Ausserdem werden Autos im laufe der Zeit immer anfälliger für Schäden, wärend Onlinespiele immer mehr reifen... oder anders gesagt; Mit wievielen (alten) MMOG-Clients wurden schon Unfälle verursacht, weil die Bremsen versagt haben?
Aus diesem Grund werden neue Modelle von Autos auch immer sicherer, darf man das jetzt nicht auch von neuen MMO[RP]G`s erwarten?
Zum Thema Autos und Sicherheit:
In den 50er wurde das glitzerndes schönstes Blech verkauft - auch als Cabrio, weder Autoindustrie noch großartig
die Kundschaft wollte sich mit dem Thema Sicherheit abgeben.
Dank staatlich geförderten Jobs befasste sich EIN Professor nach Sichtung einiger Unfälle damit und fing erstmal an
Daten zusammeln. Schließ erkannte er das Lenksäule und scharfkantige Armaturen und kein Gurt die größten Verletzungen auslösten. Über Test mit Tieren, Dummys ect. erforschte er u. a. welche Stöße der menschliche Kopf
auffangen konnte und schonte sich auch nicht mit Selbstversuchen - da er keinen anderen zu muten wollte bei Tempo XY einen Gurt zu testen.
Er brachte Öffenlichkeit und Industrie fast vollständig im Alleingang dazu, beim Kauf auf Sicherheitsaspekte zu achten.
Heute kann man sich auch also ältere Autos kaufen und sich auf einen gewissen Standard verlassen.
Ich denke das bleibt in allen Bereichen so - und weiß grad garnicht wie man von Autosicherheit auf ein Spiel kommen kann. Wenns um Modelle geht ok - ein stern ist etwas prestiglastiger und ein bayrisches in der Regel sprotlicher - und wenns nur in der Form ist - damit lässt sich schon etwas eher in Bereich mmorpg vergleichen.
Aber auch Ford hat Autos deren Straßenzulassung, Anzug und Ps Zahl hier in Deutschland, so manchen ins Träumen kommen lassen würde, ungetunt!
Ich weiß wirklich nicht wie man das jetzt alles mit MMORPGs in Verbindung bringen kann, hoffe aber noch immer auf einen Moderator der sämtlich ähnliche klingende Threads in einen reinpackt oder just diese Themen nicht mehr in Ticker zulässt, weil auch ich AoClern Ruhe gönne.
AoCler sollten ich nicht ständig äussern zu müssen warum sie es noch spielen, genauso wenig wie man Aoclern anderen antun kann, das ihr vermeintlich gefundenes Stück Gold anzupreisen - was sich dann für andere dann wieder mehr als ev. mehr nach Katzengold aussieht.
Was kommt als nächstes? Software in Vergleich zu Bauwerken? Oder doch wie bisher etws künstlerischer um mehr reininterpretieren zu können? Oder mal wirklich wieder die Ruhe das jeder das spielt was er will und sonst nix?
Wieviele Autos laufen denn auch nun schon jahrzehnte einfach so durch - weil man bei der Herstellung schon deren möglichen Fehlerquellen kannte?