Einladungen in Gruppen

B

Benter

Guest
Ich möchte mal wissen, wie euch es dabei geht.

Man läuft gerade irgendwo in Mittelerde umher und ist am questen und auf einmal popt das Fenster auf "Spieler X lädt sie in eine Gruppe ein".

Na toll... wer ist Spieler X, welche Aufgaben muss er erfüllen?

Also gehe ich auf "ablehnen" und ziehe weiter.

Warum können die Leute, wenn sie einen Gefährten suchen, mich dann nicht erst einmal anflüstern und kurz schhreiben, um was es geht. Dann gehe ich evtl. auch in die Gruppe... so nicht.

Ich weiß... ist nicht dramatisch... aber es nervt halt... manchmal...

Viele Grüße

Benter
 
hehe das geht mir ganz genauso! es sei denn man merkt offensichtlich das beide gerade die gleiche quest machen dann gehe ich auch schonmal auf annehmen!
 
Scheint eine saublöde Angewohnheit mancher Online-Rollenspieler zu sein. Ich hab dies auch schon oft genug erlebt, nicht nur bei HdRO, sondern auch bei dem Spiel, dessen Namen man nicht nennen darf, weil man sonst dafür angeflamed wird, dass man es wieder einmal mit Herr der Ringe online vergleicht (wie kann man so etwas auch bloß machen, die beiden Spiele entstammen dem gleichen Genre und haben ein ähnliches Gameplay, da verbietet sich doch jeder Vergleich...).

Besonders höflich finde ich diese Angewohnheit wahrlich nicht. Wenn mich jemand anflüstert und nett fragt, ob ich vielleicht gerade die gleiche Quest mache wie er, dann sage ich in aller Regel zu, und wenn ich gerade nichts Eiliges zu tun habe, helfe ich auch, wenn ich selbst die Quest nicht machen muss. Oft genug kommen nette Bekanntschaften dabei heraus, habe mir neulich die Nacht mit einem netten Mädel um die Ohren geschlagen, die eigentlich nur Hilfe bei zwei Questen haben wollte. Ergebnis: Fünf Levelups und ein paar Stunden angenehme Begleitung... Muss ja nicht schlecht sein. Gruppeneinladungen ohne nähere Begründung lehne ich hingegen in aller Regel ab. Wer sich so unhöflich verhält, ist in der Regel auch kein sehr umgänglicher Weggefährte.
 
... sondern auch bei dem Spiel, dessen Namen man nicht nennen darf, weil man sonst dafür angeflamed wird...

Er hat jeWoWa gesagt!!!
tongue.gif


Ansonsten stimme ich dem zu. Wenn man neben einem Questmob wartet und ein weiterer Gefährte gesellt sich dazu, ist es vorteilhaft, das Ziel gemeinsam zu besiegen.
Doch wenn man mit Einladungen "überrascht" wird, lehne ich auch ehr ab.

Im schlimmsten Fall (wenn man ein Questmob schon verletzt hat und eine Einladung kommt zu spät) kann man dem anderen nach einem Respawn ja nochmal helfen.

Aber grade auf RP-Servern, sollte das nicht vorkommen, dass man einen "Coldcall" bekommt.
 
ich weiß was du meinst es ist echt nervig mir ist malo passiert das einer mich eine halbe stunde lang geladen hat und nach einer halben stunde hab ich dann ein ticket an den gm geschrieben ...




eigentlich ist´s ja so das wenn man einen auf der ignore list hat so, das er dich net mehr laden kann ich hatte halt das prob das es bei mir net so war dann hatte ich wie gesagt ein ticket geschrieben und es hat geholfen^^
top.gif
w00t.gif
top.gif
w00t.gif
top.gif
w00t.gif






MFG euer Bloodgalad [Maiar]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... zumindestens beruhigt es mich, dass ich nicht der einzige bin, der so empfindlich reagiert.

Ich dachte schon, ich wäre zu sensibel^^

Viele Grüße

Benter
 
naja, wenn ich sehe dass jemand meinen questmob killt mach ich auch schonmal nen 'ninja-invite'.
aber sonst hasse ich auch sowas.
habe auch schonmal festgestellt dass meissten diese leute die einen einfach mal so in gruppe laden auch nicht antworten wenn man sie anspricht.
obs nun so ist weil sie nicht lesen können, oder weder deutsch noch englisch können keine ahnung -.-
 
Bei Wow hatte ich das "Problem" eigentlich nicht. Zockte es intensiv 1 Jahr lang und sowas ist mir da, soweit ich mich erinnern kann, nicht vorgekommen, dass mich jemand einfach so versucht in eine Grp zu laden. Kommt vllt auch auf der Realm an, hatte jedenfalls einen "Normalen".

Bei Hdro ist das allerdings ganz derbe. Kriege schon des öfteren, nichtsahnend, eine Nachricht, mich einer Grp anzuschliessen. Weiss nicht, was der Mist soll. Habs auch erlebt, dass wo ich in einer unvollständigen Rdm-Grp war und ich noch nach Jemanden suchen sollte, der uns hilft, hab ich von meinen Gruppenmitgliedern zu hören bekommen: "Hör auf die zu fragen, versuch die einfach zu laden". Na ne ist klar...
hmmm.gif


Noch dreister ist es, wo ich am Anfang ne längere Zeit ohne Sippe gespielt hab, dass mich irgendwelche fremden Leute, einfachso inne Sippe laden wollten. Und da sich der Screen der Gruppeneinladung ähnelt, ist das ziemlich unverschämt.
 
Ich möchte mal wissen, wie euch es dabei geht.

Man läuft gerade irgendwo in Mittelerde umher und ist am questen und auf einmal popt das Fenster auf "Spieler X lädt sie in eine Gruppe ein".

Na toll... wer ist Spieler X, welche Aufgaben muss er erfüllen?

Also gehe ich auf "ablehnen" und ziehe weiter.

Warum können die Leute, wenn sie einen Gefährten suchen, mich dann nicht erst einmal anflüstern und kurz schhreiben, um was es geht. Dann gehe ich evtl. auch in die Gruppe... so nicht.

Ich weiß... ist nicht dramatisch... aber es nervt halt... manchmal...

Viele Grüße

Benter
Das geht mir auch manchmal so aber dn machen sie das so lang biss ich sie ignorire
das geht eim aber manch mal auf den Sack
Mfg Kcrs
 
War erst vorgestern, ich bin mit meinem Gaul zwischen Bree und Auenland unterwegs und plötzlich kommt das Einladungsfenster. Ich habe dann angenommen und gefragt : Was gibts denn ?
Ja denkt ihr ich hätte ne Antwort bekomme..nix !! Sowas finde ich total daneben und nervig. Ich helfe ja gerne, aber so was zeugt von ner sehr schlechten Kinderstube
cry.gif
 
Ihr würdet's nicht glauben, aber ich hab, alle charaktere zusammengerechnet, 97 Level auf Belegaer verbracht - und auf dem RP-Server geschah es mir noch nie.
 
@vetaro:
ich vermute mal, dass es am rp-server liegt... mal schauen, unabhängig von diesem thema hier, wollte ich mich eh mal im rp-modus versuchen.

gruß

benter
 
Ja. Es *stimmt* ja auch echt: Viele, aber leider immernoch nicht genug Leute, mit denen normale Spieler nicht spielen wollen (jaa, ich hab das wort Normal benutzt, Hurra!) werden vom "RP" >vorne am servernamen< abgehalten - Offensichtlich aber macht es sichtbare Unterschiede *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es *stimmt* ja auch echt: Viele, aber leider immernoch nicht genug Leute, mit denen normale Spieler nicht spielen wollen (jaa, ich hab das wort Normal benutzt, Hurra! werden vom "RP" abgehalten - Offensichtlich aber macht es sichtbare Unterschiede *g*

Guten Morgen,

schon seit Du dieses Posting geschrieben überlege ich, was Du genau meinst. Dein Satz lautet ungefähr so:

--
Ja. Es stimmt ja auch echt. Viele Leute, mit denen normale Spieler nicht spielen wollem, werden vom "RP" abgehalten. Offensichtlich aber macht es sichbare Unterschiede.
--

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir klarheit verschaffen könntest ;-)

Gruß

Benter
 
OK. Danke dir Vetaro. Jetzt hab ich's kapiert. Und kann sagen: ich glaube du hast recht! ;-)

Viele Grüße

Benter
 
so wie sich das hier anhoert in einigen posts mit dem automatischen einladen und keine reaktion auf geschriebenes im chat wuerde ich einfach mal davon ausgehen das der grossteil dieser einladungen von chinafarmern stammen.
 
Ich bekomme solche Einladungen eigentlich nicht. Die meisten fragen vorher, und wenn wir in ner Gruppe unterwegs sind wo noch jemand dazu kann und wir treffen unterwegs noch einen fragen wir den auch vorher.

Das einzige was mir schon zwei, dreimal passiert ist:
Das mich Leute einladen wollen die DEUTLICH unter dem vorgegebenen Level für das entsprechende Gebiet sind, die haben dann Aufgaben die sie gar nicht packen (die noch rot oder sogar lila sind) und laden dann andere ein damit die für sie die Aufgaben mitmachen. Sowas ignorieren ich generell komplett. Seh ich gar nicht ein, die sollen ihren Char genauso hochleveln wie jeder andere, mit Aufgaben für ihre Levelbereiche. Ist ja nicht so, das es davon nicht genug gäbe
wink.gif
 
Zurück