Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiele ich es noch? - Nein
wink.gif
Aber da du dich beschwerst, fühltest du dich wohl angesprochen
biggrin.gif

Ich hab mich doch gar nicht beschwert. Aber da Du glaubst, die Zielgruppe zu kennen, liegt der Verdacht doch nahe, dass du dazu gehörst.

Ich hingegen gehöre nicht dazu, allein schon aus Altersgründen. Aber trotz meines greisen Alters bekomme ich doch auch außerhalb des Spiels hin und wieder "nackte Titten" zu sehen. Und die kann man dann sogar anfassen ...

Aber ich schweife ab.

Was nun diese Diskussion angeht (obwohl man das kaum noch so nennen kann), so habe ich mich bisher nicht an den Vergleichen AoC vs. WoW beteiligt und werde das auch weiterhin nicht tun, weil beide Spiele ihre eigenen Qualitäten und Mängel haben. Was mich aber angesichts der hier tobenden Flame-wars echt aufregt, ist die Arroganz einiger Flamer, die glauben, alle müssten - weil sie das tun - AoC für schlecht halten, und wer dies nicht so sieht ist dann in ihren Augen ein armer Irrer, der sich von Funcom das Geld aus der Tasche ziehen läßt.

Leute, werdet endlich erwachsen (und damit bitte auch toleranter) !

Darf man mal erfahren, wer zur Hölle so krank war, diesen Thread wieder zu reaktivieren? ^^

Er war grad so schön am runterrutschen in die ewige Vergessenheit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Darf man mal erfahren, wer zur Hölle so krank war, diesen Thread wieder zu reaktivieren? ^^

Er war grad so schön am runterrutschen in die ewige Vergessenheit ^^

Ich denke einfach dieses Stück Software Müll und die falsche Propaganda seitens Fun Com dazu... *Rest wegeditiert von Ocian*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie alt ist dieser Thread eigentlich schon ?
biggrin.gif
( ok ich schau schon selbst nach
sad.gif
)

ach ja und immer schön freundlich bleiben
smile.gif

( und erwähnt bitte war nicht mehr ist ehr sowas wie schlechte werbung
tongue.gif
)

Was war eigentlich mit dem nackten Barbaren bei 50 Seiten? Wir warten noch!
clap.gif

also.. aoc ist besser als herr der ringe.definitiv.
aber schlechter als wow..(und das ist meine meinung)

leider gibt es sehr viele menschen die wohl die meinung des TE teilen.
das zeigt die zahlende kundschaft die in aoc abnimmt anstatt zuzunehmen.

das kommt ja nicht von irgendwoher.

wow war deutlich fehlerfreier als es aufm markt kam.und kommt mir nicht mit der grafik.wow is 3 jahre alt.
natürlich is die garfik da schlechter.

Was war eigentlich mit dem nackten Barbaren bei 50 Seiten? Wir warten noch!
clap.gif

Stimmt, da war doch was ^^

Irgendwo hier habe ich gelesen, die Geschäftsführung von Funcom stößt gerade im großen Stil ihre Funcom-Aktien ab. Ist das diese Geschichte mit den pelzigen Vierbeinern und dem sinkenden Schiff?

cu
Lasaint

Das mit den Aktien kann nie und nimmer stimmen
wink.gif
- schliesslich ist man ja von der Qualität und der Langlebigkeit seines Produktes felsenfest überzeugt
tongue.gif

Ich glaub eh dass bei Funcom ein paar Leute weiter oben schon registriert haben dass da was nicht nach Plan läuft und AoC nihct der Oberburner wird als der es gehypt wurde.
Dennoch hat deren Marketingabteilung alles richtig gemacht - es wurden sehr viele Einheiten verkauft und eine passable Anzahl Leute findet das Spiel ansprechend genug um längerfristig dafür Geld zu bezahlen.
Die Leute die bis jetzt dabei geblieben sind werden wohl auch noch ein Weilchen weiter zocken und ihren Spass daran haben und das ist ja auch gut so - aber es gibt auch genug andere die sich was das Preis-Leistungs-Verhältnis betreffend etwas abgezockt fühlen und das sollte man auch respektieren ( ich bin auch einer von denen
tongue.gif
)

also.. aoc ist besser als herr der ringe.definitiv.
aber schlechter als wow..(und das ist meine meinung)
Also Herr der Ringe ist besser als aoc und WoW. Definitiv. Das ist meine Meinung. Und mittlerweile hat HdRO auch wieder mehr aktive Spieler
wink.gif
(als AoC, nicht als WoW)

Also Herr der Ringe ist besser als aoc und WoW. Definitiv. Das ist meine Meinung. Und mittlerweile hat HdRO auch wieder mehr aktive Spieler
wink.gif
(als AoC, nicht als WoW)

HDRO ist wirklich sehr gut, vor allem hat es die beste community (von den mmos die ich gespielt hab), leider hat mir da das pvp gefehlt und es war mir zu sehr auf "lieb" gemacht.
AoC ist auch sehr gut, bietet leider etwas wenig content
WoW fand ich damals klasse, heute find ichs nur noch langweilig

Ein Fehlkauf war bei mir keines der Spiele, hab alle gern gespielt.

Also so viele Leute wie hier am rumheulen sind.... glaub ich sollte das game mal ausprobieren
biggrin.gif

tu das!
Wenn du viel Spieler bist, dann solltest bis Warhammer Release ( denke mal darauf wartest du bei
deinem Avatar) so um Lvl 50 sein.

Danach ist AoC eh nurnoch endlos lieblos und unreif.

Das leveln war echt top bis 50, gute Atmosphäre, aber Melee zocken nervt
smile.gif

Bin damals von 40er Assel auf ToS umgestiegen.

Leider ist AoC echt das einzige MMORPG in meiner ca 7 jährigen Laufbahn wo nach 1 Woche
auf Endgame nurnoch langweilig war.

Raids sind öde, kein vergleich zu WoW
PvP ist unfertig, selbst nach 3 Monaten noch super unbalanced.

Nuja wenn du kurzweil suchst für 2 Wochen, schau rein.
Das Spiel gibts eh schon für 29,99 incl. Freimonat, weil keiner mehr AoC zocken will.

Das Spiel gibts eh schon für 29,99 incl. Freimonat, weil keiner mehr AoC zocken will.

Also wen ich sowas immer lese...

Ich denke es gibt noch genug leute die AOC am leben halten und Funcom hoffnung geben und genügen feedbacks liefern das, das spiel dochnoch was großes wird

und eins kann ich mit sicherheit sagen KEIN mmo ist von der grafik her so liebevoll gestaltet wie AOC

kleies beispiel bei der anfangs insel tortage ist mir noch nie aufgefallen das turach (oder wie er heiß) nen leberfleck auf den rücken hat
oder wen man noch näher ranzoom sieht man die haar ansätze bei seinen kahlen kopf und man sieht die hautporen

auf solche kleinen details achtet doch sonst kein schwein

ausserdem finde ich die storys ganz angenehm und macht halt immer wieder spass und das ist ein spiel wo ich mich als RPler nicht verstecken muss (so wie in wow) dort hilft man sich auch gegenseitig wen man von höheren gegankt wird

also so schlecht wie ihr das spiel immer redet ist es nicht, natürlich gibt es ne menge bugs aber war wow gleich von anfang an perfekt selbst heute ist es immernoch voller bugs und diese spürt man mehr als bei aoc

beispiel das nach fast jeden 2. schlag der mob auf entkommen ist
oder animationen beim fliegen fehlen oder mein mount verschwindet beim zonenwechel das ich auf ein unsichbaren pferd reite
oder diese bugs das die planzen in der luft hängen und man nicht rankommt

und so weiter ich denke man kann beide spiele schlecht reden aber das sollte jeder für sich entscheiden was er spielen möchte

so genug geschrieben

mfg

Du sagst es.
Auch WoW hat heute noch mit Problemen zu kämpfen,
die es seit Release gibt.

Bestes Beispiel: open PvP.
Ist einfach nicht machbar mit Blizzards Servern.

Vorteil von Blizzard: WoW war nie als PvP Spiel angekündigt,
sondern immer als PvE Spiel mit PvP optionen.

AoC steht an einem Ähnlichen Punkt. Grp PvP geht gut,
aber Sieges und Massenpvp ist nahe der Unspielbarkeit
und das seit 3 Monaten.
Zumal die Features, mit welchen AoC beworben wurde immernoch
ned da sind.

- kein DX 10
- Kein PvP System
- keine bugfreien, mit guter Performance laufende Sieges.
( und nein es ist keine Option die Grafik auf Low zu stellen für ein 48v48 Minigame )

Zudem kommt in zwei Wochen das nächste PvP/Sieges - MMO raus, welches in der
Beta schon besser läuft wie AoC nach 3 Monaten Release.

Wenn man sich nun als Spieler fragen muss:

Will ich nen Grafikblender oder ein Spiel welches rundum funktioniert?
Ist die Antwort auf dauer wohl kar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wen ich sowas immer lese...

Ich denke es gibt noch genug leute die AOC am leben halten und Funcom hoffnung geben und genügen feedbacks liefern das, das spiel dochnoch was großes wird

und eins kann ich mit sicherheit sagen KEIN mmo ist von der grafik her so liebevoll gestaltet wie AOC

kleies beispiel bei der anfangs insel tortage ist mir noch nie aufgefallen das turach (oder wie er heiß) nen leberfleck auf den rücken hat
oder wen man noch näher ranzoom sieht man die haar ansätze bei seinen kahlen kopf und man sieht die hautporen

auf solche kleinen details achtet doch sonst kein schwein

ausserdem finde ich die storys ganz angenehm und macht halt immer wieder spass und das ist ein spiel wo ich mich als RPler nicht verstecken muss (so wie in wow) dort hilft man sich auch gegenseitig wen man von höheren gegankt wird

also so schlecht wie ihr das spiel immer redet ist es nicht, natürlich gibt es ne menge bugs aber war wow gleich von anfang an perfekt selbst heute ist es immernoch voller bugs und diese spürt man mehr als bei aoc

beispiel das nach fast jeden 2. schlag der mob auf entkommen ist
oder animationen beim fliegen fehlen oder mein mount verschwindet beim zonenwechel das ich auf ein unsichbaren pferd reite
oder diese bugs das die planzen in der luft hängen und man nicht rankommt

und so weiter ich denke man kann beide spiele schlecht reden aber das sollte jeder für sich entscheiden was er spielen möchte

so genug geschrieben

mfg

hab zwar keinen Plan in welcher Ecke du rumrennst aber die Buggedmobs trifft man eher selten(ok messerdorngrat hatte ich dämlich ne Menge verbuggter Viecher aber war am nächsten tag auch wieder weg) den Flugbug hatte ich noch nie und ich spiele WoW schon seit es en halbes Jahr raus ist ebenso hab ich noch keine fliegenden Pflanzen gesehen. Aber Bugs gibts dennoch hier und da aber die kann man verschmerzen weil se sehr selten sind. Wies jetzt bei AOC aussieht kann ich net sagen nur das vom hören und sagen her. Grafik mag zwar schön und gut sein aber dafür das WoW ne veraltete Grafik hat sehen die Umgebungen trotzdem sehr gut aus zwar nicht so realistisch wie bei AoC aber dennoch irgendwie lebendig. Aus Fairness möchte ich auch anmerken das Blizzard auch keine weiße Weste hat(die leute die vor BC gespielt haben werden sich wohl noch an die legendäre Lagzeit erinnern vor dem aufrüsten der Server das auch en halbes Jahr dauerte bis mal was unternommen wurde und in der Zwischenzeit Raids ausfielen weil die halbe truppe discos hatte oder das Grabmal des Lichtes wobei ich bis heute net weiß obs mal gefixt wurde).
Wünsche daher noch unseren WOW`lern und AoC`lern und den angehenden War`lern en angenehmen Abend.

Du sagst es.
Auch WoW hat heute noch mit Problemen zu kämpfen,
die es seit Release gibt.

Bestes Beispiel: open PvP.
Ist einfach nicht machbar mit Blizzards Servern.

Vorteil von Blizzard: WoW war nie als PvP Spiel angekündigt,
sondern immer als PvE Spiel mit PvP optionen.

AoC steht an einem Ähnlichen Punkt. Grp PvP geht gut,
aber Sieges und Massenpvp ist nahe der Unspielbarkeit
und das seit 3 Monaten.
Zumal die Features, mit welchen AoC beworben wurde immernoch
ned da sind.

- kein DX 10
- Kein PvP System
- keine bugfreien, mit guter Performance laufende Sieges.
( und nein es ist keine Option die Grafik auf Low zu stellen für ein 48v48 Minigame )

Zudem kommt in zwei Wochen das nächste PvP/Sieges - MMO raus, welches in der
Beta schon besser läuft wie AoC nach 3 Monaten Release.

Wenn man sich nun als Spieler fragen muss:

Will ich nen Grafikblender oder ein Spiel welches rundum funktioniert?
Ist die Antwort auf dauer wohl kar...

Ja es ist Klar ich nehm AoC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück