Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stimme dir voll und ganz zu, dass es nicht sein kann das ein Spiel völlig verbugged auf den Markt kommt ... ABER du kannst doch nicht ein Spiel von 1995, welches nur mit einem Bruchteil an Quellcodezeilen geschrieben wurde, mit einem aktuellen MMO vergleichen ... das hinkt gewaltig ...

Da sich die Etats von Spieleentwicklern im Jahr 2008 gewaltig von denen im Jahr 1995 unterscheiden, kann man dies sehr gut vergleichen; da hinkt praktisch gar nichts. Man muss halt bereit sein, Geld in Qualitätstests (und das hierfür nötige Personal) zu investieren; bei der "unfertig auf den Markt, bei Bedarf patchen!"-Mentalität, die u.a. auch durch die Akzeptanz seitens der zahlenden Kundschaft entstanden ist (AoC ist hierfür ein Paradebeispiel), erscheint diese Investition halt vielen Entwicklern/Publishern nicht gerechtfertigt/nötig. Um es auf einen Nenner zu bringen: der Kunde bekommt genau das, wofür er bereit ist, zu zahlen. Seltenst mehr, IMHO sicherlich nicht von FC.

Dieses wird nachdem ich WOW auswendig kenne HdRO sein. Und wenn der Lich King kommt bin ich wieder mit von der Party bei WOW.
10 Millionen Accounts können nicht irren.

Gruß Durag

Gestaltest du dein ganzes Leben nach diesem Prinzip? Also was die Mehrheit macht muss richtig sein? Na dann gut Bett und gut Nacht.

WoW ist nur so erfolgreich, weil Blizzard alles macht um Kunden zu fangen. Beispiele

- "Zugangsquests für End-Content Instanzen" hm, die machen das Spiel attraktiv, aber für Casuals nur schwer ran zu kommen. Blizzard: ach egal, weg damit, wenn jeder rein kann, spielen wieder mehr Leute.

- "Raider haben besseres Equip als Casual Gamer, das ärgert die Casuals"... Blizzard: na dann fügen wir einfach ein System ein mit dem auch Casuals gleichwertiges Equip bekommen (Hero Badgets),

-"ne Menge leute spielen lieber solo und nicht in Gruppen, die wollen aber auch gutes Equip haben" Blizzard: na dann mach ma einfach ein Arena-System, die alten klamotten kann man sich dann durch Ehre (leechen) verdienen

- "viele Raidgilde haben Probleme bei Bossen, die könnten uns abwandern wenn sie zu frustriert sind" Blizzard: NÖÖÖRVVEEEEEN

- "hm, die großen Bosse sind besiegt, aber irgendwie müssen wir doch weitermachen, schließlich muss Kohle rein" Blizzard: Geschichte wird beiseite geschoben, Alte Bosse die eigentlich schon besiegt waren werden wieder aufgetaut, um nochmal umgekloppt zu werden.

ich könnte das noch weiter führen, hab selber 1,5 Jahre WoW gespielt, war auch an sich ein Klasse Game, viel zu meckern gab es da echt nicht. Aber nachdem der achso Böse Illidan in der 2ten ID down ging, verging mir einfach die Lust. Und diese ganze Itemgeilheit hat mich irgendwann nur noch angewiedert...in keinem Spiel ist das so extrem wie in WoW.

Was mir in AoC von Anfang an besser gefallen hat, war die Geschichte, der Realismus und das Kampfsystem. Von den Quests her seh ich kein Unterschied zu LotRO oder WoW. Beim Endcontent muss man abwarten, viele Bosse sind noch verbuggt, an WoW wird es in diesem Punkt nicht ran kommen (vom Unfang des Raid-Content her). Und es stimmt wirklich, wenn man Bugs und reine Bug-freie Spielzeit vergleicht sind die Bugs minimal. Bin jetzt lvl 63, musste nicht einmal Grinden. Hatte mit lvl 60 noch 10 Quests im Egi-Gebirge. Jetzt schon wieder ~ 20 Quests in Donnerfluss + Atzels Reich

Aber das ist wie immer nur ein persönlicher Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch deine lügen erkennt man..

Auch wenn Twilight schon etwas sagte: du gehst davon aus, dass ich lüge? Oo Mh... scheinbar liest du nur die Hälfte meines Beitrags...? Ich erzähl dir mal am besten wie ich reinkam in AoC.

Ich legte es mir zu, trotz der Tatsache, dass es sowohl gutes als auch schlechtes gab... ich wollte mir wie immer selbst ein Bild davon machen. Gut und schön. Also start ich rein... Bärenschamane... ich merk, dass die Gerüchte wahr sind, dass dieser zu Beginn gar nicht mal so leicht zu handhaben ist. Gut und schön... dann komm ich zur Nacht-Questreihe... da gibts dann die Option, dass ich die Quest überspringen kann, wenn sie verbuggt ist. Ich denk mir: Häh?
Gut... als mir klar war, dass ich keinen Bug und dergleichen hab, sondern es einfach nur eine Option ist für jene, die einen haben sollten, führte ich alles weiter... Tortage war geschafft... ich komme raus mit dem Gedanken, dass keine Vertonung mehr da ist und alles ein wenig deutsch/englisch gemixt wird (notfalls hätte ich auf Englisch gestellt, aber das war nicht wirklich nötig... find den Mix sogar ganz witzig, weil man da mal mehr aufpasst *g*). Doch da plötzlich spricht mich einer der NPCs vertont an! Hussa! Nachdem ich ne Weile unterwegs war... wurde meine Karte mal weiß... und nach einer Stunde bekam ich dann den Fehler "out of memory". Gut und schön... neu gestartet, wieder rein mit dem Fan-AoC-Launcher, mit dem ich alle Intros etc direkt überspringen kann (erleichtert alles enorm)... tada... weitergespielt ohne Probleme.
Seitdem hab ich eben sehr selten noch diesen Fehler "out of memory", aber das wars bei mir soweit schon. Manchmal wird sogar die weiße Karte wieder ganz normal. Die Minimap war bei mir sowieso noch nie weiß. Questbugs hatte ich noch nie.
Nur bei einem Teil der Map hab ich mich mal gefragt ob mein Icon auf der Minimap richtig platziert ist... aber das war ein kleiner Bereich, der wohl für ne Verschiebung sorgt (im Conall-Tal bei einem der Wasserfälle).

Tjo... das wars. Wieso sollte ich mich also über das Spiel beschweren?
smile.gif
Dass andre Bugs haben, bestreite ich ja gar nicht... ich sage nur ganz klar, dass ich es nicht habe.

@Twilight09

Du zählst die Neuerungen so runter als obs was Negatives ist. Natürlich muss Blizzard was machen, wenn sie sehen das die Spieler schon gut bis sehr gut ausgerüsstet sind... und das soll Negativ sein, das Blizzard für Neuerungen sorgt?

Oder man könnte auch sagen, Blizzrad hat mit seinen änderungen dafür gesorgt, dass die Spieler die nicht den ganzen Tag Zeit haben auch immer wieder zu den Hardcore Spieler aufschliessen können... und auch das soll Negativ sein?
Stell dir doch mal vor, was für ein Schrei durch die Bank gehen würde wenn Blizzard nicht erneuert hätte.

Aber! und da bin ich erlich, ich habe das Gefühl das Blizzard dies AUCH macht um die Leute auch weiterhin bei Laune zu halten. Den die Erweiterung müsste eigentlich schon längst den Verkaufsstatus haben aber sie zögern noch, weil ja Warhammer ansteht und sie wollen es nicht verfrüht auf den Markt bringen, sondern erst abwachten was die Konkurenz macht. Und auch wenn die Entwickler sagen, dass sie keine Konkurenz von WoW sein möchten, so weiss ja wohl doch jeder das es Traum von allen ist nur 50% sprich 5 Mio. Spieler zu haben.

@Twilight09 bitte stelle keine Positive Änderung als Negative dar, weil damit stellst du die glaubwürdigjeit aller in frage die versichern das AoC nicht so verbugt usw sei wie es hingestellt wird.

Hmmm, versteh die Aufregung net.

Zugegeben: Es gibt noch einige Bugs. ABER: Seid ihr neu in der Materie oder habt ihr (zumindest einige) vergessen, wie World of Warcraft, Everquest oder Herr der Ringe kurz nach der Erscheinung waren??? Da wimmelte es von Bugs und Sprachproblemen und und und.

Also bitte Fair bleiben. Auch beim Nörgeln
wink.gif

Auf das die Bugs bald beseitigt werden und man das Spiel richtig Bewerten kann. Bisher machts echt Spass (Trotz der paar Kinderkrankheiten)

Und wer es mit Gothic 3 vergleicht. hat NIEMALS Gothic 3 gespielt!!!

^^ ich wer mal in dem Raum das die wow fanboys angst um ihr spiel kriegen das die zahlen auf 9.5 millionen oder sogar 9 millionen schrumpfen könnten...

*duck*

^^ ich wer mal in dem Raum das die wow fanboys angst um ihr spiel kriegen das die zahlen auf 9.5 millionen oder sogar 9 millionen schrumpfen könnten...

*duck*
Namaste

Dann bringt Blizz eben eine weitere Sprachversion heraus.
rolleyes.gif

z.B. Hindi - bei 1.2 Mrd. Einwohnern werden sich wohl ein paar für WoW entscheiden
rolleyes.gif

@Twilight09

Du zählst die Neuerungen so runter als obs was Negatives ist. Natürlich muss Blizzard was machen, wenn sie sehen das die Spieler schon gut bis sehr gut ausgerüsstet sind... und das soll Negativ sein, das Blizzard für Neuerungen sorgt?

Oder man könnte auch sagen, Blizzrad hat mit seinen änderungen dafür gesorgt, dass die Spieler die nicht den ganzen Tag Zeit haben auch immer wieder zu den Hardcore Spieler aufschliessen können... und auch das soll Negativ sein?
Stell dir doch mal vor, was für ein Schrei durch die Bank gehen würde wenn Blizzard nicht erneuert hätte.

Aber! und da bin ich erlich, ich habe das Gefühl das Blizzard dies AUCH macht um die Leute auch weiterhin bei Laune zu halten. Den die Erweiterung müsste eigentlich schon längst den Verkaufsstatus haben aber sie zögern noch, weil ja Warhammer ansteht und sie wollen es nicht verfrüht auf den Markt bringen, sondern erst abwachten was die Konkurenz macht. Und auch wenn die Entwickler sagen, dass sie keine Konkurenz von WoW sein möchten, so weiss ja wohl doch jeder das es Traum von allen ist nur 50% sprich 5 Mio. Spieler zu haben.

@Twilight09 bitte stelle keine Positive Änderung als Negative dar, weil damit stellst du die glaubwürdigjeit aller in frage die versichern das AoC nicht so verbugt usw sei wie es hingestellt wird.

Ich hatte ja extra drunter geschrieben das das mein persönlicher Eindruck war und da ich aktiver Raider und nicht wirklich PvP begeistert war, waren diesen Änderungen eben für mich negativ. 4 mal die Woche in den Tempel rennen um sich sein T6 zu holen und dann hauen sie einen Patch rein und zack bekommen andere mit deutlich weniger Aufwand ihren annähernd gleichwertigen Kram nachgeschmissen.

Wenn ich selber weniger gespielt hätte, was ich jetzt bei AoC tue, oder wenn das von Anfang an so gewesen wäre und man sich drauf hätte einstellen können (wie in LotRO z.B.) wäre es sicherlich auch nicht so tragisch gewesen.

Fakt ist nunmal das evtl. 5-10% aller WoW-Spieler den absoluten Endcontent sehen und Blizzards Maßnahmen in erster Linie auf die große Casualgruppe(die die meiste Kohle einbringt) zielt. Das war allerdings nicht immer so, sehr extrem ist es mit BC geworden. Sie fügen Zugangsquests ein und patchen sie doch wieder raus. Da frag ich mich wo ist der Sinn dahinter, außer Geld zu machen, da das Spiel für Wenigspieler interessanter wird.

Man kann es keinem Unternehmen vorwerfen, dass sie aus einem Titel so viel Erfolg rausziehen wollen wie möglich. Aber was Blizzard mit WoW macht ist einfach nur lachhaft, Sammelkarten mit denen man sich im Spiel irgend einen sinnlosen Mist holen kann oder irgendwelche Figuren von den WoW Charakteren, sie versuchen es echt auf jedem Weg den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen und dabei möglichst noch die Junge ungeformte Kundschaft, ja ich mein die armen Kinderchen, in ihre WoW-Manie zu ziehen. Nein Danke, egal wie gut WoW auch ist, aber bei solchen Machenschaften spiel ich doch lieber ein verbuggtes AoC.

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass es nicht sein kann das ein Spiel völlig verbugged auf den Markt kommt ... ABER du kannst doch nicht ein Spiel von 1995, welches nur mit einem Bruchteil an Quellcodezeilen geschrieben wurde, mit einem aktuellen MMO vergleichen ... das hinkt gewaltig ...
Nein, er hinkt nicht.

Eigentlich kann man sagen, dass es früher viel komplizierter war, Spiele zu entwickeln die auf allen Systemen zuverlässig liefen, da du - wie bei Windows - noch keine Hardware-Abstraktionsschichten (HAL - Hardware Abstraction Layer) hattest und noch deine Speicherverwaltung großteils selbständig übernehmen mußtest. Wer früher mal mit C++ oder Pascal "Protected Mode" Programme geschrieben hat oder die, die sich den XMS-Speicher zu Nutze machten, weiß wovon ich rede. Oder sich mal mit SuperVGA-Programmierung beschäftigt hat.

Auch kommt hinzu, dass es früher eben auch keine von bereits angesprochenen HALs für Grafik- oder Soundkarten (wie heute zB DirectX oder OpenGL) gab und du noch mit Interrupten und meistens noch 'ner Handvoll Assembler-Code Routinen schreiben mußtest die - zuverlässig auf verfügbaren Karten - liefen. Wer früher in DOS Spielen nen falschen Interrupt oder ne falsche Adresse für seine Soundkarte ausgewählt hat, dem ist meistens gleich mal der Computer abgeschmiert oder im besten Fall ist er wieder im DOS gelandet. Das zeigt, wie empfindlich das ganze war - und wie verhältnismäßig zuverlässig es lief.

Weiter gehts mit Netcode, um mit BNC-Netzwerkkarten (*graus*) oder Null-Modem Multiplayer-Spiele zu ermöglichen (Command & Conquer-Reihe, Doom, Transport Tycoon, ...).

Usw. Usw.

Heute hast du es als Entwickler so unglaublich leicht, durch DirectX oder OpenGL Multimedia-Software zu entwickeln. Auch hilft dir das Internet bei allen möglichen Recherchen. Du hast etliche Entwicklerforen mit Spezialisten, die man um Rat fragen kann und es finden sich haufen Beispiele für alle möglichen Fälle.

Die meisten Standard-Routinen wie Grafik- oder Soundausgabe sind ja meistens nichtmal die Ursache der Probleme sondern Programmkonzepte selber, die von den Entwicklern stammen. Und wenn es da zu schlimmen Bugs kommt, ist das einfach die Fahrlässigkeit der Entwickler. Da kann keiner was schönreden.

@Twilight09

Gut, was die Sammelkarten und das Brettspiel vielleicht sogar die Bettdecke oder das Handtuch/Waschlappen^^ angeht so kann ich dies auch nicht verstehen.

@Emokeksii

Also als Fanboy würde ich einen Menschen nicht bezeichnen der ein Spiel gerne Spielt aber auf der suche nach was neuem ist. Und obs jetzt 9.5 bzw 9.0 Mio. Spieler sind is mir auch egal ABER! bei 8.5 Mio. Spieler würde ich rebelieren^^

Fanboys sind für mich ganz einfach die wow spieler die aus ihren loch raus kriechen und ins hdro war oder aoc forum gehen und da das spiel ganz ohne ahnung oder mit kaum einer ahnung schlecht machen und davon gibts genug

Fanboys sind für mich ganz einfach die wow spieler die aus ihren loch raus kriechen und ins hdro war oder aoc forum gehen und da das spiel ganz ohne ahnung oder mit kaum einer ahnung schlecht machen und davon gibts genug

Oder auch die, die keinerlei Kritik an ihr Heiligtum ranlassen.^^

Ich hab Age of conan noch nie gespielt also ist es auch nicht mein heiligtum.

Aber bei mindestens der hälfte aller schlechtmachen merkt man wie bei hdro das es leute aus wow sind die nach einander das gleiche runter rattern....

War bei hdro doch auch "he ja hat alles von wow geklaut und nur nen wow abklatsch bla blub" davon gabs dann 100 tausen threads usw....

Bei AoC ist es nicht anders...und genau so wirds auch bei War sein...

Finds sowieso nen fehler foren für spiele zu machen die nicht mal nen halbes jahr drausen ist weil man dan den wow fanboys genug fleche gibt alles genüsslich zu zerplücken..... da sollte lieber erst mal nen halbes jahr das offiziele forum genutz werden.

Ich hab Age of conan noch nie gespielt also ist es auch nicht mein heiligtum.

Aber bei mindestens der hälfte aller schlechtmachen merkt man wie bei hdro das es leute aus wow sind die nach einander das gleiche runter rattern....

War bei hdro doch auch "he ja hat alles von wow geklaut und nur nen wow abklatsch bla blub" davon gabs dann 100 tausen threads usw....

Bei AoC ist es nicht anders...und genau so wirds auch bei War sein...

Finds sowieso nen fehler foren für spiele zu machen die nicht mal nen halbes jahr drausen ist weil man dan den wow fanboys genug fleche gibt alles genüsslich zu zerplücken..... da sollte lieber erst mal nen halbes jahr das offiziele forum genutz werden.

Musstest dich nicht angesprochen fühlen, aber gerade weil du es noch nie gespielt hast, bist du um dich zu zitieren "ganz ohne Ahnung" und widersprichst deinem Posting davor. Letzendlich bist du ein Flamer, der über Flamer flamed (eine wahnsinns denglisch Combo
dance.gif
), obs nun für ein MMO, oder dagegen spielt dabei keine Rolle.

hab auch das vergnügen aoc zu spielen ,wurde durch kollegen da zu verführt es zu zocken . naja bin weniger begeistert vom game und bin auf wow wieder umgestiegen(teures kurzes vergnügen mit aoc) .die kollegen die das game vergöttert haben zocken jetzt auch nicht mehr , zocken sogar auf wow private server ,weil es ihnen da mehr spaß macht als in aoc seine zeit zu vergeuden.
ich werde wohl mein aoc acc gegen einen war acc tauschen(muss auf war flamer warten). meiner seits ist aoc nicht zu empfehlen . wieso ,weshalb ,warum wurde hier in diesen thread schon irgendwo mehr mals gesagt.

was mich am meisten ankotzt was aber nicht so schlimm ist ^^,ist das man in der deutschen version 18 gar nichtz von den brutalen sachen sehen kann ,aber holt man sich die 18 uk version die man auf deutsch installieren kann sieht man alles ....................... .................... das fand ich mies . naja es wird nie mit dem großen konkurrenten vergleichbar werden.

.... da sollte lieber erst mal nen halbes jahr das offiziele forum genutz werden.

Namaste

leider kann man bei den Funcomikern nicht posten.
Allzu kritische Beitäge werden gelöscht, die Poster gesperrt.

Da informier ich mich doch lieber woanders, u.a. halt auch hier.

kaum ein Spiel hat mich nach den ersten 45min so sehr angeödet wie AOC.

höher aufgelöste Texturen alleine und ein paar buggi Kamerafahrten machen noch kein Gutes Spiel.
Wahrlich, es gibt bessere Alternativen zu AOC, jede Wertung richtung oder gar über 80% kann zum jetzigen Stand nicht ernst genommen werden.

Musstest dich nicht angesprochen fühlen, aber gerade weil du es noch nie gespielt hast, bist du um dich zu zitieren "ganz ohne Ahnung" und widersprichst deinem Posting davor. Letzendlich bist du ein Flamer, der über Flamer flamed (eine wahnsinns denglisch Combo
dance.gif
), obs nun für ein MMO, oder dagegen spielt dabei keine Rolle.

Meine post davor wiedersprech ich nicht weil ich neutral dem ganzen gegenübersteh und nur die leute die massloss übertreiben bei ihrem geflame und schlechtmachung von spielen drauf hin weiß und was daraum falsch sein soll mussst mir noch ganz ok erklären

wer genau so wenn jemand einen schühler in der schule mobt und ich ihn drauf hin weiß er soll mal die klappe halten bzs den jungen in ruhe lassen ist das flasch? nein...wenns in deinen augen falsch ist gehörst du sowieso nicht ganz in die normal geselschaft...

Meine post davor wiedersprech ich nicht weil ich neutral dem ganzen gegenübersteh und nur die leute die massloss übertreiben bei ihrem geflame und schlechtmachung von spielen drauf hin weiß und was daraum falsch sein soll mussst mir noch ganz ok erklären

wer genau so wenn jemand einen schühler in der schule mobt und ich ihn drauf hin weiß er soll mal die klappe halten bzs den jungen in ruhe lassen ist das flasch? nein...wenns in deinen augen falsch ist gehörst du sowieso nicht ganz in die normal geselschaft...
zum einen schüler ohne h des is ja grausame vergewaltigung

ich find es ein wenig krank flame mit mobbing zu vergleichen gut kann aufs gleiche rauslaufen aber wen man ins mobbing eingreift wie sollte man das machen "lass den in ruhe" mit n paar anderen und nich "du ba***d mobst den so jetz mob ich dich hrhrhrhr" 2 mal unrecht ergibt kein recht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück