Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum einen schüler ohne h des is ja grausame vergewaltigung

ich find es ein wenig krank flame mit mobbing zu vergleichen gut kann aufs gleiche rauslaufen aber wen man ins mobbing eingreift wie sollte man das machen "lass den in ruhe" mit n paar anderen und nich "du ba***d mobst den so jetz mob ich dich hrhrhrhr" 2 mal unrecht ergibt kein recht

Nicht der andren Rechtschreibung kritisieren, wenn man selber keine Satzzeichen macht, wodurch es schwer lesbar wird
wink.gif
Bitte darum nur nen paar Beistriche oder Punkte einzufügen, das machts wirklich schon leichter... zum Thread allgemein:

@Mods... ich glaube das kann man hier schließen, da es zunehmend in gegenseitiges Mobbing und Geflame ausartet.

Es ist schade, dass hier Threads immer wieder mal auf diese Art und Weise enden. Aber ich denke es wurde soweit von beiden Parteien genug gesagt...

Zwei Sachen von mir noch:

zocken sogar auf wow private server ,weil es ihnen da mehr spaß macht als in aoc seine zeit zu vergeuden.

OMG... Wahnsinnsvergleich *schmunzel* ...mehr kann und will ich dazu gar nicht sagen *g*

naja es wird nie mit dem großen konkurrenten vergleichbar werden.

Stimmt... weil es das auch gar nicht will
smile.gif
Es ist ein Einzelprodukt, das in eine komplett andre Richtung schießen will und der große Konkurrent hat immerhin 3 Jahre voraus - voller Balancingpatches und Bugfixing. Aber auch das wurde schon oft genug gesagt und totdiskutiert
wink.gif

...........

Stimmt... weil es das auch gar nicht will
smile.gif
Es ist ein Einzelprodukt, das in eine komplett andre Richtung schießen will und der große Konkurrent hat immerhin 3 Jahre voraus - voller Balancingpatches und Bugfixing. Aber auch das wurde schon oft genug gesagt und totdiskutiert
wink.gif

Traurig, wenn es Konkurrenten schon seit 3 Jahren geschafft haben , ein sehr spielbares Game dieses Genres zu erschaffen und Funcom es heute, wo viel mehr Wissen über diese Materie existiert, noch immer nich gebacken bekommt. Es gehört nix dazu, heute sowas fehlerfrei dem Markt zu präsentieren, solch Schund zu verkaufen , also dazu gehört schon ne ordentliche Portion Dreistigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr tut immer so als wären Erfahrungswerte im MMO-Bereich irgendwelche Tradegoods die man bei ebay kaufen kann.

Traurig, wenn es Konkurrenten schon seit 3 Jahren geschafft haben , ein sehr spielbares Game dieses Genres zu erschaffen und Funcom es heute, wo viel mehr Wissen über diese Materie existiert, noch immer nich gebacken bekommt. Es gehört nix dazu, heute sowas fehlerfrei dem Markt zu präsentieren, solch Schund zu verkaufen , also dazu gehört schon ne ordentliche Portion Dreistigkeit.

Danke du bestätigst meine Meinung über diesen Thread nur noch... woher willst du wissen was Blizzard aus so einem Game gemacht hätte? Vielleicht wären sie mit diesem Spielsystem genauso auf die Nase gefallen? Funcom macht bislang das beste aus der Situation... denn der finanzielle Faktor ist in der Entwicklung nicht zu verachten. Irgendwann geht auch mal das Geld aus. Und dass da bei Blizzard BEDEUTEND mehr da ist... weil die einfach mehr Mittel zur Verfügung haben ist klar. Sieh sich doch einer mal die Entwicklungszeiten der Blizz-Spiele an. Junge Firmen, die nicht so erfolgreich sind... beziehungsweise sogar Teams innerhalb der Firmen würden sich wünschen soviel Zeit und Ressourcen zu haben.

Es gehört nix dazu? Dann sag mir mal warum ich bei Crysis zig mal den Speicherstand neu laden musste, weil Bugs es unspielbar machten. Sag mir warum meine Charaktere bei Gothic 3 verschwanden. (ich nenne diese beiden Titel gerne, weil sie noch jedem ein Begriff sein sollten... ältere Titel wohl eher nicht) Diese Spiele wurden hochbetitlelt und ausgezeichnet... und hier soll es anders sein? Wäre Age of Conan früher auf den Markt gekommen... hätte sich wahrscheinlich niemand beschwert und es hätte Traumwertungen gehagelt. Von mir aus könnte das Spiel sogar in 2D sein und ich würde es noch spielen, wenn es Spaß macht... und das tut es.

Das ist kein Fanboy-Gerede oder sonstwas... aber die meiste negative Kritik, die ich hier sehe lautet folgendermaßen:
* Das Spiel ist scheiße und voller Fehler.
Wird nach den Fehlern gefragt... kommt sehr sehr oft keine Antwort zurück. Warum ist dem so? Kritik ist gut... nur sollte man sie auch dann wirklich begründen können.

Und noch eins... wenn ich an all die Bugs von WoW denke, die es heute noch hat... und die Balancingprobleme... ist es beileibe noch nicht so spielbar wie es sein könnte. Das gilt für JEDES MMO... man kann es niemals perfekt schaffen, weil es einfach zuviel auf einmal spielen. Selbst bei Starcraft hört man noch immer Beschwerden in Bezug aufs Balancing... obwohl es wirklich eins der besten Strategiespiele ist, was genau diesen Bereich angeht.

Wenn Age of Conan nicht spielbar wäre... denn dieser indirekte Vorwurf ist rauszuhören... würden es nicht so viele spielen, oder?
wink.gif
Vanguard beispielsweise ist auch ein Wahnsinnsprojekt und wirklich toll. Doch es ist weitaus komplexer und hardwarelastiger als der westliche (!) Genreprimus. Zwei gute Gründe die gegen eine große Spieleranzahl sprechen.

Schlussendlich lässt sich nur sagen: Wer meint es ginge alles so leicht, soll es selber besser machen
smile.gif

P.S.: Denn hinter die Kulissen eines jeden Einzelfalls kann niemand blicken... aber Vorurteile wirft man ja gerne mal rein
wink.gif
Denn die sind schnell bei der Hand.

Du redest und redest...nur verstanden haste nix. Sicher, Funcom is nich der einzigste Hinterhofladen, der nicht so tolle Entwicklerarbeit geleistet hat. Andere schon. HdRO läuft besser, WoW läuft besser, Guild Wars läuft besser um nur einige zu nennen. Klar, andere laufen nich so toll, nur , soll das der Maßstab sein?

Blizzard und die Entwickler von Guildwars (ka wer das ist) haben bessere Arbeit geleistet. Viel bessere. Darum gehts. Inzwischen sind 3 Jahre um. Da weiss man mehr. Nur, Zeit zum Entwickeln muss man sich VOR dem Verkauf nehmen, nicht hinterher.

Es gibt eine Sache die ich bei KEINEM Spiel akzeptiere. Verbugt auf den Markt 'geworfen' zu werden.

Warum kommen nur so Sätze wie: 'Jedes Spiel ist am Anfang verbugt'. Dies ist doch nur so weil Die Leute sich verarschen lassen. In keinem anderen Bereich werden Fehler so akzeptiert wie im Gamer-Bereich.

Auto ist erst seid drei wochen auf dem Markt, da dürfen Fehler drin sein....
Fernseher ist noch neu. Bildstörungen sind da normal...

Mein Vorschlag bei so einem Spiel. Alle sollten das Spiel zurück geben und ihr Geld wieder verlangen. Was glaubt ihr wie schnell die Hersteller darauf reagieren
smile.gif

Hier wird in einem fort dramatisiert, nicht auszuhalten. Es gibt schlicht und ergreifend kein Spiel was mir zur Zeit mehr Spaß macht als AoC. Hier diskutiert ein kleiner Bruchteil tatsächlicher AoC-Spieler mit einer Mehrheit Spieler anderer Games von denen es wiederrum viele selbst nichtmals kennen. Wenn die Zustände wirklich so katastrophal wären, würden es nicht soviele Leute zocken.

Ich hab 3 MMOs im Schrank stehen, müsste nur mein Abo erneuern und könnte umsatteln, aber wozu, AoC macht süchtig und glücklich und im direkten Vergleich liegt es vorne (wobei das natürlich Geschmackssache ist).

@ mafiosis

klar, nachdem man die keys registriert hat - willste da 4000 leute als support-fraktion einstellen, damit die die ganzen reklamationen bearbeiten ? ^^
merkste selbst oder ?
wink.gif

Du redest und redest...nur verstanden haste nix. Sicher, Funcom is nich der einzigste Hinterhofladen, der nicht so tolle Entwicklerarbeit geleistet hat. Andere schon. HdRO läuft besser, WoW läuft besser, Guild Wars läuft besser um nur einige zu nennen. Klar, andere laufen nich so toll, nur , soll das der Maßstab sein?

Blizzard und die Entwickler von Guildwars (ka wer das ist) haben bessere Arbeit geleistet. Viel bessere. Darum gehts. Inzwischen sind 3 Jahre um. Da weiss man mehr. Nur, Zeit zum Entwickeln muss man sich VOR dem Verkauf nehmen, nicht hinterher.

*schmunzel* Wieder ein Vorurteil mehr. Mh... Turbine wird einigen was sagen... doch nur in Bezug auf HdRO oder? Was ist aber mit Asheron's Call und Dungeons & Dragons?
wink.gif
Dass sie mit diesem Spiel zudem genau zur richtigen Zeit gekommen sind (schöne zeitliche Abfolge nach der Filmtrilogie) ist noch ein Grund mehr, dass es so populär wurde. Doch auch hier beschweren sich Leute übers Endgame... klar ist es auch ein tolles Spiel... doch dort gibts auch immer wieder Kritikpunkte.

Guild Wars in diese Kategorie mit einzubeziehen ist äußerst schwer... das System ist schon mal von Grund auf anders angedacht
smile.gif
Nur 20 Level und dann das umskillen an sich... nun... wie gesagt, auch das ist nicht schlecht, aber eben wieder in ne total andre Richtung als die restlichen MMOs zurzeit.

Nach 3 Jahren weiß man mehr? Erm... was genau weiß man mehr? Klar das Kampfsystem gabs schon in Anleihe bei City of Heroes/Villains... aber das Conan-Universum und die Umsetzung ist etwas neues für ein MMO. Ebenso wie bei Stargate Worlds und Warhammer, die sich ja auch erst noch beweisen müssen.

Weißt du ich find es witzig... mir wird vorgeworfen ich würde nix verstehen... aber warum kann ich dann AoC mit wenig bis gar keinen Bugs spielen und habe deshalb auch meinen Spaß dabei? Und mit dieser Erfahrung bin ich nicht allein.

Und ja ich rede viel... weil ich meine Aussagen mit Hintergrundwissen und mehr belege, damit es klarer wird. Woher willst du wissen, was besser läuft? Nur weil viele Spieler drauf sind? Ist Masse allein entscheidend? Damit wären wir nämlich wieder bei Medienkonstrukten wie BILD und KRONE angelangt - welche ganz klar beweisen, dass Qualität nicht immer aus Masse besteht
wink.gif
Nach welchen Faktoren rechnest du dass ein Spiel gut läuft?

Ich weiß nicht ob du wirklich alles von mir gelesen hast... aber es wäre schön, wenn mir einer der Kritiker mal GENAU nahelegen könnte 'was' nicht läuft oder so total beschissen ist, dass es das Spiel unspielbar macht.

P.S.: Ich habe Age of Conan, Vanguard, Herr der Ringe Online, Guild Wars, World of Warcraft, Lineage 1+2, Everquest 1+2, City of Heroes/Villains und viele andre MMOs mehr zumindest 2 Monate oder mehr gespielt. Das eine gefiel mir mehr... das andre mal weniger. Alles in allem kann ich nur sagen: der Mensch ist nie wirklich zufrieden, aber es zählt ganz einfach der Teil dann der zufrieden ist und das Spiel genießt... und oft bleibt zum Glück genau der Teil dann im Spiel übrig sodass man ungestört ist.

@ Kwingdor: Mir ist ne ausführliche Antwort sehr viel lieber als das halbgare Gefasel von manchen hier.. Ich find nicht dass du zuviel redest
wink.gif

Hi Boiz,

ich komme gerade zufällig hier vorbei und dachte mir, locker doch einfach mal die Stimmung ein wenig auf. Folgendes Gespräch ging mir gerade durch den Kopf:

Kommt ein Kunde rot vor Zorn in den Baumarkt und herrscht den Verkäufer an: "Was haben sie mir hier für einen Schrott verkauft? Die Kettensäge hat nur einen Modellflugzeugmotor, der Griff ist verkehrt herum angebracht und sogar die Kette fehlt." Der Verkäufer sieht gelangweilt hoch, hebt eine Augenbraue und meint: "Aber sie müssen zugeben ... sie hat Potenzial".

Peace!

cu
Lasaint

Ja, durchdachte und gut begründete Aussagen findet man in diesem Forum nur wenig.

Dafür hat es einen Unterhaltungswert... in etwa so, naja wie die BILD Zeitung z.B.

Was ich aber eigentlich anbringen wollte ist, dass mit dem heutigen Patch mir alle bekannten Quest-Bugs bis hin zu LvL 64 behoben wurde. (Waren 5 insgesamt)

Wenn Funcom in diesem Maße weiter arbeitet bin ich zuversichtlich das in den nächsten Wochen und Monaten die Instanz-Bosse, das PvP und das Balancing der Klassen deutlich verbessert werden.

PS: Habe hier noch WoW, LotRO, EQ 2, Guild Wars + Erweiterungen stehn, spiele aber nur AoC zur Zeit

@ Lasaint, der Unterschied ist, das AoC funktioniert, eine Kettensäge ohne Kette tut dies nich.

Was ich aber eigentlich anbringen wollte ist, dass mit dem heutigen Patch mir alle bekannten Quest-Bugs bis hin zu LvL 64 behoben wurde. (Waren 5 insgesamt)

Wenn Funcom in diesem Maße weiter arbeitet bin ich zuversichtlich das in den nächsten Wochen und Monaten die Instanz-Bosse, das PvP und das Balancing der Klassen deutlich verbessert werden.

Mit AoC ist es ebenso, wie mit allen anderen Dingen, die für bestimmte Menschen quasi einen religiösen Charakter haben. Man muß da nichts wissen, man muß einfach nur glauben. Bekanntlich versetzt der Glaube Berge und erzeugt Wunderpatche.

@ Lasaint, der Unterschied ist, das AoC funktioniert, eine Kettensäge ohne Kette tut dies nich.

Mmmh, das hängt davon ab, was man vorher versprochen hat.

Wenn man sagt, mit dieser Kettensäge können sie einen Baum fällen, dann funktioniert eine Kettensäge ohne Kette tatsächlich nicht.
Wenn man sagt, mit diesem Spiel können sie epische PvP-Schlachten erleben, der Client aber nur noch Standbilder zeigt wenn mehr als 10 Leute auf einem Haufen stehen, dann funktioniert AoC auf einmal? Seltsam

Ich glaube, wir müssen mal über den Begriff "funktionieren" diskutieren.

cu
Lasaint

Ich glaube, wir müssen mal über den Begriff "Troll" diskutieren.

Des hat doch keinen Wert was hier geredet wird... 43 Seiten voller Flame, unverständnis, Leuten, die keine Ahnung von nichts haben und ein paar Fanboys...
Spielen und spielen lassen, so einfach ist es, lasst den AoC Spieler AoC spielen, lasst den WoW Spieler WoW spielen und lasst den HdRo spieler HdRo spielen... ich habe alle drei Spiele gespielt, wobei ich bei HdRo nur Beta+1Monat gespielt habe weil es mich nicht so sehr gefesselt hat, aber ich muss dennoch zugeben, es hat Potenzial...
es ist halt einfach nur so das WoW ganz andere Leute anspricht wie AoC, und das ist Fakt, den meisten WoW Spielern kann AoC gar nicht gefallen weil es einfach nicht ihr Typ ist.

Fakt ist nunmal das die Quest von denen ich wusste das sie verbuggt waren, jetzt gefixt sind, das ist ein Fakt, daran kann weder der Nikolaus noch ein Lasaint was ändern.
Ich kann auch glauben was ich will, wenn ich meine das FC das in den nächsten Wochen noch besser hinbekommt, dann glaub ich halt daran, oder kannst du es wiederlegen Lasaint?

Außerdem sehe ich das Spiel ja größten Teils aus dem Sichtpunkt meines Chars und da bin ICH halt der Meinung das AoC funktioniert, ich spiel auf einem PvE-Server, an Massenschlachten bin ich nich wirklich interessiert, deswegen funktioniert AoC für mich bisher bestens.

AoC is einfach lange net so gut wie WoW und da wirds auch nie herankommen , dass is fakt .

Wenn es so wie WoW wäre, würde ich WoW spielen und bräuchte kein AoC, immer diese sinnvollen Aussagen....
hmmm.gif

Wenn es so wie WoW wäre, würde ich WoW spielen und bräuchte kein AoC, immer diese sinnvollen Aussagen....
hmmm.gif
WoW sprich halt fast die gesamte Masse an ,zu den wenigen Ausnehmen gehören dann halt leute wie du.Aber die Spiele die die Masse anziehen dominieren halt und sind in meinen Augen acuh wesentlich besser :>

WoW sprich halt fast die gesamte Masse an ,zu den wenigen Ausnehmen gehören dann halt leute wie du.Aber die Spiele die die Masse anziehen dominieren halt und sind in meinen Augen acuh wesentlich besser :>
Das kann man sehen wie man will. Scheiße ist auch nicht gut weil sie die Masse der Fliegen anzieht. Soll jetzt kein WoW Flame sein, nur allgemein zur Aussage. WoW ist halt darauf ausgelegt, möglichst viele Leute anzusprechen. An die Spielerzahl wird AoC wohl niemals herankommen, schon allein weil es ab 18 ist
wink.gif

Du kannst einfach nicht sagen das WoW besser ist und das als Fakt hinstellen, denn das liegt im Auge des Betrachters.
Ich persönlich mag AoC mehr wie WoW, obwohl es noch lange nicht ausgereift ist
top.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück