mein erster char war mein untoter hexer, den hab ich bis 32 gespeilt und hab dann ne menschenpriesteri nauf 60 gezogen udn aktziv geraided, bin dabber letztenendes wieder zum hexer zurück gekehrt.
Bei mir war es so, das ich auf hordenseite irgendwie besser anschluss gefudnen hatte. Außerdem sidn die Rassen als solche die "cooleren" wärend die allianz eher dei "hübschenren" sind.
Da ich auch ein gelegentlciher rpler bin bin ich mit meinem unototen und tauren besser aufgehoben als in meiner religions bewusten, aber dennoch recht frechen menschen priesterin.
vieleicht auch weil ich auch eher endgame content player bin fühl ich mich bei der horde wohler, weil es einfach wesentlich einfacher ist von a nach b zu kommen wenn es quer über die weltkarte geht (bspl.: zeppelin verbindung)
@ brachland hasser: brachland ist toll, da kommen tauren her! muh! Tauren sind toll. (ok, eigentlich mulgore, ist aber im prinzip das selbe nur gelber
)
Wobei... als Orc/Troll muss man sich ziemlich dumm stellen im RP
ohem,. erklär mir dan mal wie die den grips zusammen bekomemn magier oder hexer zu werden. die tuen sich halt nur schwer mit humanoiden sprachen, weshalb die als "dümmlich" dargestellt werden, aber hey: das ist genauso wie mit den engländern: die können sehr gut englisch (oder als orcs halt orcisch)
So gutmütig kann der Kerl gar nicht sein, dass er Untote zur Horde aufnimmt! Da will er jedes Anzeichen eines Schurken oder Hexenmeisters aus Orgrimmar vertreiben, auch wenn sie ihm Bluttreue schwören und dann vertraut er einfach mal so den Untoten.
1. Seid wann leben die verlassenen in ogrimmar (mit naußnahme der pvp anmelde mobs)? irgendwie gar nicht.
2. Das ist eine handels- und kriegs-beziehung. Und beide seiten haben für das gegenüber etwas von interesse was sie anbieten, ist doch ein toller deal für beide fraktionen.
(im spiel ist das so gelöst das die untoten mit dem "neutralen" ruf bei den kalimdor fraktionen starten, hingegen zum normalen "freundlcih wie das unter den anderen fraktionen oder der alianz passiert, wiederum sidn die anderen völker nur "neutral" bei undercity)
Die Tauren. Die einzigen, die man sich einreden lassen kann. Weise und ehrenhaft.
Tauren sind halt muh, sprich: i.d.r. ruhig und gelassen. Weise und ehrenhaft sind in der regel bei warcraft die schamanen tugenden, udn die kommen ja auch von orc und troll seite
Außerdem ist die ehre soweiso eine art bindendes glied zwischen den 5 parteien der horde, sie alle kämpfen irgendwie darum ihre ehre und ihren platz in der welt zu finden.
Ich meine man muss ja nicht nen Menschen spielen, aber zu sagen, würde ich nie spielen, die sind scheiße is doch ein bisschen seltsam.
lol, k.
für meinenteil: ich finde es doch shcon ein bisschen abgekartert wie die menschen in warcraft dargestellt werden. aber klar: es gibt immer gute und böse.
Ich für meinen Teil, favorisiere in dieser hinsicht einfach andere rassen.punkt.
Zwerge - wohl mal die genialste Rasse in einer jeden Fantasywelt. stur, besoffen, dick, stark, unbeholfen, stur, besoffen, ironisch, witzig, stur, besoffen, aber immer mit dem Herz am richtigen Fleck.
Wer findet Zwerge sind hässlich... der hat wohl recht. Aber immer noch lieber ne dicke Nase, als ne Affenbehaarung und nen übergroßen Ring durch die Nase.
Und so hässlich sie sind, sie sind die allercoolsten.
hm, zwerge mögen keine elfen, elfen mögen keine menschen und zwerge, und gnome werden sowieso außenvor gelassen da sie im grudne eh nur "gedultet" sind, aber halt einen festen platz in der gesallschaft gefudnen haben.
Ich persönlich würde mit keinen menschlichen brauereiwagen in die charackter vitrine stellen, aber das ist nur personal opinion.
Gnome - Sind zwar hie und da ne nette Abwechslung, finde die aber als playerchars fehl am Platz. Kaum einer kann die gut spielen und wenn sie gut gespielt sind eigenen sie sich nicht besonders für WoW, eher für einen Comic.
Gnome sidn verrückt, meistens größenwahnsinnig und des öfteren ähnlich aufdringlich wie gobilns, nur das sie eine abneigung gegen ebend dise hegen: tada, schon hast du ne ziemlich nette rolle. Weltherschafft, macht, andere größenwahnsinnige dinge - gnome haben 5% mehr int, also ne menge platz im kopf für waghalsige ideen.
Draenei - sind etwas übertrieben für ehemalige Verhältnise, aber was soll man tun, so wird halt aus Fantasy Science Fiction. Jedoch wurden die ganz gut integriert.
wie wärs mit.... hm....NEIN!?!
Drenai plassen irgendwie überhaupt nicht rein: es gibt in shattrath ne ganze statt wo platz für so n paar hundert drenai wäre, aber nein, die müssen irgendwo hin gurcken. Totaler schwachsinn, das wurde doch alles nur so irgendwie zurecht gebogen damit die allis schammies bekommen. wobei ich das mit den palas bei der hode auch ncith einleuchtend fidne weil irgendwleche naruu ausgesaugt werden, hm, anyway.
Nachtelfen - die Urform der Elfen aus Quel'Thalas und somit die Urväter von Kael'Thas und Co. Und zwar die weiseren Urväter. Schließlich sind sie nicht abhängig von Magie, sind im Herzen rein wie ein Tier, haben den Edelmut eines Draenei und sind die einzige Rasse, die der Natur auch etwas zurückgibt, anstatt nur zu nehmen. Deswegen sind sie auch die Meister der Wildnis. Und WoW ist nun mal zu 90% Wildnis.
Bei denen hab ich allerdigns auch keine ahnung warum die bei der allianz sind.
Die waren während wc3 (den neusten news vor wow sozusagen) gleichermasen mit der horde als auch den allis verbündet, wollten dananch aber ihre ruhe haben. Klar, die orcs als dauerpartner kommen shconmal gar ncith infrage da grom hellcream cenarius umgebracht hatte. Die menschen waren allerdings auch nciht der top verbünmdete. sie wirden vermutlich ncur zu alli aufstockungs zwecken zur allianz gepackt da dort nco heine rasse fehlte
Was an Draenei Magiern besser sein soll als an Troll-Magiern möchte ich jetzt auch gerne mal RP-technisch erklärt bekommen
ich habe keine ahnung, vieleicht ist russischer akzent zz. irgendwie in mode oder so
Als fetter kleiner geiziger Alkoholiker aus der Dose taugen die vielleicht aber wer braucht sowas ?
Ein-wort: Fear-ward! BÄÄÄÄRRZZZZZZZ!
Und was die Wildnis und die Verbundenheit dazu angeht, Freund Nase, die Tauren sind ebenfalls noch da und stellen inzwischen genausoviele Druiden wie die Nachtelfen...Der uralte Halbgott Cenarius scheint den Tauren jedenfalls eine Menge zuzutrauen...
falsch, auf 1 Dauren Dudu kommen ca. 5 nachtelfen, so die statistik. leute: helft den tauren an die macht: für das futter, mulgore.....oke, ich hör ja schon auf. sry fürs abschweifen.
a) Elfen (Ich hassen dieses "Wir sind alt und weise du bist nichts" was jede Elfenrasse umwabert)
Das kenne ich bis jetzt nur von menschlichen älteren vertretrn die den 50sten jahresirkel bewältigt haben und meistens eltern oder großeltern sind.
(Tausche Blutelfen gegen Draenei, oh ja BITTE !!!!)
Wie wärs mit NEIN!?! sowas a) kommt mir nicht nach ogrimmar, b) ist blau! (ich mein OMG! sidn wir jetzt bei "choose 2 colors and get 1 free!" oder so? c) öhm, da gibts in shattrath genug von, brauch sowas ned,d) need murlocs
Also wenn ich mal OG mit IF vergleiche..
kommen wir zu dem ergebniss das if otal "low" , "nubsch" und "voll am slaggn" is? *gg*