Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh sage ganz ehrlich ich mag hdro und WoW auch liber als AoC. Das liegt aber nicht an den bugs. Gothic 3 mochte ich auch( und wer das nach dem release gespielt aht weiß was ich meine...). AoC ist auf keinen Fall schlecht, aber es trifft einfach nicht meinen geschmack. Ich mag gerne diese weniger raue Fantasywelt. Ich finde das passt einfach besser zu MMOs. Und wenn ich es rau haben will dann wird CoD;Crysis etc. gezockt
tongue.gif

Ußerdem ist mir die Grafik beinahe zu gut(aber auch das ist Geschmackssache)

Soviel zu meiner Meinung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder ich lösche den dicksten Mist (und davon war hier heute Morgen ne Menge) oder ich schliesse den Thread und alle heulen rum.

Oder du verweist alternativ auf meinen Beitrag hier im Thread, der eine Linie enthält. In diesem Beitrag wies ich darauf hin, das alle gebannt werden, die sich nach der Linie in Ihrer Ausdrucksweise nicht zügeln WOLLEN und gegen andere User Flamen. Außerdem wies ich zart darauf hin, das es vollkommen egal ist, ob der Beitrag in den X Seiten des Threads verschwindet, wer es nicht liest, oder behauptet es nicht gelesen zu haben und flamed wird trotzdem gebannt, weil die Zustände der beabsichtigten, ignoranten Netiquettenbrüche und der unlust auf das gute Miteinander einfach nicht tolerierbar sind.

Macht den Thread doch gleich zu nem Sticky
laugh.gif
Dann wird die gefahr auf noch mehr neu eröffnete "AoC ist verbuggt!" Threads weiter minimiert.

@Zam: Haben eigentlich alle Fürther lange Haare und nen Bart? Meine Fürther Arbeitskollegen sehen jedenfalls alle aus wie kleine Zams
biggrin.gif

Dass wäre wie der Vergleich zweier Autos,dass eine verrostet,Motor stottert,nichts funktioniert(AoC) und das andere ist ne nagelneue S-Klasse(WoW).

wohl eher so:

-verrostet und sieht nicht gut aus, aber fährt noch gut -> WoW
-nagelneu und sieht gut aus, aber fahren wills nich so recht -> AoC

smile.gif

eher so
würdet ihr euch ein auto kaufen wo kein motor drin ist und das benzin müsste erst erfunden werden???
wenn nicht dann kauft auch nicht AOC

Also ich finde das Spiel ziemlich gut. Gravierende Fehler hab ich noch gar nicht gehabt. Das Questtexte mal Englisch oder gemischt erscheinen stört mich nicht. Sollte auch heutzutage jeder lesen können.
Ansonsten hat das Spiel einfach eine gute realistische Atmosphäre und man braucht im Gegensatz zu WoW oder HDRO tatsächlich ein paar Fähigkeiten um die Gegner umzuhauen.
Optisch ist das Game von den beiden Konkurenten nicht ansatzweise zu schlagen ... ich bin sehr zufrieden.
Das einzige, was mich stört ist - immer wenn ich zum Spielen komme (hab leider keine Zeit den ganzen Tag zu spielen) muß ich erst mehr oder weniger große Patches downloaden. Das wird sich aber sicher auch noch legen.

Ansonsten hat das Spiel einfach eine gute realistische Atmosphäre und man braucht im Gegensatz zu WoW oder HDRO tatsächlich ein paar Fähigkeiten um die Gegner umzuhauen.

Ach komm, zur richtigen Zeit, die richtige Taste zu drücken ist bei AoC nicht sonderlich anders als bei einem anderen Spiel. Es sei denn man macht sich etwas vor, dann natürlich ja.^^ Ich kenn einige Spieler, die selbst bei WoW im Kampf überfordert gewesen sind und diese spielen jetzt mit Begeisterung AoC und huldigen das dortige Kampfsystem. Also "Skilltechnich" viel getan hat sich bei denen mit Sicherheit nicht
happy.gif
.

MfG

habs bis lvl 65 gespielt un dann wieder zurück zu wow gefunden...das rumgegrinde un rumgebugge is mir schlicht zu dumm...(guild wars hats bei release auch geschafft ziemlich bugarm und vorallem FERTIG auf den markt zu kommen) also ist es keine entschuldigung ein spiel mit so vielen bugs rauszubringen was gerade mal zu höchstens 65% fertig ist...

AoC ist ein reinfall was durch ein wenig hype un anfängliche begeisterung sich vllt nur zur anfangszeit sich ein wenig über wasser halten kann bis es ala venguard von der bildfläche verschwindet

habs bis lvl 65 gespielt un dann wieder zurück zu wow gefunden...das rumgegrinde un rumgebugge is mir schlicht zu dumm...(guild wars hats bei release auch geschafft ziemlich bugarm und vorallem FERTIG auf den markt zu kommen) also ist es keine entschuldigung ein spiel mit so vielen bugs rauszubringen was gerade mal zu höchstens 65% fertig ist...

Stimmt, im Nachhinein bin ich auch überrascht, wie bugarm GW doch war (habs seit Release gespielt), allerdings ist Guild Wars ja auch vollständig instanziert und man kann weder springen noch schwimmen. Quests und gescriptete Events lassen sich so einfacher bugfrei programmieren. Zum Start hat zwar alles wichtige funktioniert, allerdings war GW noch lange nicht fertig. Das Anfangs-GW kann man mit den heutigen Stand nicht vergleichen, wenn man sieht, wieviele neue Features dazugekommen sind (was natürlich löblich ist, gerade bei keiner monatlichen Gebühr
wink.gif
).

@Zam: Haben eigentlich alle Fürther lange Haare und nen Bart? Meine Fürther Arbeitskollegen sehen jedenfalls alle aus wie kleine Zams
biggrin.gif

Ich hab noch nicht viele Fürther kennengelernt - aber die Arbeitskollegen passen sich seit einigen Monaten optisch zumindest dem Bartlook an.
biggrin.gif

Stimmt, im Nachhinein bin ich auch überrascht, wie bugarm GW doch war (habs seit Release gespielt), allerdings ist Guild Wars ja auch vollständig instanziert und man kann weder springen noch schwimmen. Quests und gescriptete Events lassen sich so einfacher bugfrei programmieren. Zum Start hat zwar alles wichtige funktioniert, allerdings war GW noch lange nicht fertig. Das Anfangs-GW kann man mit den heutigen Stand nicht vergleichen, wenn man sieht, wieviele neue Features dazugekommen sind (was natürlich löblich ist, gerade bei keiner monatlichen Gebühr
wink.gif
).

GW hatte von anfang an die meisten features drin gehabt..eine fertige kampagne, ein gvg und ein pvp system in der halle der helden..alles was durch addons dazu kam, waren erweiterungen, es wurde einfach das bestehende gvg und pvp system erweitert + neue kampagne und die klassen und skills wurden um einiges erweitert...aber das spiel war fertig!....sowie ..sagen wir mal..spellforce2 auch fertig war..wurde aber noch durch ein addon erweitert..nur mal so als beispiel

in AoC ist das ein wenig anders...nehmen wir mal an GW hätte etwas von der AoC ader: "hallo, wir haben in unserem spiel ein GvG system undso...ähhh in ein paar monaten patchen wir das aufjedenfall rein (wenn wir erstmal den rest des spiels einigermaßen spielbar zusammengepflickt haben)....bestimmt!"

abgesehen davon..will ich einfach nicht daran glauben dass alle rollenspiele/onlinerollenspiele immer unfertig und bugverseucht sein müssen...ich spiele zwar kein GW mehr..(wegen der instanzierung und kumpels die WoW spielen) aber ich kann die entwickler immer nur loben dass mich so gut wie nichts unerwünschtes wie "bugs" und "fehlender content" aus dem spielfluß geschmissen haben, ich konnte mich einfach nur auf die erweiterungen freuen..und nicht auf die flickpatches...
außerdem schaut euch die gesamte saubere programmierung von GW an...ein meisterstück was die Grafik-Hardwarehunger refferenz angeht!

lange rede kurzer sinn...der threadersteller hat nunmal recht..AoC ist einfach schlecht

GW hatte von anfang an die meisten features drin gehabt..eine fertige kampagne, ein gvg und ein pvp system in der halle der helden..alles was durch addons dazu kam, waren erweiterungen, es wurde einfach das bestehende gvg und pvp system erweitert + neue kampagne und die klassen und skills wurden um einiges erweitert...aber das spiel war fertig!....sowie ..sagen wir mal..spellforce2 auch fertig war..wurde aber noch durch ein addon erweitert..nur mal so als beispiel

in AoC ist das ein wenig anders...nehmen wir mal an GW hätte etwas von der AoC ader: "hallo, wir haben in unserem spiel ein GvG system undso...ähhh in ein paar monaten patchen wir das aufjedenfall rein (wenn wir erstmal den rest des spiels einigermaßen spielbar zusammengepflickt haben)....bestimmt!"

abgesehen davon..will ich einfach nicht daran glauben dass alle rollenspiele/onlinerollenspiele immer unfertig und bugverseucht sein müssen...ich spiele zwar kein GW mehr..(wegen der instanzierung und kumpels die WoW spielen) aber ich kann die entwickler immer nur loben dass mich so gut wie nichts unerwünschtes wie "bugs" und "fehlender content" aus dem spielfluß geschmissen haben, ich konnte mich einfach nur auf die erweiterungen freuen..und nicht auf die flickpatches...
außerdem schaut euch die gesamte saubere programmierung von GW an...ein meisterstück was die Grafik-Hardwarehunger refferenz angeht!

Richtig, was anderes habe ich auch nicht behauptet. Es war alles wichtige da, aber es sind noch eine Menge Sachen hinzugekommen, wie etwa die Bündniskämpfe in Factions oder die Helden in Nightfall (die das Teamplay versaut haben). Diese sind auch erst nachträglich ins Spiel gekommen. Und das Argument 'Das war ja ein Addon' zählt nicht, denn bei GW war von Anfang an klar, dass es sich nicht über monatliche Gebühren, sondern über Addons finanzieren würde. Im Endeffekt wurde man zum Kauf gezwungen, wenn man weiterhin im PvP was reißen wollte (Builds funzen ohne neue Skills nicht usw.)
Ich habe auch nur wenige Bugs in GW gefunden, die mich aus dem Spielfluss gebracht haben. Und der geringe Hardwarehunger liegt auch zum Teil daran, dass man im normalen Spiel nur mit 8 Leuten unterwegs ist. Außerdem war die Grafik zwar schön, aber leider unspektakulär bis auf wenige Ausnahmen, und die Bodentexturen waren ein wenig lieblos auf die Welt gepappt.
Letztenendes erging es mir so wie dir, ich hatte auch keine Lust mehr auf Instanzierung und habe mit WoW angefangen (erste halbe Stunde nur gesprungen). Aber irgendwann wird einem auch WoW langweilig, wenn man keine Zeit für dauerndes Raiden und keinen Bock auf unausgeglichenes PvP hat.

Ich freu mich jetzt bei AoC eben auf die Flickpatches. Vielleicht seh ich das alles nicht so ernst wie ihr, aber solang ich mit dem Spiel Spaß habe, macht mir das nicht viel aus (Gothic war eins der verbuggtesten Spiele die ich kenne, aber es hat mir auch Spaß gemacht
wink.gif
).

@unter mir: Das haben vor dir auch schon viele geschrieben und trotzdem kam immer wieder dieselbe Diskussion dabei heraus. Gerade Captain Capslock lädt dazu ein, dir mal die Meinung zu geigen, was damit endet, dass dieses Topic hier noch bis zur 100sten Seite weitergeführt wird mit demselben Mist als Inhalt wie bisher :/

So nun bin ich dran mein Senf dazu zu geben!

Diese beschwerden über das Spiel gehen einem voll auf den Senkel.Sorry wenn ich unfreundlich werde aber es mus sein.

Dieses Game ist noch Garnicht so lang Draußen da ist es doch voll normal das mit ernsthaften fehlern behaftet ist und das es dauert bis diese behoben sind.
Das andere ist was mich persönlich an der ganzen beschwererrei über AoC nervt (und ich glaube das mir einige wenn auch wenige zustimmen)das von den Leuten die sich über AoC beschweren zu diesem Zeit punkt VIELE UND ICH MEINE SEHR VIELE dieses Spiel wieder zocken werden wenn die meisten Fehler behoben sind.

und solche Gamer sind in meinen Augen nicht´s als verwöhnte KINDER die meinen Die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.Ich will mich bei leibe nicht aus schließen.Es kann sehr gut sein das ich mich auch mal über dieses Spiel Hier auslassen werde aber ich sehe bis jezt keinen Grund da zu.

ICH SAGE EUCH GEBT DEM SPIEL ZEIT SICH ZU ENTWICKELN SELBST WOW UND WIE SIE ALLE HEISEN HABEN MAL KLEIN UND MIT FEHLERN ANGEFANGEN

So nun Denkt und haltet von mir was ihr wollt aber das ist meine Meinung!

Mfg Thunderwolf!

PS:Dieser Gamer werden wenn die fehler behoben sind die sein die das spiel dann in höchsten Tönen loben werden und das ist unter aller würde oder sehe ich das flasch?

Ich bin immer wieder verwundert das manche Menschen sich bei MMOGs (das RP lasse ich bewusst weg...) dermassen aufregen können, als ob sie dazu gezwungen wurden das entsprechende Spiel zu spielen. Gut, man hat Geld bezahlt, aber das hat man meist freiwillig und mit der Gefahr die Katze im Sack zu kaufen und bei MMOGs ist diese Gefahr zuweilen immer relativ hoch.

Im Falle von AoC ist es leider wirklich so das es noch ziemlich unfertig ist, aber das Spiel ist noch am Anfang, hat Potenzial und wenn Funcom sich bemüht könnte es eines der Besten werden. Das Problem ist allerdings, das die meisten Spieler Funcom keine Zeit geben wollen um die Bugs in AoC zu beseitigen.

Daher empfehle ich allen die AoC zum jetztigen Zeitpunkt als unspielbar empfinden ihren Account (vorerst) stillzulegen und abzuwarten, schliesslich zwingt euch ja keiner das Spiel zu spielen und dafür Geld auszugeben...

Achja, nebenbei möchte ich mal erwähnen das der Vergleich von Unterhaltungssoftware mit Autos eigentlich ziemlicher Unsinn ist, zumal Unteraltungssoftware der Unterhaltung dienen und Autos der schnelleren Fortbewegung und somit eher als Gebrauchgegenstand anzusehen sind. Ausserdem werden Autos im laufe der Zeit immer anfälliger für Schäden, wärend Onlinespiele immer mehr reifen... oder anders gesagt; Mit wievielen (alten) MMOG-Clients wurden schon Unfälle verursacht, weil die Bremsen versagt haben?

Ausserdem werden Autos im laufe der Zeit immer anfälliger für Schäden, wärend Onlinespiele immer mehr reifen... oder anders gesagt; Mit wievielen (alten) MMOG-Clients wurden schon Unfälle verursacht, weil die Bremsen versagt haben?

Aus diesem Grund werden neue Modelle von Autos auch immer sicherer, darf man das jetzt nicht auch von neuen MMO[RP]G`s erwarten?

Zum Thema Autos und Sicherheit:

In den 50er wurde das glitzerndes schönstes Blech verkauft - auch als Cabrio, weder Autoindustrie noch großartig
die Kundschaft wollte sich mit dem Thema Sicherheit abgeben.

Dank staatlich geförderten Jobs befasste sich EIN Professor nach Sichtung einiger Unfälle damit und fing erstmal an
Daten zusammeln. Schließ erkannte er das Lenksäule und scharfkantige Armaturen und kein Gurt die größten Verletzungen auslösten. Über Test mit Tieren, Dummys ect. erforschte er u. a. welche Stöße der menschliche Kopf
auffangen konnte und schonte sich auch nicht mit Selbstversuchen - da er keinen anderen zu muten wollte bei Tempo XY einen Gurt zu testen.

Er brachte Öffenlichkeit und Industrie fast vollständig im Alleingang dazu, beim Kauf auf Sicherheitsaspekte zu achten.

Heute kann man sich auch also ältere Autos kaufen und sich auf einen gewissen Standard verlassen.

Ich denke das bleibt in allen Bereichen so - und weiß grad garnicht wie man von Autosicherheit auf ein Spiel kommen kann. Wenns um Modelle geht ok - ein stern ist etwas prestiglastiger und ein bayrisches in der Regel sprotlicher - und wenns nur in der Form ist - damit lässt sich schon etwas eher in Bereich mmorpg vergleichen.

Aber auch Ford hat Autos deren Straßenzulassung, Anzug und Ps Zahl hier in Deutschland, so manchen ins Träumen kommen lassen würde, ungetunt!

Ich weiß wirklich nicht wie man das jetzt alles mit MMORPGs in Verbindung bringen kann, hoffe aber noch immer auf einen Moderator der sämtlich ähnliche klingende Threads in einen reinpackt oder just diese Themen nicht mehr in Ticker zulässt, weil auch ich AoClern Ruhe gönne.

AoCler sollten ich nicht ständig äussern zu müssen warum sie es noch spielen, genauso wenig wie man Aoclern anderen antun kann, das ihr vermeintlich gefundenes Stück Gold anzupreisen - was sich dann für andere dann wieder mehr als ev. mehr nach Katzengold aussieht.

Was kommt als nächstes? Software in Vergleich zu Bauwerken? Oder doch wie bisher etws künstlerischer um mehr reininterpretieren zu können? Oder mal wirklich wieder die Ruhe das jeder das spielt was er will und sonst nix?

Wieviele Autos laufen denn auch nun schon jahrzehnte einfach so durch - weil man bei der Herstellung schon deren möglichen Fehlerquellen kannte?

Also ich finde das Spiel ziemlich gut. Gravierende Fehler hab ich noch gar nicht gehabt. Das Questtexte mal Englisch oder gemischt erscheinen stört mich nicht. Sollte auch heutzutage jeder lesen können.

Lesen können sollte es jeder, wenn er nicht mindestens sechs Jahre in der Schule geschlafen hat. Das stimmt.
Aber für die Atmosphäre würde ich mir schon eine durchgängige Sprache wünschen. Aber mit dem letzten Patch wurden ja weitere Questreihen komplett eingedeutscht.

Ich hoffe auf mehr
victory.gif

Ohne mich jetzt hier den Fred durchzuwühlen möchte ich mal etwas zum Thema Bug beitragen.

Richtig ist, das auch andere MMo´s nicht Bugfrei waren, keine Frage, aber haben sich andere Hersteller nicht lumpen lassen aufgrund von Verzögerungen während der Spielzeit ein paar Zusatz-Tage dem Gamer zur Verfügung zustellen.
FC geht hier eindeutig mit schlechten Beispiel voran, da selbst gestern kein Einloggen möglich war und der Tag aus Kulanz nicht ersetzt wurde.
So bindet man die zukünftige Kundschaft nicht an das Spiel.
dunno.gif

Vor einigen Jahren gab es en mas Fehler in WoW, aber Blizz hat immer wieder in der Anfangszeit kostenfreie Spielzeit zur Verfügung gestellt, so hält man die Leute bei Laune.

Bei FC ?? Fehlanzeige.

Ohne mich jetzt hier den Fred durchzuwühlen möchte ich mal etwas zum Thema Bug beitragen.

Richtig ist, das auch andere MMo´s nicht Bugfrei waren, keine Frage, aber haben sich andere Hersteller nicht lumpen lassen aufgrund von Verzögerungen während der Spielzeit ein paar Zusatz-Tage dem Gamer zur Verfügung zustellen.
FC geht hier eindeutig mit schlechten Beispiel voran, da selbst gestern kein Einloggen möglich war und der Tag aus Kulanz nicht ersetzt wurde.
So bindet man die zukünftige Kundschaft nicht an das Spiel.
dunno.gif

Vor einigen Jahren gab es en mas Fehler in WoW, aber Blizz hat immer wieder in der Anfangszeit kostenfreie Spielzeit zur Verfügung gestellt, so hält man die Leute bei Laune.

Bei FC ?? Fehlanzeige.

Nur hat WOW immer noch ne Menge Bugs!! unrealistische Quests "ich töte 20 Krokodile und bekomme nur eine haut" Es laggt immer noch wie sau in den Städten ne für mich ist wow gestorben. WOW war und ist wohl das meist aufgehypte MMO! AOC? wo war da der Hype? ich habe keine 100 Sonder auflagen von Game zeitungen usw. gesehen. Es gibt bei AOC zwei mal die Woche Patches, und am Anfang von WOW? Wochenlang nix.

Also immer schön auf dem Teppich bleiben denn WOW ist nicht mehr das maß aller dinge Blizz. muss sich bewegen sonst sieht es schlecht aus. in Europa sinken ja die Apo`s (nur mal neben bei)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück