Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man du burga mit pompfen, du machst hier das ganze geflame zu nichte echt toll...danke.... JA TOLL DANKE, toll wirklich... ganz toll gemacht^^

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.

Hättest 1 Woche warten sollen, dann wäre es hilfreich gewesen Augen beim Spiel auch zu öffnen und auch du wärst zur Begeistung fähig gewesen manche sagen zwar derzeit spielt man eine offene Beta aber was solls.... mir gefällt das Spiel und ich hatte außer Englisch/Deutsch Gemisch bei questen oder "out of memory" keine Probleme zu dem das eine wird geändert das andere konnte ich ändern;) Und für vorhandene schlecht ausgestattete Pc´s oder dem Umgang mit selbigen, sowie Sprachproblemen der User kann auch FC nichts.

Warte einfach noch und versuch nochmal es bringt riesig Spaß

g.dez

so nebenbei:
Habe gerade eine Mail von Funcom erhalten, wo sie mich freundlich darauf hingewiesen haben, das die Zahlungen für den Account automatisch abgebucht werden, man somit immer ununterbrochen spielen kann. Im Gegensatz zu z.B. WoW muss man also seinen Account aktiv auf Eis legen bzw. seine Zahlungsinformationen zurückziehen. Nur mal so als Tipp an diejenigen, die ebenfalls nicht weiter spielen möchten - Das Abo läuft nicht von alleine aus.
Ähm, wenn man bei WoW ELV aktiviert hat wird das genauso automatisch abgebucht, das Abo läuft nicht von alleine aus und man muss seinen Account manuell auf Eis legen wenn man das will.

Ich würd AoC gerne ausprobieren, aber wie bei jedem MMORPG warte ich da lieber eine ksotenlose begrnzte testversion ab, bevor ich Geld in eine Kaufversion investiere und das Risiko eingehe dass es mir doch nicht gefällt
wink.gif

Boar WAR ist so lame, ey so assi, alter nur gimps werden WARfangays....*schmunzel*

Egal ob ernst gemeint oder nicht, die offensichtliche Ignoranz meines zarten Hinweises ist der Freifahrtschein auf die Banliste.

@ Der Mephisto:
Schön ausgedrückt, ich für meinen Teil spielte gern D2 und auch gern WoW, nun spiele ich AoC und das ziemlich gern (btw. fand ich die ersten 19 Lv in Tortage ziemlich lahm, danach wurds Spiel imo viel interessanter).. WoW ist nichtmehr das, was es mal war - das Prinzip der Fraktionskonflikte ist völlig verloren gegangen und das komplette Endgame spielt sich instanziert ab (Hi, MMORPG? - Wenn WoW dann noch ein MMORPG ist, dann sind es D2 und Battlefield 2 auch).

Ich sag nicht das AoC besser ist, aber es ist einfach angenehm mal sowas cooles zu spielen, WoW ist einfach ausgelutscht und wie Mephisto schon ansprach wird sich in WoW auch nix positives mehr ändern, einfach nurnoch farmen und alles was das Spiel mal aus machte ist weg.

Allerdings trifft für mich auch die Ausnahme zu weil ich vor WoW schon viele MMORPGs gespielt habe, AoC wird mit sicherheit auch nicht mein letztes..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIMIMI

sorry, aber musste jetzt einfach mal sein, als ich den thread-titel gesehen hab
ugly.gif

1, Ab lvl 20 geben die Questgeber nur noch furzartige Töne von sich....Hallo?!
2, Ständiges hängenbleiben an irgendwelchen Absätzen... ich dacht immer blutrünstige Krieger schaffen es ihre Beine doch mal 10 cm anzuheben
3, Dachte immer 18+ aber die Quests sind für Kleinkinder 3+ ausgelegt,mit Richtungangabe, bloß nicht das Hirn einschalten sonst merkt noch jemand was AoC für ein Schund ist ( Die Kunst ist es nur den Questgeber wieder zu finden)
4, Fehlende Übersetzungen wohin man blickt
5, Fehlerhafte Gruppenanzeige in der Minimap
6, Auch nur wieder Töte 50 hier und finde Das- Quests (ist ja nix neues)
7, Kundenservice ist nur noch schlecht
8, Das neue Kampfsystem ist ja schön und gut aber wirklich fordernd ist es nicht ("das anklicken was dir vorgegen wird" überzeugt mich mal garnicht 9, Pvp ist ein Witz, einfach lange genug im Kreis laufen bis einer der Spiele keinen bock mehr hat (Nahkämpfer)
10, Wasserfälle hochschwimmen
11, Fast alle Items sehen gleich aus
12, Falsche angaben was die Systemanforderungen angeht
13, Bis lvl 25 bekommt man neue Fähigkeiten, danach siehts ziemlich mager aus
14, Gleiches Startgebiet und Quests für jede Fraktion, wer hat da noch Lust sich einen 2. Char hochzuleveln?
15, Sekunden lange Fatalitys wärend dich ein weiterer Mob unter die Erde befördert
16, Community ist Doch überall die gleiche

die hälfte stimmt schonmal gar nicht.

1. öhm, wie groß würdest du denn gerne den client haben hm? 30 GB nicht genug? ja alles vertonen geht auch sicher ganz schnell und braucht keinen speicherplatz.

2. ist mir nicht ein einziges mal passiert

3. nennt sich einsteigerfreundlich und komfortabel , hat nix mit alter zu tun du held.

4. stimmt

5. stimmt

6. stimmt nicht, ich würd erstmal bissel spielen bevor du was zum spiel schreibst

7. stimmt

8. fordernder alls JEDES andere in nem mmorpg und auch um welten besser

9. dann würd ich aufhören mit krüppeln zu spielen vielleicht? skill braucht man halt bissel

10. stimmt teilweise

11. stimmt überhaupt ned. die ersten 30 level oder so ja. aber dadurch freut man sich umso mehr wenn man in den höheren levelgebieten was stylisches kriegt

12. kA, glaub ich ned. sogar wenn, wen interessierts? läuft auf low auf jedem standart rechner

13. kommt auf die klasse an, normalerweise alle 4 lvl neue skills

14. das beste startgebiet in der mmorpg geschichte meiner meinung nach. macht mir persöhnlich immer wieder spaß

15. du weißt schon dass du unverwundbar bist derweil du einen fatality machst oder?

16. was hast du erwartet? oO nur weil das spiel ab 18 ist ne reife community? LOL. es gibt nur ein VERKAUFSVERBOT an minderjährige, wenn mans nem 14 jährigen kauft kann ers trotzdem spielen. außerdem sind die 18+ jährigen WEITAUS kindischer.

und jetzt trollt euch ihr doomsayer. wenn ihr was kritisieren wollt bitte erstmal spielen ..... nfc

ich kann mich nur Taynted anschließen das spiel ist zwar noch nicht perfekt das ist aber keine mmoprg am start und dafür das es noch nicht einmal einem Monat auf dem markt ist, ist echt richtig gut

Nun ja, eine Sache stimmt definitiv. Ich bleibe auch ständig an der Levelarchitektur hängen.

Auf jeden Fall aber ist bei Age of Conan noch viel zu tun, bis es rund läuft. Aber dennoch, das Spiel hat sehr viel Potential und der Erfolg in den ersten Wochen lässt hoffen, dass es auch genug Geld geben wird, all die Bugs und Schönheitsfehler zu beheben.

Meine häufigsten Bugs bisher:
- Hängenbleiben an bestimmten Stellen der Levelarchitektur
- Freezes von ca ner Minute, danach schnellt die Latenz hoch auf 20000 oder so, dann geht es wieder
- Startfenster erscheint nicht bei einer Desktopauflösung von 800x600
- Combos lassen sich mitunter nicht auslösen oder treffen beim Zielwechsel nicht mehr (das kann auch beabsichtigt sein)
(- Aufforderung, die Storykampagne abzubrechen muss dringend entfernt werden)

@ Tikume: Deine neue Signatur ist super; sehr amüsant. Die Schurken - Banditenschurken hab ich zu Belustigung meinerseits auch schon getroffen.
tongue.gif

1. öhm, wie groß würdest du denn gerne den client haben hm? 30 GB nicht genug? ja alles vertonen geht auch sicher ganz schnell und braucht keinen speicherplatz.
Ich sags zum 10. mal: Ich hab hier ein Hörbuch, 8 CDs als MP3s in CD-Qualität, die gerade mal 384MB groß sind. 8 CDs * 70min = 560min = 9 1/2 Stunden.

Das Argument mit der Speicherplatzgröße zieht nicht. Entweder hatte Funcom keine Zeit oder kein Geld mehr, den Rest zu vertonen. Lust sicher schon.

2. ist mir nicht ein einziges mal passiert
Mir aber schon. Einem von vielen.

Meine häufigsten Bugs bisher:
- Hängenbleiben an bestimmten Stellen der Levelarchitektur
- Freezes von ca ner Minute, danach schnellt die Latenz hoch auf 20000 oder so, dann geht es wieder
- Startfenster erscheint nicht bei einer Desktopauflösung von 800x600
- Combos lassen sich mitunter nicht auslösen oder treffen beim Zielwechsel nicht mehr (das kann auch beabsichtigt sein)
(- Aufforderung, die Storykampagne abzubrechen muss dringend entfernt werden)

Ich bleibe eig. nie hängen, ist mir glaub in 52 Leveln einmal passiert. Die Freezes sind bereits gefixt wurden, wobei ich davon auch keine hatte, was hier aber nervt ist die automatische Sendung von Clientfehlern die das Spiel für 1 sek. freezt - das ist echt doof.
Mit den Kombos, du musst den letzten Schlag dann am neuem Ziel ausführen oder dich besser zu ihm drehen, das triffst auch
biggrin.gif

Ich sags zum 10. mal: Ich hab hier ein Hörbuch, 8 CDs als MP3s in CD-Qualität, die gerade mal 384MB groß sind. 8 CDs * 70min = 560min = 9 1/2 Stunden.

Das Argument mit der Speicherplatzgröße zieht nicht. Entweder hatte Funcom keine Zeit oder kein Geld mehr, den Rest zu vertonen. Lust sicher schon.

Du weisst was das an kosten verursachen würde? Ich glaube mal nicht das du so naiv bist und denkst das nur wir deutschen AoC spielen, selbst in Israel wurde das Spiel released.
Ich versteh auch nicht wie man die fehlende Sprachdingens als Negativpunkt sehen kann, das es überhaupt 20 Level lang so etwas gibt ist eigentlich ein Pluspunkt, das es danach nicht weiter geht war schon zu Betazeiten bekannt und ist auch richtig so, so etwas ist einfach überflüssig - vorallem in einem Onlinegame - sowas ist was für Singleplayerspiele..
Zu den fehlenden Übersetzungen, ich spiele das Spiel auf englisch - daher seh ich das nicht, aber als ich mal auf deutsch umgestellt hatte (ist beim Standartclienten alles dabei) hab ich auch nen bisl was davon gesehen, sehr peinlich!

Moin Leute!
victory.gif

einige in diesem forum meinen echt sie kennen sich aus...
wenn ich schon sowas les.. bugdichte wie in gothic 3 *hust* gothic war n einziger entwicklungsfehler was man von Age of Conan wohl überhaupt nicht sagen kann.
ich mein ok paar bugs hier paar bugs da is in JEDEM spiel und vor allem in dieser größenordnung!!
das wo ich allerding auch bemängeln muss ist das fehlen der quests zwischen 30 -40 und 50 -60 find ich n bischen zu viel grinden...

dann heulen einige wegen der übersetzung rum als das ach so tolle WoW rauskam war auch fast alles auf englisch...
schon komisch das immer nur über die konkurenz geschimpft wird... schaut euch wow an was brinegn die n add on mit nem neuen gebiet 3 neue tier set und n bischen was im open pvp und das soll für Age of Conan und Warhammer als konkurrenz reichen ? Oo das glaub Blizzard doch selbst nicht...
gut schweife vom thema ab sry dafür..

ich denke ma gebt Age of Conan noch 1-2 monate und dann gehts richtig ab wenn bischen was gepatcht is...
aber ich denk mir einfach immer das die leute die übers spiel und die performance rumjammern einfach nicht die nötige power im gehäuse haben für Age of Conan
wink.gif

wie schon gesagt Age of Conan ähnelt in keiner weise WoW und schon garnet in der Grafik
smile.gif

also leuts hat rein vielleicht sieht man sich ma bei AoC

also leute nun sag ich mal was Age of conan is am anfang und ich muss sagen im großen und ganzen ist es einfach nur hammer ...

Grafig top = wenn man einen starken rechner hat
den ich leider nicht habe für das game mit 2 geforce 6800 xt
sad.gif
AMD 64 3500 nur da kann man leider nur alles low spielen naja fast alles shader muss ich leider auf 2.0 stellen dann habe ich 50-60 fps mit shader habe ich zwichen 18 und 34 und das bei 2 grafigkarten die shader 3.0 haben
sad.gif
eigendlich is es ja nix großes das game macht so immerhin immernoch bock hab zwar keine zuaber effeckte und kann kein feuer oder andere leucht effeckte sehen aber es macht spass

schade nur das ich ne klasse spiele die sehr schwach is gegen die anderen klassen assasin im pvp gehts in edwa so ab ...

Bg man is in ner gruppe 100 meter vom ersten feind endfehrnt und man kann sich nicht unsichtbar machen
sad.gif
großes minus obwolls bekannt es immernoch nicht behoben aber mann kan mit leben

um es kurz zu halten das spiel is ne wucht es ist geil gemacht aber im mom lohnt es sich das game noch nicht zu zocken da die klassen noch schlimmer unbalanct sind als in wow ich sag nur 7 sek stun und wenn man raus kommt hat dich der HEILER gekillt
biggrin.gif
aber auch damit kann man noch leben solang man auffen PVE server geht

aber sodem man auffen pvp server ist würd man beim lvln egal wo auch wenn man inze wechselt was ganz geil is aber egal man würd gekillt bei mir auffen server ist es so da gehen 2 80 lvl in der provinz am anfang neben kehli alle lowis killn wechseln inze und killn da weiter aber egal wo wie und wann man würd dauer umgebracht ...

der frust is groß das gefläme auch okman hat vorhher die möglichkeit auffen pvp oder pve server zu gehen aber erlich es ist behindert und keine ahnung warum FC (funcom) nicht erst dieses würklich großen probleme zuerst behebt wie versprochen sondern kleinigkeiten an den cha´s ändert
sad.gif

schade drum werd ich das einzig normale tun und age of conan acc kündigen und das game deinstalieren im mom macht es so kein spass

biggrin.gif
junge rechtschreibfehler drüft ihr behalten ich bin müde deutschland hat heute verloren hab ne schlägerei hintermir
sad.gif
und bissel angesoffen
sad.gif
xD

Hmm,

ich denke beide Spiele haben ihre Vorzüge und Nachteile! Und jeder hat einen anderen Geschmack. WoW,AOC sprechen unterschiedliche Zielgruppen an. Wem AOC nicht gefällt hat für sich eine Entscheidung getroffen, man muss aber dann nicht dafür einen Thread aufmachen und anderen die das Spiel spielen das Spiel versuchen das Spiel zu schlecht reden.

Sicherlich ist AOC nicht ausgereift, hat viele Bugs, fehlende Deutsche übersetzungen. Und WOW war beim start auch nicht Bugfrei. Außerdem kann kein Spiel vergleichen was schon mehrere Jahr auf den Markt ist und welches vor wenigen Wochen erschinen ist. Außerdem sollte man Objektiv bleiben, wenn man Kritisiert. Mich persönlich ärgern die Fehler von AOC auch. Ich gebe den Spiel aber noch Zeit sich zu entwickeln, genau wie ich es bei WoW auch gemacht habe.

das wo ich allerding auch bemängeln muss ist das fehlen der quests zwischen 30 -40 und 50 -60 find ich n bischen zu viel grinden...

Zwischen 30-40 hab ich bisher keinen Questmangel.. Sowohl in der Provinz Khopshef als auch in dem Gebiet neben Tarantia (Name vergessen) hab ich noch reichlich Quests offen..

> das ach so tolle WoW rauskam war auch fast alles auf englisch

Schon lustig wie das blaue von Himmel gelogen wird nur um ein Spiel was in jeden Punkt einzelnen Punkte bis auf Sound
die Top-Vertreter unterlegen sind...oh gleich kommt einer das englische Ortsnamen eingdeutscht wurden....ich sehs schon
kommen - ein Marktführer ist einer Beta unterlegen...oh lol. Grafik/Sound = Crysis, Fantasie MMORPG = WoW, das ist die Spitze und wirds auch bleiben.

Die Gästekeys gibs eh bald, ab 17. Juni kommt ne neue Grafikartengeneration raus - schön das einige schon geupdatet haben - mit dem geworbenen DX 10 soll in August kommen....mal schauen wer dann die Hardware zum 2. mal aufstockt^^.
Naja die Summe dürfte einer brandneuen Top-Spiele Konsole mit Top Grafik, Sound entsprechen wo es auch coole Multiplayerspiele gibt.

Das Game hat viele Gewinner, Funcom, Hardwareindustrie, spiele-magazine, flamers.... und ne Menge Verlierer.
Kunden die sich auf Qualität verlassen ? Man kann ja postiv zu Dingen eingestellt sein, der TE mag das Spiel nicht und begründete das. Mir ist das gleiche und mehr aufgefallen - keine GM`s und da laufen Spieler mit den Namen Overkill ect. rum. Der Chat sieht dementsprechend geistreich oft aus. GM, waren vielleicht nicht zum Zeitpunkt der Veröffentlichung geplant oder werden nachgepacht, nur wenns passiert geht das Spiel auch den Reifegrad entgegen und das ist im Moment
nicht so. Deshalb braucht man den TE auch nicht zuzuflamen. PUNKT-AUS.

NEVER PLAY A GAME WITHOUT A TESTACCOUNT

- an dieser Stelle kann buffed meinetwegen noch 500000 Berichte über Drakensang bringen

- ohne Testaccount fass ich kein Spiel mehr an - an WoW lags nicht, aber an AoC!

wenn ich sowas Lese kommt es mir hoch , AoC läuft dafür das es noch nicht mal einen Monat am markt ist echt mal super

Ach so! Da es erst seit nem Monat draußen ist, hat es natürlich die Berechtigung verbuggt zu sein. Was für ein Kommentar ist das denn bitteschön? Da kommt es MIR aber hoch!

Alles Sachen die man mit ner ausgeklügelten und detaillierten Testphase hätte beheben können. Ich finds echt peinlich. Das Spiel hatte so ein Potential. Grade die Fokussierung auf die 18+ Zielgruppe, fand ich sehr vielversprechend. Im Endeffekt kommt dann eine vorschnell raus gebrachte Grütze, die jede Woche hotfixes bekommt. Schönes Ding! Spieler bezahlen lassen um das Spiel zu testen. Respekt Funcom! Das ist wohl die größte Verarsche seit es online Rollenspiele gibt.

Keinen Cent gibts dafür von mir.
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

Um mal die Grundstimmung zu ändern, stelle ich jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass FC sich mit AOC nicht an Blizzard mit WOW, sondern an Sony Entertainmend (SOE) mit EQII, orientiert hat.

Was gestern von diesen ganzen Flamern allein schon im inGame-Chat abging, war so unter aller Kanone, dass wir froh sind, wenn diese Leute ihren Gratismonat rumhaben; sie werden zwar weiterhin hier rumflamen, aber zumindest habe ich inGame meine Ruhe
wink.gif

50% von dem was hier geflamed wird, stimmt, und braucht man nicht wegdiskutieren. Aber 50% ist genauso gelogen, wie die ganzen "negativen" Sachen, die über WOW erzählt werden.

Fazit:
- im Gegensatz zu Blizzard hat FC leider versagt, im Gegensatz zu SOE hat FC vieles besser gemacht
wink.gif

Aber ich spiele trotzdem lieber SOE und FC !!!

Ich habe mein Account auch gekündigt.Ich bin kein BETA Tester der so viel Geld noch dafür bezahlt.Einige Leute scheinen zuviel Geld zu haben den das egal ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück