteht mit viiiel Platz für grosse Schlachten.

Offene Welt mit viel Platz für Schlachten? Sturmwind vs. Ogrimar? In Inzen spielst du ja nicht!
smile.gif

Tja was soll man hier zu sagen ?

Zwischen den anti AoC flamern und den Aoc fanboy´s finden sich kaum objektive und gut argumentierte beiträge.
Ich würde AoC ja selbst mal anspielen um es zu testen um mir selbst eine meinung zu bilden, aber das spiel überzeugt mich nicht genug um geld dafür auszugeben.
Finde die fanboy´s zum teil schlimmer als die flamer hier im thread.
Aber lustig zu lesen das AoC spieler und Warhammer fan´s sich von WoW distanzieren.
Dieses böse WoW das doch so doof ist comic grafik bäh wer kann sowas blos spielen das ist doch so einfach...... loooooooooooool

So neben bei AoC hat wohl so einige eklige bug´s .....naja patch abwarten.
happy.gif

Die fanboy´s machen das spiel viel unattraktiver als die flamer die müll labern weil sie keine ahnung haben.

Nofear und rosaschlüpfer sind ja das parade beispiel.

Hab gehofft hier obejktive meinungen lesen zu können aber die sind selten.
und beim satz "AoC ist über jeden Zweifel erhaben!" musste ich ja herzhaft lachen.
happy.gif

Diese ganzen AoC flames nerven mich langsam wirklich
angry.gif
, ich spiele AoC und es macht mir Spaß
dance.gif
.Mit den bugs dies noch gibt kann ich leben und Funcom ist ja auch wirklich bemüht diese zu patchen... von daher alle wow Fanboys lasst doch mal das flamen sein obwohl ihr einfach keine ahnung habt....
PS mein char ist mittlerweile über lvl 50 und bisher lief alles reibungslos...

clap.gif
Ich hab eine idee wir machen ein extra "NEW MMORPG FLAME FORUM" auf und dann können alle wow kiddies sich dort verewigen und keiner Wirds jemals lesen
dance.gif

Ich glaube hier wir garnicht die Frage gestellt ob AoC oder nicht.

Spieler A sagt seine Meinung. Er findet AoC kacke.
Natürlich erwartet Spieler A, dass er Zustimmung findet.
Er ist sich nciht sicher ob er eifnach zu schlecht für das Spiel oder das Spiel zu schelcht für ihn ist.

Spieler B antwortet direkt. Dieser findet wiederrum AoC klasse.
B versteht A überhaupt nicht und verteidigt sein Spiel.

Spieler C kommt hinzu. Er flamed ohne ansatz und Grund B zu Tode, um im selben Atemzug
zu verkünden wie toll WoW ist. Wer anderer Meinung ist hat nix drauf, ne?

Spieler A schaut wieder in den Thread und erntet die Flamesaat. A freut sich über die Zustimmung von C
und beginnt ebenfalls B zu flamen.

Spieler D fühlt sich angesprochen. Er spielt AoC und ihm gefällt das Spiel. Zudem hat er schwere
Vorurteile gegen WoW-Spieler. Also flamed er A und C, sagt wie scheiße WoW ist und wie toll AoC.

Spieler E ...... (setzte diesen Part beliebig oft fort, bis ein Mod den Thread schließt, nur damit irgend so ein Vollidiot
direkt den nächsten "AoC ist kacke" oder "AoC - Die neue Weltmacht" eröffnet.
Der Spaß mit dem Postcounter pushen soll ja fröhlich weitergehen.

Ich sags mal so, damit auch die minderjährige Fraktion meinen Text versteht:

Wenn ihr AoC mögt, dann spielt es und freut euch der Möglichkeiten die es bietet.
Wenn ihr AoC nicht mögt, dann deinstalliert es und macht einen großen Bogen um alles was AoC betrifft (auch die Foren).

Lasst die AoC Foren den Spielern, welche Spaß an dem Spiel haben. Wenn ihr umbedingt euren geistigen Dünnschiss hier loswerden wollt,
dann schreibt Rezessionen auf Amazon oder sprecht zur Wand.

Selbiges gilt für die AoC-Fangemeinde. Tief durchatmen, ignorieren und weitermachen. Die Flames wollen nur spielen und würden euch
selbst dann nichts tun, wenn sie könnten.

Just my 2cents

Mfg Hamsta - Asura - Barbar LvL 6x - <Vendetta>

An Thread Ersteller Geh WOW spielen und urteile nicht über Spiele die du noch nicht ingame gesehen hast,
deine ganzen Kritikpunkte haste dir einfach aus dem Buffed Forum abgeguckt und machst jetzt einen auf großen Max.

So

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollte sich ab dieser Doppellinie nochmal jemand in der Ausdrucksweise vergreifen, die Netiquette missachten und andere Teilnehmer der Diskussion "flamen", fliegt er/sie, sowie mögliche neue Accounts und der Thread ist zu. Ich hatte das Thema schon in dem anderen, bereits geschlossenen Thread angesprochen.

Es ist dabei übrigens vollkommen egal, ob dieses Posting hier ein paar Seiten weiterrutscht und diese Warnung dadurch nicht gelesen wird - Unwissenheit schützt in diesem Fall vor Strafe nicht.

Es ist einfach nichtmehr feierlich, wie sich einige in den Beiträgen im Rahmen der Pseudo-Anonymität gehen lassen. Man kann Meinungen/Kritiken auch ohne Angriffe oder falscher Wortwahl diskutieren.
smile.gif

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück