Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
46 Seiten Flames die keinerlei kritik beinhalten, das ist genau das was jeder hasst an aoc, diese dauernde flames auf fanforen, offi foren usw.
Könntest du Uns den Unterschied zwischen Flame und Kritik erklären? Wie sollen Wir sonst sicher stellen, dass Unsere Kritik nicht versehentlich zum Flame wird

Wenn ihr schon was sagt dann bleibt sachlich und behauptet nicht so ein mist.
Da du Uns direkt ansprichst, welchen Mist haben Wir denn behauptet?

AoC steht besser da als manch anderes spiel nach 8 WOCHEN.
Dürfen Wir darüber mit dir diskutieren. Nach Unserer Meinung steht AoC nach 8 Wochen sogar EINZIGARTIG da.

Hinweis für die Nicht-Linguisten, hier wird nicht der Pluralis numeralis, sondern der Pluralis majestatis verwendet. ^^

cu
Lasaint

Hi Boiz,

ich komme gerade zufällig hier vorbei und dachte mir, locker doch einfach mal die Stimmung ein wenig auf. Folgendes Gespräch ging mir gerade durch den Kopf:

Kommt ein Kunde rot vor Zorn in den Baumarkt und herrscht den Verkäufer an: "Was haben sie mir hier für einen Schrott verkauft? Die Kettensäge hat nur einen Modellflugzeugmotor, der Griff ist verkehrt herum angebracht und sogar die Kette fehlt." Der Verkäufer sieht gelangweilt hoch, hebt eine Augenbraue und meint: "Aber sie müssen zugeben ... sie hat Potenzial".

Peace!

cu
Lasaint

Made my Day
clap.gif
clap.gif
clap.gif

An dieser Stelle bring ich jetzt aber mal einfach folgende Frage an...warum hat der Kunde die Säge dann gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 30 gig installiertem Spiel kann es mit Sicherheit vorkommen das manche Sachen nciht so dolle laufen wie se sollten! Aber AOC ist mein Spiel und bleibt es vorerst.!
Die anderen können ja barbie&Kent in wow spielen!
sry..

Die Kiddies können ja barbie&Kent in WOW spielen.

Eine Frechheit sich dermaßen über das frische Game zu beklagen!

ISt doch kack egal ob wow damals bugfrei oder voller bugs war......AOC ist ein neues Mmoprg....und dazu noch ein sehr schönes Mmorpg!
Warhammer online sieht meiner Meinung nach total vermurkst aus..für das, das es ebenfalls neu sein wird.

Ich rege mcih schon wieder viel zu sehr auf......überall die vollsponks die meinen die tun was gutes wenn sie Behauptungen aufstellen die rein dem eigenen Ego dienen!

wahrheit = true;

if aoc == geil && me == 'böse' {
if wahrheit == true {

change forum;
play aoc;
} else {

dann gehörst wenigstens zu denen die sich nicht verarschen lassen;

}
}

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Tread hat schon nach der 1. Seite total verkackt. 90% der Sachen, die hier drin stehen, sind schlichtweg falsch oder total aus einer eigenen Meinung zusammen gebaut, die hauptsächlich aus der fanatischen "WOW ist das BESTE" Ecke stammen und daher objektiv überhaupt nicht bewertet werden sollten.

EIN TIPP FÜR ALLE, DIE SICH EIN BILD ÜBER AOC MACHEN WOLLEN:

Lest die offiziellen Foren, Testberichte (auch wenn einige zu früh rausgehauen wurden), Spielerfahrungen, schaut euch Sendungen und Trailer an und fragt Spieler, die HEUTE noch einen aktiven Account haben. Dann wisst Ihr genau, was mit diesem Spiel los ist, ohne einen cent bezahlt zu haben.

Ihr ganzen Noobs macht dieses Forum zu einem riesen Haufen Müll.

Dieser Tread hat schon nach der 1. Seite total verkackt. 90% der Sachen, die hier drin stehen, sind schlichtweg falsch oder total aus einer eigenen Meinung zusammen gebaut, die hauptsächlich aus der fanatischen "WOW ist das BESTE" Ecke stammen und daher objektiv überhaupt nicht bewertet werden sollten.

Lest die offiziellen Foren, Testberichte (auch wenn einige zu früh rausgehauen wurden), Spielerfahrungen, schaut euch Sendungen und Trailer an und fragt Spieler, die HEUTE noch einen aktiven Account haben. Dann wisst Ihr genau, was mit diesem Spiel los ist, ohne einen cent bezahlt zu haben.

/SIGN!

Das beste was man machen kann. Ich guck hier meist nur rein
wenn ich schlechte laune hab, denn was hier geschrieben wird
ist echt Witzig
biggrin.gif

Made my Day
clap.gif
clap.gif
clap.gif

An dieser Stelle bring ich jetzt aber mal einfach folgende Frage an...warum hat der Kunde die Säge dann gekauft?

Dazu muß man wissen, das Bruno Brecher, 122 kg, 1.78 m, kein Gramm Fett und behaart bis unter die Achselhöhle, schon seit frühester Jugend Kettensägenfetischist ist.

Vor einem Jahr wurde er auf die "Alligator on Chains" aufmerksam, die den Marktführer "Wonder of Wood" ablösen sollte. Er verschlang jeden Hochglanzprospekt des Hersteller. laß die Previews in seiner Lieblingszeitschrift "Wald und Technik" und wartete auf die Berichte aus dem Holzfällercamp Northwood, die vorab einige Exemplare zum Testen erhalten hatten. Der Hersteller versprach neueste Technik und noch nie dagewesene Funktionen, die Testredakteure waren begeistert. Nur aus dem Camp hörte man wenig. Die hatten angeblich so einen seltsamen Vertrag unterschrieben.

Und am Erstverkaufstag eilte Bruno in den Baumarkt, um sich einen mit Folie verschweißten Karton mit dem Objekt seiner Begierde zu sichern.

Der Rest ist bekannt.

cu
Lasaint

Du sagst:

Eine Frechheit sich dermaßen über das frische Game zu beklagen!

Dann sagst du:

Warhammer online sieht meiner Meinung nach total vermurkst aus..für das, das es ebenfalls neu sein wird.

Und am Schluss schiesst du dir gekonnt in den Fuss mit:

Ich rege mcih schon wieder viel zu sehr auf......überall die vollsponks die meinen die tun was gutes wenn sie Behauptungen aufstellen die rein dem eigenen Ego dienen!

Danke für deine Sachkundige Meinung über das...ebenfalls noch nicht erschienene ... Warhammer Online. Aber ich verstehe dass es deinem Ego dient wenn du andere Spiele, von denen du offensichtlich NICHTS weisst mit Irrationalen Behauptungen runterputzt...die Erklärung hast du ja gleich selbst geliefert.

Übrigens...wenn ich deine geneigte Aufmerksamkeit hierauf richten dürfte:

http://www.ea.com/theater?mediaType=video&...080712123228449

Wenn so "vermurkste" Spiele aussehen, dann werde ich in Zukunft nur noch Murks zocken.

@ LaSaint, du solltest Satiren schreiben
victory.gif

Bin fast unterm Tisch gelegen vor Lachen...Alligator on Chains und Wonder of Wood...einfach viel zu geil
yahoo.gif

Dazu vielleicht noch ein paar Informationen, die mein Vorposter vergessen hat zu erwähnen. Die offiziellen Foren waren während der Technical Beta, der Open Beta und auch nach dem Release für alle gesperrt, die keinen gültigen Account besaßen. Kein Aussenstehender hatte Einblick, kein Kunde konnte sich vorab informieren. Ein in der Geschichte der Online-Games bisher einmaliger Vorgang.

Zwei Wochen nach Release änderte Funcom seine Firmenpolitik. Die Foren wurden zwar zum Lesen freigegeben, man stellte aber eine externe Reinigungsfirma ein, die die Foren im Sinne des Herstellers sauber hält. Und die kehren mit einem eisernen Besen. Sobald in einem Thread zuviel Kritik auftaucht, wird dieser geschlossen oder gelöscht. Das betrifft besonders die Posts, in denen sachlich und fundiert argumentiert wird, denn die scheinen dem Betreiber wohl besonders gefährlich zu sein. Flames, insbesondere die der Fanboys, läßt man aber gern im Forum.

Beispielsweise wurde einer der längsten Threads, "Spielerschwundt", 1.436 Posts, 99.942 Hits geschlossen, nachdem verärgerte Spieler Auszüge aus der Fehlerlogdatei des Clients veröffentlichten. Der Thread existiert noch, nur die Posts mit den Fehlerlogs wurden gelöscht. Die seien nämlich irrelevant.

Unter einer objektiven Informationsquelle verstehe ich etwas anderes ^^

Ja, ja, ist schon ok. http://en.wikipedia.org/wiki/Fanboy

cu
Lasaint

Dazu vielleicht noch ein paar Informationen, die mein Vorposter vergessen hat zu erwähnen. Die offiziellen Foren waren während der Technical Beta, der Open Beta und auch nach dem Release für alle gesperrt, die keinen gültigen Account besaßen. Kein Aussenstehender hatte Einblick, kein Kunde konnte sich vorab informieren. Ein in der Geschichte der Online-Games bisher einmaliger Vorgang.

Zwei Wochen nach Release änderte Funcom seine Firmenpolitik. Die Foren wurden zwar zum Lesen freigegeben, man stellte aber eine externe Reinigungsfirma ein, die die Foren im Sinne des Herstellers sauber hält. Und die kehren mit einem eisernen Besen. Sobald in einem Thread zuviel Kritik auftaucht, wird dieser geschlossen oder gelöscht. Das betrifft besonders die Posts, in denen sachlich und fundiert argumentiert wird, denn die scheinen dem Betreiber wohl besonders gefährlich zu sein. Flames, insbesondere die der Fanboys, läßt man aber gern im Forum.

Beispielsweise wurde einer der längsten Threads, "Spielerschwundt", 1.436 Posts, 99.942 Hits geschlossen, nachdem verärgerte Spieler Auszüge aus der Fehlerlogdatei des Clients veröffentlichten. Der Thread existiert noch, nur die Posts mit den Fehlerlogs wurden gelöscht. Die seien nämlich irrelevant.

Unter einer objektiven Informationsquelle verstehe ich etwas anderes ^^

Ja, ja, ist schon ok. http://en.wikipedia.org/wiki/Fanboy

cu
Lasaint

Hallo Lasaint,
das offizielle Forum von Funcom war ein Beispiel von vielen Möglichkeiten, an objektive Meinungen zu gelangen. Daher ist es müßig, dass (vielleicht) schlechteste Beispiel zu picken und zu diskutieren. Ich kenne die oben geschilderte Vorgehensweise von Funcom nicht, deshalb von mir aus hierzu kein Kommentar. Sollte es so sein, geb ich Dir natürlich recht, ist das ebenso keine zuverlässige Info-Quelle.

Ich würde mich eher als krasses Gegenteil von "Fanboy" bezeichnen, da ich hier nicht überflüssige Behauptungen und hakende Vergleiche poste. Ich stelle weder AoC als besonders toll, oder WoW als besonders schlecht dar. Ich lasse mich lediglich über das Niveau des Treads aus. Ich kann ja auch nix dafür, dass sich Leute in anderen Games genauso verarschen lassen wie Funcom es vielleicht macht. Aber gerade Blizzard ist da keinen Deut besser. Nur die Methoden sind etwas cleverer.

Also so what, NUTZT DIESES FORUM NICHT FÜR EINE OBJEKTIVE MEINUNG.

Ja, ist klar La Saint. Man kann sich auch alles so zurecht drehen, dass das Unternehmen das man nicht mag schlecht aussieht. Es gibt hunderte Threads in den offiziellen Foren, die im Grunde geschäftsschädigend sind und die man schliessen müsste, um nicht so mies auszusehen. Letzten Endes geschehen dort Schließung und/oder Löschen einzelner Posts auf Grundlage der Netiquette und Forumsregeln. Dazu gibts auch immer wieder offizielle Stellungsnahmen.

Oh, sowohl Funcom, als auch wir sind Kritik zuträglich. Ebenso gilt auch die freie Meinung hier etwas, die man hier auch gerne vertreten darf.
Hier wiederum steht die Meinung aber keinesfalls über dem guten Umgangston, der nicht nur für uns, sondern für alle User und Leser gewahrt bleiben sollte.
Daran ändern dann auch Threads mit über 80 Seiten, wie der von Dir erwähnte nichts, in dem alles gesagt wurde und der zum Schluß nur noch als Nährboden für Dinge, die ich gerade oben ansprach diente. Hier greifen dann durchaus die Forenregeln vor der Meiungsäußerung.

Man kann also sehen, dass wir keineswegs beschneiden, sondern bestrebt sind, dieses Forum lesbar auch für Erwachsene zu gestalten.

Nesshalan - offizieller Mod

Sorry Jinntao, aber diese Meinung teile ich nicht. Wenn jemand Kritik nicht verkraftet, dann soll er keine öffentlichen Foren aufmachen.

Das Löschen von Posts, insbesondere wenn deren Kritik berechtigt ist, ist in dieser Form bisher nur bei einem einzigen anderen Spiel vorgekommen, und das war Anarchy online, ebenfalls von Funcom. Wenn die Posts in einem unfreundlichen Ton gehalten sind, ist das erst recht kein Grund sie zu closen, sondern dann sollte der Hersteller sich einfach mal di Frage stellen, was zahlende Kunden dazu bringt solche Posts zu schreiben...denn unfreundlich wird man meist nicht ohne Grund.

Abgesehen davon, herrscht in den Posts diverser Fans des Spiels ebenfalls ein unmenschlicher Ton...wie erklärst du uns, warum diese nicht auch geclosed werden?

Nenn mir einen Thread, indem der Grundtenor "AoC rockt" ist. Es gibt einfach keinen solchen, deshalb gibts auch nichts zu closen. AoC-Spieler die hier in miesem Tonfall posten, tun das in den gleichen "AoC ist scheisse"-Threads, in dem auch alle AoC-Gegner posten. Und solche Kommentare werden ebenso gelöscht, wenn sie gemeldet werden, wie jede andere Meinung die gegen die Netiquette verstößt.

Mit AoC, Warhammer, HdRO und WoW werden bald 4 grosse mmo´s auf dem Markt sein. Da der Markt aber nicht Spieler am Fliessband produziert, wird eins auf der Strecke bleiben. Gut, das WoW die besten Chancen hat auf dem Markt zu bleiben sollte eigentlich fast jedem klar sein (die besten Chancen, nicht das es auch so sein wird!).
Und mit "auf der Strecke bleiben" meine ich nicht, das es verschwindet sondern, das es den 4ten Platz und somit nicht soviele zahlende Kunden hat und damit auch nicht so gross investieren kann wie es die beiden bzw drei anderen können. Diese Art von Spiele, leben von Millionen zahlenden Spielern und nicht von einer Hand Spieler die es gut finden.

Das jeder sein Spiel, was er gut findet verteidigt liegt doch auf der Hand (auch ich muss mich da an der Nase fassen) und im Grunde sehe ich da auch nichts schlechtes dran.

Jedes der 4 Spiele hat schon sein Manko:

WoW, die Spieler sehnen sich nach was neuen. Ob das die Erweiterung bringen wird, wird sich zeigen.

HdRO, ist schon lange auf dem Markt und konnte sich bis jetzt noch nicht richtig durchsetzen.

AoC, hat einen nicht guten Start hingelegt. Es liegt an Funcom das zu ändern.

Warhammer, nach WoW hatte dies Game die besten Chancen aber mit der schlechten Nachricht letzte Woche haben auch die nicht den besten Start bekommen, wie es dann wirklich aussieht werden wir in ein paar Monaten sehen.

Also, worüber streiten wir?

Mit AoC, Warhammer, HdRO und WoW werden bald 4 grosse mmo´s auf dem Markt sein.
Netter Text, aber es wird alle 4 geben, es werden weitere hinzukommen und da das gesamte Genre wenig Differenzierungsmöglichkeiten zulässt, werden wir einfach die Abwärtspirale sehen, die immer in Branchen ohne große Differenzierungsmöglichkeiten eintritt.

Der einzige Unterschied zu ner Branche wie "Standard-Stahl" ist, dass es seitens der Kunden viel emotionaler zugeht, was man auch hier sieht.

WoW wird sicherlich es immer geben, aber den Zug hat es schon längst verloren. Nachwehen eines Hypes und Blizzard ist in der tollen Position, sich als Erster eine ziemlich loyale Zielgruppe gesichert zu haben, von denen auch viele noch hunderte Euro für weitere Erweiterungen ausgeben werden .. aber auch WoW tritt ein in den Wettbewerb auf Basis dann viel schmalerer Margen.

Mit der Investitionskraft hat das kaum was zu tun. Die Betreiber aller 4 großen MMORPGs werden noch auskömmliche Margen haben, es lässt nur nach. Klar, man kann da vieles bisserl dämpfen mit ner Expansionspolitik, aber es lässt alles nach.

Einen vollkommen neuen Zweig der Entertainment-Industrie stellt es jedenfalls nicht dar. Die Branche insgesamt wächst zwar noch, aber nur noch durch Expansion ins Ausland.

Ey nix gegen Gothic ja^^ beste spiele überhaupt auch wenn das 3 total verbugt ist
Aber zum Thema AoC gnaz erhlich langsam wirds langweilig wieviel wollen das noch schreiben???

Ja, ist klar La Saint. Man kann sich auch alles so zurecht drehen, dass das Unternehmen das man nicht mag schlecht aussieht. Es gibt hunderte Threads in den offiziellen Foren, die im Grunde geschäftsschädigend sind und die man schliessen müsste, um nicht so mies auszusehen. Letzten Endes geschehen dort Schließung und/oder Löschen einzelner Posts auf Grundlage der Netiquette und Forumsregeln. Dazu gibts auch immer wieder offizielle Stellungsnahmen.

Oh, sowohl Funcom, als auch wir sind Kritik zuträglich. Ebenso gilt auch die freie Meinung hier etwas, die man hier auch gerne vertreten darf.
Hier wiederum steht die Meinung aber keinesfalls über dem guten Umgangston, der nicht nur für uns, sondern für alle User und Leser gewahrt bleiben sollte.
Daran ändern dann auch Threads mit über 80 Seiten, wie der von Dir erwähnte nichts, in dem alles gesagt wurde und der zum Schluß nur noch als Nährboden für Dinge, die ich gerade oben ansprach diente. Hier greifen dann durchaus die Forenregeln vor der Meiungsäußerung.

Man kann also sehen, dass wir keineswegs beschneiden, sondern bestrebt sind, dieses Forum lesbar auch für Erwachsene zu gestalten.

Nesshalan - offizieller Mod

Schön, das du hier die Antwort des Reinigungsteams auf den Aufruhr postest, den die Sperrung der ganzen Kritikthreads verursacht hat. Da kann man sich selbst ein Bild von der Argumentationstaktik machen. Dir sagt doch der Begriff Propaganda etwas? Wenn ich in der Position von Waldgeist, Nesshalan oder der anderen Mods wäre, würde ich genau das gleiche schreiben. Lauter leere Worthülsen "...Nährboden für Dinge", "Umgangston". Alles Sachen, die man nach Lust und Laune interpretieren und verwenden kann.

Ein anderer von dir verwendeter Begriff ist da schon interessanter, nämlich der Begriff "geschäftsschädigend". Du bist ja nach eigener Aussage lange genug im Metier unterwegs um den Finger auf den relevanten Punkt legen zu können. Namlich auf die Kohle. Um nichts anderes geht es nämlich. Offizielle Herstellerforen sind bekanntermaßen kein Geschenk an die Community, sondern ein knallhartes Marketinginstrument. Und genauso setzt es Funcom auch ein. Der Eindruck, den ein potentieller Kunde im Forum bekommt, soll ein positiver sein. Da muß Kritik unter den Tisch gekehrt werden.

Besonders pikant wird dieses nicht unübliche Verfahren aber dadurch, dass Funcom wie noch nie zuvor auf die Desinformtion und Verdummung seiner potentiellen Kunden hingearbeitet hat. Man hat gezielt so taktiert, das man ein mangelhaftes Produkt auf den Markt bringen konnte um zum Releasezeitpunkt abzusahnen. Das bei den zum Release verkaufen 700.000 Boxen höchstens ein Drittel zufriedener, oder zumindest hinhaltbarer, Kunden übrigbleiben, wird Kalkül gewesen sein. Von dem großen Rest hat man nur das Geld einsacken wollen. Eine Politik der verbrannten Erde, die in der Zukunft noch andere MMORPG-Releases beeinträchtigen wird. Aber Funcom wird sich gesagt haben, nach uns die Sinnflut.

Und an dieser Firmenpolitik halten sie fest. Man muß sich nur mal die aktuellen Äusserungen ihres Gaute anhören.

cu
Lasaint

Ein anderer von dir verwendeter Begriff ist da schon interessanter, nämlich der Begriff "geschäftsschädigend". Du bist ja nach eigener Aussage lange genug im Metier unterwegs um den Finger auf den relevanten Punkt zu legen zu können. Namlich auf die Kohle. Um nichts anderes geht es nämlich. Offizielle Herstellerforen sind bekanntermaßen kein Geschenk an die Community, sondern ein knallhartes Marketinginstrument. Und genauso setzt es Funcom jetzt ein. Der Eindruck, den ein potentieller Kunde im Forum bekommt, soll ein positiver sein. Da muß Kritik unter den Tisch gekehrt werden.

Absolut richtig, Foren sind ein Marketinginstrument. Jetzt stell dir vor, du bist ein potentieller Kunde, der sich noch kein Urteil gemacht hat und nun ins offizielle Forum surft, um einen Eindruck über die aktuelle Situation zu gewinnen. Ließ dir 10 Minuten beliebe Threads durch. Hast du danach das Gefühl, dass das Spiel ungetrübten Spielspaß verspricht, oder dass tausende Leute eher frustriert sind?

Wenn Kritik - wie du sagst - unter den Tisch gekehrt wird, dann versagt das "Reinigungsteam" aber auf der ganzen Linie. Ohne vorgefertigte Meinung wäre ich als Interessent nach kurzer Lesezeit verschreckt.

Besonders pikant wird dieses nicht unübliche Verfahren aber dadurch, dass Funcom wie noch nie zuvor auf die Desinformtion und Verdummung seiner Kunden hingearbeitet hat. Man hat gezielt so taktiert, das man ein mangelhaftes Produkt auf den Markt bringen konnte um zum Releasezeitpunkt abzusahnen. Das bei den zum Release verkaufen 700.000 Boxen höchstens ein Drittel zufriedener, oder zumindest hinhaltbarer, Kunden übrigbleiben, wird Kalkül gewesen sein. Von dem großen Rest hat man nur das Geld einsacken wollen. Eine Politik der verbrannten Erde, die in der Zukunft noch andere MMORPG-Release beeinträchtigen wird. Aber Funcom wird sich gesagt haben, nach uns die Sinnflut.

Und an dieser Firmenpolitik halten sie fest. Man muß sich nur mal die aktuellen Äusserungen ihres Gaute anhören.

Das die Informationspolitik vor Release mies war und auf Desinformation gebaut hat, mag sein und gibt natürlich einen faden Beigeschmack. Ich habe davon nichts mitbekommen und mir das Spiel unvoreingenommen gekauft. Ich bin damit absolut zufrieden. Der Thread hier heißt "Einfach schlecht", und das kann ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen, ich find AoC ziemlich cool und hatte lange nicht mehr so viel Spaß in einem MMO.

Das du die Äusserungen von Gaute so anfeindest, kann ich ebenfalls nicht verstehen. Erstens ist es doch klar, dass eine Firma - ganz generell - ihre eigenen Produkte nicht verurteilt (wie gesagt generell, ich finde nicht dass es dazu bei AoC Anlaß gibt, zumindestens nicht so massiv wie es hier immer dargestellt wird). Zweitens finde ich die Kommunikation seit Release (seitdem ich sie mitbekomme) eigentlich angenehm. In den letzten Patchnotes werden nicht funktionierende Sachen angesprochen, es wird informiert wann es wie weitergeht, mit welcher Priorität.

Wie gesagt, ich habe diese "Was-wurde-versprochen, was-wurde-gehalten"-Sichtweise nicht. Ich verstehe auch, dass es frustrierend sein kann, wenn man die Ankündigungen kannte, ernst nah, sich daher das Spiel
gekauft hat und dann alles anders ist. Aber im Kern ("Einfach schlecht") ist es für mich einfach nur ein gutes Spiel.

Nenn mir einen Thread, indem der Grundtenor "AoC rockt" ist.

Wenn es keinen solchen Thread gibt wird das seinen Grund haben denke ich mal.

Und wie du schreibst benutzt Funcom das Forum als gezieltes Marketinginstrument...aber das Ursprüngliche Problem deiner, meiner, und LaSaints Diskussion war ja, dass es zur Zensur von Userinformationen Seitens FC kam und es massig Leute gibt, die dass nicht in Ordnung finden. Und genau das bestätigst du durch diese Aussage. Wenn nämlich Potentiellen Kunden die Möglichkeit genommen wird, negative Informationen über das Produkt zu sammeln, aber gleichzeitig jeder POSITIVE Kommentar durchgelassen wird, so ist dass kein Dienst am Kunden sondern Rosstäuscherei, und nichts anderes.

Der Tenor den ich aus den negativen Kommentaren in diesem Thread herauslese ist doch dieser: Ja, die Leute sind unzufrieden damit, dass das Spiel Mängel hat, es macht ihnen aber wenig bis nichts aus, weil diese nsch und nach behoben werden (zumindest ist das der Gedanke)...das ist alles würdig und recht, WoW hat um keinen Deut besser angefangen, und W.A.R wird in der Hinsicht auch keinen besseren Start hinlegen...dass ist nun mal bei JEDEM MMORPG so.

Aaaaaaber, das eigentliche, was hier vielen Leuten sauer aufstösst ist doch, dass Funcom nicht wie andere Entwicklerteams (und ja, Blizzard ist hier ein leuchtendes Beispiel, auch wenns einigen nicht gefällt) sich nicht hinstellt und sagt: "Jawohl, dass, das hier, und das auch noch haben wir falsch gemacht, wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür *zurück in die Patchwerkstätte renn und eifrig weiterprogrammier*" SONDERN dass Probleme anfangs totgeschwiegen, und was noch schwerer wiegt, diverse Meldungen diesbezüglich aus dem Forum gelöscht wurden.

Wenn es keinen solchen Thread gibt wird das seinen Grund haben denke ich mal.
Das hat sogar einen ganz einfachen Grund: In den deutschen Foren gibt es 100mal mehr Leute, die sich über Kleinigkeiten aufregen. Ich hab bspw. einen Thread gefunden, in dem jemand gekündigt hat, weil der Nekromant generft wurde. Das sind genau dieselben Leute, die sich auch über kurze Highpings o.ä. auslassen. Am Anfang wurde auch viel gemeckert, weil die Patches nicht viel neues gebracht haben und die wichtigen Probleme ignoriert wurden. Der neuste Patch hat gezeigt, dass es auch anders geht. Fakt ist, dass am Anfang zu viel nicht rund genug lief und die verärgerten Kunden im Forum ihren Frust losgeworden sind. Im Moment sieht die Situation mMn um einiges besser aus.

Aaaaaaber, das eigentliche, was hier vielen Leuten sauer aufstösst ist doch, dass Funcom nicht wie andere Entwicklerteams (und ja, Blizzard ist hier ein leuchtendes Beispiel, auch wenns einigen nicht gefällt) sich nicht hinstellt und sagt: "Jawohl, dass, das hier, und das auch noch haben wir falsch gemacht, wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür *zurück in die Patchwerkstätte renn und eifrig weiterprogrammier*" SONDERN dass Probleme anfangs totgeschwiegen, und was noch schwerer wiegt, diverse Meldungen diesbezüglich aus dem Forum gelöscht wurden.
Das lässt Grund zu der Annahme, dass du Age of Conan weder gespielt noch dich umfassend informiert hast. Die Entwickler haben sich häufiger entschuldigt, weil manche Dinge zu spät eingebaut wurden o.ä. Bis auf den einen kostenlosen Tag hatten die Spieler bis jetzt aber leider noch nichts von diesen Entschuldigungen.

@La Saint: Übrigens lustig, dass du jeden, der nicht deiner Meinung ist, als Fanboy hinstellst. Was bist du dann? Hateboy? Trollboy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück