Dieses wird nachdem ich WOW auswendig kenne HdRO sein. Und wenn der Lich King kommt bin ich wieder mit von der Party bei WOW.
10 Millionen Accounts können nicht irren.
Gruß Durag
Gestaltest du dein ganzes Leben nach diesem Prinzip? Also was die Mehrheit macht muss richtig sein? Na dann gut Bett und gut Nacht.
WoW ist nur so erfolgreich, weil Blizzard alles macht um Kunden zu fangen. Beispiele
- "Zugangsquests für End-Content Instanzen" hm, die machen das Spiel attraktiv, aber für Casuals nur schwer ran zu kommen. Blizzard: ach egal, weg damit, wenn jeder rein kann, spielen wieder mehr Leute.
- "Raider haben besseres Equip als Casual Gamer, das ärgert die Casuals"... Blizzard: na dann fügen wir einfach ein System ein mit dem auch Casuals gleichwertiges Equip bekommen (Hero Badgets),
-"ne Menge leute spielen lieber solo und nicht in Gruppen, die wollen aber auch gutes Equip haben" Blizzard: na dann mach ma einfach ein Arena-System, die alten klamotten kann man sich dann durch Ehre (leechen) verdienen
- "viele Raidgilde haben Probleme bei Bossen, die könnten uns abwandern wenn sie zu frustriert sind" Blizzard: NÖÖÖRVVEEEEEN
- "hm, die großen Bosse sind besiegt, aber irgendwie müssen wir doch weitermachen, schließlich muss Kohle rein" Blizzard: Geschichte wird beiseite geschoben, Alte Bosse die eigentlich schon besiegt waren werden wieder aufgetaut, um nochmal umgekloppt zu werden.
ich könnte das noch weiter führen, hab selber 1,5 Jahre WoW gespielt, war auch an sich ein Klasse Game, viel zu meckern gab es da echt nicht. Aber nachdem der achso Böse Illidan in der 2ten ID down ging, verging mir einfach die Lust. Und diese ganze Itemgeilheit hat mich irgendwann nur noch angewiedert...in keinem Spiel ist das so extrem wie in WoW.
Was mir in AoC von Anfang an besser gefallen hat, war die Geschichte, der Realismus und das Kampfsystem. Von den Quests her seh ich kein Unterschied zu LotRO oder WoW. Beim Endcontent muss man abwarten, viele Bosse sind noch verbuggt, an WoW wird es in diesem Punkt nicht ran kommen (vom Unfang des Raid-Content her). Und es stimmt wirklich, wenn man Bugs und reine Bug-freie Spielzeit vergleicht sind die Bugs minimal. Bin jetzt lvl 63, musste nicht einmal Grinden. Hatte mit lvl 60 noch 10 Quests im Egi-Gebirge. Jetzt schon wieder ~ 20 Quests in Donnerfluss + Atzels Reich
Aber das ist wie immer nur ein persönlicher Eindruck.