Du redest und redest...nur verstanden haste nix. Sicher, Funcom is nich der einzigste Hinterhofladen, der nicht so tolle Entwicklerarbeit geleistet hat. Andere schon. HdRO läuft besser, WoW läuft besser, Guild Wars läuft besser um nur einige zu nennen. Klar, andere laufen nich so toll, nur , soll das der Maßstab sein?
Blizzard und die Entwickler von Guildwars (ka wer das ist) haben bessere Arbeit geleistet. Viel bessere. Darum gehts. Inzwischen sind 3 Jahre um. Da weiss man mehr. Nur, Zeit zum Entwickeln muss man sich VOR dem Verkauf nehmen, nicht hinterher.
*schmunzel* Wieder ein Vorurteil mehr. Mh... Turbine wird einigen was sagen... doch nur in Bezug auf HdRO oder? Was ist aber mit Asheron's Call und Dungeons & Dragons?
Dass sie mit diesem Spiel zudem genau zur richtigen Zeit gekommen sind (schöne zeitliche Abfolge nach der Filmtrilogie) ist noch ein Grund mehr, dass es so populär wurde. Doch auch hier beschweren sich Leute übers Endgame... klar ist es auch ein tolles Spiel... doch dort gibts auch immer wieder Kritikpunkte.
Guild Wars in diese Kategorie mit einzubeziehen ist äußerst schwer... das System ist schon mal von Grund auf anders angedacht
Nur 20 Level und dann das umskillen an sich... nun... wie gesagt, auch das ist nicht schlecht, aber eben wieder in ne total andre Richtung als die restlichen MMOs zurzeit.
Nach 3 Jahren weiß man mehr? Erm... was genau weiß man mehr? Klar das Kampfsystem gabs schon in Anleihe bei City of Heroes/Villains... aber das Conan-Universum und die Umsetzung ist etwas neues für ein MMO. Ebenso wie bei Stargate Worlds und Warhammer, die sich ja auch erst noch beweisen müssen.
Weißt du ich find es witzig... mir wird vorgeworfen ich würde nix verstehen... aber warum kann ich dann AoC mit wenig bis gar keinen Bugs spielen und habe deshalb auch meinen Spaß dabei? Und mit dieser Erfahrung bin ich nicht allein.
Und ja ich rede viel... weil ich meine Aussagen mit Hintergrundwissen und mehr belege, damit es klarer wird. Woher willst du wissen, was besser läuft? Nur weil viele Spieler drauf sind? Ist Masse allein entscheidend? Damit wären wir nämlich wieder bei Medienkonstrukten wie BILD und KRONE angelangt - welche ganz klar beweisen, dass Qualität nicht immer aus Masse besteht
Nach welchen Faktoren rechnest du dass ein Spiel gut läuft?
Ich weiß nicht ob du wirklich alles von mir gelesen hast... aber es wäre schön, wenn mir einer der Kritiker mal GENAU nahelegen könnte 'was' nicht läuft oder so total beschissen ist, dass es das Spiel unspielbar macht.
P.S.: Ich habe Age of Conan, Vanguard, Herr der Ringe Online, Guild Wars, World of Warcraft, Lineage 1+2, Everquest 1+2, City of Heroes/Villains und viele andre MMOs mehr zumindest 2 Monate oder mehr gespielt. Das eine gefiel mir mehr... das andre mal weniger. Alles in allem kann ich nur sagen: der Mensch ist nie wirklich zufrieden, aber es zählt ganz einfach der Teil dann der zufrieden ist und das Spiel genießt... und oft bleibt zum Glück genau der Teil dann im Spiel übrig sodass man ungestört ist.